Knast und Bannmeldungen im Chat entfernt [TESTWEISE W1-14]
Re: Knast und Bannmeldungen im Chat entfernt [TESTWEISE W1-14]
Shel du sprichst mir aus der Seele (= .. Ich stimme dir in allen Punkten - bis auf die Tee und Kekse Sache (AUCH HABEN WILL) - uneingeschränkt zu.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<
~ Katarina Du Couteau ~
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<
~ Katarina Du Couteau ~
Ich hingegen bin froh, dass er kein Mod in den Nummernwelten ist.
Ich glaube auch nicht, dass Mods jetzt einfach wild knasten werden, weil das wirklich absoluter Unfug ist. Ich kann mir hingegen schon vorstellen, dass gerade bei Diskussionen, die im SC geführt werden, jemand geknastet wird und man das nicht mitbekommt und evtl später selber mit dran ist, weil man das halt nicht wusste bzw. grad erst ongekommen ist.
Ich seh einfach keinen Grund, warum man das nicht sehen sollte.
Ich glaube auch nicht, dass Mods jetzt einfach wild knasten werden, weil das wirklich absoluter Unfug ist. Ich kann mir hingegen schon vorstellen, dass gerade bei Diskussionen, die im SC geführt werden, jemand geknastet wird und man das nicht mitbekommt und evtl später selber mit dran ist, weil man das halt nicht wusste bzw. grad erst ongekommen ist.
Ich seh einfach keinen Grund, warum man das nicht sehen sollte.
- Sheldru Vates
- Klauenbartrein
Schmiddi, ich bin es aus RP so gewohnt, dass über Vorfälle, welche Knast/Bann rechtfertigen, im Schreichat eh nicht diskutiert wird. Dementsprechend haben wir auf Mirimotha auch keine Knastmeldungen. Was für die Nummernwelten Test ist, ist in RP gut funktionierende Normalität.
Dadurch, dass die Spieler daran gewöhnt sind, gibt es auch keinen Aufruhr. Wer wirklich betroffen ist wendet sich an die Mods und bekommt entsprechend Auskunft. Wenn es wichtig war, spricht es sich rum, wenn nicht, dann nicht.
Dadurch, dass die Spieler daran gewöhnt sind, gibt es auch keinen Aufruhr. Wer wirklich betroffen ist wendet sich an die Mods und bekommt entsprechend Auskunft. Wenn es wichtig war, spricht es sich rum, wenn nicht, dann nicht.

Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.
man kann das auch so machen
ein moderator bringt einen user in das gefängnis von konlir
so bleibt es anonym und man weiß das jemand geknastet wurde
ein moderator bringt einen user in das gefängnis von konlir
so bleibt es anonym und man weiß das jemand geknastet wurde
mööb XD
ich habe nicht alle 24 Seiten gelesen aber das hole ich nach.
Meiner Meinung nach ist es wieder mal ein Änderung die als Test abgetan wird um die Menge zu beruhigen nichts weiter.
Machen wir uns nicht vor das ist kein Test das ist endgültig!
Ich kann mich den Krieger2 und Andi90 nur anschließen!!
Meiner Meinung nach ist es wieder mal ein Änderung die als Test abgetan wird um die Menge zu beruhigen nichts weiter.
Machen wir uns nicht vor das ist kein Test das ist endgültig!
Ich kann mich den Krieger2 und Andi90 nur anschließen!!
Nichts ist so wie es scheint 

"Wieder mit den Clanies rechnen..."
Das hört sich merkwürdig an! Führen die sich denn immer so auf, dass sie andauernd geknastet werden?
Wer sich anständig benimmt, der hat ja wohl nix zu befürchten!
Ich spiel jetzt seit über 5 Jahren und hatte nie im Ansatz Probleme mit dem "Gesetz"!
Es geht einzig und allein um die Meldung, die erscheint, wenn jemand in den Knast kommt!
Ich find die Änderung gut!
Diese Banns al'a "Ein Moderator bringt sich selbst um und sch[...] ins Gefängnis von Konlir" haben in letzter Zeit etwas überhand genommen. Genau das ist es doch, was die daran so lustig finden.
Auch sollte mal überlegt werden, ob die Anmelderoutine zum Spiel den Spielernamen nicht nach beleidigenden und obszönen Schlüsselwörtern untersucht. Das wird die Sache zwar nie ganz verhindern, aber einschränken.
Allerdings wäre es auch hilfreich, wenn man von den Mods wenigstens mal ne Rückmeldung kriegen würde, dass eine Beschwerde oder ein Hinweis (z.B. auf einen Bot o.ä.) wenigstens registriert wurde und von welchem Mod. Außerdem sollte man am Modwahlhaus nachsehen können, welche Mods gerade online sind!
Eine Knastmeldung sollte als Worldsay allerdings unbedingt in den Chat: Wenn man den alten Mann umgebracht hat!
Das hört sich merkwürdig an! Führen die sich denn immer so auf, dass sie andauernd geknastet werden?
Wer sich anständig benimmt, der hat ja wohl nix zu befürchten!
Ich spiel jetzt seit über 5 Jahren und hatte nie im Ansatz Probleme mit dem "Gesetz"!
Es geht einzig und allein um die Meldung, die erscheint, wenn jemand in den Knast kommt!
Ich find die Änderung gut!
Diese Banns al'a "Ein Moderator bringt sich selbst um und sch[...] ins Gefängnis von Konlir" haben in letzter Zeit etwas überhand genommen. Genau das ist es doch, was die daran so lustig finden.
Auch sollte mal überlegt werden, ob die Anmelderoutine zum Spiel den Spielernamen nicht nach beleidigenden und obszönen Schlüsselwörtern untersucht. Das wird die Sache zwar nie ganz verhindern, aber einschränken.
Allerdings wäre es auch hilfreich, wenn man von den Mods wenigstens mal ne Rückmeldung kriegen würde, dass eine Beschwerde oder ein Hinweis (z.B. auf einen Bot o.ä.) wenigstens registriert wurde und von welchem Mod. Außerdem sollte man am Modwahlhaus nachsehen können, welche Mods gerade online sind!
Eine Knastmeldung sollte als Worldsay allerdings unbedingt in den Chat: Wenn man den alten Mann umgebracht hat!

In diesen Fall schon Red.quantitativ wirklich mehr wert als leute die dieses spiel von den anfängen an treu dabei waren?
Das ist ganz einfache Rechnung 1 Spieler der etwas kritisiert und nicht mehr sponsert weil ihn was nicht passt oder 10 neue Spieler denen es egal ist und sie Sponsorgutscheine kaufen.
Nichts ist so wie es scheint 

In Welt 14 wird dies praktiziert. Es ist ein Gebot der Höflichkeit, eine Meldung oder einen Brief zu beantworten!Byrial hat geschrieben: Allerdings wäre es auch hilfreich, wenn man von den Mods wenigstens mal ne Rückmeldung kriegen würde, dass eine Beschwerde oder ein Hinweis (z.B. auf einen Bot o.ä.) wenigstens registriert wurde und von welchem Mod. Außerdem sollte man am Modwahlhaus nachsehen können, welche Mods gerade online sind!
Leider nicht in jeder Welt.

Die Mods vergessen, dass am anderen Ende ein Spieler sitzt, der einfach auf eine Rückmeldung wartet.
Wer hier nicht objektiv handelt, nur weil er den Spieler nicht leiden kann, sollte sich überlegen ob der/sie für den Posten noch geeignet wäre.
Aber Mörder, die den alten Mann killen, gehören nach wie vor angeprangert^^
Da gebe ich dir vollkommen recht.

Sotrax hat geschrieben:... Die Erfahrung zeigt auch, dass es sich ganz von selbst wieder legt, wenn man nur lange genug wartet..
Öhm... ^^Arlaine hat geschrieben:na hier gibt es ja eh keine logik mehr ab 1000€ sind ja bots erlaubt und ab 5000€ darf man alles
Zum ersten: Wenn ein Clanie geknastet/gebannt wird(mal davon abgesehen, wie oft das geschieht), seh ich das trotzdem nicht. Vermutlich kriege ich am Anfang gar nicht mal mit, dass da überhaupt was passiert. Wenn derjenige sogar afk ist, wundert man sich noch mehr. Das find ich definitiv nicht gutByrial hat geschrieben:"Wieder mit den Clanies rechnen..."
[...]
Zum zweiten: Einfach vorher umbenennen. Hab ich auch geschafft
- - Satan - [W2]
- Feuerwolf
Alles klaro Sotrax 
Ich tippe dann hier später mal nen Erfahrungsbericht ein :]

Ich tippe dann hier später mal nen Erfahrungsbericht ein :]
-
- Feuerwolf
1. Keiner weiss, ob ein Mod was gegen Störenfriede unternommen hat.
2. Viele gehen schon im Vornerein davon aus, dass Mods zu Unrecht knasten/bannen. Jetzt können sie nichtmal mehr sehen, wer gebannt wird.
3. Diskussionen, die früher durch einen Knast beendet wurden, werden jetzt weitergeführt, weil keiner weiss, wann ein Mod eingreift. Dadurch werden mehr Spieler geknastet.
4. Mods könnten nun praktisch hinten rum Leute verschwinden lassen.
Ich stimme den 4 Punkten von Andi90 komplett zu.
Vor allem Punkt 4.
Es passiert nicht oft, aber auch MOD´s machen Fehler und knasten/bannen zu unrecht.
Darauf hin gabs im Sc immer Gezeterer.....
natürlich schön für die MOD´s das die jetzt ihre Ruhe haben wenn sie Scheiße gebaut haben, den Kritiken per Brief/Modbrief oder Support wurden ja immer schön ignoriert.
Wenn jetzt der normale User nicht mal mehr mitbekommt wenn wer gebannt/geknastet wird gäbe es keine Kritiken im SC an Moderatoren ( jetzt ja nicht damit kommen, MOD´s werden nicht im Sc kritisiert ) was die MOD´s nicht stören würde.
Meine Meinung.
MOD´s bekommen mehr Macht, haben es noch einfacher, Verwirrung der ( anderen ) User und und und....
2. Viele gehen schon im Vornerein davon aus, dass Mods zu Unrecht knasten/bannen. Jetzt können sie nichtmal mehr sehen, wer gebannt wird.
3. Diskussionen, die früher durch einen Knast beendet wurden, werden jetzt weitergeführt, weil keiner weiss, wann ein Mod eingreift. Dadurch werden mehr Spieler geknastet.
4. Mods könnten nun praktisch hinten rum Leute verschwinden lassen.
Ich stimme den 4 Punkten von Andi90 komplett zu.
Vor allem Punkt 4.
Es passiert nicht oft, aber auch MOD´s machen Fehler und knasten/bannen zu unrecht.
Darauf hin gabs im Sc immer Gezeterer.....
natürlich schön für die MOD´s das die jetzt ihre Ruhe haben wenn sie Scheiße gebaut haben, den Kritiken per Brief/Modbrief oder Support wurden ja immer schön ignoriert.
Wenn jetzt der normale User nicht mal mehr mitbekommt wenn wer gebannt/geknastet wird gäbe es keine Kritiken im SC an Moderatoren ( jetzt ja nicht damit kommen, MOD´s werden nicht im Sc kritisiert ) was die MOD´s nicht stören würde.
Meine Meinung.
MOD´s bekommen mehr Macht, haben es noch einfacher, Verwirrung der ( anderen ) User und und und....
-
- großer Laubbär
Entschuldige, aber: Was denkst du eigentlich machen MODs den ganzen Tag? Wir lassen nur zu Unrecht Leute verschwinden? Sollte wirklich mal was gar nicht passen beschweren und es wird behoben. Diese Aussage ist so lächerlich.Alles-Doof-Schaf hat geschrieben:4. Mods könnten nun praktisch hinten rum Leute verschwinden lassen.
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
Da steht könnte nicht das wir das derzeit tun, wir können nur Spieler bannen der Mensch hinter dem Spieler kann sich immer noch beschweren, wir können keine Spieler auf Dauer verschwinden lassen wenn diese nichts getan haben. Kleiner Unterschied zwischen uns und der Stasti ( Wo manche den Vergleich doch so gerne ziehen )Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Entschuldige, aber: Was denkst du eigentlich machen MODs den ganzen Tag? Wir lassen nur zu Unrecht Leute verschwinden? Sollte wirklich mal was gar nicht passen beschweren und es wird behoben. Diese Aussage ist so lächerlich.Alles-Doof-Schaf hat geschrieben:4. Mods könnten nun praktisch hinten rum Leute verschwinden lassen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Ich fand das Modsystem, so wie es war völlig in Ordnung und finde jede weitere Änderung macht es eher schlechter. Er gab in meiner Welt bsw. keine Bewandnis für diese Änderung, solche scherzhaften Bannmeldungen wie beschrieben kommen mal alle Jahre einmal zustande, eine Diskussion kommt nun auch nicht ständig und nach jeder Bann- und Knastmeldung, und wenn ist es doch auch nicht schlimm, dann muss der Moderator sich auch mal was anhören können, das gehört einfach mal zu dem Posten kritisiert zu werden.
Auf der anderen Seite gibt es schließlich noch die vielen Schleimer.
Auf der anderen Seite gibt es schließlich noch die vielen Schleimer.

Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- Myrielle Felidae
- Wächter des Vulkans
Soweit ich das in meiner Welt mitbekommen habe (nicht RP), werden die Mods nicht kritisiert, sondern es werden unqualifizierte Kommentare herumgebrüllt, anders kann man das nicht nennen. Obendrein die permanente Frage "Was hat der denn gemacht?" ... "Warum wurde der geknastet?" ... "Wieso wird der gebannt?" und und und...Trianon hat geschrieben:...und wenn ist es doch auch nicht schlimm, dann muss der Moderator sich auch mal was anhören können, das gehört einfach mal zu dem Posten kritisiert zu werden.
Erwartet ihr darauf im SC wirklich noch eine Antwort? Es ist ziemlich nervig und bringt Unruhe, mehr nicht.
Warum könnt ihr die Testphase nicht einfach mal abwarten? Die Änderung wurde gerade erst vorgenommen, man kann jetzt noch gar nicht beurteilen, ob es gut oder schlecht ist. Unruhe entsteht momentan nur durch euren Frust, den ihr hier unverblümt niederschreibt.