Womit man wieder bei einer Mehrbelastung der Moderatoren wäre (ich meine, hier gehts in der Theorie um tausende Votings, die man in ihrer Gesamtheit analysieren muss). Und das wäre dann wieder subjektiv, wenn jemand systematisch Bilder mit Türkisblau aus der Kategorie 'Blau' wählt, weil es seiner Meinung nach dort nicht hingehört. Machen das ein paar Leute - ob zufällig oder nicht - etwa gleichzeitig und ist der Mod weiterhin der Ansicht, die gehören da rein, gäbe es Strafen aus rein subjektiven Gründen. Und dann? Dann hat man ein halbes Dutzend Beschwerden wegen Amtsmissbrauch, obwohl alle Seiten nur das getan haben, was sie für richtig hielten.Cembon hat geschrieben:Evtl. können Moderatoren dann ja, falls sie sowas bemerken, mit einem Klick das Bild wieder aus der Kat entfernen und die entsprechenden Spieler für eine XY lange Zeit vom Abstimmen / Einordnen sperren.
Also halt alle Stimmen, die ausschlaggebend für die schlussendlich falsche Kat waren.
Aber ein weiteres Problem wäre (das hatte ich vorhin vergessen zu erwähnen), dass dann viele Bilder trotzdem durchs System fallen, weil die Leute naturgemäß nur für die Bilder voten, die sie selbst wollen oder ihnen gefallen und man auch schnell die Lust am Voten verliert. Zumindest ist das eine Erfahrung, die ich schon oft gemacht habe und die so ein System noch ungenauer macht.
Ich weiß, das klingt jetzt sehr negativ, aber ein Filtersystem muss eben für alle Seiten möglichst optimal sein, damit es bestmögliche Resultate mit möglichst wenig Aufwand für Spieler und Mods liefert. Ich meine, wir lehnen das ja nicht ab, weil es UNS viel Arbeit macht, sondern weil wir einfach keinen Weg sehen, sowas umzusetzen, ohne dass die Leute ständig drüber fluchen, weil es eh nicht tut, was es soll.