Fußball-Thread
-
- Kopolaspinne
Re: Fußball-Thread
Dortmund war schon einmal ganz oben und ist durch schlechte Wirtschaft fast abgestiegen. Dennoch, bei der Personalie Lewa haben sie nicht viel falsch gemacht. Es war klar, dass er entweder im Sommer 2013, oder im Sommer 2014 nach München geht. Durch die Erfolge der Jahre vorher, war man auf 30 Mio. jetzt auch nicht unbedingt angewiesen. Außerdem, wo kriegt man einen Topstürmer her, der einfach mal so in 5 Tagen von Was-Weiß-Ich-Woher nach Dortmund geht, ohne dass sich der andere Verein querstellt? Und das System ohne echte Spitze, das Guardiola so mag, würde, wage ich zu behaupten, in Dortmund nicht funktionieren, die haben ihre Stärken dann, wenn sie ihre Spitze im Strafraum anspielen können. Dafür muss halt immer einer vorne sein.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
Oder vielleicht mal anders gerechnet: Lewandowski war am letztjährigen Erfolg ja nicht ganz unbeteiligt, wenn man die Anzahl seiner Tore und Assists mit einberechnet. Nur mal das Halbfinale gegen Real erwähnt. Der Rest ist dann eine leichte Milchmädchenrechnung: Vielleicht kommt Dortmund dieses Jahr mit ihm wieder in der Champions League weit, holt evtl den Pokal und wird meister, was alles denkbar gewesen wäre. Dann hätte der Verein wieder seine 60-70 Mio erwirtschaftet, was dann nochmal das doppelte von den "popeligen" 30 Mio für den Transfer gewesen wären.
Ich denke, das hat auch eine große Rolle bei den Planungen vom BVB gespielt und ist in meinen Augen auch so sinnvoll.
Ich denke, das hat auch eine große Rolle bei den Planungen vom BVB gespielt und ist in meinen Augen auch so sinnvoll.
-
- Zauberer der Bergwiesen
Ganz kostenlos wird Lewa mit Sicherheit nicht sein. Ich sage nur "Handgeld"
Erinnert euch an Deisler damals...der hat nen Arsch voll Kohle bekommen an Handgeld von den Bayern...
Erinnert euch an Deisler damals...der hat nen Arsch voll Kohle bekommen an Handgeld von den Bayern...
Das wird es sicher geben, ich wollte damit nur sagen, dass es eben keine klassische Ablösesumme gibt.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.
Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator
Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com
Kollegah - Imperator
-
Ich könnte mir auch vorstellen das sein Berater sich in Arsch beißt^^
Lewa kassiert mächtig ab und er geht (eigentlich) leer aus...
Die Welt ist so ungerecht ^^
Lewa kassiert mächtig ab und er geht (eigentlich) leer aus...
Die Welt ist so ungerecht ^^
-
Als ob, was meinste denn wer das Handgeld ausgehandelt hat?
-
Guter Einwand...ach ich mag die Spielerberater einfach nicht....^^
Und Ter Stegens Wechsel nach Barcelona scheint fast perfekt laut den Aussagen von Max Eberl.
Kollegah - Imperator
Kollegah - Imperator
-
- Kopolaspinne
Barca kauft die Liga kaputt!
Abpfiff erfolgt, wenn:
-
Neuer ist Welttorhüter - ganz ehrlich, auch ohne Vereinsbrille - einfach nur LOL.
Die vielen kleinen Patzer, die wenigen Momente in der er sich ausgezeichnet hat, weil er eben auch so wenig auf's Tor bekommen hat. Grad nochmal die kicker Noten für den Zeitraum betrachtet und in meiner Meinung bestätigt.
Die vielen kleinen Patzer, die wenigen Momente in der er sich ausgezeichnet hat, weil er eben auch so wenig auf's Tor bekommen hat. Grad nochmal die kicker Noten für den Zeitraum betrachtet und in meiner Meinung bestätigt.
kickernoten.. hihihi
sind das die noten, wo ein torhüter, der keinen torschuss halten muss eine 3 bekommt, anstatt "außer wertung" zu stehen?
sind das die noten, wo ein torhüter, der keinen torschuss halten muss eine 3 bekommt, anstatt "außer wertung" zu stehen?

#BetterCallFowl

SpoilerShow

-
demach müsste er bei der wahl an sich auch "außer wertung" stehen 

letzte BL-saison hatte er oft wirklich nicht viel zu tun.
aber fair wäre es wirklich auch nur die Spiele auszuzeichnen, in denen ein Torhüter auch wirklich sich auszeichnen konnte (sei es nun positiv oder negativ).
aber fair wäre es wirklich auch nur die Spiele auszuzeichnen, in denen ein Torhüter auch wirklich sich auszeichnen konnte (sei es nun positiv oder negativ).
Zuletzt geändert von Fowl am 7. Jan 2014, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Ja, Neuer hat garnichts geleistet. Hat nur überragend im Champions League Finale gehalten, wo es dann wirklich drum ging und hat so in den ersten 20 Minuten das 0:2 verhindert.
Außerdem ist er einfach so ein sicherer Rückhalt, ich wüsste auch nicht, welcher Torhüter in dieser Saison ähnliche Leistungen gebracht hat, außer vielleicht noch Weidenfeller.
Außerdem ist er einfach so ein sicherer Rückhalt, ich wüsste auch nicht, welcher Torhüter in dieser Saison ähnliche Leistungen gebracht hat, außer vielleicht noch Weidenfeller.
Kollegah - Imperator
Kollegah - Imperator
Pennermax hat geschrieben:Ich schaue nur deutschen Fußball.
9/11 best day of my life