Änderung am Hinzauber?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte der Hinzauber so geändert werden?

Ja
81
50%
Nein
71
44%
Egal
9
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 161

Sotrax
Administrator

Re: Änderung am Hinzauber?

Beitrag von Sotrax » 11. Jan 2009, 16:41

@ seltenes: Der geänderte Zauber würde in der Tat alles ändern, weil du immer sehen würdest woher ein Kill kommt. Es wäre nicht mehr so, dass du plötzlich einfach tot bist. Gute Leute wären damit seeeehr schwer zu killen.
---
Sotrax

mick
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von mick » 11. Jan 2009, 16:42

Eine Änderung muss da auf jeden Fall folgen, aber wieso 6sec?

Ich wär dafür die Hinzauber- (perso,roten..etc) Stehzeit auf 3 sec zu erhöhen, somit hat man immernoch eine gute Chance jemanden zu killen, aber das Opfer hat wenigstens eine Chance zu entkommen

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 11. Jan 2009, 16:42

Hat das Opfer bei 6 Sekunden auch :mrgreen:
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 11. Jan 2009, 16:48

6 Sekunden ist schon passend wenn ich bedenke das solche pks bis zu 5 zauber aktivieren und du nicht mal merkst was passiert ist
bei 3 Sekunden ist die Wahrscheinlichkeit immernoch zu hoch dass du nichts merkst weil der Browser nicht rechtzetig aktualisiert

Sotrax bedenke bitte auch die Persos und den Ring sonst hat die Änderung nichts bewirkt
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Jan 2009, 16:49

Wie gesagt, sollte die Änderung kommen, dürften einige Leute von Natla zu anderen Rassen wechseln, was indirekt den PKs auch wieder zugute kommt.
---
Sotrax

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 11. Jan 2009, 16:50

Sotrax hat geschrieben:@ seltenes: Der geänderte Zauber würde in der Tat alles ändern, weil du immer sehen würdest woher ein Kill kommt. Es wäre nicht mehr so, dass du plötzlich einfach tot bist. Gute Leute wären damit seeeehr schwer zu killen.
öhm und was hilft mir das? im ersten augenblick versuche ich doch einen zauber nazuwenden, sei es heimzauber,seelenkugel oder gzk, und da ist schon ein klick weg und die 6 sek wartezeit sind damit meistens rum, da hilft mir auch kein weglaufen,da der pk ler ja hinterherlaufen kann?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Jan 2009, 16:53

@ seltenes: Weglaufen hilft sehr wohl, denn wenn der PKler dir hinterherläuft kann er dich nicht angreifen, da die 6 Sekunden bei jedem Schritt ja erneut beginnen. (Und auch nen Zauber innerhalb der 6 Sekunden anzuwenden, das sollte im Bereich des möglichen liegen, aber reines weglaufen reicht ja schon. Deswegen sag ich ja, die Änderung wäre ziemlich tiefgreifend.)
---
Sotrax

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 11. Jan 2009, 16:53

Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, sollte die Änderung kommen, dürften einige Leute von Natla zu anderen Rassen wechseln, was indirekt den PKs auch wieder zugute kommt.
Das ist ungefähr genau wahrscheinlich wie eine "überwältigende Mehrheit" für die Abschaffung der XP im PvP :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Jan 2009, 16:57

@Rondo: Wieviele wechseln werden, sollte sowas kommen, keine Ahnung. Aber mir haben gerade 5 Leute eine PM geschrieben, dass das für sie der entscheidende Ausschlag wäre eine andere Rasse zu spielen, das fand ich halt interessant.
---
Sotrax

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 11. Jan 2009, 17:02

Sotrax hat geschrieben:@ seltenes: Weglaufen hilft sehr wohl, denn wenn der PKler dir hinterherläuft kann er dich nicht angreifen, da die 6 Sekunden bei jedem Schritt ja erneut beginnen. (Und auch nen Zauber innerhalb der 6 Sekunden anzuwenden, das sollte im Bereich des möglichen liegen, aber reines weglaufen reicht ja schon. Deswegen sag ich ja, die Änderung wäre ziemlich tiefgreifend.)
dann wendet der pk seine Kaktuspfeilschleuder an und man ist auf dem nächsten Feld tot
Ergebnis: man ist 6 Sekunden später tot
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 11. Jan 2009, 17:04

Chaosrider hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:@ seltenes: Weglaufen hilft sehr wohl, denn wenn der PKler dir hinterherläuft kann er dich nicht angreifen, da die 6 Sekunden bei jedem Schritt ja erneut beginnen. (Und auch nen Zauber innerhalb der 6 Sekunden anzuwenden, das sollte im Bereich des möglichen liegen, aber reines weglaufen reicht ja schon. Deswegen sag ich ja, die Änderung wäre ziemlich tiefgreifend.)
dann wendet der pk seine Kaktuspfeilschleuder an und man ist auf dem nächsten Feld tot
Wenn man es nicht schafft in 6 sekunden zu flüchten verdient man es auch zu sterben.
Mir eh schleierhaft wie man mit der Kaktus Spieler killen kann
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 11. Jan 2009, 17:05

Blizz hat geschrieben:
Wenn man es nicht schafft in 6 sekunden zu flüchten verdient man es auch zu sterben.
Kleiner Tipp: Das Opfer hat ein offenes Inventar und findet vor Hektik kein Item zum flüchten ;)

Aber generell stimme ich Blizz zu =)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Jan 2009, 17:05

Ich denke auch, wer es in 6 Sekunden nicht hinkriegt zu entkommen, der sollte überlegen, ob er nicht doch lieber Natla bleibt. Ganz ohne Gefahr ist doch auch langweilig.
---
Sotrax

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 11. Jan 2009, 17:07

die ändeurng würde ich wzar grundsätzlich ebführworten...aber eigentlich ist sie recht nutzlos. dann schick ich eben jemanden los, der mir eine probe besorgt oder hol mir den rign der scherinung. diese zaube rmüssten dann konsequenterweise auch geändert werden..außerdem finde ich es sowieso seltsam, dass man jemanden mit doppelt soviel xp und akalimet ohne größere probleme killen kann, wenn man bloß 3-4 bienen schickt
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 11. Jan 2009, 17:08

Blizz hat geschrieben:
Mehrere Kaktuspfeile=>Fenster aktualisiert
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Gesperrt