Stein-Koloss geändert [W1-14]

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Sotrax
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Re: Stein-Koloss geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Jun 2014, 16:53

@Blue.Shark: Im Bezug auf die Zange, ja. Im Bezug aufs Gold wurde es aber eher aufgewertet.
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Re: Stein-Koloss geändert [W1]

Beitrag von socke » 25. Jun 2014, 18:08

@ sotrax

dann nehm ich einfach mal an dass du es schnellst möglich bringst :) danke für die fixe antwort

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Trianon
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Re: Stein-Koloss geändert [W1]

Beitrag von Trianon » 25. Jun 2014, 18:34

Sotrax hat geschrieben:@Blue.Shark: Im Bezug auf die Zange, ja. Im Bezug aufs Gold wurde es aber eher aufgewertet.

Es gab auch nie einen vorzeigbaren Grund, warum es überhaupt NPCs gibt die keinen Bonus ansammeln.
Für mich war das Vieh für die Zange zu aufwändig, nun da die Zange noch seltener kommt ist der um einiges an Attraktivität gesunken. Ich würde aber gern mal wissen, wie viele große Zangen in der Woche in die Welten gefunden haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das relevante Zahlen waren. Auch mit der Änderung an den Reperaturkosten hätte sich dadurch wohl nicht großartig etwas geändert.

Aber wie gesagt man kann sich Gründe immer an den Haaren herbeiziehen. Das hier ist aber einfach nur paranoid.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
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Re: Stein-Koloss geändert [W1]

Beitrag von KomoAF » 26. Jun 2014, 01:20

Also den Ansatz mit MaxSchaden erhöhen fänd ich am besten - und dann halt den Zangendrop auf 1:3 zumindest bringen.

So würde man die Farmbarkeit von der Zange stark einschränken.

Und zu Trianon - der Fakt dass zB dir das viech schon für die Zange zu aufwändig war spricht eigentlich nur dafür dass es eine Aufwertung ist wenn er jetzt Bonus ansammelt und unattraktiver ist zwecks Zange - somit würde er auf jeden Fall eher Bonus ansammeln als davor - so gesehen macht die ganze änderung im Bezug auf dein Feedback sogar viel sinn.

Edit:

Vorallem könnts jetzt durch diese Änderung mal so werden (vllt) dass das Viech so genutzt wird wie es geplant war...

Keine einzelnen Leute die 30 Schalen füllen sondern einfach wenn wer füllt haut er die schale drauf und irgendwann freut sich dann der letzte dass er das Viech auf 0 LP bringt.

Dahingehend müsste man halt den Maxschaden auf 4999 LP senken und die Haltbarkeit der Giftschalen stark einschränken - wäre im Sinne der ursprünglichen Planung von diesem NPC...

(jetzt hassen mich wohl alle xD)

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Re: Stein-Koloss geändert [W1]

Beitrag von Trianon » 26. Jun 2014, 08:05

Sorry aber ist doch Blödsinn.
Wie oft wurde das Vieh denn bitte gekillt? Es sind nun keine Maßen an großen Zangen in die Welten gekommen. Ich hab den auch schon einige Male gekillt aber wie gesagt ist der nun alles andere als einfach. Der wird nicht täglich umgeklickt.

Aber gut für Leute wie dich ist das wohl anders. Wenn du den täglich mehrfach umhaust, weil er dir zu einfach ist, dann ist das wohl so. Ich nehm es dir allerdings nicht wirklich ab.
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Re: Stein-Koloss geändert [W1]

Beitrag von LeCktra » 26. Jun 2014, 12:59

KomoAF hat geschrieben:Keine einzelnen Leute die 30 Schalen füllen sondern einfach wenn wer füllt haut er die schale drauf und irgendwann freut sich dann der letzte dass er das Viech auf 0 LP bringt.
Dafür mache ich mir die Arbeit nicht hin und her zu laufen, damit "irgendwer" dann den Drop bekommt. Gerade hier im Spiel ist es so, dass die Leute, die z.B. die Schalen füllen den Drop auch haben wollen.
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Re: Stein-Koloss geändert [W1]

Beitrag von Nyrea » 26. Jun 2014, 13:57

Ja, bitte den Maxschaden senken, damit XP noch überflüssiger werden.

Lieber den Maxschaden entfernen und die Dropchance der Zangen auf 1:10 setzen.
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Re: Stein-Koloss geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 26. Jun 2014, 15:47

@Trianon: Über die genaue Droprate kann man sicher noch diskutieren, ich bin auch bereit über 1:3 statt 1:4 nachzudenken. Aber 1:2 war schon recht oft, wenn hunderte von Zangen existieren und vielen Leuten die Zange 1 Jahr reicht. Das macht dann halt andere Reparaturmöglichkeiten im Spiel teils alle überflüssig.

Ob die Rate deswegen gleich 1:4 sein muss, ist natürlich die Frage. Alternativ hätte ich die Zange auch auf 50 Anwendungen setzen können (aber dann wirkt sie halt weniger episch).

Allerdings stimmt es auch, dass es Welten gibt, wo der Stein-Koloss locker 4 mal häufiger stirbt als in anderen Welten. Sowas ist natürlich schwer 100% perfekt zu balancen.
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Re: Stein-Koloss geändert [W1]

Beitrag von KomoAF » 26. Jun 2014, 16:33

Trianon hat geschrieben:Sorry aber ist doch Blödsinn.
Wie oft wurde das Vieh denn bitte gekillt? Es sind nun keine Maßen an großen Zangen in die Welten gekommen. Ich hab den auch schon einige Male gekillt aber wie gesagt ist der nun alles andere als einfach. Der wird nicht täglich umgeklickt.

Aber gut für Leute wie dich ist das wohl anders. Wenn du den täglich mehrfach umhaust, weil er dir zu einfach ist, dann ist das wohl so. Ich nehm es dir allerdings nicht wirklich ab.
War nie die rede von täglich mehrfach - aber wenn ich die Stärkekette in die Finger bekomm stirbt der am selbigen Tag 5-10 mal (nachm Update wohl nichtmehr)

und wenn man wie Nyrea nur so denkt "ich hab xy Millionen XP also scheiss auf lowxpler" dann würd FW wohl noch weiter aussterben
XP sind auf keinen Fall überflüssig - wer so denkt kriegt meiner meinung nach einfach den Hals nicht voll - gibt genug vorteile die man als Highxpler gegenüber kleineren hat. Vom Inventar bis zu den Stats und auch wenns von 500k-750k xp grade mal 4 NPCs oder so sind die man mehr hauen kann ists dennoch 4x ne Chance aufn Drop und 4x XP auf die andere Spieler verzichten müssen.

Soweit ich mich erinnere war einfach der Koloss früher mal so geplant dass er sozusagen gemeinschaftsarbeit der ganzen Welt is so wies der Jackpot vom Casino bedingt is...
Fand die Idee damals schon gut - leider wurde sie nie umgesetzt

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Re: Stein-Koloss geändert [W1]

Beitrag von Caludoi » 26. Jun 2014, 18:52

KomoAF hat geschrieben:aber wenn ich die Stärkekette in die Finger bekomm stirbt der am selbigen Tag 5-10 mal (nachm Update wohl nichtmehr)
Das ist doch genau das Problem.
Wenn Sotrax zu blind ist, zu erkennen, wie das zu beheben ist, dann ist ihm wohl auch nicht mehr zu helfen.

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Re: Stein-Koloss geändert [W1]

Beitrag von Trianon » 26. Jun 2014, 23:08

Sotrax hat geschrieben:@Trianon: Über die genaue Droprate kann man sicher noch diskutieren, ich bin auch bereit über 1:3 statt 1:4 nachzudenken. Aber 1:2 war schon recht oft, wenn hunderte von Zangen existieren und vielen Leuten die Zange 1 Jahr reicht. Das macht dann halt andere Reparaturmöglichkeiten im Spiel teils alle überflüssig.

Ob die Rate deswegen gleich 1:4 sein muss, ist natürlich die Frage. Alternativ hätte ich die Zange auch auf 50 Anwendungen setzen können (aber dann wirkt sie halt weniger episch).

Allerdings stimmt es auch, dass es Welten gibt, wo der Stein-Koloss locker 4 mal häufiger stirbt als in anderen Welten. Sowas ist natürlich schwer 100% perfekt zu balancen.
Ich hatte bisher glaube 3 oder 4 große Zangen. Die hielten auch einige Monate. Ich habe sie aber ausschließlich für den Behüter verwendet. Das sind für mich irgendwo 2 paar Schuhe.

Ich meine dafür haben die Zangen für meinen Bedarf gerade mal ausgreicht.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
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Re: Stein-Koloss geändert [W1]

Beitrag von KomoAF » 27. Jun 2014, 02:48

Caludoi hat geschrieben:
KomoAF hat geschrieben:aber wenn ich die Stärkekette in die Finger bekomm stirbt der am selbigen Tag 5-10 mal (nachm Update wohl nichtmehr)
Das ist doch genau das Problem.
Wenn Sotrax zu blind ist, zu erkennen, wie das zu beheben ist, dann ist ihm wohl auch nicht mehr zu helfen.

Man braucht halt immernoch "ganze" 5 Giftschalen *g*

Ja bin aber momentan auch der Meinung dass das wohl besser gewesen wäre als den zangendrop zu reduziern ...

Die "schwierigkeit" des npc wieder anpassen - die stärkekette hat halt viel an der Spielbalace geändert

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Re: Stein-Koloss geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 27. Jun 2014, 13:56

An sich kann ich den Maximalschaden schon reduzieren, so wirklich beliebt war der Vorschlag aber ja auch nicht bei allen ;)

Wobei ich es an sich auch nicht schlecht finde, wenn die Stärkekette teils gerade durch sowas auch sehr begehrenswert wird. Gerade wenn sie beliebt ist, findet der Kampf um die Kette auch eher statt.
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Re: Stein-Koloss geändert [W1]

Beitrag von KomoAF » 29. Jun 2014, 02:38

Naja von Kampf kann man nicht sprechen wenn der Gegner ein M/Z is - Pendel der Eiszeit und so^^

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Re: Stein-Koloss geändert [W1]

Beitrag von Sir Alex » 29. Jun 2014, 02:53

Nein Kampf gibt es sehr selten. Wenn jm die Kette kauft und man selber hat schon nen Stärkepush, bittet man einfach den Käufer die Kette zurückzugeben, weil man selber schon den Stärkepush hat. Funktioniert in 99% der Fälle.
Lg

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