Gegenzauber: Schutzauflösung zu billig?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Gegenzauber zu billig?

Ja, viel zu billig und zu oft im Spiel.
15
21%
Nein, so wie es ist, ist es gut.
58
79%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 73

Joaqin
Klauenbartrein

Re: Gegenzauber: Schutzauflösung zu billig?

Beitrag von Joaqin » 28. Jul 2009, 14:12

Ich kann von einigen Spielern aus meiner Welt behaupten, dass sie auch im oberen Bereich fähig sind, jemanden zu töten. Einer hat es zum Beispiel lang versucht und zur Belohnung gabs vor eine Woche 100k bei dem Kill. Aber da du immer mit dem oberen Bereich kommst... denke mal ganz logisch nach - wie viele Spieler gibts es dann ab 400k aufwärts? Nicht viele, so viel steht fest. Wenn du also einen "Großen" umhauen willst, solltest du dich dafür ins Zeug legen und nicht immer rummeckern.
Bild

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 28. Jul 2009, 14:16

Masterkriege hat geschrieben:Urza:

Standzeit beim Hinzauber
Gegenzauber

Das sind die beiden gravierensten die ein Killen so gut wie unmöglich machen!
Und was ist mit der Sicht der Schutzlosen?

Und das verstehst du also unter letzte Zeit.. :roll:

Und im Endeffekt gehts hier also wiedermal nu darum "He! Man findet nix zum drauf haun." und um die Standzeit..

Also würd ich sagen, wenn dass Thema nicht wieder zum Anfang geht, nämlich Gegenzauber zu billig (was im übrigen mehrfach widerlegt wurde), ist das ganze nun wieder eine typische PvP Disskussion: Irgendwer regt sich auf weils nun etwas Geschick braucht, wem zu finden, danach kommt die Ignorier Phase wo einfach Argumente hineingeworfen werden und zu Schluss kommts wahrscheinlich wieder zur Natla vs Pk Disskussion :roll:
Bild

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 28. Jul 2009, 14:49

Masterkriege hat geschrieben:
Joaqin hat geschrieben:Klaro ändern wir das wieder und bauen doch gleich noch eine Liste ein bei der man nur noch auf den Namen klicken muss, um den Betreffenden wegzupusten. Mal ehrlich, das PvP ist sowas von einfach, es gibt unzählige Möglichkeiten jemanden zu töten und ihr beschwert euch, weil es ein wenig schwerer wurde und man nun eventuell sogar nachdenken muss?
Dieses Thema zeigt wieder einmal, dass die meisten Playerkiller unfähig sind, sich mit Neuerungen, die das PvP auch nur ein wenig schwerer gestalten, abzufinden.

In den unteren Bereichen mag es stimmen dass es verdammt einfahc ist. Doch versuch mal wen bei 400kxp zu killen. oder auch schon bei 200kxp. Das ist nciht so leicht wie du hier behauptest. in den oberen bereichen stirbt das PvP leider aus!
und standzeit von 3sek ist nicht nötig! in der zeit hau ich 20mal ab!!!
Schön wie du das formuliert hast. In der Zeit haust DU ab. Wie viele andere schaffen das nicht? Man hat's ja vor der Änderung des Hinzaubers gesehen. :)
Und warum stirbt das Pvp in den oberen Bereichen aus? Das hat 2 Gründe:

1. Nicht jeder hat Lust so viel Zeit in Freewar zu stecken um so groß zu werden
2. Viele Spieler in diesen Bereichen sind noch Natla, da sie keine Lust auf PvP haben.

Und noch was. Ab 200kxp kein PvP mehr? O.o In W7 gibts da noch so einige Spieler, die da gut abgehen.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 28. Jul 2009, 14:56

in den oberen bereich stirbt das pvp aus einem einzigen grund immer mehr aus und
den wollen viele pk nicht wahr haben...

nicht nur sie werden erfahrener und wissen wie man sich schützt. da allerdings nicht
wenige sogenannte playerkiller glauben, dass alle anderen zwangsläufig nichtskönner
sein müssen, muss man diese notfalls mittels zauberveränderung so "umgestalten", dass
sie doch sterben.
ist halt schwer zu akzeptieren, dass ein spieler nach jahren fw und der gemachten
erfahrung schlicht nicht mehr so leicht zum opfer wird. :roll:
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 28. Jul 2009, 15:10

Warum bisu dann Natla Nuffie :mrgreen:
'blah

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 28. Jul 2009, 15:12

Sehr produktiv Amun.
Ich nehme an er hat die Nase voll von ungleichen Kämpfen und ob er nun 40k für einen Sponsi zahlt um nicht mehr an ihnen Teil nehmen zu müssen, oder ob er die 40k in Gegenzauber anlegt um selbiges zumindest für einen kurzen Moment zu erreichen bleibt doch ihm überlassen, oder?
Bild

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 28. Jul 2009, 16:01

Amun(W5) hat geschrieben:Warum bisu dann Natla Nuffie :mrgreen:
weil ich zu oft afk rumstehe oder mal fix auf anderen seiten rumhopse.
als natla muss ich mir da keine gedanken machen, kann einfach stehen
bleiben.
ist also pure bequemlichkeit. :wink: :mrgreen:

und weil mich millionen von pks mittels irrsinniger kompetenz ins natlatum
gemobbt haben. :mrgreen:
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 28. Jul 2009, 17:29

Der GGZ passt so wie er ist, teurer dürfte er auf keinen Fall werden beim aktuellen Preis dürfte er schon für einige Gruppen recht uninteressant sein.
Bin auch eher dafür den Preis der Auflösung zu erhöhen diese sollte zwar nicht ganz soviel wie der GGZ kosten aber viel näher in den Bereich gehen, das aber eher um Spaßanwendungen zu beschränken.

Warum gibt es kein PvP in den oberen Bereichen? -
Aus meiner Sicht da Wachstum viel zu wenig belohnt wird und sich die Spieler deshalb klein halten.
Allgemein ist es doch aktuell viel rentabler sich irgendwo im <40k XP Bereich festzusetzen, immer kräftig XP zu verkaufen und das Gold zu horten oder investieren.
Das senkt die Zahl der potentiellen Opfer im oberen Bereichen auf eine Handvoll die sich aufgrund Ihrer Spielerfahrung natürlich auch zu wehren wissen. Wobei jedem der die Rangliste erklimmt bewusst sein sollte das er ab einen bestimmten Bereich die "normalen" Spieler abhängt, entweder man muss sich dann eben bremsen oder mit der PvP Situation leben.
Aber zum "klein halten", für eine Handvoll NPCs lohnt eben kaum ein Wachstum der zudem idR mit laufenden Kosten für Akas verbunden ist. Die Lösungsansätze liegen für mich auf der Hand, zum einen XP rauß aus dem PvP (dafür natürlich auch einen Ausgleich schaffen bspw. ein eigenes Punktesystem oder einen ordentlichen nutzen für Seelensteine) zudem weitere Wachstums anreize schaffen (einiges geht da in letzter Zeit denke ich ganz gut in diese Richtung, wenn auch mir noch viel zu wenig) des Weiteren dafür sorgen das der Durchschnittsspieler sich das Wachstum auch leisten kann (heißt unten müsste es evtl(!) ein paar Vereinfachungen geben und im Ausgleich dazu oben evtl. mehr Anreize für Ausgaben wie ein hohes Portal oder etwas ganz neues (bzw einfach "erschwernisse" die das momentane Spielprinzip aber nicht berühren))

eXShovel
Kaklatron

Beitrag von eXShovel » 28. Jul 2009, 17:46

Nach ungefähr dem dritten Kommentar von "Masterkriege" wusste ich wo der Hase langläuft...

...es geht hier nicht um das Allgemeinwohl, unser lieber "Masterkriege" führt nur in Welt1 einen persönlichen Machtkampf den er immer wieder verliert, weil sein Gegner genug Gegenzauber hat.

Dementsprechend habe ich auch nicht mehr als die erste Seite gelesen, weil es wohl mit einer genauso schlechten Argumentation seinerseits weitergehen wird (nur ein Zauber ab 150k, welch sinnloses Argument).

Der Zauber ist selbst so in der Herstellung zu teuer und wird maximal aus dem ZL gekauft...
...wenn sollte also die Auflösung eher teurer werden!

Aylis Sorlin
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aylis Sorlin » 28. Jul 2009, 18:15

Mir ist es eigentlich ziemlich egal ob der Gegenzauber teurer wird.
Kauft den eigentlich jemand im Shop? Ich kenne nämlich viele Leute die ihn im Zauberlabor herstellen und dann selbst benutzen oder in der Markthalle deutlich günstiger verkaufen.

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 28. Jul 2009, 20:53

auch wenn ich pk bin, denke ich das die ok sind oder zumindest nicht so viel teurer gemacht werden sollten. aber mal ehrlich, jeder der hier behauptet das pvp is SO einfach, soll mal wirklich an spieler geraten die bei hinzaubern ohne standzeit spieler ku machen konnten. versucht leute die so schnell sind zu killen.
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 28. Jul 2009, 21:14

Man muss sich ja nicht wie Freiwild hinstellen und warten bis der liebe Pk kommt und das Gold abholt, oder? :O
Bild

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 28. Jul 2009, 21:15

DerPK hat geschrieben:auch wenn ich pk bin, denke ich das die ok sind oder zumindest nicht so viel teurer gemacht werden sollten. aber mal ehrlich, jeder der hier behauptet das pvp is SO einfach, soll mal wirklich an spieler geraten die bei hinzaubern ohne standzeit spieler ku machen konnten. versucht leute die so schnell sind zu killen.
Und wie viele konnten das 1 von 30?! Lasst uns die Hinzauber wieder für diesen einen Spieler zurückändern! Ist doch egal wenn die anderen 29 dafür ohne Chance zu überleben ins Graß beißen!
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 28. Jul 2009, 22:18

Masterkriege hat geschrieben:Wie willst du jemandne mit 5 Gegenzaubern auf der Hand und dauerschutz killen?

RICHTIG - es geht nicht! Und so war das bestimmt nie gewollt!

Wer niemals gekillt werden will soll gefälligst Sotrax unterstützen (Sponsorn) und Natla werden!
Akzeptiere! Es gibt Leute, die wollen nicht im PvP spielen! Und akzeptiere weiterhin das Spieler außerhalb des PvP, die Chance haben können nicht unbedingt Natla sein zu müssen. Der Zauber ist teuer genug...man kann sich dann gleich schon Xp kaufen und es einfach bleiben lassen. Du sieht überhaupt nicht ein, dass der Schutz auch ne ganze Masse an Gold kostet und der nur eine halbe Stunde wirkt, und du ihn auch nicht durchgängig kaufen kannst, betrachte dir einfach mal wie man als nicht Natla zu Schutz kommt, billig ist es nicht und dann kommt die Auflösung noch hinzu, die man nach belieben auflösen kann, es braucht nur einen "idioten" der sich den Spass erlaubt dir dein Geld zu vernichten.

Thread zum Vergleich
Wie man an diesem Thread erkennen kann wünschen sich viele Leute sogar, das Gegenteil deines Vorschlages. Man wünscht sich vielmehr, dass dieser Zauber mehr zum einsatz kommt.

Eine Frage zu dir. Wie viele "potentielle Opfer" hast du denn noch ?
Wenn dort einer mit diesem Zauber herumrennt, dann ist das nicht die Mehrheit.
Wenn du Leute zum killen suchst dann schau auch mal in andere Kreise, dann versuch dich an Spielern, die mehr Erfahrung haben als du...alles andere ist wirklich armseelig...Playerkiller die über Opferarmut berichten.....
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 29. Jul 2009, 03:28

Ich steig jetzt mal von Seite 2 + 3 ein. Dort wird von "talentfrei" im Zusammenhang mit Killen geredet, da man ja mit Talent scheinbar soviele Gegenzauber wie der/diejenige dabei hat, auflösen und klauen kann, ohne dass der/diejenige mal merkt, dass er/sie etwas nachfüllen muss, oder vielleicht doch eher dem anderen Spieler aus dem Weg gehen sollte.

Ich lese immer, dass es so unmöglich sei bei Hinzaubern ohne Standzeit zu fliehen. Wenn ich es damals dann doch mehrere Male geschafft habe, darf ich euch dann als talentfrei bezichtigen, weil ihr das nicht geschafft habt, scheinbar? Klar gibt es Situationen, wo man mal nicht so schnell ist, oder wo der Browser zu spät aktualisiert.. aber hey, was verliert man heutzutage noch Großartiges, wenn man wenigstens ein bisschen aufpasst?

Ich finds immer lächerlicher, dass nun auch noch Forderungen a la Auflösungen teurer kommen.
Ich hab meinen 100k xp account aufgegeben bzw lasse ihn momentan vor sich hinvegetieren, da mir das spiel nur begrenzt Spaß gemacht hat ohne diesen Zweig des gesamten Spiels und spiele mit einem kleineren weiter..
Diese beiden Extreme die sich immer wieder aneinander aufreiben, weil sie so geil aufeinander sind, nerven langsam wirklich.

Meiner Meinung nach sollte der Gegenzauber nur im Zauberlabor hergestellt werden können oder ähnlich wie die Auflösung einmalig von einem NPC herstellbar sein. Denn dieser Unterschied im Beschaffen bzw. Herstellen ist gravierend wenn man Beispiele wie die von Masterkriege betrachtet, wo ein Freak mit 20 dieser Gegenzauber rumrennt!

EDIT: weil ich es grad 2 posts über mir lese: ich will damit nicht sagen, weil es mir meist glückte trotz der nicht vorhandenen standzeit zu entkommen, dass ich der meinung bin sie sollte wieder weg. mittlerweile haben sich die meisten aklimatisiert,aber man , bzw vor allem ihr "anti-pvpler" solltet nicht vergessen wie absolut gravierend diese änderung ab dem bereich 15 oder 20k xp + war bzw. ist. Ich will nicht daran rütteln, aber nicht vergessen dass das PVP trotz allem einige herbe schläge einstecken musste, ob sie nun gerechtfertigt waren oder nicht, gravierende änderungen von sachen die am besten schon lange existiert haben in der form sind nun einmal immer nicht ohne.
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Gesperrt