Charakterfähigkeit Reparaturwissen geändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
manwe
Kopolaspinne
Beiträge: 878
Registriert: 30. Jan 2009, 13:31

Re: Charakterfähigkeit Reparaturwissen geändert [W1]

Beitrag von manwe » 20. Jun 2014, 18:33

Je kaputter die Waffe ist, desto billiger wirds?
Oder hab ich´n Denk- und Sehfehler?^^
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 439
Registriert: 31. Jul 2009, 11:13

Re: Charakterfähigkeit Reparaturwissen geändert [W1]

Beitrag von vollstrecker » 20. Jun 2014, 21:37

@Sotrax: Keine Ahnung, auf jeden Fall nicht so viel, wie schon gelesen habe.. und ich hab eig immer die besten Waffen, soll ich deshalb schwächere nehmen nun? ..
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Charakterfähigkeit Reparaturwissen geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 21. Jun 2014, 17:54

@manwe-w1: Der Zustand der Waffe ist völlig egal. Die Reparatur kostet immer gleich.

@vollstrecker: Die jetzigen Kosten sind enorm billig. Schwächere Waffen zu tragen lohnt sich da schon wegen der etwas weniger Seelenkapseln nicht. (wenn man wegen der 50 GM aber lieber eine schwächere Waffe trägt, kann man das natürlich auch machen.)
---
Sotrax

Benutzeravatar
FeuerHase
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 19. Apr 2007, 12:26

Re: Charakterfähigkeit Reparaturwissen geändert [W1-14]

Beitrag von FeuerHase » 1. Jul 2014, 19:16

"Die Charakterfähigkeit Reparaturwissen wurde so geändert, dass sie pro Stufe die Kosten für Waffenreparaturen nur noch um 5%, statt wie bisher 10% senkt. Dies geht einher mit der anderen Änderung, dass Reparaturkosten jetzt anders berechnet werden, und dadurch meistens sogar billiger sind als bisher."

das binäre denken bekommt sotrax offenbar nicht - statt 2 gold (10, wenn ich mich recht erinner) 99 gold (1100011) für zwei waffen nenn ich schon nicht mehr teurer, das ist wucher.

und scheinbar kenn ich nur leute, bei denen es teurer geworden ist ... :roll: - eigentlich schade; es trifft immer die breite mittelschicht (warum sollte das bei freewar anders sein als im leben) -
mein name is hase, ich weiß von nix ...

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2381
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Charakterfähigkeit Reparaturwissen geändert [W1-14]

Beitrag von Fowl » 1. Jul 2014, 19:30

100gold für 2 waffen!!!! OMG wie soll man da noch spielen, weil geht ja alles Gold für die Waffenreparatur drauf :(
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2381
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Charakterfähigkeit Reparaturwissen geändert [W1-14]

Beitrag von Fowl » 22. Sep 2014, 17:10

Da hast du absolut recht. Ich schrieb schonmal irgendwo, dass es für mich selbst mit Rep-Wissen max ok sei, für eine starke Waffe 500? GM zu zahlen (Minderwertige könnten z.B. das doppelte? kosten).. Aber Sotrax lässt sich ja schnell weich klopfen, wenn ein paar Spieler mit >1Millione XP dann behaupten, dass sei viel zu teuer.
(Im Zuge solch eines Update hätte man dann meiner Meinung nach auch einbauen können, dass die Abnutzung einer Waffe sich an der Npc-Stärke orientiert)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Midori
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 2. Apr 2013, 21:10

Re: Charakterfähigkeit Reparaturwissen geändert [W1-14]

Beitrag von Midori » 30. Sep 2014, 23:00

Wie wärs mit dass NPCs mit hoher Stärke die Waffe mehr beschädigen, oder Reparieren mehr kostet bei geringer Haltbarkeit?
Anfangs macht das halt noch was aus, ich weiss noch ich war recht froh Taruner zu sein, weil die magischen Waffen ja billig zu reparieren waren, dann hab ich die Chara auf 15 trainiert, eigentlich nur, um mehr Interaktionsmöglichkeiten zu haben und Zangen benutzen zu können.
Jedenfalls kümmer ich mich darum sogut wie nicht, muss nur selten reparieren und ob ich jetzt 2 Zangen verbrate, oder ~50 Gold im Shop ausgebe, ist mir recht egal.
Wo´s sich wirklich noch lohnt ist beim Wächter(?), der die Waffen kaputtgehen lässt.
Vielleicht auch ne Idee sonen Effekt öfter einzubauen, dass Waffen so irgendwie haltbarkeit verlieren, ansonsten ists mir jedenfalls wurst und ich bin nicht high xp und hab nicht unendlich Gold.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Icy_Cube und 15 Gäste