Personengebundene Sponsorgutscheine
Re: Personengebundene Sponsorgutscheine
W13 +- 85/90k, war lange 80/85k, geht aber langsam aber sicher ein bisschen rauf
140 Sponsis...
Alter Schwede...
Naja wenn man in solchen Dimensionen schwebt, dann hast du wohl recht, dann kann man den Zwischenhändlermarkt ganz gut ausräuchern. Ich wage aber zu bezweifeln, dass hier alle soviel Geld für Freewar ausgeben würden. Tausend Euro für ein Klickspiel...Prost-Mahlzeit! Gibt es von deiner Sorte mehr?
Zur Idee...wenn das ganze auf Wunsch des eigentlichen Sponsors läuft, warum dann nicht.

Alter Schwede...
Naja wenn man in solchen Dimensionen schwebt, dann hast du wohl recht, dann kann man den Zwischenhändlermarkt ganz gut ausräuchern. Ich wage aber zu bezweifeln, dass hier alle soviel Geld für Freewar ausgeben würden. Tausend Euro für ein Klickspiel...Prost-Mahlzeit! Gibt es von deiner Sorte mehr?
Zur Idee...wenn das ganze auf Wunsch des eigentlichen Sponsors läuft, warum dann nicht.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
-
- Klauenbartrein
Trianon ich gehe mal davon aus das sie über jahre gesammelt wurden. Allgemein wäre es aber echt schockieren wenn einer 140 Sponsis kauft.
Denn für viele ist das min der halbe Monatslohn
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA
viewtopic.php?f=3&t=52696
-
- Kopolaspinne
über jahre möchte ich da jetzt nicht sagenUnderworld hat geschrieben:Trianon ich gehe mal davon aus das sie über jahre gesammelt wurden. Allgemein wäre es aber echt schockieren wenn einer 140 Sponsis kauft.
dauert net ganz so lange 140 sponsis anzusammeln wenn man öfters sponsort
aber ja, ich hab fast 1,5 jahre keine sponsis in größeren mengen vk, meist nur an enge freunde
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen
erus sind zu statistiken verkommen
Puh in w4 liegt der Preis bei ca 180-200k / Sponsi. Das liegt aber auch daran, weil ein Sponsi eingestellt wird und 2-3 Spieler diese direkt rauskaufen und zu 200k wieder reinhauen.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
in welcher welt ist das anders?^^
aber w10 hat noch humane preise mit glaub 115k
kauf die aber selbst für euronen, daher kenn ich den marktpreis nicht wirklich
zur idee:
wäre nur dafür,wenn die person die sie kauft(für €) entscheiden kann,ob er mehrfach-vk bekommt,oder eben nur 1mal und dann gebunden ist
damit es nicht zu betrügereien kommt, sollten gebundene scheine nicht handelbar sein,weder persönlich/hewien noch maha/auha oder post/shop und geschenke/truhen auch nicht
aber w10 hat noch humane preise mit glaub 115k
kauf die aber selbst für euronen, daher kenn ich den marktpreis nicht wirklich
zur idee:
wäre nur dafür,wenn die person die sie kauft(für €) entscheiden kann,ob er mehrfach-vk bekommt,oder eben nur 1mal und dann gebunden ist
damit es nicht zu betrügereien kommt, sollten gebundene scheine nicht handelbar sein,weder persönlich/hewien noch maha/auha oder post/shop und geschenke/truhen auch nicht
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Silla hat geschrieben: Sotrax hat genau aus dem Grund Sponsis überhaupt gemacht, damit man die Möglichkeit hat, sie ingame zu erwerben ...
Blue.Shark hat geschrieben: (1 mal Spieler zu Spieler ist selbsverständlich OK).
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Ansonsten hätte ich eine bessere Idee, was die Preistreiberei komplett rausnehmen würde:
Alle Sponsis müssen beim €-Erwerb eingestellt werden. Der Counter ist allerdings unsichtbar für andere. So müssen Maha-Händler sich 3x überlegen ob sie das Risiko eingehen einen Sponsi aufzukaufen um ihn in die Maha zu stellen. Ist der Sponsi nach x verkäufen gebunden, sollte er nicht übergeben oder eingestellt werden können.
Das hätte natürlich den extremen Nachteil, dass der Preis fällt und die Käufe zurückgehen...also auch wieder Mist.
Alle Sponsis müssen beim €-Erwerb eingestellt werden. Der Counter ist allerdings unsichtbar für andere. So müssen Maha-Händler sich 3x überlegen ob sie das Risiko eingehen einen Sponsi aufzukaufen um ihn in die Maha zu stellen. Ist der Sponsi nach x verkäufen gebunden, sollte er nicht übergeben oder eingestellt werden können.
Das hätte natürlich den extremen Nachteil, dass der Preis fällt und die Käufe zurückgehen...also auch wieder Mist.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
Blue.Shark hat geschrieben:Silla hat geschrieben: Sotrax hat genau aus dem Grund Sponsis überhaupt gemacht, damit man die Möglichkeit hat, sie ingame zu erwerben ...Blue.Shark hat geschrieben: (1 mal Spieler zu Spieler ist selbsverständlich OK).
Was wenn ich nen Sponsi ingame kaufen will und nem Freund schenken will? "Hier haste *preis*-tausend GM, kauf dirn Sponsi, da so einer auf die Idee kam dass man den nur einmal handeln kann"?
Wenn dann begrenzt man es auf ein "Pay-For-You"-System .. dann zahlt jeder für sich, so wie beim Direkt-Sponsoring.
Was aber beides zu rückläufigen Käufer führen wird.
Nicht unbedingt. Es können ja von 20 Käufern dennoch 19 den Sponsi auf "endlos handelbar" einstellen. Das würde NUR das Risiko für Zwischenhändler an der Maha extrem erhöhen.Silla hat geschrieben: Was wenn ich nen Sponsi ingame kaufen will und nem Freund schenken will? "Hier haste *preis*-tausend GM, kauf dirn Sponsi, da so einer auf die Idee kam dass man den nur einmal handeln kann"?
Wenn dann begrenzt man es auf ein "Pay-For-You"-System .. dann zahlt jeder für sich, so wie beim Direkt-Sponsoring.
Was aber beides zu rückläufigen Käufer führen wird.
Ich begreife nicht, warum man den Weiterverkauf überhaupt unterbinden muß/soll. Wenn ich einen Sponsi verkaufen möchte, mache ich mir Gedanken, wieviel Geld ich dafür ingame haben möchte. Wenn mir das jemand bietet und ich mit diesem Preis zufrieden bin, kann mir doch egal sein, was der andere mit dem Sponsi anschließend anstellt. Es wird keiner seine mit Realgeld gekauften Sponsis für weniger Gold verkaufen, als marktüblich ist und die aktuellen Marktpreise lassen sich rasch in der Maha herausfinden - und falls doch, hat er keinen Grund, sich über den zu tiefen Preis zu beschweren, denn er muß sich ja nicht drauf einlassen.martinallnet hat geschrieben:Idee 1: Mir ist da eine Idee gekommen, wie man evtl. den Weiterverkauf der Sponsorgutscheine über Zwischenhändler unterbinden könnte.
Würde man diesen Weiterverkauf nun durch personengebundene Sponsis unterbinden, würde es garantiert weniger Sponsikäufe geben - somit ist das wohl kaum im Interesse von Sotrax.
Aller Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt.
(Hermann Hesse)
(Hermann Hesse)
-
- Klauenbartrein
verstehe immer noch nicht was einem das angeht was mit seinem Verkauften Sponsi passiert.
Ehrlich gesagt kann das doch jeden egal sein.
Ehrlich gesagt kann das doch jeden egal sein.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.