Admins sollten vllt etwas besser kontollieren ;)

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Kauket
Gelbbart-Yeti
Re: Admins sollten vllt etwas besser kontollieren ;)

Beitrag von Kauket » 3. Mai 2008, 19:56

bael? ^^"
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 3. Mai 2008, 19:59

Bei FW sieht es hingegen so aus, das Leute ein Spiel spielen, d.h. ihre Zeit und "Arbeitskraft" rein für sich aufwenden, meist zum Zwecke des Spaßgewinns. Spaß ist ein ideelles Gut, das sich nicht mit materiellem aufwiegen lässt, dennoch ist die geleistete "Arbeit" bereits durch den Spaß während der "Arbeit" vergolten.
Das stell ich in Frage da man ja auch "spielen" kann einfach des Geldes wegen, daher ist da kein Spassgewinn dabei. Ausserdem lässt sich das nicht auf die Arbeitswelt umlegen. Stell dir mal vor, dein Arbeitgeber zahlt dir keine € weil du Spass an deinem Job hast!^^

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 4. Mai 2008, 03:19

Reddi hat geschrieben:der verkäufer ist sehr wohl im besitz des goldes, er übt die unmittelbare sachherrschaft aus. entscheidend ist dass er nicht eigentümer ist. rechtlich is das ein himmelweiter unterschied :wink:

(...)

wäre juristisch gesehen sicher ein interessanter fall, an sotrax stelle würd ichs einfach mal drauf ankommen lassen, denn er ist definitv eigentümer des auktionsguts. ganz im gegensatz zum auktionator, von nem gültigen kaufvertrag kann also keine rede sein.

(...)

Es ist vollkommen unwichtig wer der Eigentümer ist. Der Besitzer kann jederzeit die Ware verkaufen, muss in dem Falle aber Schadensersatz an den Eigentümer leisten, wenn der Eigentümer sein Eigentum zurückfordert. Der Käufer ist nicht verpflichtet zu überprüfen, ob der Besitzer auch Eigentümer ist. Der Käufer verpflichtet sich aber auch mit der Annahme des Angebots zu zahlen, selbst wenn er Eigentümer ist.
Würde also Sotrax sagen er hätte gerne vom Verkäufer das mit dem Account erwirtschaftete und verkaufte Gold zurück müsste der an Sotrax blechen. Also müstte Sotrax erst mal zahlen, aber würde die Kohle dann wieder zurück bekommen^^
Das sagen mir jedenfalls mein Rechtskenntnisse.

€dit: Wobei ich jetzt nicht weiß, ob das bewusste aufkaufen von Ware, von der man weiß, dass nicht der Eigentümer, sondern der Besitzer(der nicht der Eigentümer ist) sie verkauft unter Hehlerei fällt und ob man sich damit nicht strafbar macht.

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 4. Mai 2008, 11:48

ich würde mein acc nicht aufs spiel setzen für ein paar €
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Django
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Django » 5. Mai 2008, 11:17

Hehe, habt ihr schon gesehen, was momentan bei Ebay drin ist? Hab mich gerade weggelacht, als ich das gesehen habe.

Freewar Crashkurs für Diebe

Sofort-Kaufen Preis: EUR 7,50
Menge: 10 von 10 verfügbar

Zitat:

Sie bieten hier auf einen Crashkurs für Diebe der es ihnen bei richtiger anwendung ermöglicht spieler zu Beklauen.Ich weise darauf hin das die Tricks aus meiner eigenen Langjährigen erfahrung beim Freewar spielen basiert. Die Tricks klappen und sind von mir auch gerne und gut angewendet worden.

Keine Rücknahme der Tipps&Tricks

Andere Artikel des Verkäufers:
Freewar Acc Welt 3 Artikelnummer: 230248088842

Aktuelles Gebot: EUR 41,61

Ihr Maximalgebot: EUR
Bieten >
(Geben Sie mindestens EUR 42,11 ein )

Angebotsende: 06.05.08 20:07:12 MESZ (1 Tag 8 Stunden)
Versandkosten: Kostenlos
Sonstige (Siehe Artikelbeschreibung)
Service nach: Deutschland
Versand nach: Deutschland
Artikelstandort: Duisburg, Deutschland
Übersicht: 11 Gebote
Höchstbietender: 7***n( 31)
und die Items schön mit link zum ein/auslagern aus dem schließfach... anhand der ItemID sollte der ACC schnell zu finden sein...
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather, CBS-Fernsehreporter.)

GSG-9_Lumpikus
Wächter des Vulkans

Beitrag von GSG-9_Lumpikus » 5. Mai 2008, 17:40

Ich hab das mal alles überflogen... und frage euch mal wie es wäre wenn wir mal eine Musterklage gegen Sotrax machen *fg* die einzigste vorraussetung wäre wir bräuchste € für ne RA. (das is nur ne idee weil alle bzw sotrax ja rechtlich gesehen sich bisher nich abgesichert haben)

aber mal am rande ich verstehe ohne hin nich warum es leute gibt die ihre freie zeit mit spielen verbringen und damit noch geld verdienen andere hobby wie rad fahren ins kino gehen etc bekommt man ja auch kein geld...
bis neulich
L
umpikus

Räzschreipvehlär könnt ihr behalten ^^

Bild

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 5. Mai 2008, 17:59

Django, was brauchst du dazu die Item-ID xD Einfacher hätte er es nicht machen können... Ich weiss nicht, ob ich den Namen hier veröffentlichen soll, aber ich bin mal so nett und erläutere meine kurze, 2 Min-Recherche :P
1. dem Titel nach w3
2. Zwischen 8700 und 8999 XP (Akalimit: 8700, XP: 8xxx)
3. Bei den Waffenwerten kommen noch 3 Rassen in Frage (MK, Serum, Taruner)
4. Goldschwert = Grosser Verdacht auf MK (hat sich als Richtig herausgestellt)

Wenn man nun diese wunderbare und hilfreiche Seite hier benutzt, und bei w3 nach MKs sucht, und ein bisschen nach hinten klickt, sieht man, dass freundlicherweise nur 4 Spieler in Frage kommen xD
Naja für den Rest war noch
5. seine Ausbaustufen und Charas
recht interessant. *hust* seht euch mal die Profile an xD *hust*
Naja auf alle fälle recht einfach, jemanden so zu entlarven... Hatte eigentlich gehofft, er würde über das Unique "Bierbauch" schreiben und hab auch schon nach einem FwWiki-Artikel dazu gesucht, aber leider vergeblich :(

Naja egal, die Infos auf Ebay sind jedenfalls seeehr Nutzvoll :P :P :P

mfg Andi90

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 5. Mai 2008, 18:39

kaot hat geschrieben:
Gültiger Kaufvertrag, der natürlich auch erfüllt werden muss. Einfach nicht zahlen ist da nicht. Also wenn Sotrax da Gold ersteigert, dann muss er bezahlen und kann danach erst den entsprechen Verkäufer bannen
Gültiger Kaufvertrag?
Von wegen. Ich wiederhols gerne nochmal: Der Verkäufer ist nicht im Besitz einer Ware. Und damit hat sich die ganze Kaufgeschichte.
Zu deinem grandiosen Service-Argument: Zum einen Ist Ebay keine Vermittlungstation für Service dritter, zum anderen müsste ein Service wie zb "100.000 Goldmünzen" vor Verkauf vertraglich festgelegt werden. So wie die Situation derzeit ist, erfolg bei ebay ein Warenverkauf - von Waren die den Leuten schlicht nicht gehören.
"Aber die erbrachte Leistung/Arbeit die in dem account steckt" - tja. die stellt eine vergange Leistung dar, zu der keine Aufforderung vorliegt. Genauso könnte man zb einen Rasen mähen und dann für die erbrachte Leistung Geld verlangen. Probiert das mal aus ;)
macht die gez das nicht tagtäglich? (vor allem für eine leistung, die keine sau brauchen noch haben will)

*hüst*
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 5. Mai 2008, 18:51

Zum Thema ebay: Es wäre für Sotrax sicherlich kein Problem anzuzeigen das dort Ware angeboten wird deren Eigentümer er ist. Durch AGB deutlich geregelt.
Was bringt es aber? Verdammt viel aufwand für Sotrax, verärgerte Spieler.
Sotrax verdient nichts daran, er hat nur den Aufwand. Es gibt so viele möglichkeiten das ein oder andere zu umgehen, ich sehe nur den Nutzen nicht dahinter.

Wenn ich überlege und vergleiche, vor einem Jahr oder auch zwei hatte man locker 3 Seiten an angeboten in Ebay zu Gold und Acc\s.
Dies ist deutlich zurückgegangen. Somit doch schon ein erfolg.

Wenn jetzt noch so Spieler wie aus W1 oder W3 welche allesamt recht einfach für Sotrax ausfindig zu machen sind dies versuchen ist es deren Risiko.
Leider ärgert sich hinterher der Käufer, der evtl. garnichts von alledem weiss und die RL Euro los ist das der Acc gebannt/gelöscht oder wie auch immer ist.
Bild Bild Bild Bild Bild

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 7. Mai 2008, 15:43

Der Acc, von dem 3 bzw. 5 Posts weiter oben die Rede ist, hat inzwischen für satte 75€ den Besitzer gewechselt... Und das für einen 8k-Acc (ok, er hat gute Charas, aber trotzdem) 0o

Naja wär iwie hart, wenn der nun gebannt würde (75€ ist ja nicht nix), aber kein Problem (laut AGB §5 und §12) und nur fair... Ich würde mal gerne ein Statement von Sotrax dazu sehen! Bis jetzt hat er nur den Ebay-Handel mit FW-Ingame-Dingen offiziel verboten, aber was Konkretes ist dagegen noch nicht unternommen worden!

Bei einigen Angeboten, wie dem oben genannten, ist es ja wirklich einfach, den Acc ausfindig zu machen. Und ev. könnten per IP-Vergleich auch allfällige andere Accs des Users entdeckt werden. Warum sollte man also nicht mal einen dieser Verkäufer und seine andern Accs konsequent bannen um ein Zeichen zu setzen?
Bei Goldverkäufen ist das Zurückverfolgen leider fast immer unmöglich...

mfg Andi90

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 7. Mai 2008, 16:05

naja, wen man sich den käufer mal anschaut:

hoffmann7714 hat in den letzten 7 Wochen insgesamt 450k gm bei Ebay ersteigert und jetzt diesen Acc.
Da muss doch wer geld über haben, oder?
Bild Bild Bild Bild Bild

Reddi
Nachtgonk

Beitrag von Reddi » 9. Mai 2008, 19:34

also mitleid hätte ich mit dem käufer nicht, ich denke wer sich da einen acc kauft kennt das spiel bereits gut genug um zu wissen was er da tut.

unter hehlerei fällt der goldverkauf übrigens wie schon gesagt nicht, hehlerei bezieht sich nur auf körperliche sachen, virtuelle güter schließt das nicht ein.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 9. Mai 2008, 19:40

Andi90 hat geschrieben:Naja wär iwie hart, wenn der nun gebannt würde (75€ ist ja nicht nix), aber kein Problem (laut AGB §5 und §12) und nur fair... Ich würde mal gerne ein Statement von Sotrax dazu sehen! Bis jetzt hat er nur den Ebay-Handel mit FW-Ingame-Dingen offiziel verboten, aber was Konkretes ist dagegen noch nicht unternommen worden!
Er hat doch sogar in diesem Thread bereits ein Statement abgegeben, was willst du denn noch hören? :shock:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Antworten