BALANCE: Preise für Kampfunfähigkeit geändert [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Le Mad
Feuerwolf

Beitrag von Le Mad » 24. Jan 2007, 17:15

Rondo hat geschrieben:Le Mad nochmal für dich :

Es geht um die Effektivität des Zaubers die deutlich zu hoch war :!:
was verstehst Du daran nicht ???
Wenn nun wieder ein recht häufiger HB kommt der genauso effektiv ist wie der alte ......wo siehst Du dann noch die grosse Änderung ????

Sorry aber noch deutlicher kann ichs nicht mehr formulieren :shock:

Kapierst du es nicht? Ein deutlich teurerer Hautbrand (1000%, und wenn er auch bei 1k gehandelt wird, dann sogar über 3000%), der noch dazu lange Lernzeiten bei den Charakterfähigkeiten braucht, wird von dir absolut als lächerlich empfunden, auf der anderen Seite regst du dich über einen VIEL zu effektiven Zauber auf, aber nicht weil dieser zu effektiv ist, nein, weil er um 100% preislich erhöht wurde?! Gehts dir noch gut?

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 24. Jan 2007, 17:16

Le Mad hat geschrieben:
kaot hat geschrieben:*nochmal das Taschentuch für alle forder*

Ich finds putzig, dass hier schon Preise für einen Zauber gemutmaßt werden, der nichtmal ansatzweise im Spiel ist, geschweige denn, dass klar sit, ob es ein NPC drop sein wird, ein allgemeiner Drop, ein Questitem oder weiß-der-Geier-was.
Leute, wenn der Zauber eingebaut wird, und die Kills finden zu 75% mit dem neuen Hautbrand statt, dann wird Sotrax die Droprate von dem Ding senken. Wenn es auf einmal nurnoch 7 Kills die Woche gibt, wird die Droprate erhöht.

PS: Hinzu kommt das der Hautbrand ganz schlicht falsch bepreischildet war. Wenn 48gm auf der einen Seite 75000 oder mehr auf der anderen Seite ausgleichen ist das Falsch. Die KU ist jetzt in einer Preisklasse mit der Starre, mit dem Unterschied, das bei Starre das Spiel für 10Min ausfällt und bei KU das PKSpiel für 60.
Das PS hatte ich nicht gelesen - erstens kann man die Starre beenden (herzauber, gegenzauber, bienen), und zweitens sich günstig vollkommen davor schützen (Starreschutz-Zauber) - das KANNST du nicht in eine "Preisklasse" setzen.

JEDER Spieler mit ein wenig Erfahrung lacht über eine Starre - das war mal ein Mittel.

Übrigens regt sich kaum jemand über die Regeländerung beim Hautbrand auf, jedenfalls weder demethadron noch ich, noch sgr oder jeder andere "bessere" Playerkiller. Wir regen uns über andere Dinge, wie Sturköpfigkeit und fehlende Argumente bei manchen Forenmitgliedern, auf. ;)
Du meinst sicher solche Argumente hier :
Le Mad hat geschrieben:Gut so :!:
oder solche:
Le Mad hat geschrieben:Nachtrag:

:!: :!:

Das musste einfach mal gesagt werden. Dagegen!
oder gar solche:
Le Mad hat geschrieben:Dein Beitrag gehört in die Rubrik "Rondo hat noch nie ein Argument vorgebracht, labert dauernd nur Müll, beschwert sich über alles was seine Spielweise auch nur im geringsten negativ beeinflusst ohne auf andere zu achten, und wenn sich dann mal jemand darüber aufregt, dann nennen wir es persönlichen Angriff."
hmmm, ok, ich verstehe Dich :twisted:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Le Mad
Feuerwolf

Beitrag von Le Mad » 24. Jan 2007, 17:18

Sarkasmus ist nicht deine Stärke, oder, großer Mann? :!:

Du wurdest charikiert. Ist dir nicht mal aufgefallen, wie? Schade. :!:

GEGEN RONDO :!:

Deutlich genug? Nein? Ok, dann hast du ja jetzt wieder neue "Argumente" gegen mich.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 24. Jan 2007, 17:18

Braucht man gar keine, du bringst selbst genug :P
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Le Mad
Feuerwolf

Beitrag von Le Mad » 24. Jan 2007, 17:22

Es ist schon irgendwie surreal dass gerade du das sagst.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 24. Jan 2007, 20:04

Das PS hatte ich nicht gelesen - erstens kann man die Starre beenden (herzauber, gegenzauber, bienen), und zweitens sich günstig vollkommen davor schützen (Starreschutz-Zauber) - das KANNST du nicht in eine "Preisklasse" setzen.
Was ich kann und nicht kann lass mal meine Sorge sein ;)
Idee: Wir bauen einen KU schutz ein. In Relation zum starreschutz mal sehn... 10 Minuten spielunfähigkeit... ein schutz kostet ca. 100gm. die KU dauert 6mal so lang... also 600gm für 10minuten? also 3600 für 1 stunde? klingt fair :lol:
Oder KU Auflösungen... mal sehn... Ein von fremden anwendbarer Zauber, nur von einer rasse (wie wärs mit Natla? :P) einsetzbar, für 480 (Herzauber*6). Etwas um die KUZeit auf 1Min zu reduzieren 1080gm (Larafblüte*6, weil 6fache Effizienz (von 60 auf 1 statt von 10 auf 1)).
Wenn du eine KU tatsächlich mit einer Spielunfähigkeit gleichsetzen willst, welche die starre bedeutet, dann musst du auch die Gegenmittel angleichen...
Bazinga!

Le Mad
Feuerwolf

Beitrag von Le Mad » 24. Jan 2007, 20:13

Um deinen Gedanken nochmal weiterzuspinnen - der Ku-Schutz-Zauber müsste dann auch 6 Mal länger halten als der Starreschutzzauber, denn der Starreschutzzauber schützt 6 Mal so lang wie die Starre anhält. Also würde der KU-Schutz-Zauber, nach deinen Regeln, 360 Minuten Schutz vor KU geben. Diese Rechnung können wir auch mit den anderen Dingen machen die du da so schön gleichsetzt.. fakt ist schlichtweg dass es DERZEIT keinerlei Möglichkeit gibt die KU zu verkürzen oder sich davor zu schützen. Dementsprechend sind deine Auflistungen ja wundervoll, aber absolut am Thema vorbei, denn Starre und KU kann man einfach NOCH nicht gleichsetzen wie du vorher.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 24. Jan 2007, 20:57

Moment: Starre und KU habe ich nciht gleichgesetzt, sondern du. Und jeder andere PK, der sich darüber beschwert, das eine KU "sein Spiel zerstört" denn der einzige Zauber der de facte dazu führt, das man nurnoch Feldgespräche führen kann, ist die Starre.
Was ich weiter oben getan habe, war, die Preiskategorien zu vergleichen. 180, 200 kein großer Unterschied. Und eine starre schränkt nunmal alles ein, nicht nur eine Spielweise. Dafür regt den PK die KU sehr viel mehr auf.
Tut so, als sei er mit der KU 6mal so hart bestraft wie mit der Starre. Hält ja schließlich 6mal so lange. das es eventuell einen Unterschied zwischen 10Minuten zwangsweiser, völliger Untätigkeit, und 60minütiger ausschaltung eines Berufs gibt, dass sollte spätestens jetzt jedem klar sein. Konsequent wäre es vielleicht, einen ZL-Sperr-Zauber, einen Gewebe-Sperr-Zauber und einen Gold-Sieb-Sperr-Zauber zu fordern.
Das wären ebenfalls alles Zauber, die nur eine Spielart einschränkten. Gibt es nicht. Warum nicht? Ganz einfach: Weil weder der ZLer, noch der Gewebejäger, und erst recht der Goldsieber keinem anderen Spieler etwas tut. Er kostet ihn kein Geld für Zauber, keine XP, und vor allem: Keine Aufmerksamkeit bzw Nerven.
Lässt man sich das jetzt ein paarmal durch den Kopf marschieren, dann fällt einem vielleicht auf, warum PK bei einigen Spielern ein klein wenig unbeliebt sind.

PS:
Um deinen Gedanken nochmal weiterzuspinnen - der Ku-Schutz-Zauber müsste dann auch 6 Mal länger halten als der Starreschutzzauber, denn der Starreschutzzauber schützt 6 Mal so lang wie die Starre anhält.
Falsch, denn meine Überlegung geht davon aus, das der PK die KU als 6mal schlimmer als eine Starre empfindet, da er die starre, wie du sagst über eine starre nur lacht.
Bazinga!

Le Mad
Feuerwolf

Beitrag von Le Mad » 25. Jan 2007, 02:24

Natürlich. Jeder Spieler mit ein bisschen Geld lacht über eine Starre. Holt sich seinen Starreschutzzauber aus dem Fach, den Entstarrungszauber, oder raucht ein Pfeifchen, und lacht. Ja. Das KANNST du nicht mit einer KU gleichsetzen, denn eine Starre verursacht bei dir nur ein paar Kosten (Entstarrungszauber, 300gm? Schutzzauber danach, nochmal 100..), und der Spaß ist vorbei - von wegen "zehn Minuten nichts zu tun"... das ist doch wirklich ein lächerlicher Vergleich. Egal was der Spieler vorher getan hat, nach weniger als 15 Sekunden kann er es wieder machen.

Als Playerkiller spielt man nunmal hauptsächlich des Spielens gegen andere Spieler wegen, und das wird durch eine KU unverhinderbar und unverkürzbar verhindert.

kaot, entschuldige, aber wenn du weiterhin meinst dass die Wirkung einer Starre genauso, oder gar stärker wäre (da sie ja jede Tätigkeit einschränkt), dann kann ich dir nur sagen - du hast deinen Namen gut gewählt.

Und, ja, ich habe den Vergleich zuerst gebracht, um zu vergleichen. - und, wie du klar siehst, die Verhinderbarkeit einer Starre macht sie mehr oder weniger lächerlich. Damit kannst du dem Kleinen Mann noch Schaden zufügen, aber kein Spieler über 20k xp, der regelmäßig spielt, wird sich über die zusätzlichen Kosten von 400, 500gm unglaublich aufregen - und mehr kostet Entstarrung und Verhinderung einfach nicht.

Könnte man die Starre nicht beenden oder verhindern, ich würde dir zustimmen. Dann wäre der Zauber bei Weitem stärker als der Kampfunfähigkeitszauber, eben da er jede Tätigkeit einschränkt. Aber de facto tut er das nicht.

mutschi
Nachtgonk

gute änderung

Beitrag von mutschi » 25. Jan 2007, 03:03

wobei eine auflösung für ku-zauber bessa wäre....denn was sind schon 200 gm für nen starken ku (kenn den neuen preis noch nicht für den zauber) für jemanden der gold hat...(rondo z.b).....jemanden andauernd ku zusetzen wird weiterhin noch möglich sein....un 200/300 gm hat man schnell verdient.....aba es ist ein schritt in die richtige richtung......
Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

Gesperrt