Lagerkosten sind NONSENSE

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Passt das Kosten-Nutzenverhältnis bei den Lagern?

Ja
32
27%
Nein
69
59%
Nein, das soll aber so sein und hat gewisse gründe(die würden mich brennend interessiern!)
16
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 117

blackburst
Teidam

Beitrag von blackburst » 24. Mär 2006, 20:49

ach ja, was ich vergessen habe: die maximalsufe gehört mal kräftig angehoben.
wäre super wnn man stufe 500 machen könnte.(jetzt denken sicher einige ich sei verrückt :-), aber man sollte bedenken, dass man bei gemaxter ölleitung 300 fässer am tag kriegt.)

Eigentlich ist es im endeffekt sowieso egal was mit stufe 50 oder 500 ist, weil das eh niemand erreichen wird, aber es dient eher zur verdeutlichung, dass auf niedrigeren stufe schon etwas nicht passt(2k und ich kann nur 1 fass mehr lagern?), ausserdem wäre es schön ein realistisches ziel zu haben.
Und ihr seid auch blöd!

Lif
Feuerwolf
Beitrag von Lif » 25. Mär 2006, 18:25

Jetzt wo ich mir den Text durchgelesen habe erscheint mir das ein bisschen teuer :shock:
Bild
Bild
Bild

blackburst
Teidam

Beitrag von blackburst » 27. Mär 2006, 20:38

ich habe jetzt ölleitung auf 30 gemacht und habe lager auf 10.
jetzt wird mein lager jeden tag fast ganz voll, aber dennoch bin ich der meinung, dass es unsinn wäre es noch weiter auszubauen.

ich müsste in das lager 2k investieren damit ich 1 fass mehrnehmen kann.
es wird mir sicher mal passieren, dass ich einen tag nicht on gehen kann, was bedeutet, dass 8-10 fässer dahin sind. wenn ich das lager aber auf 20 mache, so dass ich 2 tage nicht on sein kann würde ich ungefähr 150k zahlen müssen!
das heisst ich müsste 75 mal 2 tage lang nicht spielen können, damit sich das lager auszahlt.
deshalb finde ich, sollten die preise mal ganz schnell herabgesetzt werden, so ungefähr auf ein 10tel.
Und ihr seid auch blöd!

mephi
Wächter des Vulkans

Beitrag von mephi » 28. Mär 2006, 16:35

ich hab ölturm 34 und lager 17 und wenn ich mal 1 tag nich oder zu spät on komme verliere ich direkt fässer. aber das lager nur um eine stufe auszubauen würde mich über 100 fässer kosten. und dann ist noch nicht gesagt dass ich wieder mal nicht on kann und fässer verliere...
Bild

blackburst
Teidam

Beitrag von blackburst » 28. Mär 2006, 18:36

endlich mal jemand der das problem wirklich versteht!
in deinem fall @mephi, wäre es sinnvoll das lager auf 34(2x17)auszubauen, aber das würde dich wahrscheinlich über 1000 fässer kosten.

Noch was an alle die "ja" gewählt haben:
kann mir bitte jemand ein argument dafür nennen?
Und ihr seid auch blöd!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 28. Mär 2006, 18:46

Na ich würde sagen das sind überwiegend die aktiven Spieler die nicht der Meinung sind dass User die selten online sind mit dem Ölturm und dem Lager eine lukrative Goldquelle haben sollten. Aktivität wird halt belohnt und dazu braucht man nicht unbedingt ein Lager das 100 Fässer oder mehr aufnehmen kann.

blackburst
Teidam

Beitrag von blackburst » 28. Mär 2006, 18:52

unsinn! gerade die inaktiven spieler sollten ein bisschen gefördert werden, damit für sie fw interessanter wird. im extremfall(wie schon öfteers erläutert) müsste man alle 6 stunden on gehen(leitung und lager auf 50).
Ich finde das lager sollte eher zeit zum ausbauen kosten als gold. wenn man bis stufe 100 machen könnte würde das ja schon ewig dauern(10000min).
Und ihr seid auch blöd!

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 28. Mär 2006, 19:03

Als ihr angefangen habt, Ölleitung auszubauen, war ja klar, daß beide Kosten exponential steigen, somit kann niemand sagen, er sei nicht gewarnt worden. Es ist nunmal so, daß sich jeder selbst überlegen kann, wie intensiv er spielt und bis wann für ihn ein Ausbau in Frage kommt. Der eine legt die Grenze auf 30/15, der andere auf 50/20, und das ist dann auch okay so. Es wäre einfach viel zu leicht, wenn man aufeinmal das Lager hinterhergeschmissen bekäme. In Freewar ist nichts so designed, daß man dort einfach beliebig viel Geld herausziehen kann. Ölleitung kann sich durchaus lohnen, wenn man rechtzeitig die Grenzen des Ausbaus kennt. Wer aus welchen Gründen auch immer diese Grenzen überschreiten will, hat die Gelegenheit dazu, muß dann aber damit leben, Geld zu verlieren (bzw. erst sehr spät wieder Gewinn zu machen).
Das ist übrigens mit allen Ausbauten so, wer sie zu hoch treiben will, der bekommt nachher nichts mehr dafür. Ich finde es nicht einzusehen, daß jemand ein halbes Jahr Pause machen kann, in denen er alle 2 Tage für 5 Minuten on geht, um sich die Fässer ins Inventar zu schaufeln und ne Ausbaute vorzunehmen, nach dem halben Jahr wieder anfängt und derart durch Öl versorgt ist, daß es ab dann egal ist, wie viel XP er täglich macht, denn er kann durch Öl seine Akas finanzieren. DAS ist nämlich nicht Sinn der Sache.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

blackburst
Teidam

Beitrag von blackburst » 28. Mär 2006, 19:36

Prinegon
ich habe ja nichts gegen dich, aber ich finde, das was du geschrieben hast ist ziemlich grosser schwachsinn. ich werde versuchen meinen standpunkt für dich und hoffentlich auch anderen verständlich zu machen, indem ich jede deiner aussagen prüfen und widerlegen werde.
Als ihr angefangen habt, Ölleitung auszubauen, war ja klar, daß beide Kosten exponential steigen, somit kann niemand sagen, er sei nicht gewarnt worden
kaum ein anfänger weiss das.^^
Der eine legt die Grenze auf 30/15, der andere auf 50/20, und das ist dann auch okay so
50/20 ist schon mal ziemlich verkehrt, weil man 300 fässer am tag bekommt und nur 20 lagern kann. willst du alle 2 stunden on gehen?
jeder kann sich grenzen setzten, aber die grenze ist die zeit. ich glaube dir ist die dimension nicht bewusst. UM LEITUNG ZU MAXEN BRAUCHT MAN 50-100 JAHRE!!! und da ist intensives spielen erforderlich.
Ich finde es nicht einzusehen, daß jemand ein halbes Jahr Pause machen kann, in denen er alle 2 Tage für 5 Minuten on geht, um sich die Fässer ins Inventar zu schaufeln und ne Ausbaute vorzunehmen, nach dem halben Jahr wieder anfängt und derart durch Öl versorgt ist, daß es ab dann egal ist, wie viel XP er täglich macht, denn er kann durch Öl seine Akas finanzieren
wer will nicht fw spielen und steht die ganze zeit beim öl? wenn man nur alle 2 tage on geht ist das kein schaufeln, sondern lediglich spärlich resources abschöpfen.

ich glaube, das großte problem ist, dass viele leute die dimension nicht bewusst ist.

nochmal: leitung stufe 50 macht 300 fässer am tag selbstfinanzierung erst in 50-100 jahren.
man darf nicht den fehler machen zu glauben, dass stufe 1 ganz schnell geht. denn stufe 1 kostet 100 und macht nur alle 24 tage ein fass.

bitte prinegon. schau dir den link an den ich ganz am anfang gegeben haben und rechne mal ein bisschen, dann wirst du draufkommen dass es nicht so leicht ist stufe 50 zu machen(vielleicht hast du dich mit einer stelle vertan? statt mrd, mio?^^)
Und ihr seid auch blöd!

blackburst
Teidam

Beitrag von blackburst » 1. Apr 2006, 17:49

moin
Und ihr seid auch blöd!

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 1. Apr 2006, 18:25

blackburst hat geschrieben:moin
ähhh ja moin^^
was soll das blackburst?
nur weil keiner mehr beiträge in diesem thread schreibt?
lol
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beitrag von Lord Ceiphas » 1. Apr 2006, 19:41

nennt sich pushen von beiträgen....
Bild

blackburst
Teidam

Beitrag von blackburst » 1. Apr 2006, 19:45

was ihr beide auch gerade gemacht habt. XD
schade, dass nix sinnvolles mehr dazukommt
Und ihr seid auch blöd!

blackburst
Teidam

Beitrag von blackburst » 2. Apr 2006, 06:54

eigentlich verstehe ich nicht ganz warum doch ein paar mit "ja" gestimmt haben.
Kann mir bitte einer sagen warum er denkt dass es sich lont so viel geld ins lager zu stecken?
Und ihr seid auch blöd!

LordClossetDTR
Nachtgonk

Beitrag von LordClossetDTR » 2. Apr 2006, 07:19

boh kapierst du es nicht???? so doof geht es doch echt nicht -.-
man soll NICHT nur alle 3-4 tage on kommen, sondern am besten TÄGLICH, genau sollte man auch nicht nur immer ölfässer abholen sondern SPIELEN, dein argument mit dem 50er ölturm ist schrott -.- wer hat den bitte? wer macht den soweit???
Ein Hoch auf die Kinder unserer Eltern.

Gesperrt