Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1-13;RP] (UPDATE)

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Mheatus
Feuervogel
Re: Neue Charakterfähigkeit: Pflanzenkunde [W1-13;RP] (UPDATE)

Beitrag von Mheatus » 8. Dez 2008, 06:04

Geht es nicht nur alle Bilder eines Servers zu blocken? Wenn nicht, wie kann man denn einzelne Bilder sperren?

Gruenblatt-Stalker
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gruenblatt-Stalker » 8. Dez 2008, 06:07

Huij schon so früh auf den Beinen^^ *erstmal nen Kaffee an Sotrax reich*

Das Problem ist, dass viele Leute, die nen schlechten PC/schlechtes Inet auf NPC-Bilder verzichten, um wenig Traffic zu haben bzw. um nicht so lange zu brauchen, bis sie das Feld wirklich "betreten". Bei Items kann man sich ja meist aussuchen, ob man sie sehen will (Beutezauber ftw), bei den Pflanzen ist das nicht möglich. Falls es einfach ist, das Ganze zu beheben (also Unterpunkt bei Einstellungen "Pflanzen-Bilder anzeigen"), würde es einigen das Leben leichter machen, wenn es schwer ist, lass es bleiben^^

Lg
Gruenblatt-Stalker aka Arastrus
Sotrax hat geschrieben:Es gibt hier keine Demokratie
Blumenpflücker
Stufe 80 / 80

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Dez 2008, 06:18

@Mheatus: Gute Frage, ich habs nie gemacht. Aber evt. gibts auch ein Plugin, mit dem das komfortabel geht. Man kann ansonsten natürlich auch mit einem eigenen Style jedes einzelne Pflanzenbild ausblenden, sind ja auch nicht soooviele.

Die Bilder sind größenmässig aber extra klein gehalten und sollten auch mit langsamen Leitungen kein Problem darstellen. (Und auf Dauer werden ohnehin weniger Pflanzen rumstehen als bisher :)).
---
Sotrax

G-Nome
Teidam

Beitrag von G-Nome » 8. Dez 2008, 10:09

Ich fänds ehrlich gesagt auch toll, wenn man die Pflanzenbilder ausschalten könnte.

Nicht das sie generell keine Bilder besitzen sollten, nur stört mich das Bild, wenn ich es inner Feldbeschreibung seh. *leidenschaftlicher NPC-Bilder-aus-haber is* (im Inv können sie dann ruhig wieder Bilder haben)

Ach und ähmm.. könnte das grün "Du siehst folgende erntbare Pflanzen an diesem Ort:" vllt etwas blasser sein? *lieb gugg* Find, dass das sehr extrem/grell ist im Vergleich zu den anderen beiden "Du siehst.."

FoB
Wächter des Vulkans

Beitrag von FoB » 8. Dez 2008, 10:25

da kann ich meinem vorredner nur zustimmen....kann man das bitte mit den npc bildern koppeln?das is echt nervig wenn man npc bilder schon aus hat

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 8. Dez 2008, 12:49

@Mheatus: Gute Frage, ich habs nie gemacht. Aber evt. gibts auch ein Plugin, mit dem das komfortabel geht. Man kann ansonsten natürlich auch mit einem eigenen Style jedes einzelne Pflanzenbild ausblenden, sind ja auch nicht soooviele.
Adblock(plus) tut das völlig problemfrei, alle anderen gucken allerdings in die Röhre (alle nicht-FF-User. Sind ja wohl auch einige).
Bildaddresse für Pflanzen wäre dann http://213.239.212.176/freewar/images/Pflanzen :?:
(.../nossar-strauch.gif)
Für die Leute die ne Stylelösung machen wollen wär das wohl interessant.
Bazinga!

nightflyer
Feuerwolf

Beitrag von nightflyer » 8. Dez 2008, 13:23

folgendes las ich gerade in w4:

KannNix72 schreit: gibts schon einen Möglichkeit wo ich dieses Pflanzenzeugs bildlich ausblenden kann ?
Violent Night schreit: ist schlimm kannnix oder? ^^
tristan schreit: kannnix diese frage stellen sich schon viele^^
KannNix72 schreit: sehr schlimm sogar !
KannNix72 schreit: regelrecht wiederlich so was sehen zu müssen
Violent Night schreit: ich finds auch gruselig

... ... ...

und ehrlich, ich kann mich nur anschließen. es nervt gewaltig.

sotrax, bitte mach die pflanzen abschaltbar, dass man sie nicht mehr sehen muss, wenn man die charakterfähigkeit eh nicht hat.

eisviech

Beitrag von eisviech » 8. Dez 2008, 13:30

Ich will auch die Itembilder abschalten...besonders bei Items, für die ich sowieso zu schwach bin oder die mir nichts nützen.
Ist ja widerlich, das zu sehen.. :(

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 8. Dez 2008, 18:02

bin auch dafür die bilder abzustellen...

und eventuell auch noch, dass man optional alle pflanzen, die man nicht ernten kann ausblenden :o
...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Dez 2008, 18:56

Leider ist es technisch nicht so leicht wie bei den NPCs, da es einfach Items sind. Ich kann jedoch mal überlegen generell alle Itembilder technisch auszublenden (dies würde jedoch einiges an Performance kosten, da es derzeit nur über einen regulären Ausdruck möglich wäre).

Ansonsten könnt ihr die Bilder auf mehrere Arten ausblenden, wie schon beschrieben geht das z.B. mit dem Adblock Plugin, aber auch mit einem eigenen Style, der genau diese paar Bilder ersetzt.
---
Sotrax

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 8. Dez 2008, 18:58

Ich fänds auch toll, wenn man alle Pflanzen die man nich ernten kann ausblenden könnte.

Und ich find die Lernzeit zu hoch -_-*
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Dez 2008, 19:01

Pflanzen die man nicht ernten kann, werden so einfach nicht ausblendbar sein, aus mehreren Gründen:

Ihr könnt diese Pflanzen z.B. im Clan bekannt geben, und so kann jemand mit Pflanzenkunde sie ernten. Ausserdem sind die Pflanzen halt da, sie wachsen an einem Ort und selbst wenn man das Unkraut nicht gerne sieht, kann man es halt nicht so einfach übersehen. Auch NPCs die man nicht besiegen kann, kann man ja nicht einfach ausblenden.

Das was ihr sucht, nennt sich Pflanzengift, damit könnt ihr aktiv die Pflanzen vernichten.

Ansonsten: Keine Panik, auf Dauer werden sehr viel weniger Pflanzen rumstehen als bisher, sobald die Leute die Fähigkeit hochtrainiert haben.
---
Sotrax

shadowphenix
Nachtgonk

Beitrag von shadowphenix » 8. Dez 2008, 19:02

dann will ich aber das man die npc die man nicht killen kann auch ausblendet. vor allem weil man die ja noch aus versehen angreifen könnte und dann stibt.
fänd es net so toll wenn die pflanzen bloß weil man sie net ernten kann nicht mehr sieht. sie gehören jetz einfach zum spiel und man sollte sich langsam dran gewöhnen. (obwohl der sc ziemlich nervt wenn alle die net forum lesen die pflanzen schreien)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Dez 2008, 19:12

Wie gesagt, in Zukunft werdet ihr weniger Pflanzen finden, als Items die rumliegen. Ihr werdet merken, die Pflanzen werden in Zukunft teilweise wirklich eher selten sein, wenn viele Leute das hochtrainiert haben.
---
Sotrax

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 8. Dez 2008, 19:33

ich hoffe, die pflanze bekommen verwendungen und sind nicht nur zum verkaufen da. gerade einige knollen eignen sich hervorragend zum kochen von fiesen tränken oder neuen gerichten :wink:

Gesperrt