xp durch kill bekommen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

xp für Niederlagen geben?

ja
12
35%
nein
19
56%
mir egal
3
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Mea Culpa
Feuerwolf

Re: xp durch kill bekommen

Beitrag von Mea Culpa » 17. Apr 2012, 08:25

Naja Musk so nette Charas wie Plünderungen usw hab ich auch...als PvP Spieler, waren sogar die ersten Charas überhaupt, weil sonst dauaert mir das aufbauen, mit pvP-Modus doch etwas zu lange^^

Würde man jetzt das abbauen verhindern...hmm joar: Charakter erstellen und erstmal 1-2 Jahre mit inaktivität glänzen bis man genug Charas oben hat. Ich wette das motiviert ganz viele Spieler :D

@Rondo: Merkwürdig nach nem kill hab ich meist direkt 2 Stärkepunkte mehr...muss wohl nen Bug sein :mrgreen:

Ansonsten die Idee ist Blödsinn, oder geht der Erfahrungsverlust auch weg wenn man an nem NPC stirbt? Immerhin bin ich ja erfahrener geworden durch den tod.
Hochwertiges Talent unnormaler Assozilität

-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=Buzzeron=- » 17. Apr 2012, 11:29

megafighter hat geschrieben: 2. Der Verlierer muss der Verteidiger gewesen sein. Wenn man also angreift und verliert, bekommt man nix.

Die Idee dahinter: Es sollen wieder mehr Leute für den PvP-Kampf begeistert werden können ohne Angst zu haben gleich 200 xp weniger zu haben.
Du willst also Leute begeistern, sich killen zu lassen :?: Seltsame These, für mich hat das dann wenig mit PvP zu tun. Man kann höchsten noch mehr vom XP-Verkauf profitieren.
Bild
Bild

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 18. Apr 2012, 12:40

@mea culpa: ja, das war beinahe klar, daß so eine antwort kommt. wenn man sich stupide nur auf pvp einschießt - dann nutzt man eben all die weiterführenden charas nicht. klein bleiben und anderen aufs schwein gehen; was braucht man dafür schon, außer ein wenig plünderung für die portokasse, reparaturwissen und waffenkunst... hab ich was vergessen? vermutlich...
ich habe mir als pve-spieler die zeit genommen, dazumal, als ich noch jung war und die spatzen noch gamaschen trugen; habe lt ausgebaut, und schußwaffen, und dann, als es kam, das phasenenergieprogramm. das macht mir spaß, und hilft, dank langer anwesenheit (wenn auch nicht kostenfrei, hüstel) nicht nur mir, sondern auch vielen mitspielern. aucvh handwerkskunst und labor - ich stehe halt auf crafting!
hörst du den schuß? als trivialer mini-pk kommt man natürlich mit einem minimum an charas zurecht. schmarotzer asseln eben in jeder hinsicht - ich kenne dich nicht, und kann dir diesbezüglich auch kein ausnutzen vorwerfen; der beitrag legt es aber nahe.
dabei kann und muß man nicht mal von einem "allrounder" wie mir reden; selbst so etwas wie pflanzenkunde oder handwerk braucht gerüttelt zeit. ob ein pk, der mit alten, leicht zu lernenden charas das nachvollziehen kann... es sei weniger dahingestellt als unglaublich.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=Buzzeron=- » 18. Apr 2012, 12:53

Deine Aussage, dass man als PK sowieso nur schmarotzert und keine Charas braucht, stimmt nicht wirklich. Vllt kann man als kleiner 100xp-DM ganz gut damit zurechtkommen, aber das wars dann auch.
Bild
Bild

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 18. Apr 2012, 13:04

sry, sicher braucht man als pk auch charas. aber es sind, im vergleich zu dem, was man an möglichkeiten "hätte" extrem wenige und schnell lernbare; und genau deshalb fand ich den beitrag von mea culpa so absolut lächerlich.
PLUS: ein pk IST ein schmarotzer. er "lebt" von dem, was sich andere "erarbeitet" haben... erspielt, wofür sie ihre zeit investiert haben. es ist schlicht nur eine parasitäre spielweise, gegen die es, leider, muß ich sagen, keinerlei wirksames tatsächlich funktionierendes mittel gibt, außer eben natla mit dauerschutz zu sein.
und da haben wir den hinterhältigen; fw ist ja ein "gratisspiel"; aber wie kann man in ruhe spielen? indem man bezahlt... ja, das ist alt, ich weiß...

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=Buzzeron=- » 18. Apr 2012, 13:11

-MusK- hat geschrieben:PLUS: ein pk IST ein schmarotzer. er "lebt" von dem, was sich andere "erarbeitet" haben...
Wäre schön, wen man als PK davon leben könnte, aber dafür gibt es einfach keine Opfer. PK ist ab 500xp aufwärts eher eine schöne Nebenbeschäftigung
-MusK- hat geschrieben:erspielt, wofür sie ihre zeit investiert haben. es ist schlicht nur eine parasitäre spielweise, gegen die es, leider, muß ich sagen, keinerlei wirksames tatsächlich funktionierendes mittel gibt, außer eben natla mit dauerschutz zu sein.
und da haben wir den hinterhältigen; fw ist ja ein "gratisspiel"; aber wie kann man in ruhe spielen? indem man bezahlt... ja, das ist alt, ich weiß...
Schonmal was von Heimzauber gehört. Wurde in den letzten 2 Monaten bei 12 Versuchen 2-mal gekillt, und da war ich entweder afk oder hatte n Disconnect.
Bild
Bild

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 18. Apr 2012, 13:13

Immer diese "gegen die Wand Läufer,und sich beschweren,weil es weh tut"

Keiner zwingt hier irgendwen ein Spiel zu spielen,indem offenes PvP betrieben wird. Es gibt tausend andere,wo es genau anders herum ist.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 18. Apr 2012, 13:22

@buzz: tschuldige, allein deine formulierung... ich nehme mal an, es war nicht "so" gemeint ;-) aber "es gibt keine opfer" - was für eine besch---dene aussage ist das denn ^^

@reaper: das thema hatten wir schon; warum zum henker können sich denn nicht die lieben, lieben pk untereinander verlustieren, und leutre, die damit nichts am hut haben, einfach in ruhe lassen...

spricht für sich, oder?

Mea Culpa
Feuerwolf

Beitrag von Mea Culpa » 28. Apr 2012, 17:27

Hmm naja MusK an den phasendingern sitz ich moment auch die dauern ewig und auch im PvP sind dort viele Sachen sinnvoll^^
Hmm aber Parasit? Keine Ahnung laut beschreibung kämpft bei FW Rot gegen Blau, und es gibt im Endeffekt 2 Hauptressourcen: XP und Gold.
Ich für meinen teil sorge für eine umverteilung dieser ressourcen von der Gegnerfraktion zu meiner Fraktion. Also wenn das nicht im Sinn des Spiels ist, sollte man die beschreibung vlt ändern.
Gut sollte ich als Verräter unterwegs sein(immerhin 1 XP mehr für meine Fraktion) kann es durchaus mal vorkommen das ich ressourcen "Sicherstelle" (Bin nunmal etwas schwerer zu killen als jemand der bei 30-40% Aka rumrennt und brainafk jagt)

Und Schmarotzer? MusK ich bitte dich, bei den meisten kills zahl ich drauf(im Endeffekt ein reines Minusgeschäft), mein Öl,mein Feld,mein Aka alles brav durch Jagen und Handel erwirtschaftet um das Gold dann zu investieren das meine Fraktion besser da steht.(Sprich allgemeine PvP Ausgaben)
Gut da freewar aber leider auf sologrinden ausgelegt ist, bzw sich in die Richtung entwickelt besteht meine Hauptbeschäftigung hauptsächlich aus: am ölturm stehen und gold generieren(um die preise zu pushen und die Handelsspanne für aktive Spieler zu versauen,weil dann mein Account mehr hat, wofür ich das brauche weiß ich nicht, aber hauptsache ich hab mehr) und gelegentlich mal nen Natla jagen der ohne Schutz unterwegs und statt angreifen mit nem wegzauber oder ner leere nachhause zu schicken, damit man im training bleibt(und man irgendwie Gold los wird) ;)

Also Musk wenn du absolut in Ruhe aufbauen willst solltest du vlt mal http://www.newgrounds.com/portal/view/468532 in betracht ziehen. keine PKs, unbegrenzter aufbau, Sounduntermalung......

Ah so und MusK..die PKs bleiben doch unter sich, es kämpfen in Freewar nur die PvP Rassen gegeneinander.....
Hochwertiges Talent unnormaler Assozilität

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 28. Apr 2012, 17:57

ich fände die idee eines nicht-abbauservers interessant... das allerdings in den nummernwelten einzuführen ist zu krass, dafür ist schon zu viel in der richtung gemacht worden.

und, leute: ganz ehrlich, denkt das "keiner kann abbauen" mal konsequent zuende. die auswirkungen sind gar nicht so schlimm. ich mag die idee, vllt für af oder so, für ne proberunde?
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Gesperrt