Fußball-Thread

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Vidar
großer Laubbär

Re: Fußball-Thread

Beitrag von Vidar » 8. Jul 2013, 18:03

http://www1.wdr.de/themen/sport/schalkehilft100.html hat geschrieben:Der MSV Duisburg erfüllt nun doch die wirtschaftlichen Kriterien für die 3. Liga. Das gab der DFB am Montag (08.07.2013) bekannt. Der Zugang zur dritten Liga stand auf der Kippe, weil der Verein finanzielle Probleme hat. Schalke 04 und der BVB halfen mit einer Finanzspritze.
Edit: Auch Bayern ist wohl in Form eines Freundschaftsspiels (= zusätzliche Erlöse) und einer evtl. Finanzspritze beteiligt sein.

Was haltet ihr davon?
Lesen gefährdet die Dummheit.

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 14. Jul 2013, 20:46

Mit Thiago ist der nächste Top-Mittelfeldspieler in München gelandet - denkt ihr, dass sich Bayern noch von einem der verbliebenen trennen wird? Sonst haben wir ein krasses Überangebot im MIttelfeld:

Schweinsteiger
Martinez
Gustavo
Müller
Robben
Kroos
Ribery
Shaqiri
Götze
Thiago

Selbst wenn er im 4-1-4-1 spielen lässt - das sind 10 Spieler für 5 (wenn Götze/Rib auf der 9 spielt 6 - dann wären da aber auch noch Mandzukic und Pizarro) Positionen

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 14. Jul 2013, 20:58

Naja wenn ihr mich fragt ist Gustavo jetzt vllt. überfällig. Eigentlich auch ein Top Mann...aber bei der Konkurrenz? Geht selbst er unter. Das die Bayern einen 90mio Mann für knappe 20mio bekommen haben ist natürlich perfekt. Und ich hoffe das er wirklich so gut ist, wie alle behaupten. Das Mittelfeld der Bayern ist damit wohl mit eines der besten auf diesem Planeten.

Wenn man letzte Saison mal den Anzug gewechselt hat, waren da schon Spieler auf dem Feld die gut waren aber zur A Elf fehlte trotzdem etwas. Das wird diese Saison anders sein. Egal wie die Bayern spielen. Die haben immer absolute top Spieler auf dem Rasen.

--------------------Götze-----------------------
--------------------Müller--------------------------
Ribery---------------------------------------Robben
------------Schweini-------Thiago------------------
Lahm------Martinez------Badstuber----------Alaba

So würde ich die Stammelf in Zukunft sehen wenn Holger wieder fit ist. Ansonsten halt Boateng in der IV
Gesetz sein dürften Ribery und Schweini...der Rest....puhh...Das nenn ich mal Konkurrenzkampf....

Edit: Ich habe mal die Mannschaft editiert. Götze in Sturm und dafür Müller auf die hängende Spitze...Ich glaube so kann man spielen :D
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 14. Jul 2013, 21:00

Ah witzig, hatte den Thread ganz vergessen...

Was sagt ihr zum Confed-Finale? Bin ich der einzige, dem das gekauft/gedrückt (im Sinne von "Jeder, der gut spielt, bekommt unauffällig die Beine gebrochen") vorkam (auch wenn, natürlich, Spanien mit Sicherheit müder war etc.)? Bin ich der einzige, dem es enorm auf die Eier geht, dass der junge Brasilianer (Neymar) so stilisiert wird und dem es so vorkommt, als würde jeder Journalist, der seinen Namen sagt, pro Nenung 100€ extra bekommen? Der einzige, dem die "Loyalität" der brasilianischen Spieler gegenüber der politischen Situation sehr zweifelhaft vorkommt (da wahrscheinlich mit dem ein oder anderen Milliönchen aus dem privaten Fundus des ein oder anderen brasilianischen Spielers auch die ein oder andere Verbesserung einfacher gewesen wäre)? Der einzige, der inzwischen eine sehr bedauerliche WM erwartet und die Wahl des Gastgeberlandes für sehr zweifelhaft hält?
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 14. Jul 2013, 21:28

Bei der Wahl des Landes muss ich dir zustimmen - wer weiß wie sich die Situation entwickeln wird.

@ Nagini:

ich glaube eher es wird so aussehen:

-------------------Götze-----------------------
---------------------------------------------
Ribery-------Müller--------Thiago---------Robben
------------------Schweini-----------------------
Alaba------Dante------Martinez/Boateng/Badstuber----------Lahm

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 14. Jul 2013, 21:44

Nagini aus W4 hat geschrieben:Das die Bayern einen 90mio Mann für knappe 20mio bekommen haben ist natürlich perfekt. Und ich hoffe das er wirklich so gut ist, wie alle behaupten.
War das jetzt ein gewollter Witz von dir und war es eher ungewollt komisch? Jedenfalls danke für den Lacher.^^

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 14. Jul 2013, 21:51

Halte 90 Millionen auch für etwas hoch angesetzt, aber er ist ziemlich sicher sein Geld wert ;)

Dimi

Beitrag von Dimi » 14. Jul 2013, 22:02

C R aus w5 hat geschrieben:Mit Thiago ist der nächste Top-Mittelfeldspieler in München gelandet - denkt ihr, dass sich Bayern noch von einem der verbliebenen trennen wird? Sonst haben wir ein krasses Überangebot im MIttelfeld:

Schweinsteiger
Martinez
Gustavo
Müller
Robben
Kroos
Ribery
Shaqiri
Götze
Thiago

Selbst wenn er im 4-1-4-1 spielen lässt - das sind 10 Spieler für 5 (wenn Götze/Rib auf der 9 spielt 6 - dann wären da aber auch noch Mandzukic und Pizarro) Positionen
Shaqiri oder Gustavo erst mal verleihen, dann ist alles i.O.

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 14. Jul 2013, 22:38

Im Prinzip musst du beide verleihen bzw Gustavo abgeben und Shaqiri & Hojbjerg (schreibt man glaube ich so - fehlt oben aber) verleihen.
Bis Schweinsteiger/Martinez die 6 nicht mehr besetzen (können), wird es noch einige Zeit gehen, und dann ist Gustavo auch zu alt und Hojbjerg könnte die ROlle übernehmen.

Andererseits könnte man Gustavo auch als Back-Up für Alaba behalten, da ich Contento nichts zutraue x)

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 15. Jul 2013, 07:57

Er hat eine festgesetzte Ablösesumme von 90mio in seinem Vertrag. Also muss man als Verein diese 90mio Zahlen, wenn man den Spieler so schnell haben möchte wie die Bayern. Ob er das Geld am Ende wert ist steht ja nicht zur Debatte.
Ronaldo soll ja angeblich auch ne festgeschriebene Ablöse von 1mrd. haben. Damit kein Scheich einfach kommt und ihn wegkauft. Und das ist er auch nicht wert.

Und die Tatsache das er nun "nur" 20-25mio kostet ist ja dieser kleinen aber feinen Klausel zuzuschreiben. Und da haben doch die Bayern einen guten Job gemacht. Es warten 6 (?!) Wettbewerbe auf die Bayern. Da wird schon jeder mal spielen.

Ich denke aber auch das man Gustavo verkaufen und Hoijberg verleihen sollte. Aber der Pep wird schon wissen was er macht :D
Bank of Freewar

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 15. Jul 2013, 08:42

Nagini aus W4 hat geschrieben:Er hat eine festgesetzte Ablösesumme von 90mio in seinem Vertrag. Also muss man als Verein diese 90mio Zahlen, wenn man den Spieler so schnell haben möchte wie die Bayern. Ob er das Geld am Ende wert ist steht ja nicht zur Debatte.
Ronaldo soll ja angeblich auch ne festgeschriebene Ablöse von 1mrd. haben. Damit kein Scheich einfach kommt und ihn wegkauft. Und das ist er auch nicht wert.

Und die Tatsache das er nun "nur" 20-25mio kostet ist ja dieser kleinen aber feinen Klausel zuzuschreiben. Und da haben doch die Bayern einen guten Job gemacht. Es warten 6 (?!) Wettbewerbe auf die Bayern. Da wird schon jeder mal spielen.

Ich denke aber auch das man Gustavo verkaufen und Hoijberg verleihen sollte. Aber der Pep wird schon wissen was er macht :D
Was zählst du alles als Wettbewerb? Liga, Landespokal, Champions League.. okay. Supercup sind national und international nur 1 Spiel, die Klub-Meisterschaft sind maximal 2 Spiele für Bayern. Für diese "Wettbewerbe" braucht man gewiss keinen breiteren Kader als ohne hin für die 3 großen. Persönlich finde ich, sollten die Bayern noch 3 Spieler im Mittelfeld abstoßen: Robben, Gustavo und Shaqiri. Auch wenn Guardiola Robben mehrfach positiv erwähnte, kann Götze, kann Thiago Alcantara und könnte auch ein Müller diese Position gut spielen - er wird einfach nicht mehr gebraucht und ich sehe auch alle 3 Spieler stärker als Robben. Ein Shaqiri wäre so ziemlich die gleiche Position - ich denke man hat ihn als "junges Talent" geholt, um auch in der Zukunft gut auf der Position aufgestellt zu sein: mit der Verpflichtung von Götze und Thiago ist ein Shaqiri redundant. Ein Gustavo ist meiner Meinung nach auch etwas überflüssig - man könnte ihn behalten, kann sich aber auch das Gehalt sparen, denn: Schweinsteiger, Martinez, Kroos, Can, Hojberg.

Neuer
Alaba - Dante - Boateng - Lahm
Schweinsteiger - Martinez
Ribery - Thiago - Götze
Müller

btw: wie kommst du auf eine festgelegte Ablösesumme von 90 Millionen? Überall wurde über eine feste Ablösesumme von 18 Millionen berichtet

pk93
Teidam

Beitrag von pk93 » 15. Jul 2013, 09:56

Ich versuch das mit den festen Ablösen zu erklären.

In Spanien und Portugal muss jeder Spieler eine feste Ablöse im Vertrag haben. Diese sind eben so hoch, weil sie Pflicht sind und damit nicht auf einmal ein Scheichclub kommen kann sagen kann:"Oh Ronaldo hat ne AK von 150 Mio. Den holen wir uns auch mal". Thiago hatte eine Ausstiegsklause von 18 Mio. im Vertrag, wenn er nicht eine bestimmte Anzahl an Spielen spielt. Dies hatte er nicht. Die 18 Mio. hätten allerdings von Thiago selber kommen müssen, d.h. die Bayern hätte Thiago die 18 Mio. gegeben und dieser hätte sich aus seinem Vertrag rausgekauft. Das Problem ist aber, dass Thiago die 18 Mio. als Einkommen versteuern hätte müssen. Dies wären glaube ich in Spanien 57% gewesen (Zumindest was ich so gehört habe). Da man aber mit Barcelona immer ein gutes Verhältnis hatte einigte man sich mit Barcelona auf eine Ablösesumme von 25 Millionen €.
Bin kein PlayerKiller. pk sind meine Initialien.

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 15. Jul 2013, 11:04

Ich hätte es nicht besser erklären können...
Und ja ich zähle alle Wettbewerbe dazu. Egal welche Anzahl an Spielen dafür notwendig sind. Ich möchte das glatt behaupten das ständige Englische Wochen (und davon wird Bayern dieses Jahr nochmal mehr haben als letztes Jahr. Bzw. ne kürzere Winterpause) sich doch irgendwo zeigen wird. Auch wenn das alles austrainierte Profis sind. Irgendwo braucht ein Körper auch mal Ruhe. Und die bekommen die Spieler wenn sie möglichst oft auch mal Ruhepausen haben.
Ein Jahr kann man schon noch mit Robben spielen. Danach würde ich ihn evtl auch abstoßen. Gustavo dürfte es auch sehr schwer haben.
Aber wie gesagt. Schauen wir mal wie sich die ganze Sache entwickeln wird.
Bank of Freewar

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 15. Jul 2013, 18:23

Ich fände es unendlich schade, wenn sie Shaqiri abgeben würden. Ich würde Gustavo als Alaba-Ersatz behalten, Pizarro abgeben und Shaqiri als Ribery-Backup benutzen. Meine Aufstellung wäre folgende:

Neuer
Lahm - Boateng - Dante - Alaba
Schweinsteiger - Martinez
Müller - Thiago - Ribery
Götze

Robben würd ich draußen lassen, er ist zwar ein guter Spieler, aber er hat halt nach wie vor seinen Sturkopf. Ich würd ihn verkaufen solange es noch Geld bringt. Leider wird das nicht passieren. Kroos als Thiago-Backup, Shaq für Ribery, Gustavo für Alaba, Mandzukic für Götze, Götze kann notfalls auf der Müller-Position einspringen.

Würd mir wünschen, dass sie sich noch nen Ersatz für Lahm holen. Wenn der ausfällt, haben sie n Problem. Oder wen würdet ihr da rausstellen?
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Dimi

Beitrag von Dimi » 15. Jul 2013, 18:59

megafighter hat geschrieben:Würd mir wünschen, dass sie sich noch nen Ersatz für Lahm holen. Wenn der ausfällt, haben sie n Problem. Oder wen würdet ihr da rausstellen?
boateng geht immer, auch wenn er rechts nicht so stark ist wie innen, aber in der not geht das schon

und vielleicht kann man mal robben als rv testen...lahm mischt ja auch sehr oft ganz vorne mit ^^

Antworten