Eine Welt geht down!(?)

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Sotrax
Administrator

Re: Eine Welt geht down!(?)

Beitrag von Sotrax » 17. Nov 2008, 21:02

Wie gesagt das kommt auf den Fall an und können wir so allgemein nicht sagen. Wer Multis hat muss damit rechnen sofort und für immer gebannt zu werden, daher macht lieber keine.
---
Sotrax

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 17. Nov 2008, 21:04

Tiramon sollte mal öfters hier sein, denn bei dem würde so ein Post sicher ganz anders klingen ^^
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 18. Nov 2008, 15:34

Offtopic: Was ist die kosequens für einen Mod, wenn er sich selbst einige male gratis umbenennt. Ban oder nur entzug der Modrechte?

Ontopic: Das Felder beim 24:00 "lag" (Backup) wiederhergestellt werden, wäre mir neu. Falls das so ist, funktioniert die funktion auf jedenfall nicht einwand frei.

Was ist mit gebombten feldern in Pensal? Können durch das Pendel der Eiszeit Krater wiederhergestellt werden?

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 18. Nov 2008, 17:28

Latzhosenträger hat geschrieben:Offtopic: Was ist die kosequens für einen Mod, wenn er sich selbst einige male gratis umbenennt. Ban oder nur entzug der Modrechte?
Da ich noch nie mitbekommen habe das Sotrax deswegen etwas gemacht hat würde ich mal sagen, das ihm dies völlig egal ist. Wenn man es übrigens ganz genau nimmt gibt es keine Regel die es einem Mod verbietet sich so oft wie er will per Modfunktion umzubenennen.

Modbriefe hingegen dürfen nur in Modangelegenheiten verwendet werden und das steht auch extra dabei. Beim umbenennen steht gar nichts dabei.

Da er deswegen noch nie etwas gemacht hat kommt es also auf den S Mod an und dessen Einstellung dazu.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 18. Nov 2008, 17:34

Sotrax hat geschrieben: Die S-Mods wählen nur Leute, denen sie da vertrauen, und ich denke allen Mods ist bewusst, dass sie eine erhöhte Verantwortung haben, deswegen wird ein Mod kaum einen Multi machen etc. Sollte sowas dennoch passieren und rauskommen, werden wir da natürlich sofort alle nötige Konsequenzen ziehen und demjenigen die Rechte nehmen. Sprich, es gibt da derzeit keinen Grund den Mods zu misstrauen und auch Mods können sich da bei weitem nicht alles erlauben.
:D:D:D

Da gab es sogar einen mit 2en^.^

Blizz hat geschrieben: Modbriefe hingegen dürfen nur in Modangelegenheiten verwendet werden und das steht auch extra dabei. Beim umbenennen steht gar nichts dabei.
.
Auch das ist nicht 100% der Fall.
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 18. Nov 2008, 17:49

Du erwartest doch nicht wirklich das bei so *schätz* 250 Mods die, die S Mods einsetzen ohne sie wirklich zu kennen keine schwarzen Schafe dabei sind.

Man muss hier auch mal differenzieren ein Mod der mal privat einen Modbrief verschickt aber ansonsten ein super Mod ist dem sollte man so etwas nachsehen.

Ich persönlich finde das ganze eh lächerlich für die Arbeit die wir Mods erledigen wäre es mehr als fair wenn man kostenlos Briefe verschicken könnte.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung das einzige was ich zum rauchen bringe wenn ich viele Briefe verschicke ist mein Feuervogel.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 18. Nov 2008, 17:51

Dagegen sage ich ja auch nichts.

Vorausgesetzt es gibt gute Mods:D Die nicht andauernd afk sind oder nicht on.

in W1 alleine gibt es 4 recht inaktive Mods.
Bild

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 18. Nov 2008, 17:55

W4 hat inaktive Mods und einen S-Mod der auch über nix bescheid weiß, wenn er nich sein Mod Team hätte...

Aber aufregen lohnt nich...
sonst bekommt man wieder Dauerbann angedroht :?
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 18. Nov 2008, 17:56

In Welt 11 gab es eine Moderatorin, welche sich mehrfach gratis umbenannte. Ihr wurdem vom S-Mod die Rechte entzogen - nachdem einige User sich beschwert haben.
Hätten diese dies nicht gemacht, würde sie heute noch Mod sein.

Hat sowas wirklich keine andere Kosequenz als die Rechte zu verlieren?

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 18. Nov 2008, 17:57

Ach die Zahl der nicht aktiven Mods ist doch egal, so lange es noch genügend aktive Mods gibt. Wir in W4 haben auch ein paar sehr inaktive Mods, aber auch nur weil diese von anderen Welten abgeworben worden sind. Ja, Laura zahlt halt verdammt wenig, als Aushilfe wurde jetzt sogar eine Wachtel eingestellt *gruselig* Aber 1-2 richtig aktive Mods könnte W1 sicherlich nicht Schaden, am besten mit Fronterfahrung, da diverse Gesellen nix für Anfänger sind :mrgreen:

@Latzhosenträger:
Das die Modrechte entzogen wurden finde ich schon viel zu hart.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 18. Nov 2008, 18:02

-=Baphomet=- hat geschrieben: @Latzhosenträger:
Das die Modrechte entzogen wurden finde ich schon viel zu hart.
War nicht nur das sonst würde ich dir Recht geben
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 19. Nov 2008, 09:14

-=Baphomet=- hat geschrieben:Aber 1-2 richtig aktive Mods könnte W1 sicherlich nicht Schaden, am besten mit Fronterfahrung, da diverse Gesellen nix für Anfänger sind :mrgreen:
Sign. Aber Sotrax meint dass er weniger Beschwerden aus Welt 1 über Mods hat, als in anderen Welten ;-\ Und sieht da keinen Handlungsbedarf.
Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 19. Nov 2008, 10:10

naja, wenn die mods inaktiv sind,gibt es ja auch keine beschwerden . :D

Casio
Kriechlapf

Beitrag von Casio » 19. Nov 2008, 10:33

@Sotrax:

ja deien Überlegung hinsichtlich den Zauber so zu verändern das man eine gewisse Zeitspanne hat zum Steine erschnüffeln finde ich gut, aber da die Chance einen Stein zufinden eh relativ gering ist sollte man eher von 30~ 60 Minuten ausgehen?

Thema Mods:

Also ich bin auch nicht imemr zufrieden mit den Moderatoren vorallem wenn es um tolleranzen im Chat geht, aber generell denk ich können wir froh sein, dass der großteil seinen Job richtig macht und letztendlich solang Mods ihr Amt nicht regoros Missbrauchen um sich oder anderen Spielern Vorteile zu bringen die Spielrelevant sind kann man über kleinere Dinge hinwegsehen.

~Casio/ Leon

Ps: Wieso werden eigentlich soviele Spieler wieder entbannt? Klar ist ne Sache der Mods, dennoch finde ich einen Bann der nach gewisser Zeit, obwohl es sich um Multiaccount oder andere "schwerwiegende" Dinge geht, zurückgenommen wird lächerlich und alles andere als konsequent....
Ich bin der Leon aus Welt 3 ich spiele nur da nirgendwo sonst.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Nov 2008, 11:37

@Blizz: Mods dürfen sich nicht grundlos dauernd umbenennen mit der Modfunktion dafür. Noch weniger dürfen sie einfach so andere Spieler umbenennen, wenn es dafür nicht triftige Gründe gibt (z.b. Spieler hat sich neu angemeldet und Rechtschreibfehler im namen und will das so).

Wenn also ein Mod irgendwelche Spieler oder sich selbst damit dauernd umbenennt entziehen wir dafür die Modrechte, ich denke das ist aber eigentlich klar, denn fürs umbenennen sollten Spieler Sponsorgutscheine kaufen und nicht bei einem Mod betteln.

Die Funktion ist wie gesagt für trifftige Gründe, z.B. auch wenn ein Name nicht ok geht etc. Eben Gründe die rechtfertigen, dass derjenige dafür jetzt nicht seine Sponsorfunktion einsetzt.

Mir sind da jetzt aber auch keine großartigen Fälle bekannt wo das missbraucht wurde, von dem her hat sich die Frage nie wirklich gestellt. (Und normal sag ich es demjenigen Mod erstmal und nur wenn er dann damit weitermacht werden die Rechte entzogen etc. Bzw. ich überlasse das oft auch dem entsprechenden S-Mod).
---
Sotrax

Antworten