Natlaschutz teurer [W1-5; RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Kai aus der Kiste
Kopolaspinne

Beitrag von Kai aus der Kiste » 4. Sep 2005, 00:18

is ja geil mit den taschentüchern :D

Taero
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Taero » 4. Sep 2005, 00:19

Also sind die doch drin, aber bisher nur in W1 oder wie? :shock:

Das hieße ja dann, nen Extrathread für Taschentücher *g*
Zuletzt geändert von Taero am 4. Sep 2005, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Sep 2005, 00:20

Das mit den Taschentüchern ist nur in W1, kommt aber mit dem nächsten Update in alle Welten ;)
---
Sotrax

Kai aus der Kiste
Kopolaspinne

Beitrag von Kai aus der Kiste » 4. Sep 2005, 00:21

ja die gibts wirklich lol

Dieses Taschentuch, dass speziell für die Natla angefertigt wurde, dient dazu, damit die Natla ihre Tränen aus dem Gesicht wischen können, im Falle großer Trauer oder sonstiger Gegebenheiten. Das Taschentuch lässt sich nur von den Natla verwenden.

KaiausderKiste wischt sich mit einem Taschentuch die Tränen aus dem Gesicht

hehe jetz gehts mir schon viel besser.

la miserable
Wächter des Vulkans
Beitrag von la miserable » 4. Sep 2005, 00:22

sinnlos ^^

aber warum kann der natlaschutz eigentlich ned ein preis abhängig vom akalimmit haben? wer höheres limmit hat, sollte weniger zahlen müssen ^^
Tiramon hat gesagt:
Was ich da angegeben hab ist die statistische Wahrscheinlichkeit ohne irgendwelche Modifikatoren also ohne "Glück", ohne "kleinen Anhänger", ohne "tote Wüstenmaus" und auch ohne "seltsam aussehendes Los zink Gerät"

la miserable
Wächter des Vulkans
Beitrag von la miserable » 4. Sep 2005, 00:24

noch ne idee: Buch des Schutzes.

Mit diesem Buch kann man Schutzzauber in den Shops pro stufe um 5% billiger erwerben.

Preis 999 GM

max stufe: 30
Tiramon hat gesagt:
Was ich da angegeben hab ist die statistische Wahrscheinlichkeit ohne irgendwelche Modifikatoren also ohne "Glück", ohne "kleinen Anhänger", ohne "tote Wüstenmaus" und auch ohne "seltsam aussehendes Los zink Gerät"

Kai aus der Kiste
Kopolaspinne

Beitrag von Kai aus der Kiste » 4. Sep 2005, 00:25

ne son Buch is blöd die taschentücher sind nen viel besserer ausgleich :lol:

Ginten
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ginten » 4. Sep 2005, 00:26

sotrax warum hast du die taschentücher jetzt reingemacht nur so oder was!

Kai aus der Kiste
Kopolaspinne

Beitrag von Kai aus der Kiste » 4. Sep 2005, 00:27

ich trau mich garnich in den rassenshop zu gucken sonst is da noch die vorgeschlagene taschentuchpresse. :lol:

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 4. Sep 2005, 00:27

Also wenn ich Natla wäre, würde ich mich über diese Neuerung freuen! Wieso? Endlich könnt ihr Natla mal in Diskussionen sagen: HIER hat man unsere Rechte beschnitten, es wird uns nicht immer alles hinterhergetragen. Wer weiß, vielleicht ist das von Sotrax ja auch als Vorbereitung dafür gedacht, euch auch mal euren Willen zu geben und Sachen aus der Natla-Diskussion umzusetzen (wo ja noch viel gravierendere Einschnitte von den Natla akzeptiert wurden).

@Sotrax: Das Argument: Ein Natla kann 4-5 Stunden von seiner Stiftung spielen, trifft ja wohl nicht ganz zu. Man sollte nie vergessen, es gibt auch evtl kleine Natla, die nicht das volle Stiftungsgeld kassieren. Ist wohl selten, soll aber vorkommen.

@Taschentuchfraktion: Ich kann ja sogar verstehen, wieso so reagiert wird. Natla werden immer noch von vielen als Spielverderber gesehen, denn sie spielen ein Spiel und lassen sich auf das Spielprinzip nicht ein. Ist vergleichbar, als wolle man Mensch Ärgere Dich Nicht spielen, aber Klausi sagt: Mich darf man aber nicht rauswerfen.
Nun hat sich Sotrax aber auf diese Forderung eingelassen (Nun ist es aber so, daß das Spiel Klausis Papi gehört und der sagt: Wenn ihr Klausi nicht mitspielen lasst, dann spielt ihr überhaupt nicht), also bleib euch eh nur die Möglichkeit, euch damit zu arrangieren (z.B. heimlich den Zweitplazierten als Sieger zu erklären). Schadenfreude über Klausis Würfelpech (bzw. nachteilige Änderungen für die Nala) mag ja durchaus nachvollziehbar sein, ist aber trotzdem uncharismatisch.

Bleibt nur noch, den Post mit einem großartigen Zitat zu schliessen:
C3PO hat geschrieben: R2D2? Ich schlage eine Änderung der Strategie vor: Laß den Wookie gewinnen!!!
:lol:
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

la miserable
Wächter des Vulkans
Beitrag von la miserable » 4. Sep 2005, 00:31

:-)
Tiramon hat gesagt:

Ginten
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ginten » 4. Sep 2005, 00:39

ja ähh kannst du das nochmal sagen

minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von minilieb » 4. Sep 2005, 00:41

Gute Idee Sotrax - ein weiterer Schritt in die richtige Richtung bei der ganzen Natla-Problematik :)

Leit_Wolf
Kopolaspinne
Beitrag von Leit_Wolf » 4. Sep 2005, 00:44

minilieb hat geschrieben:Gute Idee Sotrax - ein weiterer Schritt in die richtige Richtung bei der ganzen Natla-Problematik :)
*zustimm* endlich ist de schutz teurer, und wenn man (mal übertreiben) 8 std am tag spielt, sind das 480 gm, für einen ntla pro tag, udn die hat man schnell wieder rein.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 4. Sep 2005, 00:48

*grins* Also die Taschentücher sind ja nur klasse *gg* Auf den inzwischen fast sekündlich stattfindenden Hochzeiten sicher der absolute Renner!
:lol:
Also ich denk, wenn die Natla jammern, wie benachteiligt sie sind, ist es wirklich übertrieben ... Denn immerhin haben sie überhaupt die Möglichkeit, einen nicht auflösbaren Schutz anzuwenden, was andere, ebenso etwas schwächeren Rassen vorenthalten ist. Und wer mir sagt, Natla seien ja nur Händler, die in Frieden spielen wollen - tja, so war es angedacht, aber wieviele nutzen den Natlastatus zB nur, um ungeschoren klauen zu können? Andererseits werden XP aufgebaut, überall sind Natla an den Spitzen der Ranglisten zahlreich vertreten, haben aber sicherlich nicht halb so viel "geleistet", wie die Leute, deren Akalimit dort eben auch hin paßt ...

Und bevor es nun heißt, ich sei nur M/K und neidisch - stimmt nicht, ich spiel in einer Welt auch einen Natla, der genau das tut - XP sammeln und Gold sparen, anstatt Akas zu machen ... mir tun 32 gm nicht weh jede halbe Std. ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Gesperrt