Die Nummerierung auf der zweiten Seite sollte überdacht werden.Daydreamer hat geschrieben:So würde ich es gut finden.![]()
mehr Schnellzauber
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Re: mehr Schnellzauber
finde ich eigentlich mit 2x 1-7 sogar besser. vereinfacht die sache mit den alt+x kombis und es wäre weitaus weniger zu ändern.
mir persönlich gefällt die zweite version von day besser.
mir persönlich gefällt die zweite version von day besser.
ich finde auch, dass 14 zu viel sind, da... das dann ja langsam genauso unübersichtlich, wie das ganze Inv. ^^ .. Würde das ganze Schnellzauberding iwie unwirksam machen :O
du hast dir aber schon das Bildchen zwei Beiträge über deinen angeschaut? Was ist daran unübersichtlich selbst wenn du da von zwei auf x erweitern würdest wäre das nicht unübersichtlicher als jetzt.
Außerdem kannst ja die weiteren Seiten/Sets oder wie immer man es nennen will einfach ignorieren.
Außerdem kannst ja die weiteren Seiten/Sets oder wie immer man es nennen will einfach ignorieren.
unübersichtlich ist daran, dass es keinen Unterschied macht, ob ich mein Inventar durchscrolle, oder die Schnellzauber auf 2 Seiten durchsuche...
Das Thema hatten wa schon so oft...

- Aylis Sorlin
- Zauberer der Bergwiesen
Ich hab 2x 7 genommen weil es dann mit den Tastenkombis besser hinhaut, ich kann zumindest schneller auf 1-7 drücken als 1+4 und so, wobei ich dann vielleicht auch noch angst hätte das sich Schnellzauber Nr. 1 auslöst.
hier gehts um kein 30-50 item inventars, sondern eher 300 -500Obsession hat geschrieben:ich finde auch, dass 14 zu viel sind, da... das dann ja langsam genauso unübersichtlich, wie das ganze Inv. ^^ .. Würde das ganze Schnellzauberding iwie unwirksam machen :O

ich bin auch sehr für die idee von daydreamer, vllt so 3-max 5 seiten (eben, für jagen, aufträge, handel, pk und so, damit man nicht jedes mal die komplette liste neu machen muss.. und wehe sotrax kommt von wegen ncht umsetzbar, das is wirklich leicht umzusetzen
wegen den tastenkombis: da würd ich einfach immer 1-7 machen, damit man wirklich immer das hat, was auch grade aktiv ist
Gut wenn du nur 14 Items im Inventar hast mag das sein dann nutzt du es eben einfach nicht, schadet dir aber doch auch nicht ?! Mein Inventar und das vieler Spieler ist weit aus größer und ich benutze mehr als 7 Items daraus regelmäßig. Außerdem übersiehst du die Möglichkeit dir damit Sets für verschiedene Gelegenheiten zusammen zu stellen.Obsession hat geschrieben:unübersichtlich ist daran, dass es keinen Unterschied macht, ob ich mein Inventar durchscrolle, oder die Schnellzauber auf 2 Seiten durchsuche...![]()
![]()
- Silver_Surfer
- Nachtgonk
Mal ne Frage wenn ich bei mir "alt"+"1" drücke passiert aber nix bzw. der Heimzauber funzt nicht ^^
hab FF 3.0.13
Klappt das bei dem?
wenn ja wie ?
hab FF 3.0.13
Klappt das bei dem?
wenn ja wie ?
Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere !
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
fwwiki => Schnellzauber, da ist beschrieben, wie dus machen musst.
Wenn Seiten, dann bitte mit 9 pro Seite.
Alt + 9 geht ja noch.
Wenn Seiten, dann bitte mit 9 pro Seite.

Nein, ich habe nicht nur 14 Items im Inventar... ô.o Solch einen Schluss zu ziehen, zeigt, dass du nicht nachdenkstCountZero hat geschrieben:Gut wenn du nur 14 Items im Inventar hast mag das sein dann nutzt du es eben einfach nicht, schadet dir aber doch auch nicht ?! Mein Inventar und das vieler Spieler ist weit aus größer und ich benutze mehr als 7 Items daraus regelmäßig. Außerdem übersiehst du die Möglichkeit dir damit Sets für verschiedene Gelegenheiten zusammen zu stellen.Obsession hat geschrieben:unübersichtlich ist daran, dass es keinen Unterschied macht, ob ich mein Inventar durchscrolle, oder die Schnellzauber auf 2 Seiten durchsuche...![]()
![]()

Zumal beim Einbau des 7. Schnellzaubers schon alle rumgestöhnt haben... Wie gesagt, das Thema gabs schon oft genug...

natürlich habe ich nachgedacht wenn es für dich keinen Unterschied macht 14 Schnellzauber zu haben oder im Inventar zu scrollen ist für mich der logische schluss dein inventar besteht aus maximal 14 items
Und mir sind bislang nur die "Wenn wir die Oberfläche und das Handling verbessern wird Freewar zu einfach"-Argumente gegen so etwas bekannt wie optionale Möglichkeiten mehr Ordnung oder Struktur zu schaffen die Übersicht behindern sollen ist mir einfach ein Rätsel.
Und auch gegen den siebten oder sonst wie vielten Schnellzauber gibt es Null Gegenargumente weil nicht belegte auch nicht gezeigt werden und somit auch nicht stören können, genau so stelle ich mir eine Erweiterung auch vor.

Und mir sind bislang nur die "Wenn wir die Oberfläche und das Handling verbessern wird Freewar zu einfach"-Argumente gegen so etwas bekannt wie optionale Möglichkeiten mehr Ordnung oder Struktur zu schaffen die Übersicht behindern sollen ist mir einfach ein Rätsel.
Und auch gegen den siebten oder sonst wie vielten Schnellzauber gibt es Null Gegenargumente weil nicht belegte auch nicht gezeigt werden und somit auch nicht stören können, genau so stelle ich mir eine Erweiterung auch vor.
Oder aber diese Person hat erfolgreich die Grundschule absolviert und beherrscht daher das ABC. Wäre jedenfalls meine logische Schlussfolgerung gewesen.CountZero hat geschrieben:natürlich habe ich nachgedacht wenn es für dich keinen Unterschied macht 14 Schnellzauber zu haben oder im Inventar zu scrollen ist für mich der logische schluss dein inventar besteht aus maximal 14 items![]()
192.168.1.1
btw gabs sogar das topic mit schnellzauber auf 2 "seiten" aufzuteilen schon mal...

Genau und alle die sich mehr Komfort wünschen sind schlicht weg dumme Sonderschüler. - Außerdem ist es auch gar kein Unterschied ob ich die passende Karteikarte auf dem Tisch liegen habe oder sie aus dem Aktenschrank suchen mussMrIPGuy hat geschrieben:Oder aber diese Person hat erfolgreich die Grundschule absolviert und beherrscht daher das ABC. Wäre jedenfalls meine logische Schlussfolgerung gewesen.CountZero hat geschrieben:natürlich habe ich nachgedacht wenn es für dich keinen Unterschied macht 14 Schnellzauber zu haben oder im Inventar zu scrollen ist für mich der logische schluss dein inventar besteht aus maximal 14 items![]()

Hmm und da es ihn schon einmal gab ist er nun schlecht?Obsession hat geschrieben:btw gabs sogar das topic mit schnellzauber auf 2 "seiten" aufzuteilen schon mal...![]()
Auf jeden Fall kann mir keines der beiden Posts sagen was nun an der Idee unübersichtlich ist oder wie sie Spieler die sie nicht benötigen beeinträchtigt?! Auch kann ich aus beiden Posts nicht raus lesen wieso es so wie es ist besser sein soll als vorgeschlagen?!