Mehr und/oder neue Sumpfgasbomben !!!
Re: Mehr und/oder neue Sumpfgasbomben !!!
Es gibt nun wirklich keinen Grund, weshalb ein 100 XPler einen 1000k XPler töten können sollte. Meinetwegen kann der Angreifer selbst dann sterben, wenn der Verteidiger 0 LP hat, wenn der Verteidiger mehr als das zwanzigfache der XP hat, oder sowas.
Um das PvP wirklich wieder anzukurbeln, brauchen erstmal alle eine Möglichkeit, auch nach unten hin anzugreifen.
Das würde dann das Aufbauen auch endlich wieder lukrativ machen und dafür sorgen, dass die ganzen PKs nicht bei irgendeiner XP-Zahl verharren.
Man bräuchte nur ein System, dass die Belohnung abhängig von der XP-Differenz macht und es somit nicht wirklich lukrativ ist, alles was unter einem ist, anzugreifen. Beispielweise verliert der Getötete einfach gar nichts, wenn er nur halb soviel XP hatte, wie man selbst. Und wenn er 30% XP weniger hatte, verliert er vielleicht 15 XP und 5% des Goldes, das er dabei hat. Bei 10% weniger XP dann schon 50 XP und 20% des Goldes. Stirbt man als Angreifer, oder hat einen Rückangriff, ändert sich aber nichts. Genauso wenn man Leute tötet, die mehr XP haben, als man selbst.
Fakt ist: Die 50-XP-Grenze war in Ordnung, als die Leute noch 100-1000 XP hatten. Aber jetzt, wo die meisten Leute schon 50k, 100k, 500k, oder sogar 2 mio XP haben, sind 50 XP gar nichts mehr.
Um das PvP wirklich wieder anzukurbeln, brauchen erstmal alle eine Möglichkeit, auch nach unten hin anzugreifen.
Das würde dann das Aufbauen auch endlich wieder lukrativ machen und dafür sorgen, dass die ganzen PKs nicht bei irgendeiner XP-Zahl verharren.
Man bräuchte nur ein System, dass die Belohnung abhängig von der XP-Differenz macht und es somit nicht wirklich lukrativ ist, alles was unter einem ist, anzugreifen. Beispielweise verliert der Getötete einfach gar nichts, wenn er nur halb soviel XP hatte, wie man selbst. Und wenn er 30% XP weniger hatte, verliert er vielleicht 15 XP und 5% des Goldes, das er dabei hat. Bei 10% weniger XP dann schon 50 XP und 20% des Goldes. Stirbt man als Angreifer, oder hat einen Rückangriff, ändert sich aber nichts. Genauso wenn man Leute tötet, die mehr XP haben, als man selbst.
Fakt ist: Die 50-XP-Grenze war in Ordnung, als die Leute noch 100-1000 XP hatten. Aber jetzt, wo die meisten Leute schon 50k, 100k, 500k, oder sogar 2 mio XP haben, sind 50 XP gar nichts mehr.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
das is das dümmste was ich je gelesen hab...aber sorry hast du gelesen was du da schreibst? 30% von 1mio sind 300k unterschied und dann verliert das opfer geld und xp? da brauch der 1miospieler net mal nen gutes aka...sobald der spieler nur 1% weniger hat sollte es schon nix mehr geben...abgesehen von den 50xp im normalen pvp muss es ne grenze nach unten geben...mit 1k xp kann ich leben im bereich ab 250k 2k ab 500k 4k usw...aber mehr is einfach nur unfair und nur als angreifer bzw als der spieler mit den meisten xp von vorteil...auser man will alle in den natlastatus jagen
@Cobra de Lacroix: die zahlenwerte waren jetzt sicher nur beispiele um den grundgedanken zu veranschaulichen. ich find die idee garnicht so schlecht. klar muss an den zahlen geschraubt werden aber ging hier glaube ich eher ums prinzip. ein grundproblem des pvp´s im höheren ebreich ist meiner meinung aber der itwmdrop. das pvp kann noch so schön gestaltet sein, wenn ich nach nem kill 100 items verlier und die dann wiede rzusammensuchen muss nevrt das unheimlich. selbst wenn´s welche von niedrigem wert sind.

- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
du ich hab kein bock opfer zu spielen nur weil ich net schnell genug aufbaue...hallo dann kann spieler auf platz eins einfach rumlatschen und jeden umschubsen der auf sein feld kommt das is mehr als nur ziel verfehlt
Und was hat er davon, Cobra? Genau: Den gleichen Effekt, den er durch einen Wegzauber erzielen kann, nur verbunden mit 12 Stunden KU.
Selbstverständlich waren die Zahlen nur Beispiele, aber Fakt ist, dass selbst 20% oder 30% in den höheren Bereichen nichts mehr ist. Dann gibt es eben einen oder zwei Spieler, auf die man etwas aufpassen muss, wenn man keine 5% seines Geldes verlieren will (was selbst bei 10k GM nur 500 GM wären und wer sein Geld nicht einzahlen geht ...). Dafür hat man dann aber auch einen oder zwei Spieler mehr, die man selbst töten kann. Genau sowas macht das Spiel jedenfalls wieder spannender.
Selbstverständlich waren die Zahlen nur Beispiele, aber Fakt ist, dass selbst 20% oder 30% in den höheren Bereichen nichts mehr ist. Dann gibt es eben einen oder zwei Spieler, auf die man etwas aufpassen muss, wenn man keine 5% seines Geldes verlieren will (was selbst bei 10k GM nur 500 GM wären und wer sein Geld nicht einzahlen geht ...). Dafür hat man dann aber auch einen oder zwei Spieler mehr, die man selbst töten kann. Genau sowas macht das Spiel jedenfalls wieder spannender.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
tut mir leid das hat aber nix mehr mit spannend zu tun...im hohen bereich mach 300kxp viel aus...selbst 50k machen viel aus...und im 200-400k xpbereich is bei uns in w4 relativ viel los da darf ich auf ei en schlag auf 10-20spieler aufpassen
So, Cobra.
Ich hab mir deine Welt gerade mal genauer angeguckt:
Wenn man sagt, dass man erst ab 10% spürbar etwas verliert, dann sind das bei dir genau 3 aktive Spieler, auf die du aufpassen müsstest (vorausgesetzt sie sind alle am Akalimit).
Du kannst mir echt nicht erzählen, dass dich das komplett überfordert. Vor allem, weil du doch recht hohe Überlebenschancen hättest, wenn du brauchbares Akalimit hast und nicht halb AFK durch die Welt hüpfst.
Und, oh Wunder, gleichzeitig sind es auch genau 3 aktive Spieler, die du dann nach unten hin angreifen könntest.
Ich hab mir deine Welt gerade mal genauer angeguckt:
Wenn man sagt, dass man erst ab 10% spürbar etwas verliert, dann sind das bei dir genau 3 aktive Spieler, auf die du aufpassen müsstest (vorausgesetzt sie sind alle am Akalimit).
Du kannst mir echt nicht erzählen, dass dich das komplett überfordert. Vor allem, weil du doch recht hohe Überlebenschancen hättest, wenn du brauchbares Akalimit hast und nicht halb AFK durch die Welt hüpfst.
Und, oh Wunder, gleichzeitig sind es auch genau 3 aktive Spieler, die du dann nach unten hin angreifen könntest.
- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
auch 5% sind für mich spürbar wenn diese 5% vorher net da waren und wenn diese 5% 4-8x kommen und ich hab schlicht und einfach keine lust ständig mit maxpush rum zulaufen oder aufpassen zu müssen wer auf mein feld kommt, im verräter pvp is mir das vollkommen latte dazu entscheidet sich jeder selber aber da sieht man doch schon das das garnet gewollt is von daher is und bleibt deine idee in meinen augen unsinn und kontraproduktiv
Das einzige was man hier wieder sieht ist, dass die Leute sich irgendwelche Horrorszenarien ausmalen, die niemals eintreten werden und die Angst davor dann schon ausreicht, sich komplett gegen jegliches PvP zu stellen.
Genau das macht Freewar immer langweiliger, was dann immer mehr Spieler inaktiv werden lässt, wodurch Freewar immer mehr kaputt geht :-/
Gibt übrigens Welten, in denen tatsächlich 30-40% aller aktiven Spieler Verräter sind. Also "nicht gewollt" sieht für mich anders aus.
Genau das macht Freewar immer langweiliger, was dann immer mehr Spieler inaktiv werden lässt, wodurch Freewar immer mehr kaputt geht :-/
Gibt übrigens Welten, in denen tatsächlich 30-40% aller aktiven Spieler Verräter sind. Also "nicht gewollt" sieht für mich anders aus.
- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
dann lasst die beschränkung doch auf verräter damit hat keiner nen problem, ich geh nunmal vom schlimmsten fall aus da ich mit pvp nix zutun haben will...und wenn doch werd ich verräter oder tob mich im clankrieg aus...und wie schon gesagt pvp is schön und gut solange es fair ist und sobald mich einer mit 800kxp killen kann (auch wenn ich dabei nix verliere) find ich das unfair...klar mag nurn wegzauber sein aber kann an bestimmten situationen von vorteil sein...und denk mal an neue spieler (falls es welche gibt) die dann immer weggekillt werden von leuten die mehr als 100x soviel xp haben
btw für mich macht fw genausoviel spaß wie am anfang...und deine behauptung das wegen dem pvp mehr spieler inaktiv werden is stumpfsinn..überleg dir mal in welchem alter die meisten spieler mit fw angefangen haben...die meisten werden einfach älter bekommen nen job familie usw...dadurch wird man halt inaktiv...ich hab früher auch öfters gespielt aber inzwischen is mir mein rl einfach wichtiger und das hat nix mit dem pvpsystem zu tun und ich denke auch das mehr leute fw verlassen weil sie oft gekillt werden als leute die zu wenig killen können...aber nunja diskutieren hat eh kein sinn da du von deiner meinung net abkommen wirst und ich net von der meinen...auserdem möcht ihr hier net alles zu spamen du kannst mit mir gerne über pn weiter diskutieren aber ich halt hier meine klappe
@topic:
btw für mich macht fw genausoviel spaß wie am anfang...und deine behauptung das wegen dem pvp mehr spieler inaktiv werden is stumpfsinn..überleg dir mal in welchem alter die meisten spieler mit fw angefangen haben...die meisten werden einfach älter bekommen nen job familie usw...dadurch wird man halt inaktiv...ich hab früher auch öfters gespielt aber inzwischen is mir mein rl einfach wichtiger und das hat nix mit dem pvpsystem zu tun und ich denke auch das mehr leute fw verlassen weil sie oft gekillt werden als leute die zu wenig killen können...aber nunja diskutieren hat eh kein sinn da du von deiner meinung net abkommen wirst und ich net von der meinen...auserdem möcht ihr hier net alles zu spamen du kannst mit mir gerne über pn weiter diskutieren aber ich halt hier meine klappe
@topic:
bin weiter für die idee...is meiner meinung nach ne gute zwischenlösung da dadurch die alten/neun bomben net abgewertet werden aber weitere neue bomben ins spiel kommenCobra de Lacroix hat geschrieben:die magischen bomben ziehen einfach immer zufällig lp ab...zwischen 1%-50% wobei 50% seltener is als 1%...somit is es schwer damit jemanden zu killen und es macht auch mehr sinn...kommt ka drauf an on die bombe neben dir hoch geht oder 10meter weiter...oder du stehst im rechten flügel der bank und die bombe geht links hoch...hoffe ihr versteht was ich meine^^
und um zu verhindern das einer mit 20bomben kommt einfach nen cooldown einbauen...das auf einem feld nur aller 15sek(z.b. kann auch deutlich mehr sein) gesprengt werden kann
Ich lese wd nur mimimi der Highxpler - werdet Natla oder holt euch nen GGZ:Angriff und eure Probleme sind auf immer gelöst.
SpoilerShow

Jaku hat geschrieben:Ich lese wd nur mimimi der Highxpler - werdet Natla oder holt euch nen GGZ:Angriff und eure Probleme sind auf immer gelöst.
schwachsinn, ihr habt den Verräterkampf also nutzt den aus fertig. oder mach ggz a dauerhaft und kaufbar.
- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
ggz a hilft so gut wenn mich einer mit 300k xp mehr angreift...gegen bomben hab ich nichts da man sich gegen die eigentlich gut verteidigen kann
- Aven Fallen
- Feuervogel
Und dann bist du mit dicken Tränen an der vordersten Front, und sagst, es gibt zu viele Natla?Jaku hat geschrieben:Ich lese wd nur mimimi der Highxpler - werdet Natla oder holt euch nen GGZ:Angriff und eure Probleme sind auf immer gelöst.

Die momentane Bombe zieht bei unter 90% Aka alle LPs bis auf einen ab...Das ist vollkommen in Ordnung. Man kann halt keine Leute mehr so einfach mit einer Bombe killen, die auf ihr Akademie-Limit achten. Und das sollte auch so sein.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Cobra de Lacroix hat geschrieben:ggz a hilft so gut wenn mich einer mit 300k xp mehr angreift...gegen bomben hab ich nichts da man sich gegen die eigentlich gut verteidigen kann
ähm laut jaku hilft der aber? frag den mal wie das geht^^