Je kaputter die Waffe ist, desto billiger wirds?
Oder hab ich´n Denk- und Sehfehler?^^
Charakterfähigkeit Reparaturwissen geändert [W1-14]
Re: Charakterfähigkeit Reparaturwissen geändert [W1]
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-
-Gandalf der Weiße, HdR3-
-
- Zauberer der Bergwiesen
@Sotrax: Keine Ahnung, auf jeden Fall nicht so viel, wie schon gelesen habe.. und ich hab eig immer die besten Waffen, soll ich deshalb schwächere nehmen nun? ..

@manwe-w1: Der Zustand der Waffe ist völlig egal. Die Reparatur kostet immer gleich.
@vollstrecker: Die jetzigen Kosten sind enorm billig. Schwächere Waffen zu tragen lohnt sich da schon wegen der etwas weniger Seelenkapseln nicht. (wenn man wegen der 50 GM aber lieber eine schwächere Waffe trägt, kann man das natürlich auch machen.)
@vollstrecker: Die jetzigen Kosten sind enorm billig. Schwächere Waffen zu tragen lohnt sich da schon wegen der etwas weniger Seelenkapseln nicht. (wenn man wegen der 50 GM aber lieber eine schwächere Waffe trägt, kann man das natürlich auch machen.)
---
Sotrax
Sotrax
Re: Charakterfähigkeit Reparaturwissen geändert [W1-14]
"Die Charakterfähigkeit Reparaturwissen wurde so geändert, dass sie pro Stufe die Kosten für Waffenreparaturen nur noch um 5%, statt wie bisher 10% senkt. Dies geht einher mit der anderen Änderung, dass Reparaturkosten jetzt anders berechnet werden, und dadurch meistens sogar billiger sind als bisher."
das binäre denken bekommt sotrax offenbar nicht - statt 2 gold (10, wenn ich mich recht erinner) 99 gold (1100011) für zwei waffen nenn ich schon nicht mehr teurer, das ist wucher.
und scheinbar kenn ich nur leute, bei denen es teurer geworden ist ...
- eigentlich schade; es trifft immer die breite mittelschicht (warum sollte das bei freewar anders sein als im leben) -
das binäre denken bekommt sotrax offenbar nicht - statt 2 gold (10, wenn ich mich recht erinner) 99 gold (1100011) für zwei waffen nenn ich schon nicht mehr teurer, das ist wucher.
und scheinbar kenn ich nur leute, bei denen es teurer geworden ist ...

mein name is hase, ich weiß von nix ...
100gold für 2 waffen!!!! OMG wie soll man da noch spielen, weil geht ja alles Gold für die Waffenreparatur drauf 

#BetterCallFowl

SpoilerShow

Da hast du absolut recht. Ich schrieb schonmal irgendwo, dass es für mich selbst mit Rep-Wissen max ok sei, für eine starke Waffe 500? GM zu zahlen (Minderwertige könnten z.B. das doppelte? kosten).. Aber Sotrax lässt sich ja schnell weich klopfen, wenn ein paar Spieler mit >1Millione XP dann behaupten, dass sei viel zu teuer.
(Im Zuge solch eines Update hätte man dann meiner Meinung nach auch einbauen können, dass die Abnutzung einer Waffe sich an der Npc-Stärke orientiert)
(Im Zuge solch eines Update hätte man dann meiner Meinung nach auch einbauen können, dass die Abnutzung einer Waffe sich an der Npc-Stärke orientiert)
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Wie wärs mit dass NPCs mit hoher Stärke die Waffe mehr beschädigen, oder Reparieren mehr kostet bei geringer Haltbarkeit?
Anfangs macht das halt noch was aus, ich weiss noch ich war recht froh Taruner zu sein, weil die magischen Waffen ja billig zu reparieren waren, dann hab ich die Chara auf 15 trainiert, eigentlich nur, um mehr Interaktionsmöglichkeiten zu haben und Zangen benutzen zu können.
Jedenfalls kümmer ich mich darum sogut wie nicht, muss nur selten reparieren und ob ich jetzt 2 Zangen verbrate, oder ~50 Gold im Shop ausgebe, ist mir recht egal.
Wo´s sich wirklich noch lohnt ist beim Wächter(?), der die Waffen kaputtgehen lässt.
Vielleicht auch ne Idee sonen Effekt öfter einzubauen, dass Waffen so irgendwie haltbarkeit verlieren, ansonsten ists mir jedenfalls wurst und ich bin nicht high xp und hab nicht unendlich Gold.
Anfangs macht das halt noch was aus, ich weiss noch ich war recht froh Taruner zu sein, weil die magischen Waffen ja billig zu reparieren waren, dann hab ich die Chara auf 15 trainiert, eigentlich nur, um mehr Interaktionsmöglichkeiten zu haben und Zangen benutzen zu können.
Jedenfalls kümmer ich mich darum sogut wie nicht, muss nur selten reparieren und ob ich jetzt 2 Zangen verbrate, oder ~50 Gold im Shop ausgebe, ist mir recht egal.
Wo´s sich wirklich noch lohnt ist beim Wächter(?), der die Waffen kaputtgehen lässt.
Vielleicht auch ne Idee sonen Effekt öfter einzubauen, dass Waffen so irgendwie haltbarkeit verlieren, ansonsten ists mir jedenfalls wurst und ich bin nicht high xp und hab nicht unendlich Gold.