Clannotruf erweiterbar [W1-14]
-
- Kopolaspinne
Re: Clannotruf erweiterbar [W1]
3mio gold......
das sind bei uns 30k clanhinzauber, ich glaube soviele gibts bei uns netmal..
ich persönlich bin dagegen das unser clan das kauft, 1. zu teuer 2. nicht wirklich nützlich wenn man ihn nicht grade für jeden dreck hernimmt (was ich bezweifle)
wobei er zu mächtig wäre wüsste ich allerdings genauso gerne wie trianon
das sind bei uns 30k clanhinzauber, ich glaube soviele gibts bei uns netmal..
ich persönlich bin dagegen das unser clan das kauft, 1. zu teuer 2. nicht wirklich nützlich wenn man ihn nicht grade für jeden dreck hernimmt (was ich bezweifle)
wobei er zu mächtig wäre wüsste ich allerdings genauso gerne wie trianon
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen
@Maya Natsume: Das ganze ist teuer, und die Entscheidung das nicht zu kaufen, ist ja durchaus auch ok. Allerdings ist es auch recht praktisch, man muss dafür ja auch keinerlei Zauber dabeihaben.
Und sollte es wirklich so kommen, dass Clannotruf irgendwann auch in Dungeons absetzbar ist, wäre er nochmal ein Stück aufgewertet.
Das ganze wird auch nicht für jeden Clan interessant sein. Man muss halt auch überlegen, dass es nur einmal Kosten sind, danach hat man nie wieder Kosten damit.
Und sollte es wirklich so kommen, dass Clannotruf irgendwann auch in Dungeons absetzbar ist, wäre er nochmal ein Stück aufgewertet.
Das ganze wird auch nicht für jeden Clan interessant sein. Man muss halt auch überlegen, dass es nur einmal Kosten sind, danach hat man nie wieder Kosten damit.
---
Sotrax
Sotrax
-
- Kopolaspinne
das kannst du uns sicher sagen.. wieviele clanhinzauber werden den im schnitt am tag benutzt? x)
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
-
- Teidam
Was bitte sind 3 mio für nen aktiven clan??? Nichts!
Ich find sehr lachhaft was hier kritisiert wird.
1. Clanabgabe war bisher nicht relevant. 90% der clans in denen ich war, haben alle zu nem fixtermin (monatlich, jährlich) die paar kröten ausbezahlt.
2. Isses jedem Clan doch im Endeffekt doch selber überlassen die verkürzung zu kaufen. Wir nutzen den CN fast zu 100% nur für pensal. Da wäre auf 15 min zu reduzieren gar nicht mal so verkehrt zwecks löschen.
Ich find sehr lachhaft was hier kritisiert wird.
1. Clanabgabe war bisher nicht relevant. 90% der clans in denen ich war, haben alle zu nem fixtermin (monatlich, jährlich) die paar kröten ausbezahlt.
2. Isses jedem Clan doch im Endeffekt doch selber überlassen die verkürzung zu kaufen. Wir nutzen den CN fast zu 100% nur für pensal. Da wäre auf 15 min zu reduzieren gar nicht mal so verkehrt zwecks löschen.
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain
Roland Deschain
Einen Stufenaufstieg fänd ich genau überlegt auch gerade bei sowas nicht schlecht.
Stufen aufstieg:
10k -> 20k -> ... 200k hätte ich persönlich auch als gute Alternative empfunden.
Wer es drauf anlegt kann für 2,1millionen (immer noch viel Gold für die meisten Clans, da ja noch (hoffentlich) andere Clanerweritungen kommen) das Teil ausbauen. Würdest du es auf 25 Stufe setzen, kämen sogar über 3Millionen zusammen, also quasi wie zur Zeit. Dafür gibt die "Endstufe" immer eine besondere Belohnung. Wer z.B. 50 Clan-Slots gekauft hat, kann für 100gm Spieler einladen. Wer den Notruf ausgebaut hat, kann Unterirdisch den Notruf auslösen (etc).
Dann können auch kleinere Clans zumindest bei den unteren Stufen profitieren, die großen Clans immerhin ein kleines Extra hinzugewinnen.
Stufen aufstieg:
10k -> 20k -> ... 200k hätte ich persönlich auch als gute Alternative empfunden.
Wer es drauf anlegt kann für 2,1millionen (immer noch viel Gold für die meisten Clans, da ja noch (hoffentlich) andere Clanerweritungen kommen) das Teil ausbauen. Würdest du es auf 25 Stufe setzen, kämen sogar über 3Millionen zusammen, also quasi wie zur Zeit. Dafür gibt die "Endstufe" immer eine besondere Belohnung. Wer z.B. 50 Clan-Slots gekauft hat, kann für 100gm Spieler einladen. Wer den Notruf ausgebaut hat, kann Unterirdisch den Notruf auslösen (etc).
Dann können auch kleinere Clans zumindest bei den unteren Stufen profitieren, die großen Clans immerhin ein kleines Extra hinzugewinnen.
#BetterCallFowl

SpoilerShow

- -=Buzzeron=-
- Zauberer der Bergwiesen
Clanhinzauber, was ist das? Sind bei uns eigentlich immer instant wieder weg. Ich glaube, der Clannotruf wird in unserem Clan sofort voll ausgebaut, sobald das Update kommt
- Tunichtgut
- Wächter des Vulkans
Ich weiß gar nicht, warum so viele Leute rummoppern dass es zu teuer sei oder dass es keiner braucht. Dann kauft es halt nicht. Letztlich sind die teuren Erweiterungen, die keiner haben MUSS, ein gutes Mittel gegen die ohnehin immer wachsende Inflation.

Schon klar, bin auch nicht im geringsten dagegen, wollte ich nur anmerken.Fowl hat geschrieben:Erstmal würde das Ganze erstmal 3Millionen Gold kosten + die ganzen Millionen, dass du 50 Spieler haben könntest, dann wird man vermutlich niemals gleichzeitig 50 Spieler in einem Clan gleichzeitig online haben.404 hat geschrieben:Bei einem Clanhinzauber für 100gm kommt ja nur ein Spieler, bei einem Notruf könnten es ja seit neustem bis zu 49 sein. Ist also schon ein kleiner UnterschiedFowl hat geschrieben:Clanhin würde doch genauso hineinführen und kostet keine 100gm.
(In Dungeons, wo man rausgeworfen wird, würde der Clannotruf ja nichts bringen)
Also wäre es kein enormer Vorteil.
Da kann man so nen Luxus auch mal erlaubenZumal man in die meisten Dungeons auch schnell laufen kann

Ja. BITTE.Sotrax hat geschrieben:@ chrisuc: Ich kann die Statistiken hier gern offen hinschreiben.
Statistiken für alles! Wie oft wird welcher NPC getötet, welches Feld betreten, welche Quest gemacht.
Das wäre toll. ;_;
Das finde ich gerade gut. Soll doch nicht jeder Clan gleich alles haben.Fowl hat geschrieben:Du musst aber auch sehen, dass es mit den Kosten nicht explodiert.
100k hätten es eventuell auch getan, denn wenn du erstmal 5-6 verschiedenen Sachen eingebaut hast, die mit so viel Gold zu zahlen sind, dann wird es wieder schwer, verschiedene Dinge zu kaufen, wenn man nicht gerade 30 aktive hat (das dürften nur die wenigsten haben)
Auf diese Weise kann man auch mal über mehrere Monate planen, und das macht dann doch mal viel mehr Spaß, wenn man das langersehnte Ziel endlich erreicht

Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung
Onlo aus Überzeugung
klar, es soll nicht jeder alles haben. das möchte ich auch garnicht damit sagen, denn langfristige Ziele sind was gute, aber wenn man am Ende >30Millionen braucht, um solche Dinge zu erreichen, dann dauert es doch vll zu lange. man muss es eben im Blick behalten und sollte verschiedene Wege einbauen, mit denen man Ziele erreicht.Mr Noname hat geschrieben:Das finde ich gerade gut. Soll doch nicht jeder Clan gleich alles haben.Fowl hat geschrieben:Du musst aber auch sehen, dass es mit den Kosten nicht explodiert.
100k hätten es eventuell auch getan, denn wenn du erstmal 5-6 verschiedenen Sachen eingebaut hast, die mit so viel Gold zu zahlen sind, dann wird es wieder schwer, verschiedene Dinge zu kaufen, wenn man nicht gerade 30 aktive hat (das dürften nur die wenigsten haben)
Auf diese Weise kann man auch mal über mehrere Monate planen, und das macht dann doch mal viel mehr Spaß, wenn man das langersehnte Ziel endlich erreicht
#BetterCallFowl

SpoilerShow

- Yuriko_sama
- Teidam
Richtig cool nur 150k ist etwas teuer für 1min
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
wäre auch,wie fowl dafür,das ganze auch IN dungeons zu machen,also das ich leute reinholen kann auf maxstufe
kostet ja immerhin 3millionen
kostet ja immerhin 3millionen

30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
- -=Buzzeron=-
- Zauberer der Bergwiesen
3 Millionen, was ist das? Gar nix, in nem halben Jahr wollen wir mehr Stufen.
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
sind immerhin 30.000clanhins:)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.