Rassendiskussion: Einschränkung des PvP

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Sollen Pk in eine Rasse gedrängt werden, wie Leute die Ruhe haben wollen?

Umfrage endete am 27. Aug 2009, 19:01

Ja
26
67%
Nein
10
26%
Mir Egal
3
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Lux
Wächter des Vulkans

Re: Rassendiskussion: Einschränkung des PvP

Beitrag von Lux » 22. Aug 2009, 16:57

Urza hat geschrieben:Es ist kein Pvp-Gegner Thread.
Es ist, wie gesagt, genauso ein Zwang Nachteile hinzunehmen um Pvp gegen alle zu betreiben könne, wie die Natla Nachteile hinnehmen um kein Pvp zu haben.
Fairer Ausgleich.
Naja eigentlich nicht wirklich fair, denn Freewar ist (zumindest ist es so gedacht) ein PvP-Spiel. Wer kein PvP will muss eben Nachteile hinnehmen, nicht nur weil sie kein Gold durch Kills verlieren wie andere Rassen sondern eben auch weil sie Freewar "umdefinieren" zu einem Spiel ohne PvP.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 22. Aug 2009, 17:30

:roll: Oh ja - 80% der Spieler spielen Freewar falsch, da es ja ein Pvp game ist.

Es würde das PvP nicht komplett verboten werden, sonder dann mehr an der Geschichte hängen: Nur Gut gegen Böse. Zusammenkunft gegen Bündniss..
Bild

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 22. Aug 2009, 17:32

Lux hat geschrieben: Naja eigentlich nicht wirklich fair, denn Freewar ist (zumindest ist es so gedacht) ein PvP-Spiel. Wer kein PvP will muss eben Nachteile hinnehmen, nicht nur weil sie kein Gold durch Kills verlieren wie andere Rassen sondern eben auch weil sie Freewar "umdefinieren" zu einem Spiel ohne PvP.

FW ist kein PvP Spiel sondern PvP ist ein ("primärer") Teil von Fw siehe dazu auch die Startseite
Im Browsergame Freewar kann man ganz verschiedenen Tätigkeiten nachgehen. So ist es nicht nur möglich gemeinsam Monster zu jagen, sondern auch komplett friedlich zu spielen, z.B. als Händler, als Koch oder indem man für andere Spieler arbeitet.
Dagegen sehe ich ausser
Führe epische Schlachten für dein Volk, kämpfe für deinen Clan und besiege deine Feinde.
keinerlei Hinweis auf PvP oder gar das es einen Hauptteil des Spiels ausmacht.

Ich lese daraus das es genauso möglich ist friedlich wie aggressiv zu spielen und im Idealfall sollten natürlich alle Spielweisen gleich gestellt sein.

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 22. Aug 2009, 17:52

Gut die willst alle Spielweisen gleich stellen? (gleichberechtigen ist hier das bessere Wort)
Wenn Natla sich zu 100% gegen Kills schützen können dann will ich ein Item dass mir zu 100% einen Kill garantiert. Ist das dann Gleichberechtigung?
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 22. Aug 2009, 18:03

Es gibt ein Item das vor KU schützt :roll:
Es geht darum, dass sie Pk Betreiben können, ohne Probleme.

Natla können ohne Probleme pk ausweichen.

Also - ausgleich.
Bild

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 22. Aug 2009, 18:05

Ist doch aktuell so du kannst dir jeden Kampf vorher ausrechnen und hast zig Hilfsmittel die dir dabei helfen dein Opfer abzufangen bei ausreichender Planung und Investition hast du nahezu 100% Killchance.

Solange Natla noch angreifbar sind haben sie auch nur nahezu 100% Schutz.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 22. Aug 2009, 18:08

Nahezu 100% gibt es - siehe Startpost - nur für etliche tausend Goldmünzen.

Schutz kostet unter 50gm.

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 22. Aug 2009, 18:09

Ku schutz der Schlächter würde dann auch nur 50gm für 30 minuten kosten :mrgreen:
Bild

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 22. Aug 2009, 18:12

Latzhosenträger hat geschrieben:Nahezu 100% gibt es - siehe Startpost - nur für etliche tausend Goldmünzen.

Schutz kostet unter 50gm.
Jupp, dafür haben die Natla auch mit zig Einschränkungen zu leben wie beispielsweise 90% Aka Limit um XP zu machen schlecht erreichbarer Rasseshop und Benachteiligung der Rasse spezifischen Fähigkeiten (Stichwort Rolle der AuHa) und das alles einzig und allein um friedlich und in ruhe zu spielen ohne irgend jemanden dabei zu schaden.

warlord aus w1
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von warlord aus w1 » 22. Aug 2009, 18:16

schlecht erreichbarer Rassenshop?oO
Der ist genau am Geburtsort und ohne überhaupt ein unsicheres Feld betreten zu müssen.
Ein Heimzauber für 9gm und man ist dort.. Dann natürlich immer mind. 10% aufem Shop.
Die 90% Akaregelung ist auch wichtig, kann ja nicht angehen, dass Natla ohne Risiko auf ihr Aka scheißen können und ins unendliche aufbauen können.

Also benachteiligt ist die Rasse auf keinen Fall :roll:
Bild

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 22. Aug 2009, 18:16

Urza hat geschrieben::roll: Oh ja - 80% der Spieler spielen Freewar falsch, da es ja ein Pvp game ist.

Es würde das PvP nicht komplett verboten werden, sonder dann mehr an der Geschichte hängen: Nur Gut gegen Böse. Zusammenkunft gegen Bündniss..
öhm klar 80% interessant das DU weist wer alles pvp nicht will und es so oder so spielt.

zudem ist es wirklcih mist. die rasse kann alle angreifen und niemand kann back angreifen außer mit ra. also sagen wir ein pk haut jemanden um. der hat genauso viele XP. dann will er nen ra machen, wird von nochjemanden mit den gleichen XP angegriffen. er könnte sich an beiden rächen, aber er kann net weil er die falsche rasse hat. und dann ist es auch noch mist, weil die rassendifferenz am anfang ja wichtig ist. für mich kein nachteil, aber es ist immernoch eine beknackte idee

und jede rasse hat wohl einen nachteil, die vorteile der natlas sind aber bei weitem die größten. ihr wollt immer nur die vorteile ohne die nachteile :roll:
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 22. Aug 2009, 18:21

Wenn ich mir die Welt anschaue, gibts es immer mehr Jäger als Pkler :roll:
Allein schon Anzahl der Natla.

Zusätzlich, warum sollte niemand zurück angreifen können?
Die Neue Rasse ist mit allen Rassen befeindet, also kann von jedem Angegriffen werden.
Und wenn ein Taruner nen M/Z angreifet, kann der auch wieder zurück angreifen.
Und ein Mk kann einen mz direkt von anfang an nicht angreifen, also muss keiner zurück angreifen...

Zusätzlich bekommen die Ma/Serum kleinen Bonus, da sie wechseln können.
Bild

warlord aus w1
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von warlord aus w1 » 22. Aug 2009, 18:24

Trotzdem ist die Rasse unnötig.
Sponsis sollen ja bekanntlich keine Spielvorteile bringen, also warum soll man Sponsor werden, nur um den eigentlichen Sinn, bzw. den primären Teil des Spiels (Das PvP) ausüben zu können?
Bild

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 22. Aug 2009, 18:30

90% Aka Limit um XP zu machen schlecht erreichbarer Rasseshop und Benachteiligung der Rasse spezifischen Fähigkeiten (Stichwort Rolle der AuHa)

Kannst den Schlächtern ja auch alles geben. Dafür dann Rote herzauber, Feuerkolben, Fähigkeitenbonus auf Stärke und Lebenstraining, Bessere Werte als Taruner / MK...

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 22. Aug 2009, 18:32

Urza hat geschrieben:Wenn ich mir die Welt anschaue, gibts es immer mehr Jäger als Pkler :roll:
Allein schon Anzahl der Natla.

Zusätzlich, warum sollte niemand zurück angreifen können?
Die Neue Rasse ist mit allen Rassen befeindet, also kann von jedem Angegriffen werden.
Und wenn ein Taruner nen M/Z angreifet, kann der auch wieder zurück angreifen.
Und ein Mk kann einen mz direkt von anfang an nicht angreifen, also muss keiner zurück angreifen...

Zusätzlich bekommen die Ma/Serum kleinen Bonus, da sie wechseln können.
es ging doch darum das nur die eine rasse angreifen kann oO dann brauche ich die rasse sonst net nehmen, dann werde ich serum und wechsle oder werde verräter. die rasse wäre also nicht wirklich sinnvoll. selbst wenn es mehr jäger gibt, es gibt welche die teils pk sind oder die nix gegen pvp haben bzw. einmal sterben und es ist ihnen egal, weil es nicht schlimm ist.
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Antworten