Kritik am PVP
-
- Wächter des Vulkans
Re: Kritik am PVP
Mein Problem ist hauptsächlich, dass ich die allermeisten Kills nichtmal mitbekomme. Bienen und sonstige Hilfsmittel seh ich erst wieder in Narubia, den Angreifer auf dem Feld überhaupt nicht.
Das Problem hier ist vermutlich, dass die Anzeige der jeweiligen Browser nicht synchron untereinander rund dem Server läuft und ich weiß auch gar nicht ob das überhaupt (im Browser) möglich ist, wie bei CS, Cod, StC, WoW oder was auch immer.
Wäre das der Fall könnte man sich rechtzeitig zur Wehr setzen, sprich heilen, starren, wegzaubern und der gleichen. Akademien würden sich wieder halbwegslohnen, da man sie nicht einfach wegklicken kann.
Das Problem hier ist vermutlich, dass die Anzeige der jeweiligen Browser nicht synchron untereinander rund dem Server läuft und ich weiß auch gar nicht ob das überhaupt (im Browser) möglich ist, wie bei CS, Cod, StC, WoW oder was auch immer.
Wäre das der Fall könnte man sich rechtzeitig zur Wehr setzen, sprich heilen, starren, wegzaubern und der gleichen. Akademien würden sich wieder halbwegslohnen, da man sie nicht einfach wegklicken kann.
Ich finde schlecht am PvP:
- die 50xp Regel in höhreren Bereichen, sollte man ein bisschen hochschrauben
- dass man nach wenigen und unspannenden zügen einen Kill hat
- das es mMn wenige Zauber gibt, um gegen einen High-XPler zu gewinnen
Ich war früher selbst PK. Hab mich jedoch vor ein paar Monaten dazu entschieden das killen einzustellen da mir der PvP zu langweilig wurde. Ich sammel lieber Drops und XP.
- die 50xp Regel in höhreren Bereichen, sollte man ein bisschen hochschrauben
- dass man nach wenigen und unspannenden zügen einen Kill hat
- das es mMn wenige Zauber gibt, um gegen einen High-XPler zu gewinnen
Ich war früher selbst PK. Hab mich jedoch vor ein paar Monaten dazu entschieden das killen einzustellen da mir der PvP zu langweilig wurde. Ich sammel lieber Drops und XP.
Zum Thema PvP (Edit: im höheren XP-Bereich): Wenn ich mir die Natla-Quote in W8 bei XP > 40k so ansehe - die meisten wollen es einfach nicht und könnten locker drauf verzichten, von den bestehenden Ungerechtigkeiten mal abgesehen (Statue der großen Kraft z.B.)
PvP ist ein Aspekt von FW, aber bei weitem nicht alles. FW hat da deutlich mehr zu bieten, und es gibt Leute denen ist völlig egal wie das PvP System geändert wird, sie wollen einfach generell kein PvP. Ich denke das sollte man durchaus auch akzeptieren.
---
Sotrax
Sotrax
... Und es gibt Leute denen ist völlig egal wie das PvP System geändert wird, Sie werden immer Natla bleiben. Nicht weil das PvP unfair ist, sondern schlicht aus bequemlichkeit.
Das PvP ist nur ein Aspekt von FW, ich kenne viele Spieler für die war es der wichtigste.
Als ich "klein" war bin ich 3x am Tag gestorben und es hat trotzdem Spaß gemacht. Heute sterbe ich vielleicht 3x im Jahr und es ist stink langweilig.
Es gibt Spieler die wollen einfach generell kein PvE. Ich denke das sollte man durchaus auch akzeptieren.
Für:
- ein hartes, "unfaires" PvP wie vor 5 Jahren
- die Option "Friedlich" (deaktiviertes PvP)
Das PvP ist nur ein Aspekt von FW, ich kenne viele Spieler für die war es der wichtigste.
/signLubuLegend hat geschrieben:PvP ist tot. Es ist kaputt.
Als ich "klein" war bin ich 3x am Tag gestorben und es hat trotzdem Spaß gemacht. Heute sterbe ich vielleicht 3x im Jahr und es ist stink langweilig.
Es gibt Spieler die wollen einfach generell kein PvE. Ich denke das sollte man durchaus auch akzeptieren.
Für:
- ein hartes, "unfaires" PvP wie vor 5 Jahren
- die Option "Friedlich" (deaktiviertes PvP)
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)
Früher wurde man halt auch 6x am Tag angegriffen und hat selbst mindestens genauso oft ausgeteilt. Das war einfach eine andere Zeit. Heute tuen sie alle so als sei es ein Verlust von millionen GM, in Wirklichkeit verliert man idR keine 2k gm (inklusive xp, Gold und Items) und das dann 3x im Jahr? Da kostet eine LP aka ja mehr.
Ich hätte absolut nichts dagegen 3x am Tag zu sterben, dann wüsste ich zumindest das sich meine Akas bezahlt machen und es wäre einfach sehr viel spannender.
Ich war nicht ganz ein halbes Jahr Natla aus Protest gegen das verkümmernde PvP.
So wie es jetzt ist, macht es mir zumindest keinen Spaß mehr.
lg nun
Ich hätte absolut nichts dagegen 3x am Tag zu sterben, dann wüsste ich zumindest das sich meine Akas bezahlt machen und es wäre einfach sehr viel spannender.
Ich war nicht ganz ein halbes Jahr Natla aus Protest gegen das verkümmernde PvP.
So wie es jetzt ist, macht es mir zumindest keinen Spaß mehr.
lg nun
nun hat geschrieben:Früher wurde man halt auch 6x am Tag angegriffen bei mir wars mehr. und hat selbst mindestens genauso oft ausgeteilt. hat man,wer denn? Das war einfach eine andere Zeit. Heute tuen sie alle so als sei es ein Verlust von millionen GM, in Wirklichkeit verliert man idR keine 2k gm (inklusive xp, Gold und Items) das war früher schon mehr,heute isses noch mehr,aba egal. und das dann 3x im Jahr? oder 200-500 mal je nach xp level Da kostet eine LP aka ja mehr. nicht ma annährend.
Ich hätte absolut nichts dagegen 3x am Tag zu sterben ich schon , dann wüsste ich zumindest das sich meine Akas bezahlt da warte ich drauf das ,es das mal tut. machen und es wäre einfach sehr viel spannender. ausgeglichenes pvp?ja stimmt das wär spannend.
Ich war nicht ganz ein halbes Jahr Natla aus Protest gegen das verkümmernde PvP. ich bin natla weil killen langweilig und zu einfach ist.
So wie es jetzt ist, macht es mir zumindest keinen Spaß mehr. da sind wa uns wenigstens einig.
lg nun
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Hmm wäre das PvE fordernder könnte ich auch aufs PvP verzichten^^
Aber sind wa mal ehrlich, mit nem bissl Aufmerksamkeit und ein wenig nachdenken entgeht man ziemlich oft dem Kill. Dazu ne relativ harte Spielweise falls man gekillt wird und man hat seine Ruhe.
Schaut man sich die UI an was alles abgeschafft und verboten werden soll...naja warum nachdenken und aufpassen wenn eh alles leichter gemacht wird.
Das PvP ist schon ganz schön verstümmelt. Und nem Dieb ne Bashflat verpassen geht hier ja auch nicht. (Also in anderen PvP Games heisst das, der Dieb bekommt so oft eine an den Hals bis er das Diebesgut wieder rausrückt)
Führe epische Schlachten für dein Volk, kämpfe für deinen Clan und besiege deine Feinde.
sollte rausgenommen werden, war ein grund für meine Anmeldung und ähhh ja totale verarsche.
Freewar.de ist ein kostenloses Online Rollenspiel, in welchem du tausenden von anderen Mitspielern begegnen wirst. Kein Download erforderlich!
Ähh Rollenspiel bitte ändern, Ist es nur noch im Bereich knuddel und liebhaben.
Versucht man durch Mord,Betrug und Diebstahl durchs Leben zu kommen....naja die UI sprechen Bände.
Sollte vlt in Point and Click Adventure geändert werden, das trifft es eher.
Also hab jetzt seit knapp 20 Jahren mit RPGs zutun (angefangen mit Pen and Paper) aber wenn solche Einschränkungen an nem PvP System bei zB der RatCon gewesen wären, wären die Spieler in Scharen weggelaufen.
Sorry aber selbst als PvP Rassenangehöriger ist das PvP genauso spannend wie als Natla.
Aber sind wa mal ehrlich, mit nem bissl Aufmerksamkeit und ein wenig nachdenken entgeht man ziemlich oft dem Kill. Dazu ne relativ harte Spielweise falls man gekillt wird und man hat seine Ruhe.
Schaut man sich die UI an was alles abgeschafft und verboten werden soll...naja warum nachdenken und aufpassen wenn eh alles leichter gemacht wird.
Das PvP ist schon ganz schön verstümmelt. Und nem Dieb ne Bashflat verpassen geht hier ja auch nicht. (Also in anderen PvP Games heisst das, der Dieb bekommt so oft eine an den Hals bis er das Diebesgut wieder rausrückt)
Führe epische Schlachten für dein Volk, kämpfe für deinen Clan und besiege deine Feinde.
sollte rausgenommen werden, war ein grund für meine Anmeldung und ähhh ja totale verarsche.
Freewar.de ist ein kostenloses Online Rollenspiel, in welchem du tausenden von anderen Mitspielern begegnen wirst. Kein Download erforderlich!
Ähh Rollenspiel bitte ändern, Ist es nur noch im Bereich knuddel und liebhaben.
Versucht man durch Mord,Betrug und Diebstahl durchs Leben zu kommen....naja die UI sprechen Bände.
Sollte vlt in Point and Click Adventure geändert werden, das trifft es eher.
Also hab jetzt seit knapp 20 Jahren mit RPGs zutun (angefangen mit Pen and Paper) aber wenn solche Einschränkungen an nem PvP System bei zB der RatCon gewesen wären, wären die Spieler in Scharen weggelaufen.
Sorry aber selbst als PvP Rassenangehöriger ist das PvP genauso spannend wie als Natla.
Ich ironiere soviel das ich fast einen Sarkasmus bekomme
Is aber schon bissl unverschämt und unsachlich die Kritik^^
Vielleicht sollte man auch einfach mal dran denken, dasses lange Zeit einfach nur ein Haufen Pro-PK-Items* und Zeug gab und manche Pks wohl einfach zu verwöhnt waren ("höhö, klick, kill"). Kann ja wohl nicht Sinn der Sache sein, ein PvP zu gestalten, in dem die Verteidiger auch nicht schwerer als NPCs zu killen sind.
...Und neuerdings gibts halt auch mal paar Möglichkeiten für Verteidiger (Gegenzauber) und Verbesserungen, damit nicht mehr so viele Spieler Natla werden, die mit dem Schritt nämlich schon mal fast völlig raus aus dem PvP wären
*wie Sicht der Dinge, Akalimit, Stärke, Leben, Schwäche, Schutz xD , LP-Push, Stärke-Push, Kopie, Liste des Schutzes, Liste der Beobachtung, Schriftrolle, Bienen, starke Hautbrände, Hinzauber, Herzauber, eieiei
usw usf. Sowie weiteren Möglichkeiten Kills zu erleichtern (durch Gebietseffekte, z.B.Dorea/Ragnur LP-Abzug etc. und durch die Verlängerung von Standzeiten vieler Spieler, die damit leichter angreifbar werden, durch Ausgrabung, Aufträge usw.
Vielleicht sollte man auch einfach mal dran denken, dasses lange Zeit einfach nur ein Haufen Pro-PK-Items* und Zeug gab und manche Pks wohl einfach zu verwöhnt waren ("höhö, klick, kill"). Kann ja wohl nicht Sinn der Sache sein, ein PvP zu gestalten, in dem die Verteidiger auch nicht schwerer als NPCs zu killen sind.
...Und neuerdings gibts halt auch mal paar Möglichkeiten für Verteidiger (Gegenzauber) und Verbesserungen, damit nicht mehr so viele Spieler Natla werden, die mit dem Schritt nämlich schon mal fast völlig raus aus dem PvP wären

*wie Sicht der Dinge, Akalimit, Stärke, Leben, Schwäche, Schutz xD , LP-Push, Stärke-Push, Kopie, Liste des Schutzes, Liste der Beobachtung, Schriftrolle, Bienen, starke Hautbrände, Hinzauber, Herzauber, eieiei

Keinen Bock mehr auf Pro-PvP und Anti-PvP Debatten
Jo, die ganzen Debatten gehen mir auf die Nerven.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 03:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
- großer Laubbär
Du setzt damit vorraus, dass das überhaupt jemand machen möchte. Ich denke einfach, dass der Großteil der Spieler gar keine Lust auf Pvp hat und es als notwendiges Übel ansieht um eine bestimmte Rasse zu spielen.Rober hat geschrieben:PK-Mittel sind also imba. Was hindert euch daran, genau diese Mittel zu nutzen um den Rückangriff durchzuführen? Bzw. ihr braucht die Mittel ja nichtmal, wenn ihr mit ihnen gekillt werdet, oder?
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
Möglichkeiten den vergrätzen PK's eine Alternative zu bieten, ohne das PvE Spieler dafür verrecken müssen:
[*] Neues Kampfgebiet (in dem man auch Gold und Items dropt, günstige Schadenzauber kaufen kann und NPC findet die etwas droppen das PK's brauchen)
[*] PvP-Server (frei nach den wünschen der PK's, eine haudrauf-Arena: Günstige Hilfsmittel, Schnelleres Spiel, Mehr Aktion)
[*] Nummernwelten wieder härter machen und den PvE Spielern den Modus "Friedlich" geben
lg nun
[*] Neues Kampfgebiet (in dem man auch Gold und Items dropt, günstige Schadenzauber kaufen kann und NPC findet die etwas droppen das PK's brauchen)
[*] PvP-Server (frei nach den wünschen der PK's, eine haudrauf-Arena: Günstige Hilfsmittel, Schnelleres Spiel, Mehr Aktion)
[*] Nummernwelten wieder härter machen und den PvE Spielern den Modus "Friedlich" geben
lg nun
Du kannst mir doch nicht erzählen, dass AF rein nach dem Geschmack der PK's gestaltet ist!
Hast du da überhaupt mal gespielt?
Gut, es gibt keine 12h KU und die Schutzzauber sind teurer und einige weitere nette Sachen für PK's, aber von einem PvP-Server ist das noch meilen entfert.
Und ich denke das alleine die PK's aus 14 Welten einen einzelnen Server ganz gut füllen sollten.
Coumputergegner fürs PvP fände ich persönlich ziemlich langweilig. Entweder die sind für die DAU's zu schwer oder für die erfahrenen zu leicht zu killen und so oder so möchte ich ja PvP um gegen andere Spieler zu kämpfen und eben nicht gegen den PC.
lg nun
Hast du da überhaupt mal gespielt?
Gut, es gibt keine 12h KU und die Schutzzauber sind teurer und einige weitere nette Sachen für PK's, aber von einem PvP-Server ist das noch meilen entfert.
Und ich denke das alleine die PK's aus 14 Welten einen einzelnen Server ganz gut füllen sollten.
Coumputergegner fürs PvP fände ich persönlich ziemlich langweilig. Entweder die sind für die DAU's zu schwer oder für die erfahrenen zu leicht zu killen und so oder so möchte ich ja PvP um gegen andere Spieler zu kämpfen und eben nicht gegen den PC.
lg nun