Laufzeit

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

gut?

Ja
2
4%
Nein
48
96%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

Urza
Zauberer der Bergwiesen
Re: Laufzeit

Beitrag von Urza » 4. Jan 2009, 19:55

Wenns nur um die Aufträge geht, macht man eben ne Wartezeit zwischen den Aufträgen.
So einfach wäre es, würde den Auftragsschub verringern und Pk nicht bevorzugen.
Bild

phobia
Kriechlapf

Beitrag von phobia » 4. Jan 2009, 23:10

jop wie urza schon sagte wenns wirklich nur um die aufträge gänge (die ja jeder machen kann) könnte man sagen nach jedem erfüllten auftrag hat man 5 mins auftragssperre und schon is das prob weg

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 4. Jan 2009, 23:21

drazzer hat geschrieben:Der eigentliche Sinn des Themas ist doch, die Laufzeit auf 9 Sekunden anzuheben. Ein Argument dazu war, da man durch Aufträge viel zu viel Gold macht. Und dieses Argument habe ich versucht in meiner Aussage zu widerlegen. Und wo ist nun die Abweichung vom Thema? ;)
du weichst von dem hypothetischen Fall ab da du einen Bezug zum richtigen spiel herstellst....nich von dem Thread -thema allgemein :wink:
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 5. Jan 2009, 04:05

von laufzeit hochsetzen zu "PKs kriegen wieder vorteile" zu kommen ist schon etwas weit hergehohlt, sehe da keinen vorteil da PKs die selbe zeit laufen muss, und das argument mit den hinzaubern, naja, find ich nicht wirklich überzeugend^^

naja zur idee, ich weiß das man mit Aufträgen viel geld machen kann, und sehe da auch ne abschwächung angebracht, aber nicht mit ner laufzeit erhöhung, vielleicht eher etwas weniger geld bei den aufträgen oder sowas

ballack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ballack » 5. Jan 2009, 07:50

Man kann locker 10k in 30Min machen aber nicht mit ap^^

Betis aber die sind begrenztz :P

Und 9sek laufzeit? Soll ich bei fw zocken einschlafen? 5 Sek waren früher gut und ich denke mal das die neuen Server das jetzt aushalten würden.

Früher hatten wir noch die alten Server die laggten wegen den 5 sek.

Naja ich bin Dagegen

Ich würd dann nicht mehr zocken wollen weil ich dann von ner Oma ja mitn rollstuhl eher überholt werde.
Bild

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.

Der Wüfel ist dein Gold wert. :D

phobia
Kriechlapf

Beitrag von phobia » 5. Jan 2009, 09:44

von laufzeit hochsetzen zu "PKs kriegen wieder vorteile" zu kommen ist schon etwas weit hergehohlt,
ahja du bist wohl pk ^^ nee spass
also der vorteil besteht ganz einfach darin das man bei 9 sekunden die wahrscheinlichkeit dein opfer zu erwischen steigt

wenn das opfer keine beschleunigungs zauber aktiv hat liegt die wahrrscheinlichkeit bei 66% (4/6)
das man das opfer in einem moment erwischt wo er nicht gleich flüchten kann also ein feld weiter laufen (d.h. laufzeit höher als 2 sekunden, fluchtzauber bewusst auser acht gelassen )
mit elexir sind es immer noch 60% (3/5)
zuletzt noch der fall mit kdz 0%
im erwartungswert kommt 40% raus

nach änderung
bei 9 sekunden wäre das bei 77% (7/9)
bei elxir anwendung sinds 75 % (6/8)
mit kdz wie(gefordert) oben ohne hilfsmittel 66% (4/6)
im erwartungswert kommt dann 72,6%

steigerung von 32,6 % und diese steigerung hilft nur den pks dem opfer jedenfalls nicht
so das war vom thema ein wenig weg

einstein_w6
Wächter des Vulkans

Beitrag von einstein_w6 » 6. Jan 2009, 16:34

wenn ich mich an ne sehr stümperhafte Version von einem Freewar ähnlichen Aufbau errinnere, die mit 7sekunden arbeite, war das schon mehr als nervig... (neben dem blauen Standartstyle, der wohl ein wenig userfreundlicher gestaltet wurde, und den ganzen SQL-Injections(-Möglichkeiten), die das System selber direkt dem User mit ein wenig Ahnung offenbarte)

Naja, dann viel spaß, dass werden alle, die nicht die ganze Aufgaben machen sicherlich auch sehr toll finden

Ich selber habe zwar in meinen aktivieren Zeiten keine Probleme gehabt, mal eben innerhalb von 30minuten so um die 8-10k zu machen, aber ich hab auch volle Plünderung und Auftragsplanung nicht gerade ganz gering (auch wenn da noch über 15 Stufen fehlen...^^), mit 9 sekunden hätte ich aber absolut keine Lust, das Spiel zu spielen, da würde ich dann eher wieder was machen, wenn die Zeiten bei 20-60 Minuten lägen...
(\ /)
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Gesperrt