Neue Charaktereigenschaft: Zaubertruhenwissen [W1-11;RP]
-
Jo, mei, wenn du es nicht lernst, hast du dann mehr Nachteile als vor der Neuerung? Oder ist es nur der blanke Neid, der dich grün werden lässt, wenn jemand anderes eine Kiste öffnet und dort die neue V45 rausholt? Was ist es, was dich daran so stört? Ich bitte dich ernsthaft, diese Frage für dich und für uns zu beantworten.Balrog -W5- hat geschrieben:Doch dummes Gelaber wie "Du musst\s doch nicht lernen!" ist einfach nur fehl am Platz.
Meine Meinung:
Spiel einfach weiter als wär nix gewesen und verkauf die Teile, wenn du sie findest. Im Moment sehe ich außer eventuell Neid keinen Kritikpunkt, und das ist auch kein wirklicher.
Abhängigkeit und Neid, ein Zeichen dafür, dass ein Spiel über das eigene Leben regiert - nicht wie bei anderen vielleicht sinnvollere Sachen wie Familie oder Beruf/Schule.
Freu dich über das schöne Spiel und über die zahlreichen neuen Features, oder lass dir im Kritikfall triftige Argument einfallen
da hast du recht. für jemanden wie mich (und wahrschenlichen vielen anderen) die dieses Spiel ausschöpfen und alles ausprobieren wollen, ist diese neuerung mies. wieder etwas neues das man als vernunftbegabter mensch nicht machen sollte(hauptsächlich wegen der irren lernzeit).Doch dummes Gelaber wie "Du musst\s doch nicht lernen!" ist einfach nur fehl am Platz.
Ich muss es nicht machen, aber ich will!(nur gibts 100 wichtigere dinge)
- insanus
- Klauenbartrein
Ich will auch gern alle Möglichkeiten des Spiels ausschöpfen, aber als M/A steht mir weder Schutz der Händler zur Verfügung, noch kann ich mit meinen XP ein Baru-Schwert tragen, ich kann keine Felder einfrieren und meinen Funkenbrenner auch nur benutzen, wenn ein Clan-Mitglied auf dem Feld ist. Ich möchte auch gern Items für 600gm gegen Diebstahl schützen können, billige Akas machen und, und, und... Alles sind Möglichkeiten, die man im Spiel hat. Aber eben nur unter bestimmten Vorraussetzungen.
Mit der neuen Charakterfähigkeit verhält es sich ebenso. Es gibt wohl bald eine neue Dienstleistung, neben den Waffenkopierern, Magieverlängerern, Ölhändlern, Köchen, Diebstahlschützern und den anderen Berufen, von denen keiner alle ausüben kann.
Und wo ist jetzt das Problem? Dass ihr, ich nenne namentlich vor allem Balrog W5 und Pyros, nicht zu denen gehört, die ganz vorn mitmischen können? Wobei das nichtmal richtig ist, schließlich müssen sich auch alle anderen, die diese Chara erlernen wollen, mit den ewig langen Lernzeiten herumschlagen.
Es gibt nunmal für euch und alle anderen keine Extrawürste - und die Charas sind so gedacht, dass niemand alle auf einer guten Stufe haben kann, um die Zusammenarbeit in Freewar zu stärken. Aus demselben Grund wurden auch Gruppen-Uniques eingeführt. Wer damit ein Problem hat sollte lernen damit zu leben, dass es nicht immer nach der eigenen Nase geht. Das schafft einem die meisten Probleme aus dem Weg. Und kann einem findigen Kopf sogar einen Markt erschließen.
Mit der neuen Charakterfähigkeit verhält es sich ebenso. Es gibt wohl bald eine neue Dienstleistung, neben den Waffenkopierern, Magieverlängerern, Ölhändlern, Köchen, Diebstahlschützern und den anderen Berufen, von denen keiner alle ausüben kann.
Und wo ist jetzt das Problem? Dass ihr, ich nenne namentlich vor allem Balrog W5 und Pyros, nicht zu denen gehört, die ganz vorn mitmischen können? Wobei das nichtmal richtig ist, schließlich müssen sich auch alle anderen, die diese Chara erlernen wollen, mit den ewig langen Lernzeiten herumschlagen.
Es gibt nunmal für euch und alle anderen keine Extrawürste - und die Charas sind so gedacht, dass niemand alle auf einer guten Stufe haben kann, um die Zusammenarbeit in Freewar zu stärken. Aus demselben Grund wurden auch Gruppen-Uniques eingeführt. Wer damit ein Problem hat sollte lernen damit zu leben, dass es nicht immer nach der eigenen Nase geht. Das schafft einem die meisten Probleme aus dem Weg. Und kann einem findigen Kopf sogar einen Markt erschließen.

Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
ich frage mich ob es richtig ist neuheiten so auszulegen, dass man es erst in ein paar jahren verwenden kann.
was ist mit leuten die neu anfangen? die sehen diese dinge, sehen dass es selbst in 5 Jahren nicht erreichbar sein wird und fühlen sich demotiviert.
jemand der neu anfängt und einigermassen ausgestattet sein will muss:
-LT auf 30-40
-Jagd 10-30
-Plünderung 30
-Waffenkunst 10
-Marktwirtschaft 14
-Angriffsenergie 10
-Schusswaffen 10
-reperaturwissen 15
-stärketraining 10
-lebenstraining 20
-zauberkunst 6
das ist nur ein beispiel für eine skillung die einen acc zu einem passablen allrounder macht und rechne mal nach wie lange das dauert! und wenn man sich dann noch spezialisieren will kommen nochmal 800 tage dazu!
Ich bin nach wie vor der meinung:
Motivation durch flotte Erfolge!
Und nicht warten bis es so weit ist.
Spezialisierung ist super, aber dann fände ich es besser, wenn es nur eine bestimmte anzahl an charakterfähigkeitenpunkte zu vergeben gäbe(wie skillpunkte bei Diablo 2 >>aber BEGRENZT=Spezialisierung<<<), abhängig von den Xp. Auch wenn ich das gutheissen würde, wirds sich das wahrscheinlich nicht realisieren lassen, weil sich die Mehrheit nicht auf solch gewagte Veränderungen überhaupt einlassen will.
("Alles soll so bleiben wie es ist...")
was ist mit leuten die neu anfangen? die sehen diese dinge, sehen dass es selbst in 5 Jahren nicht erreichbar sein wird und fühlen sich demotiviert.
-LT auf 30-40
-Jagd 10-30
-Plünderung 30
-Waffenkunst 10
-Marktwirtschaft 14
-Angriffsenergie 10
-Schusswaffen 10
-reperaturwissen 15
-stärketraining 10
-lebenstraining 20
-zauberkunst 6
das ist nur ein beispiel für eine skillung die einen acc zu einem passablen allrounder macht und rechne mal nach wie lange das dauert! und wenn man sich dann noch spezialisieren will kommen nochmal 800 tage dazu!
Ich bin nach wie vor der meinung:
Spezialisierung ist super, aber dann fände ich es besser, wenn es nur eine bestimmte anzahl an charakterfähigkeitenpunkte zu vergeben gäbe(wie skillpunkte bei Diablo 2 >>aber BEGRENZT=Spezialisierung<<<), abhängig von den Xp. Auch wenn ich das gutheissen würde, wirds sich das wahrscheinlich nicht realisieren lassen, weil sich die Mehrheit nicht auf solch gewagte Veränderungen überhaupt einlassen will.
("Alles soll so bleiben wie es ist...")
- insanus
- Klauenbartrein
Sorry...
Pyros hat Folgendes geschrieben:
Kaum jemand hat Lerntechnik oberhalb von 30, und niemand der bei Verstand ist wird das machen, bevor er anderes lernt. Außer bei einem Charakter, der nur vor sich hingammelt. Sonst reicht es völlig, LT bis 10 oder 15 zu machen, dann andere Chars, dann weitere und LT im Wechsel.
Wozu braucht ein Anfänger mit vielleicht 20-30 Angriff Angriffsenergie auf 10? O_o Und was soll jemand, der weder klaut noch als PK tätig ist mit Zauberkunst auf 6 anfangen? Außer der Scheibe der Kampfgebiete gibt es für Zauberkunst nur verbesserte Diebstahlzauber und PK-Utensilien.
Reparaturwissen braucht man nicht auf 15, schon gar nicht als Kleiner, und was diese mit Waffenkunst auf 10 sollen ist mir auch ein Rätsel. WK 5, Waffen bis 47% verwenden reicht völlig (WK 6 - 42%), wenn man nicht bei jedem Shop wo man verkauft, regelmäßig die Reparaturmöglichkeiten ignoriert.
Schnelle Erfolge = 2 Wochen inkl. 2 Mio gm, 300k XP und einem halben Dutzend grüner Kugelschneider? Denk realistisch, in einem Rollenspiel ist es der Sinn, deinen Charakter zu entwickeln, solche Spiele sind nichts für Ungeduldige und Einzelgänger.
Skillpunkte:
Na ja, hier gibt es eben Skillpunkte in Form von Zeit. Der Hintergrund ist auch der, dass mit den Charakterfähigkeiten Leute Vorteile erlangen, die nicht so viel Zeit haben wie andere (was eigentlich noch keinen Vorteil formt, sondern eher einen Nachteil dezimiert). Außerdem gibt es durch XP genug Vorteile, wie mehr Stärke, Verteidigung, Speed und weniger Gegner, wenn man durch einen gewissen Bereich durch ist (nur vor Bomben muss man sich dann noch fürchten, aber das ist keine Absicht gewesen). Wer sehr aktiv spielt hat genug Vorteile gegenüber anderen mit RL und einem Arbeitsverhältnis, da sind Dinge die Charakterfähigkeiten, die für alle gleich sind, durchaus ein fairer Ausgleich. Wobei dieser Teil auch wieder aufgeweicht wurde durch Zauber des schnellen Wissens und Amulett des Wissens.

Sorry...

Du weißt schon, dass der Sinn und Zweck eines Rollenspiels nicht der ist, einen überkrassen Charakter zu haben sondern einer zu werden?
BeitragVerfasst am: Mi Aug 22, 2007 8:44 pm Titel:
ich frage mich ob es richtig ist neuheiten so auszulegen, dass man es erst in ein paar jahren verwenden kann.
-LT auf 30-40
-Jagd 10-30
-Plünderung 30
-Waffenkunst 10
-Marktwirtschaft 14
-Angriffsenergie 10
-Schusswaffen 10
-reperaturwissen 15
-stärketraining 10
-lebenstraining 20
-zauberkunst 6

Kaum jemand hat Lerntechnik oberhalb von 30, und niemand der bei Verstand ist wird das machen, bevor er anderes lernt. Außer bei einem Charakter, der nur vor sich hingammelt. Sonst reicht es völlig, LT bis 10 oder 15 zu machen, dann andere Chars, dann weitere und LT im Wechsel.
Wozu braucht ein Anfänger mit vielleicht 20-30 Angriff Angriffsenergie auf 10? O_o Und was soll jemand, der weder klaut noch als PK tätig ist mit Zauberkunst auf 6 anfangen? Außer der Scheibe der Kampfgebiete gibt es für Zauberkunst nur verbesserte Diebstahlzauber und PK-Utensilien.
Reparaturwissen braucht man nicht auf 15, schon gar nicht als Kleiner, und was diese mit Waffenkunst auf 10 sollen ist mir auch ein Rätsel. WK 5, Waffen bis 47% verwenden reicht völlig (WK 6 - 42%), wenn man nicht bei jedem Shop wo man verkauft, regelmäßig die Reparaturmöglichkeiten ignoriert.
Flotte Erfolge ja, aber was du da beschreibst ist ein Acc mit extrem gutem Skill, den man nunmal nicht nach einem halben Jahr hat!!Ich bin nach wie vor der meinung:

Schnelle Erfolge = 2 Wochen inkl. 2 Mio gm, 300k XP und einem halben Dutzend grüner Kugelschneider? Denk realistisch, in einem Rollenspiel ist es der Sinn, deinen Charakter zu entwickeln, solche Spiele sind nichts für Ungeduldige und Einzelgänger.
Skillpunkte:
Na ja, hier gibt es eben Skillpunkte in Form von Zeit. Der Hintergrund ist auch der, dass mit den Charakterfähigkeiten Leute Vorteile erlangen, die nicht so viel Zeit haben wie andere (was eigentlich noch keinen Vorteil formt, sondern eher einen Nachteil dezimiert). Außerdem gibt es durch XP genug Vorteile, wie mehr Stärke, Verteidigung, Speed und weniger Gegner, wenn man durch einen gewissen Bereich durch ist (nur vor Bomben muss man sich dann noch fürchten, aber das ist keine Absicht gewesen). Wer sehr aktiv spielt hat genug Vorteile gegenüber anderen mit RL und einem Arbeitsverhältnis, da sind Dinge die Charakterfähigkeiten, die für alle gleich sind, durchaus ein fairer Ausgleich. Wobei dieser Teil auch wieder aufgeweicht wurde durch Zauber des schnellen Wissens und Amulett des Wissens.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.
/Edit Gw Insanus xDPyros hat geschrieben: -LT auf 30-40
-Jagd 10-30
-Plünderung 30
-Waffenkunst 10
-Marktwirtschaft 14
-Angriffsenergie 10
-Schusswaffen 10
-reperaturwissen 15
-stärketraining 10
-lebenstraining 20
-zauberkunst 6
Ich hab nichtmal die Hälfte davon und komm wunderbar zurecht
Es ist immer so Allrounder haben es schwerer, Wo ist das Problem?
Und wenn ein Neuanfänger kaum was lernen kann, ohne aktiv zu sein (e.v hatt er ja nicht soviel Zeit für Fw? Im Moment kann er ja trotzdem alles lernen und muss nicht mal aktiv sein) und dann sieht was die "großen" ,deren Xp-Bereich für ihn Weit in den Wolken schwebt, lernen können ist er mehr motiviert?
okay, vielleicht hab ich ein bisschen übertrieben...
nur darf bei FW das wort "entwickeln" nicht im aktiv stehen. wie gesagt: man wird dazu gezwungen einfach zu warten un das stört mich am meisten. warten ist doch kein "spielen" an dem man spass haben kann, oder? Ich versteh auch nicht, warum behauptet wird, dass leute die weniger oft on sind dadurch einen vorteil haben sollen.....in einem Rollenspiel ist es der Sinn, deinen Charakter zu entwickeln, solche Spiele sind nichts für Ungeduldige und Einzelgänger.
ich finde auch das man einen charakter entwickeln muss. aber wenn ich dafür 2 jahre brauche oder länger dann würde ich mich als neu ankömmling bei fw verarscht fühlen. ich würde nichtmehr on kommen und andere browsergames zocken, sry meine meinung!
die kleinen erfolge motivieren die leute dabei zu bleiben, sich neue ziele zu stecken und am ball zu bleiben.
und luna lebenstraining ist keine wichtige chara. sie ist eine gute chara keine frage. aber wichtig nicht. dann zahlt man eben statt 6k (beispiel) 7500gm. sind zwar 1500gm mehr aber doch zu schaffen. klar sind für pk\s und einige andere die 6k viel besser weil sie viele akas machen. deswwegen trainieren sie lebenstraining. aber will ich kein lp-training zahl ich halt mehr. will ich öl nicht machen krieg ich halt weniger, zahl beim diebstahlschutz mehr, zahl fürs baru mahlen mehr etc.
überall gibt es eine alternative wenn man eine chara nicht kann. nur hier nicht. und man kann nicht normal weiterspielen ohne diese chara. keiner weiß was in den truhen sein wird. und wenn schwarze zk zu geheimen dungeons drin sind oder end-waffen etc. dann fidne ich braucht man die chara. denn andere verdienen sich dumm und dämlich und andere stehen da mit ihren paar kröten. und das argument "such dir nen spieler der es dir öffnet" zieht für mich nicht. was wenn man ein ungeliebter betrüger ist den jeder truhenöffner gerne auch mal betrügt? oder ihm einfach keiner öffnen mag? was wenn die einzigen öffner einen nicht mögen? man keine findet oder sonstwas?
sry aber 2 jahre für so ne chara find ich mist.
persöhnliche meinung: 6 monate reicht vollkommen, da bestimmt noch andere charas in der zeit kommen. und klar soll es verschiedene berufe geben dennoch kann ich doch ölverwaltung lernen um vllt 10gm mehr zu kriegen und getreideverarbeitung auf 5 um vllt 20gm zu sparen.
es redet niemand davon das man alles können muss oder sollte. aber ein paar stufen jeder chara sollte drin sein!
die kleinen erfolge motivieren die leute dabei zu bleiben, sich neue ziele zu stecken und am ball zu bleiben.
und luna lebenstraining ist keine wichtige chara. sie ist eine gute chara keine frage. aber wichtig nicht. dann zahlt man eben statt 6k (beispiel) 7500gm. sind zwar 1500gm mehr aber doch zu schaffen. klar sind für pk\s und einige andere die 6k viel besser weil sie viele akas machen. deswwegen trainieren sie lebenstraining. aber will ich kein lp-training zahl ich halt mehr. will ich öl nicht machen krieg ich halt weniger, zahl beim diebstahlschutz mehr, zahl fürs baru mahlen mehr etc.
überall gibt es eine alternative wenn man eine chara nicht kann. nur hier nicht. und man kann nicht normal weiterspielen ohne diese chara. keiner weiß was in den truhen sein wird. und wenn schwarze zk zu geheimen dungeons drin sind oder end-waffen etc. dann fidne ich braucht man die chara. denn andere verdienen sich dumm und dämlich und andere stehen da mit ihren paar kröten. und das argument "such dir nen spieler der es dir öffnet" zieht für mich nicht. was wenn man ein ungeliebter betrüger ist den jeder truhenöffner gerne auch mal betrügt? oder ihm einfach keiner öffnen mag? was wenn die einzigen öffner einen nicht mögen? man keine findet oder sonstwas?
sry aber 2 jahre für so ne chara find ich mist.
persöhnliche meinung: 6 monate reicht vollkommen, da bestimmt noch andere charas in der zeit kommen. und klar soll es verschiedene berufe geben dennoch kann ich doch ölverwaltung lernen um vllt 10gm mehr zu kriegen und getreideverarbeitung auf 5 um vllt 20gm zu sparen.
es redet niemand davon das man alles können muss oder sollte. aber ein paar stufen jeder chara sollte drin sein!
- Luna
- großer Laubbär
Pyros hat geschrieben: was ist mit leuten die neu anfangen? die sehen diese dinge, sehen dass es selbst in 5 Jahren nicht erreichbar sein wird und fühlen sich demotiviert.
Das ist das was ich meinte - ich würde einfach empfehlen, als Neuling nicht in eine alte Welt zu gehen, sondern in die neueste ... dann haben die anderen nicht ganz so viel Vorsprung. Etwas haben sie sicher, aber warum sollen sie auch nicht was davon haben, daß sie eben länger spielen? So gravierend, wie in W1 - 4 (oder sogar

Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

Ich glaube jeder hatt eine eigene Meinung davon welche Chara wichtig ist und welche nicht.babystar hat geschrieben: lebenstraining ist keine wichtige chara. sie ist eine gute chara keine frage. aber wichtig nicht.
Ich finde Zaubertruhenwissen nicht unbedingt wichtig. Und die "Allrounder" sollten sich freuen. Während die anderen das Truhenwissen trainieren können sie sich ja ihre "Allround" Ausbildung holen..Bzw. e.v sogar in Sachen Ölverwaltung, u.ä, aufholen oder gar einen Vorsprung vor anderen erhalten.
musst von Lerntechnik 50 ausgehen und dann alle anderen Charakterfähigkeiten und wie gesagt Überzeugungskraft nur bis 33. Man hätte mit der Basislernzeit von 2,5 mio sekunden auf Stufe 50 solange gebraucht wie für Alles Andere (wird schon von lerntechnik 50 ausgegangen) bis auf Überzeugungskraft, selbst das bis 33.gloop hat geschrieben:Alle charas zusammen brauchen
Lerntechnik: 1 Lernzeit: 0 Angriffsenergie: 98 Auftagsplanung: 451 Diebstahlschutzwissen: 942 Getreideverarbeitung: 191 Gewebeforschung: 390 Glueck: 46 Goldabbau: 526 Gruppenheilung: 1413 Innere_Macht: 1212 Jagd: 781 Kochkunst: 1910 Lebenstraining: 1144 Lebensenergie: 310 Magieverlängerung: 573 Marktwirtschaft: 336 Ölverwaltung: 1265 Plünderung: 444 Reparaturwissen: 143 Schusswaffen: 160 Selbstheilung: 1556 Stärketraining: 1010 Überzeugungskraft: 1144 Waffenkunst: 310 Zauberkunst: 98 Gesamt: 16466
In diesem Sinne stimmt deine aussage nicht @johnny Die Lt nicht dazugezählt wäre das
Lerntechnik: 50 Lernzeit: 496 Angriffsenergie: 8 Auftagsplanung: 36 Diebstahlschutzwissen: 76 Getreideverarbeitung: 15 Gewebeforschung: 31 Glueck: 3 Goldabbau: 42 Gruppenheilung: 114 Innere_Macht: 98 Jagd: 63 Kochkunst: 154 Lebenstraining: 92 Lebensenergie: 25 Magieverlängerung: 46 Marktwirtschaft: 27 Ölverwaltung: 102 Plünderung: 36 Reparaturwissen: 11 Schusswaffen: 12 Selbstheilung: 126 Stärketraining: 81 Überzeugungskraft: 92 Waffenkunst: 25 Zauberkunst: 8 Gesamt: 1829
Auch nicht wirklich besser

-
Komisch nur, dass die richtigen Neuankömmlinge nicht sop denken, sondern sich sagen "hm... entweder 3 Wochen lang lernen oder die Truhen einfach verkaufen. Dann lieber lernen!"babystar hat geschrieben:ich finde auch das man einen charakter entwickeln muss. aber wenn ich dafür 2 jahre brauche oder länger dann würde ich mich als neu ankömmling bei fw verarscht fühlen.
Dann solltest du dir ein anderes Spiel suchen (und uns mit deinen Heulmeldungen in Ruhe lassen). Dem Rest gefällt's hier so, wie es ist.babystar hat geschrieben:ich würde nichtmehr on kommen und andere browsergames zocken, sry meine meinung!
Es gibt doch weiterhin kleine Erfolge und weitere Ziele.babystar hat geschrieben:die kleinen erfolge motivieren die leute dabei zu bleiben, sich neue ziele zu stecken und am ball zu bleiben.
Erzähl mir was vom Pferd. Ich glaub shcon, dass ich ganz normal weiterspielen kann, auch ohne den Skill O.ôbabystar hat geschrieben:überall gibt es eine alternative wenn man eine chara nicht kann. nur hier nicht. und man kann nicht normal weiterspielen ohne diese chara.
FALSCH: Du findest, du brauchst die Chara.babystar hat geschrieben:keiner weiß was in den truhen sein wird. und wenn schwarze zk zu geheimen dungeons drin sind oder end-waffen etc. dann fidne ich braucht man die chara.
Das liegt aber daran, weil du die (krankhafte?) Neigung hast, alles als Erste haben zu wollen. Dann lern sie, gib Gold für Tausende ZdsW aus. Jeder normale spieler fühlt sich nicht im Geringsten "gezwuingen", jede neue Chara auch zu lernen.
Da hast du doch die besten Argumente. Also lern die Chara. Oder lebe halt damit, dass du mal nur zweite sein musst.babystar hat geschrieben:denn andere verdienen sich dumm und dämlich und andere stehen da mit ihren paar kröten. und das argument "such dir nen spieler der es dir öffnet" zieht für mich nicht. was wenn man ein ungeliebter betrüger ist den jeder truhenöffner gerne auch mal betrügt? oder ihm einfach keiner öffnen mag? was wenn die einzigen öffner einen nicht mögen? man keine findet oder sonstwas?
Lies dir das bitte nochmal durch. In 6 monaten ZTW skillen kommst du auch auf eine ganz stattliche Stufe, und damit hast du deine "paar Stufen", die du willst.babystar hat geschrieben:sry aber 2 jahre für so ne chara find ich mist.
persöhnliche meinung: 6 monate reicht vollkommen
[...]
aber ein paar stufen jeder chara sollte drin sein!
Bitte gib uns jemand den Kompromiss, dass jetzt jede Chara soviele Stufen kriegt, dass sie erst nach 2 Jahren ausgeskillt ist. Dann hören die ewigen Babystar- und Balrog-Heulereien endlich auf -.-
- Teodin
- Feuervogel
Es ist verständlich das sich einige über die lange Lernzeit aufregen, manche nervt, das, trotzdem sollte man objektiv bleiben.
Natürlich dauert es "ewig", aber niemand zwingt einen die Chara überhaupt zu lernen. Mit 20K XP kann man wahrscheinlich nichtmal eine Waffe aus den Truhen tragen (wäre ja sonst stark unbalanced den anderen Waffen gegenüber). Die kleinen, motivierenden Ziele haben Neulinge immer noch, durch die Truhen werden keine alten Spielinhalte gelöscht. ZTW ist eben eine Prestigefähigkeit, die nicht jeder haben soll. Sonst könnte man die Items ja gleich als normalen Drop einbauen, wenn es keine Schwierigkeiten beim finden eines Öffners bzw. dem Lernen der Fähigkeit gäbe.
Was für den eigenen Charakter wirklich eine Rolle spielt muss aber jeder selbst wissen, der eine wird die Chara als Ergänzug des Spiels für sich entdecken, ein anderer stellt seine Truhen in die Maha und wieder ein anderer lässt sich seine von einem Bekannten öffnen.
Natürlich dauert es "ewig", aber niemand zwingt einen die Chara überhaupt zu lernen. Mit 20K XP kann man wahrscheinlich nichtmal eine Waffe aus den Truhen tragen (wäre ja sonst stark unbalanced den anderen Waffen gegenüber). Die kleinen, motivierenden Ziele haben Neulinge immer noch, durch die Truhen werden keine alten Spielinhalte gelöscht. ZTW ist eben eine Prestigefähigkeit, die nicht jeder haben soll. Sonst könnte man die Items ja gleich als normalen Drop einbauen, wenn es keine Schwierigkeiten beim finden eines Öffners bzw. dem Lernen der Fähigkeit gäbe.
Was für den eigenen Charakter wirklich eine Rolle spielt muss aber jeder selbst wissen, der eine wird die Chara als Ergänzug des Spiels für sich entdecken, ein anderer stellt seine Truhen in die Maha und wieder ein anderer lässt sich seine von einem Bekannten öffnen.