Wald des einsamen Baumes (Komplett Überarbeitet)

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

Die Bilder austauschen?

Ja
72
35%
Nein
131
65%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 203

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 4. Jun 2007, 13:06

Daki hat geschrieben:Ich werde es trozdem mal versuchen und schauen was die Leute davon halten.
Aber dann ruhig nach Süden weiter machen, sprich Reikan auch teilweise mit, da es ja der selbe Wald ist, der da runter geht. 8)

Daki
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Daki » 4. Jun 2007, 16:07

Ich hätte da eher an Nawor gedacht ^.^
Bild in Freewar Karte umwandeln: http://daki.pytalhost.de/maptool/
Bild

lonely w3

Beitrag von lonely w3 » 4. Jun 2007, 17:27

Die Karte an sich gefällt mir ziemlich gut, jedoch kriegt man die alte nicht weg, da sie in vielen Köpfen sehr fest verankert ist. Es wäre also für viele, auch für mich, eine große umstellung, durch einen komplett neuen Wald des einsamen Baums zu laufen. Also ich bin dagegen.

Raptor (W5)
Nachtgonk

Beitrag von Raptor (W5) » 4. Jun 2007, 17:58

Neuer Stil? ja - Diese Karte? Nein

Das ist für mich irgendwie nichmehr nah genug am alten wald

Metatron
Feuerwolf

Beitrag von Metatron » 4. Jun 2007, 18:27

also, die felder um den einsamen baum könnte man durchaus auswechseln ^^
allerdings sollte der einsame baum beibehalten werden und der wald aussen rum irgendwie angepasst werden ^^

Raron
Teidam

JAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!

Beitrag von Raron » 5. Jun 2007, 21:24

Sieht einfach 100 mal besser aus als vorher! Super! Rein damit! Sowar wertet Freewar auf! :D :D :D :!: :P

restless wayfarer
Klauenbartrein

Re: JAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!

Beitrag von restless wayfarer » 7. Jun 2007, 00:58

Raron hat geschrieben:Sieht einfach 100 mal besser aus als vorher! Super! Rein damit! Sowar wertet Freewar auf! :D :D :D :!: :P
Naja ist wie zu sehen geschmackssache und viele wollen die alten gebiete behalten

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 7. Jun 2007, 08:57

Irgendwie durcheinander .. was ist am alten Gebiet denn nicht schön? :roll:
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 7. Jun 2007, 12:27

@Luna:#
sag uns lieber, was am alten Gebiet schön ist?^^
Ich bin überrascht, wie sehr sich die "alten Hasen" gegen Veränderungen wehren, selbst wenn es eine Verbesserung darstellen würde :shock:
Wie kann man so eine Büscheltapete vermissen? wie habt ihr dann die Veränderung am "alten" Auftragshaus überwunden?...muss für euch ja schrecklich gewesen sein^^

@Pariah & Daki:
Schade, dass Ihr euch so schnell demotivieren lässt...ihr vergesst, dass im Forum vorallem "alte Hasen" aktiv sind, von denen möglicherweise die Mehrheit (vielleicht auch nicht) gegen Veränderungen ist.
Ich möchte wetten, dass weit mehr als 50% ALLER FW-Spieler für eine veränderte Karte sind, solange sie gewisse Kriterien erfüllt.

Deine Karte ist fast perfekt, jedoch fehlen meiner Meinung nach noch ein paar Veränderungen, damit ich auch dafür stimmen könnte.
Was noch verändert werden müsste, darauf bin ich schon detailiert eingegangen...siehe hier ---> *klick*

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 7. Jun 2007, 12:36

Verdammnis hat geschrieben:@Luna:#
sag uns lieber, was am alten Gebiet schön ist?^^
Ich bin überrascht, wie sehr sich die "alten Hasen" gegen Veränderungen wehren, selbst wenn es eine Verbesserung darstellen würde :shock:
Und wer bitte sagt mir, daß es eine Verbesserung ist? Richtig: Dein Geschmack! Meiner ist nunmal ein anderer, das hat mit "alter Hase" nichts zu tun. Davon abgesehen mag ich durchaus die bisherigen Gebiete wie sie sind, schlichtweg weil sie eine alte Tradition haben und "alles neu" tut in meinen Augen nicht Not. Hier ziehe ich sogar einen Realvergleich hinzu: was wäre die Welt ohne Gebäude die an die Geschichte und an die Ursprünge erinnern? Man würde Neuschwanstein auch nicht abreissen, um eine hypermoderne Wohnanlage dort zu platzieren ;)

Und Inhalte bzw. Aufgaben zu verändern ist etwas komplett anderes, als die Optik. Auf einen Plattenspieler kann man sehr vielfältige Schallplatten auflegen, aber die Hülle ist doch die, die man seit langem gern hat (also der Plattenspieler) :)
Bild BildBild

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 7. Jun 2007, 13:08

Luna hat geschrieben:Und wer bitte sagt mir, daß es eine Verbesserung ist? Richtig: Dein Geschmack! Meiner ist nunmal ein anderer, das hat mit "alter Hase" nichts zu tun.
Du hast schon Recht...ist natürlich auch Geschmackssache, und mein Geschmack sagt mir, dass die 2-3 gleichen Felder, die aneinander gelegt wurden, als Gesamtbild genauso hässlich sind, wie jedes einzelne für sich...und hier "sagst" Du ja selbst, dass es nicht nur um Geschmack geht, sondern um alte Tradition:
Davon abgesehen mag ich durchaus die bisherigen Gebiete wie sie sind, schlichtweg weil sie eine alte Tradition haben und "alles neu" tut in meinen Augen nicht Not.
...also hat\s sehr wohl was damit zu tun, ob man zu den "alten Hasen" gehört, oder nicht!
Wenn das alte Gebiet um den "einsamen Baum" so vorgeschlagen würde, wären wohl 100% aller User gegen so ein hässliches, monotones Gebiet...da hier aber schon seit Jahren drübergelaufen wird, sind nun viele hier gegen eine "Renovierung", was ziemlich deutlich zeigt, dass der Geschmack weit hinter einer "alten Tradition" gestellt wird.

Hier ziehe ich sogar einen Realvergleich hinzu: was wäre die Welt ohne Gebäude die an die Geschichte und an die Ursprünge erinnern? Man würde Neuschwanstein auch nicht abreissen, um eine hypermoderne Wohnanlage dort zu platzieren ;)
Neuschwanstein abreißen, für eine hypermoderne Wohnanlage?...nein nein...bitte nicht...wer will denn sowas?^^
Aber wie gefällt Dir der Vergleich?
sollte man einen alten, hässlichen Plattenbau aus der DDR abreißen, um einen herrlichen Park dort hinzupflanzen?^^....den Vergleich find ich etwas treffender ;)

Und Inhalte bzw. Aufgaben zu verändern ist etwas komplett anderes, als die Optik. Auf einen Plattenspieler kann man sehr vielfältige Schallplatten auflegen, aber die Hülle ist doch die, die man seit langem gern hat (also der Plattenspieler) :)
hmn...das Aussehen eines Plattenspieler find ich bei weitem nicht so wichtig, wie den Inhalt der Schallplatten...vorallem, wenn das Aussehen aus einer kreativen Nullrunde hervorging, was mich jetzt zwangsweise an den "Wald des einsamen Baumes" errinnert.^^
Ich persönlich würde so einen hässlichen Plattenspieler aber auch nie kaufen, außer es geht zeitweise nicht anders...sobald aber möglich, würde ich diesen ersetzen! Das jetzige Aussehen des "Wald des einsamen Baumes" wäre für mich auch nie mehr gewesen, als eine provisorische Lösung.
In Freewar ist die "Oberfläche" genauso wichtig wie der Inhalt...zumindest sehe ich das so ;)

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 7. Jun 2007, 15:05

Womit wir wieder an dem Punkt wären, daß der eine etwas häßlich findet, was der andere mag. Und viele finden ausgelatschte bequeme Treter eben angenehmer als neue, noch nicht eingetragene Schuhe. Außerdem haben grade die alten Gebiete was mit dem ursprünglichen Flair von Fw zu tun. Ich finde es gibt inzwischen so viele Neuerungen, daß ein Spieler aus den Anfangszeiten das alte Fw. nicht mehr wieder erkennen würde, hätte er denn lange pausiert. Warum denn das letzte bißchen Nostalgie nehmen? Viele Dinge erscheinen vielleicht optisch nicht für jeden perfekt (Geschmackssache eben), dennoch sind sie wichtig und so beliebt wie sie sind. Einige Dinge bedürfen trotz diverser Mängel einfach keiner Erneuerung. Ist Ansichtssache klar, aber scheinbar eine Ansicht, die hier viele teilen. Das ist wie eine Frau in die man sich verliebt ... die wenigsten würden sie wohl zum Schönheitschirurgen schicken, nur weil ihre Nase das eigentlich recht hübsche Gesicht entstellt. Die meisten würden sich wohl darüber freuen, daß sie einen tollen Menschen gefunden haben und wären mit dem glücklich, was sie haben, ohne daran rumzumäkeln oder es gar grundlegend ändern zu wollen.
Bild BildBild

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 7. Jun 2007, 15:49

Was den Wiedererkennungswert anbelangt...da magst Du Recht haben, dass "alte Hasen" die Freewar-Welt nicht wiedererkennen würden.
Aber wer lange nicht da war, kann eigentlich nix anderes erwarten.
Dinge unterliegen dem Wandel der Zeit, und das ist gut so. ;)
Ich denke, es gibt noch seeehr viele Sachen die Nostalgikern erhalten bleiben.

Ich kenne Menschen, die leben seit Jahrzehnten in ihrer kleinen Plattenbauwohnung, und haben noch alles so eingerichtet wie vor 30-40 Jahren. Nix gegen Nostalgie, aber das geht meiner Meinung nach schon ein bisschen zu weit. Sich so sehr an vergangene Zeiten festzukrallen kann nicht gut sein.

Und der Vergleich mit einer SchönheitsOP...eine doch recht hübsche Frau, in die man auch noch verliebt ist?...ich hoffe doch sehr, dass die wenigsten sie zum Chirurgen schicken würden. :shock:
Ich persönlich halt nicht viel von solchen OPs, und fand auch den Vergleich recht unpassend.
Wir reden hier doch von einem virtuellen Spiel, nicht von plastischer Chirurgie Oo

Aber verrat mir bitte eins, Luna...angenommen den Wald des einsamen Baumes gibt es noch nicht, und einer der Kartenbauer schlägt nun die Variante vor, wie sie schon seit Jahren im Spiel ist, würdest Du diese Karte dann für gut bzw. schön befinden?

Wenn Nein, dann sind wir uns darin einig, dass diese Karte nicht schön ist.
Stellt sich dann nur noch die Frage, ob nostalgische Gründe ausreichen, um einen Umbau zu verhindern?!
Diese Umfrage hier aber ist sinnlos, da sie nicht repräsentativ ist, weil ein Großteil der Forumuser "alte Hasen" sind, was aber nicht auf die gesamte FW-Community zutrifft.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 7. Jun 2007, 15:54

Stellt sich dann nur noch die Frage, ob nostalgische Gründe ausreichen, um einen Umbau zu verhindern?!
Ja *g*
EDIT: damit das nicht so spammig aussieht: Ich denke es gibt sinnvolleres als die alten Gebiete neu aussehen zu lassen. Mir sind schöne neue Gebiete leiber und wichtiger als die alten neu aufzulegen.
Und Shadowflame es gibt sogar ein (mehrfach verwendetes) Bild mit Auto drauf ;)
Zuletzt geändert von kaot am 7. Jun 2007, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bazinga!

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 7. Jun 2007, 15:56

btw, schaut euch mal das bild von der post in fw genau an, man könnte meinen das isn ...ja was ist das... was modernes^^

Gesperrt