Fallcon hat geschrieben:Aber in normalen Spielen sehe ich oft, wie die Gegner nachschauen was fürn Elo man ist und ich dann tun und lassen kann was ich will, weil ich eh keine Gegenwehr habe, sondern nur geweine im AllChat über das unfaire Matchmaking

.
Die Erfahrung mache ich auch oft. Viel schlimmer find ich aber das Verhalten, dass man verspottet und geflamed wird, wenn man denn dann mal ein Spiel verliert. Ich spiele Normals zu 90% mit meinen Kumpels und da wird eig nie wirklich alles gegeben. Meist wird mehr Unsinn gemacht oder was neues ausprobiert. Da ist dann auch öfter mal ein Lose drin, was mich ja auch nicht juckt, aber das Verhalten der Gegner ist selten angemessen. Aber man kennt die LoL-Community ja leider nciht anders. Habe die letzten 2 Tage seit Ewigkeiten mal wieder gesmurft und meinen Smurf von Gold 3 auf Platin gespielt, was jetzt ja nicht gerade als "Elohell" bezeichnet wird. Und bei jedem zweiten Spiel hatte ich mindestens 2 reported, die extrem geflamed haben. In meiner Promo zu Platin hatte ich ein premade Bot, wovon einer "bigPenis" hieß. Mid und support waren bereits gepicked, vorher auch gecalled. Sie sagten nichts. Plötzlich instalock BC Trist "premade Bot" Naja.. wir waren halt flexibel.. ich (Zyra Support) ging mid, Soraka top. Nach 15 Mins stand es 0/6 auf bot. Raka entwich ein "wp bot" zack Ragequit, aber vorher natürlich noch ordentlich geflamed. Wir haben dann zu 3. bis Min 30 und +15 Kills gespielt, als sie dann wieder reloggten. Haben dann halt zu dritt gewonnen. Und das war nur eines von vielen. Am schlimmsten ist aber das geflame, wenn jemand mal stirbt. Der dann natürlich mad und trotzig wird und man so erst recht verliert. Oder auch das sofortige Flamen, wenn man jemanden mal nett auf einen Fehler hinweist,um ihm zu helfen. Es sind da ja alles Götter und immer die anderen sind schuld.
Ich fands einfach nur grausam, was ich da mit der Comm erlebt habe und habe die Lust am smurfen definitiv verloren, obwohl ich eigentlich enen mid-elo Account wollte, um ,für mich, neue Champs zu lernen.
Troll hat geschrieben: Bspw 3v3. Und wenn er dann sieht, oh nein, die sind alle Gold und Platin (er ist Silber), ist sein Wille direkt gebrochen. Das zieht die Spieleinstellung soo runter...
Das 3v3 ist ein völlig anderes Spiel, bei dem eine hohe soloQ Wertung nur sehr wenig aussagt. Ein eingespieltes auf 3v3 spezialisiertes Silberteam kann locker ein Platinteam, das mal so just4fun 3v3 spielt, besiegen. Und das sind bestimmt 60-80%
Davon ab wird auf 3v3 deutlich weniger Mapawareness, Positioning und Gameknowledge, kurz: weniger Skill, benötigt, um dort gut zu spielen (meine Meinung, schlagt mich eben). Nicht umsonst war es schon immer sehr beliebt bei Silberspielern, sich kurz vor Seasonende noch schnell Gold im 3v3 für die Belohnung zu holen.
megafighter hat geschrieben:Ruler of Top = Fiora?
Nein.
Troll hat geschrieben:So sehe ich das auch. Aber dieses "wtf warum muss ich gegen Dia spielen, verlieren wir doch eh, gg wp surr @20" geht mal gar nicht. Ich hab schon genug Leute ausgespielt, die theoretisch weitaus besser hätten sein müssen, eben weil sie eine höhere elo hatten.
Ich nehme an das warin Normals oder im 3v3? Gegen einen Tryhard Diaspieler, der auf seiner beorzugten Lane spielt, hat ein Silberspieler zu 99% keine Chance. Spätestens, wenn es ins Midgame geht, wo Mapawareness etc. gefragt ist, werden sie die Silberleute ausspielen. Dass ein Diaspieler nicht immer 4 Leute carrien kann, sollte aber auch klar sein.
Da ich im Teambuilder letztens ein paar Matches gespielt habe, wo man ja eine separate Elo hat, kann ich das auch mit ziemlicher Sicherheit so sagen^^