Auflösung des Schutzes respektive Gegenzauber dazu ändern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Änderung wie hier vorgeschlagen?

Ja
22
41%
Nein
27
50%
egal
5
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

Nast69
Kopolaspinne

Re: Auflösung des Schutzes respektive Gegenzauber dazu ändern

Beitrag von Nast69 » 22. Mai 2009, 00:43

Chaosrider hat geschrieben:Hmm ... ich dachte mal nimmste den Thread dann musste keinen neuen aufmachen und irgendwie passt meine Idee ja ziemlich gut hier rein.

Wie wärs wenn man bei Kampfunfähigkeit keine Kill-Hilfsmittel ala Schutzauflösung, Hautbrand anwenden könnte ? Solange man eh nicht angreifen kann sollte man auch nicht Zauber dieser Art anwenden können. Klingt doch logisch oder ? Schützt dementsprechend auch vor Mobbing durch Schutzauflösungen. Nachteil wäre vllt dass Gemeinschaftskills seltener werden, was sich meiner Ansicht nach aber aushalten lässt.
Da deine Idee schon in eine sehr andere richtung geht würde ich da doch lieber nen neuen Thread erstellen. Da es hier einfach zu sehr untergeht da viele nur den ersten Beitrag lesen und dann Posten.

Zu deiner Idee:
Ich bin zwar Natla und daher friedlich aber wenn mich wer ärgert will ich mich auch ohne ihn angreifen zu wollen zurück ärgern wollen. Daher gegen deine Idee da Hautbrand, Schutzauflösung usw. halt auch gute Mittel sind jemanden zu ärgern ohne ihn killen zu wollen.

Zur Idee des Eingangsposts:
Der Gegenzauber ist sowieso Sinnlos da jeder der einem Schaden will den einfach auflösen kann. Daher eigentlich egal denn wenn die Person den Gegenzauber nicht selbst auflösen kann schickt sie einfach nen Clanie hin. Besser wäre es den Preis für eine Auflösung des Schutzes hochzusetzen das man anstatt 4 Wakruds 20 brauch damit wäre die Auflösung etwas Teurer als der Gegenzauber und würde das Mobbing uninteressant machen da der Mobber mehr verlust macht.

Sad
Feuerwolf

Beitrag von Sad » 22. Mai 2009, 10:29

So geb ich auch mal meinen Senf dazu^^

Also dass man dadurch wirklich hohe Verluste einfahren kann, ist klar, aber wie schon ein Vorposter gesagt hat muss man ja nicht die ganze Zeit gegenzauber mit sich rumschleppen, holste die nur raus, wenn du ne menge geld irgendwohin transportieren musst, dann hat sich das Problem von selbst erledigt...

Und wenn jemand dauerhaften Schutz haben will, soller Natla werden, dafür is die rasse da.

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 22. Mai 2009, 11:44

schutzauflösungen hochschrauben? damit wären sogut wie alle spieler die keine lust vor PvP haben auch mit anderen rassen wie natlas. damit würde man pvp unprovitabel machen. warum sollte ich so viel zahlen wenn am schluss wer nen gegenzauber hat oder vlt 200gm verliert?

ich find alles ok wie es ist. man muss keine 3 gegenzauber dabei haben. warum auch? werdet natla und schon is die sache geregelt
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

_=snigg=_
Nachtgonk

Beitrag von _=snigg=_ » 22. Mai 2009, 12:09

Wer sich Gegenzauber leisten kann, sollte auch damit rechnen, dass sie "zerstoert" werden koennen. Ein GGZ mit billigem DS kostet ~1,5k, etwa 3x so viel wie eine Aufloesung.. stell dir vor, die GGZ wuerden noch mehr kosten, dann koennte man das als "Mobbing" betrachten. Wie schon einige sagten.. diese GGZ sind nur dafuer da, um Geld aus den Welten zu bekommen (eine GGZ-Aufloesung kostet ~2k).. "echten Schutz" bieten sie dir nur dann, wenn du dir keine Feinde machst :D

Was kommt als naechstes? Starre-Verbot wenn man einen GGZ:Starre ausloest?

Dagegen.

@Aven: Lauf einfach ohne GGZ rum, schon hast du kein Problem mehr :)
-=Baphomet=- hat geschrieben:[..]außer man definiert Spam als Unterhaltung, dann kannst du auch gleich ** mal wieder bannen, macht weniger Arbeit als all die Threads zu schliessen wo er sich äussert :lol:
/sign
** = Bild

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 22. Mai 2009, 12:40

_=snigg=_ hat geschrieben:...(eine GGZ-Aufloesung kostet ~2k) ...
Dir ist schon klar, dass ne Auflösung ca. 600 kostet ?

Außerdem geht hier eigentlich um meine Idee die ähnlich zu Avens ist.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 22. Mai 2009, 12:46

_=snigg=_ hat geschrieben: @Aven: Lauf einfach ohne GGZ rum, schon hast du kein Problem mehr :)
Ich benutze den GZ nur, wenn ich Wurzeln haue. Bei der Grundidee dieses Threads geht es einfach darum, dass die Dinger viel zu leicht auflösbar sind, und damit keinen schützenden Zweck mehr erfüllen.

Zu Chaos Idee:
Sie gefällt mir. Wäre wirklich auch sinnvoll, JEDOCH sollte man dies in einem neuen Thread reinbringen, da Sotrax von Ideen meist nur den Eingangspost liest ;)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

_=snigg=_
Nachtgonk

Beitrag von _=snigg=_ » 22. Mai 2009, 14:31

Chaosrider hat geschrieben:
_=snigg=_ hat geschrieben:...(eine GGZ-Aufloesung kostet ~2k) ...
Dir ist schon klar, dass ne Auflösung ca. 600 kostet ?

Außerdem geht hier eigentlich um meine Idee die ähnlich zu Avens ist.
->4 Wakrudpilze kosten maximal 4*87 = 348.. Aufloesungen bis etwa 400 sind ok.. Wer 600 fuer Aufloesungen ausgibt, ist selbst schuld oO
->GGZ mit Schutz kostet ~1,5k
=>GESAMT ~2k

Zu deiner Idee: Schlecht, da es zB Natlas gibt, die Low-Xplern beim Killen helfen. Und ich glaube kaum, dass ein Natla ohne Schutz hilft..
Anderes Beispiel: Als aktiver PK (v.a. im hoeheren Bereich) faengt man oefters mal 'ne KU. Wenn es einen oder mehrere PKs im selben Bereich gibt, kann man denen trotzdem helfen.
Ausserdem wird nicht jeder HB benutzt, um Leute zu killen :)

Und ehrlich.. mach doch einen neuen Thread auf und verweis auf diesen hier..

@Aven : Die GGZ hatten auch nie einen echten schuetzenden Effekt.. Sotrax sagte irgendwann mal, dass man den Preis der GGZ abhaengig vom Preis der Aufloesungen machen wird => Es geht hier nur um's Geld.

Und wie ich bereits sagte: Starre-Verbot wenn man einen GGZ:Starre ausloest?!
-=Baphomet=- hat geschrieben:[..]außer man definiert Spam als Unterhaltung, dann kannst du auch gleich ** mal wieder bannen, macht weniger Arbeit als all die Threads zu schliessen wo er sich äussert :lol:
/sign
** = Bild

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 22. Mai 2009, 17:37

Aven Fallen hat geschrieben:
_=snigg=_ hat geschrieben: @Aven: Lauf einfach ohne GGZ rum, schon hast du kein Problem mehr :)
Ich benutze den GZ nur, wenn ich Wurzeln haue. Bei der Grundidee dieses Threads geht es einfach darum, dass die Dinger viel zu leicht auflösbar sind, und damit keinen schützenden Zweck mehr erfüllen.

Zu Chaos Idee:
Sie gefällt mir. Wäre wirklich auch sinnvoll, JEDOCH sollte man dies in einem neuen Thread reinbringen, da Sotrax von Ideen meist nur den Eingangspost liest ;)
wieso sollten die sich auch nicht auflösen? oO
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

_=snigg=_
Nachtgonk

Beitrag von _=snigg=_ » 3. Jun 2009, 19:54

@Aven
Sotrax hat geschrieben: Und zur Not den Leuten ein paar Gegenzauber wegschiessen kann manchmal ja auch Spass machen, wenn man sie schon nicht killen kann, so kann man sie auf diese Weise doch deutlich verwunden.
:P
/sign
** = Bild

Gesperrt