Globaler Brief bei Updates in allen Welten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Globaler Brief mit einer Zusammenfassung der Neuerungen bei Updates in allen Welten?

Dafür.
68
81%
Dagegen.
9
11%
Ist mir egal.
7
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 84

Flummi
Gelbbart-Yeti

Re: Globaler Brief bei Updates in allen Welten

Beitrag von Flummi » 5. Jun 2012, 21:02

Sinn der Idee ist, dass die inaktiven, z.B. Ölturmsteher auch ohne großen Aufwand die notwendigen Informationen erhalten. Dafür ist es unerlässlich, dass sie sich eben nicht bewegen müssen, damit sie diese Info auch garantiert erhalten.
Wenn man sich dann noch die aktuellen Neuerungen anschaut.. Die sind eher zum fortlaufen.
Das wäre dann auch nicht mehr möglich, denn wer will schon all sein Gold verlieren weil er da drin mit Absicht gestorben ist. Erst Recht, wenn es überraschend passiert.
Wer es nicht schafft ins Forum zu schauen, der hat es einfach nicht anders verdient.
Forum = Informationsquelle.
Spiel = Spiel mit spielerischen Inhalten.
(Ranglisten sind übrigens auch spielerische Inhalte)
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 7. Jun 2012, 14:47

Ich denke am sinnvollsten wäre es, wenn es neben dem Forum/Einstellungen/Karte/Blabla-Knöpfezeugs noch den Knopf "Updates" sehen würde, wo man ALLE Updates dann der Reihe nach ansehen könnte ink. Verlinkung zum Forum und Kurzbeschreibung a la Sotrax erster Post bei neuen Updates im Forum.
Damit wird man nicht automatisch gespoilert, jeder kann es jederzeit ansehen, das Forum wird nicht komplett sinnlos und es besteht dennoch kein Zwang zum Forum um sich zu informieren.
Wär lustig wenn's 3 Auswahlmöglichkeiten a la "Nur in W1", "Alle Nummernwelten" und "RP-Welt" gäb, sodass man dann auch noch spezifisch filtern könnte
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Dimi

Beitrag von Dimi » 14. Dez 2012, 12:38

Ein E-Mail-Newsletter bei jedem Update wäre mir zwar immer noch lieber, aber ein globaler Brief kann auch gerne (zusätzlich) dafür genutzt werden

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 14. Dez 2012, 13:16

e-mail newsletter is fürn arsch...meine fw-emailadresse is nur zum zuspammen da^^

edit: wird bei vielen ähnlich sein
Bild

Dimi

Beitrag von Dimi » 14. Dez 2012, 13:18

Cobra de Lacroix hat geschrieben:e-mail newsletter is fürn arsch...meine fw-emailadresse is nur zum zuspammen da^^

und wenns nur bei 2 leuten nicht so ist und bei einem der 2 es dazu führt dass er wieder fw spielt hat es sich auch schon gelohnt ^^

Khaos
Kopolaspinne

Beitrag von Khaos » 14. Dez 2012, 15:32

Cobra de Lacroix hat geschrieben:e-mail newsletter is fürn arsch...meine fw-emailadresse is nur zum zuspammen da^^

meine anmelde mail ist auch ne spam mail ^^

nee ich finde so wie es final sagte am idealsten.
neben archiv usw "Updates" einfügen da kann dann sotrax oder die Mods weltliche Updates eintragen.
wäre diese Funktion für Mods könnten die auch so events wie profilbau wettbewerber usw eintragen ^^
Khaos-Prinz in W14

Gesperrt