Schutz für Natla geändert (UPDATE) [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
deathdoc
kleines Schaf

Re: Schutz für Natla geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von deathdoc » 30. Mai 2008, 16:26

Rondo hat geschrieben:
seltenes hat geschrieben:schüttelt nur mit dem kopf, man ,man ,man das keine xp auch so gut wie kein handeln bedeuten, scheinen hier noch weniger zu begreifen. außer ich stehe natürlich nur an der mh oder nur an der auha rum oder nur an der börse. :roll:
Das sieht nur so aus da die wenigen die es nicht begreifen dies bei jeder Gelegenheit demonstrieren.
Was ihr beiden auch fleißig tut...
Also nochmal, für die, die es einfach auch nicht kapieren wollen...
1) Es gibt derzeit ohne weiteres Methoden, EP zu bekommen, ohne zu Jagen. Wer also mit Händler-Schutz ohne EP rumdackelt, kann immer noch wachsen.
2) Es gibt auch viele tolle Sachen, die einen schneller machen oder mit denen man schnell zu bestimmten Punkten kommt...auch ohne Stab des Handels. Grüne Zauberkugeln wären da zu nennen. Nur so zum Bleistift.. oder seltsame Tränke, Hinzauber etc. Alles da und kein Problem. Kostets was? Klar, aber is ja auch dein Komfort.
3) Wo ist das Problem, seine EP zu machen, so wie alle, durch Jagd ohne unauflösbaren Schutz? Bisher kam doch noch KEIN Argument, das auch nur ansatzweise einen Sinn gemacht hätte, warum ein Natla, der über Jagd seine EP machen möchte, dies nicht genauso machen sollte wie alle anderen Rassen auch.
Alles was hier kommt sind Hirngespinste und Weltuntergangstheorien, unspielbare Natla, keiner kann mehr handeln da es unmöglich ist, Erfahrung zu machen, keiner kann mehr jagen, da es unmöglich ist als Natla das zu überleben ohne unauflösbaren Schutz etc. Alles unsinn...
Einfach mal anpassen, items in Bank, GM in Bank und dann mal jagen gehn. Selbst wenn mal einer erwischt wird, weil er grad mal nich aufgepasst hat, sorry, aber that's life. Es ist unsinn das Natla normal nicht spielbar ist, es gab auch schon einige Posts, hier, die besagen, dass man Natla auch als Jäger oder ohne Schutz erfolgreich daddeln kann.
4) Genauso find ich die wirren und an den Haaren herbeigezogenen Vergleiche schrecklich. Nur weil der Natla, wenn er nicht als Händler unterwegs ist und wie alle anderen jagd, genauso mit auflösbaren Schutz rumrennt, wenn er EP bekommen möchte, ist er doch in keinster Weise in irgendeiner Spielweise dadurch eingeschränkt. Natlas können weiterhin jagen und ich bin ehrlich der Meinung, dass wenn du es nicht kannst, du deinen Account einfach mal krass schlecht ausgebaut/angelegt hast. Warum sollte nun ein anderer deswegen kein Geld fürs Handeln bekommen? Warum sollten denn die anderen Rassen in ihren Freiheiten/Optionen für die Spielweise derart eingeschränkt werden, nur weil Natla, die irgendwie schon eine Art von Bug ausnutzen, ihren ungerechtfertigten Vorteil verlieren? Macht einfach keinen Sinn.
5) Genausowenig Sinn macht es, in meinen Augen zumindest, ein Spiel, dessen Spielanlange es erlaubt, angegriffen zu werden und andere anzugreifen, so spielen zu können, dass man permanent vor den Angriffen der anderen sicher ist und keiner was dagegen machen kann. Wenn es sich um reine Händler handelt, kann ich da ja noch ein Auge zudrücken, aber gerade wenn man die (in meinen Augen auch nicht soo super tolle) Option des Rassenwechselns hat, dann kommt da schon schnell einiges in Schieflage. Wer will kann nun fern aller Konkurrenz aufbauen a la SimCity im Cheatmodus, GM links und rechts sparen und dann später wieder, wenn er genug GM gemacht hat oder sich stark genug fühlt, am normalen Spielbetrieb teilnehmen...sorry, aber das passt irgendwie nicht. WENN überhaupt sotrax sowas will, dann müsste jede Rasse diesbezüglich die Chance haben, aber sonst machts keinen Sinn und fair ist es schon gar nicht.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 30. Mai 2008, 16:41

3) Wo ist das Problem, seine EP zu machen, so wie alle, durch Jagd ohne unauflösbaren Schutz? Bisher kam doch noch KEIN Argument, das auch nur ansatzweise einen Sinn gemacht hätte, warum ein Natla, der über Jagd seine EP machen möchte, dies nicht genauso machen sollte wie alle anderen Rassen auch.
Doch: Es macht eben nicht jedem Spaß, seine Hand-augen-Koordination und REaktionen im Bereich von Sekundenbruchteilen in einem BG demonstrieren zu müssen. Adrenlin beu ich in shootern auf, hier will ich meine Ruhe.
Das das für dich nicht zählt ist mir ehrlich gesagt 200% egal, es kommt mir insofern entgegen als ich sagen kann: Nichts von dem was du sagst stellt ein argument dar.
Voila sind wir auf einer Basis der Gegenseitigen Ignoranz, und ich für meinen Teil kann damit sehr gut leben. Also: Geh heulen oder lass es, es ist mir wurst, der Natlaschutz ist bis heute mehrfach verändert worden und ich behaupte das er sich ganz allmählich einem sehr fairen Zustand annähert.
Bazinga!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Mai 2008, 17:15

Seid froh, dass ich beide Seiten verstehe. Deswegen müssen Natla keine Angst haben, der Schutz wird nie auflösbar sein und für die andere Seite werd ich mir auch überlegen, wie ich das Spiel spannender machen kann. :)
---
Sotrax

Hirsch_W1

Beitrag von Hirsch_W1 » 30. Mai 2008, 18:16

Schön, irgwendwie mach ich mehr xp... muss ich mir ja bald schon nach gut 2 jahren wieder feueröl zulegen xD

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 30. Mai 2008, 19:25

deathdoc

ich kann nicht ein einziges argument dafür erkennen,warum ein natla unsicher seine xp aufbauen soll oder anders aufbauen soll ,als die anderen rassen, nur umdie gleichen chancen am zl zu haben,wie alle nicht händlerrassen. und es nützt mir am zl herzlich wenig, wenn ich mit seltsamen tränken shneller laufen kann, einkaufen kann ich genauso langsam oder so schnell , wie es mir mein speed erlaubt. und das scheinst du oder willst du nicht begreifen.

Ailish
Kopolaspinne

Beitrag von Ailish » 30. Mai 2008, 22:10

UPDATE 3: Man benötigt jetzt 90% Akalimit, damit es nicht zu negativen Effekten kommt.
Noch garnicht gesehen >.<
80 % war schon zu Hoch jetzt soll 90 % besser sein oO ?
Sowas bringt die Spieler auch nicht dazu Akademien zu machen !
leer

Dimi

Beitrag von Dimi » 31. Mai 2008, 08:54

sotrax, mich würde ja mal was interessieren...du hast doch sicherlich so ne statistik die anzeigt wieviele akas am tag insgesamt gemacht wurden. ist die anzahl in den tagen seit diesem update hier, in w1 gestiegen?

seppman
Nachtgonk

Beitrag von seppman » 31. Mai 2008, 19:44

hab die lösung fuer alle gefunden die irgendwas ungerecht finden: einstellungen --> kompletten account löschen :)

Ultras Dynamo
Kaklatron

Beitrag von Ultras Dynamo » 1. Jun 2008, 18:37

UPDATE 3: Man benötigt jetzt 90% Akalimit, damit es nicht zu negativen Effekten kommt.
Was wären denn die negativen Effekte?Ich hab nur 1k AKA bei 5k xp (ich weiss ich bin schlecht XD) und da bekommsch trotzdem XP.
Ich bin fett du bist hässlich.
Ich kann abnehmen was kannst du?

Bild

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 1. Jun 2008, 20:29

Du siehst 30 Minuten lang bei jedem NPC auf deine XP? Na wenn das so ist hattest du entweder viel Glück oder es ist verbugt.
Bazinga!

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 1. Jun 2008, 20:32

ähm welche welt bist du?

Ultras Dynamo
Kaklatron

Beitrag von Ultras Dynamo » 2. Jun 2008, 14:48

@kaot: Jop habe immer XP bekomm obwohl ich den neuen Zauber verwendet habe

@seltenes: Ich bin Welt 1.
Ich bin fett du bist hässlich.
Ich kann abnehmen was kannst du?

Bild

Kapo der Wahre

Beitrag von Kapo der Wahre » 2. Jun 2008, 17:54

Hirsch_W1 hat geschrieben:Schön, irgwendwie mach ich mehr xp... muss ich mir ja bald schon nach gut 2 jahren wieder feueröl zulegen xD
jup,ist bei mir genauso xD

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 2. Jun 2008, 19:39

inzwischen hab ich mich mit der änderung sogar angefreundet x)
renn ich nicht so schnell vorm aka weg und komme dabei auch billiger aus...
trotzdem blutet da das natla-herz :cry:
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 3. Jun 2008, 14:36

mir schmeckt die änderung gar nicht xD
mit dem alten schutz hab ich genau meine gm für eine lp aka zusammenbekommen und genau die 100 xp dafür xD
ergebnis:100%am aka, jetzt werd ich abbauen müssen das sind mind 10 klicks mehr ;)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Gesperrt