Schusswaffen-einschränkungs-zauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sinnvoll?

Ja.
32
43%
Vielleicht.
9
12%
Nein.
33
45%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 74

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 21. Sep 2005, 07:21

[ironie]Nagut, dann schlag doch gleich vor, das schusswaffen auf user anwendbar sind, ne starre bei unique NPC und Usern auslösen können und mit 50%iger chance das NPC/User sofort besiegen....[/ironie]

Cartman
Kaklatron

Beitrag von Cartman » 21. Sep 2005, 09:44

das hat genau 0 Sinn!!! :o
was bringt es sich die Sicht des Gegners zu schwächen

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 21. Sep 2005, 10:01

Einen Thread vorher zu lesen bevor man was dazu schreibt wäre ganz nützlich cartman :roll: . Dann wüßtest du das Teodin damit meint das dieser Zauber wenn er auf einen Spieler angewandt wird, die Charakterfähigkeit Schusswaffen blockiert.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 21. Sep 2005, 22:22

Cartman hat geschrieben:das hat genau 0 Sinn!!! :o
was bringt es sich die Sicht des Gegners zu schwächen
Hier nochmal der genaue Ablauf, bevor man etwas schreibt:

Lesen -> Denken -> Schreiben

Nur zur Info :roll:

Hab den Thread mal umbenannt, weil einige ja den namen doof fanden, so ist auch eindeutiger was gemeint ist :lol:

Dende
Feuerwolf

Beitrag von Dende » 22. Sep 2005, 01:52

Um auch mal was zum Thema zu sagen:

Es gibt einen guten Grund wieso man Schusswaffen trainiert, um ALLEINE das Unique killen zu können ^^
Vielleicht, weil ich mich dran freue, dass ich es alleine geschafft hab, oder auch, weil ich meine Charakterfähigkeit ausspielen kann, oder auch, um für mich alleine das Drop eines Uniques zu bekommen, weil es mir sehr nützlich erscheint (naja, is ja nur bei 2-3 Uniques der Fall :P)

Ich finde das Argument Gruppenkillen sinnlos... Dafür gibt es ein Spezielles Unique, was sich dunkler Matschreisser nennt. Wenn ich in einer Gruppe killen mag, knöpfe ich mir den vor.

Ich finde es keine Lösung, einfach einen Zauber einzuführen, der über einen Monat Schusswaffentraining + die Beschaffung der Schusswaffe, zerstört.
Lieber sollten mehr solcher NPC, wie der Matschreisser eingebaut werden, die auch mal gute Items abwerfen. So wird Gruppendynamik gefördert und nicht anders ;)

Gruss Dende

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 22. Sep 2005, 06:12

Ich stimme auch Dende zu und freue mich das mich endlich mal jemand versteht
:lol:

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 22. Sep 2005, 06:56

Dende hat geschrieben: Ich finde es keine Lösung, einfach einen Zauber einzuführen, der über einen Monat Schusswaffentraining + die Beschaffung der Schusswaffe, zerstört.
Hö?! Wer sagte was von einem Monat?! 10 Minuten sind ja wohl niht die Welt, niemand wird hinter dir her laufen um dich einen Monat lang alle 10 minuten mit diesem Zauber zu belegen :roll:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 22. Sep 2005, 07:02

Start Ironie :
wenn wir schon beim aushebeln der Charfähigkeiten sind möchte ich auch nen Zauber der Plünderung aufhebt, Jagd, Gewebedingens, kochen, usw usw usw.....

Also einfach für jede Charfähigkeit machen wir dann nen Zauber der diese Fähigkeit zeitweise aufheben kann.....gibt sicher ne Menge Freude.....
Ende Ironie

das ist wirklich ein grandioser Vorschlag Teodin :evil:

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 22. Sep 2005, 07:03

Die Fähigkeiten die du genannt hast sind alles welche die man passiv dazu benutzt um mehr gold machen zu können, ein Unique lässt in den meisten Fällen ganze 2 GM fallen...toller vergleich...

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 22. Sep 2005, 07:09

Manche Uniques lassen Items fallen die man verkaufen kann.....und schon stimmt der Vergleich wieder 8)

Zudem gehts dir doch drum mit so nem Zauber andere zu ärgern, also dann doch bitte nicht nur für eine sondern gleich für alle Charfähigkeiten, konsequent musste dann schon sein :D

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 22. Sep 2005, 07:13

Hatten wir uns nicht darauf geeinigt das das hier nichts mehr bringt?

Auf alle Fälle fühl ich mich ein wenig verarscht, das ich ein jahr brauche um bestimmte NPC zu killen und dann noobs daher kommen die 3 Wochn Spielen und die selben NPC killen. Mit diesem Zauber kann man da aber vllt was machen, mit der richtigen regulierung könnte dieser dafür sorgen das kleine User net mehr sooft auf dicke Hose machen, weil sie mit 200 Pfeilen einen Wasserschemen gekillt haben.

Was würdest du zu einem Zauber sagen der den Diebstahlschutz aufhebt? <-Dazu sag ich jetzt nix mehr :lol:

Lady Biene
Klauenbartrein
Beitrag von Lady Biene » 22. Sep 2005, 10:21

Na wenn Deiner Meinung nach die NPCs eh nichts bringen, warum wilst Du sie dann killen? Ist doch unnütze Verschwendung von Ressourcen?

Ich find Rondo hat völlig Recht. Wenn man anfängt Zauber zu machen, die Charakterfährigkeiten wieder einschränken, dann darfst Du das nicht nur für eine machen. Passiv Gold scheffeln ist doch einen Eigenschaft die viel mehr Einfluss auf das Spiel nimmt, als wenn nun einer mit seinem Bogen daher kommt und nen Unique killt was 3 XP und 5 Gold dropt, er dafür aber erstmal seine Pfeile und evt (je nach Bogen) auch ne ganze Menge Zeit investieren muss.. freu Dich doch wenn einer zB. 6-7 Minuten am Wasserschemen steht und kill lieber die ganze NPCs drumherum.. da wirst Du sicher mehr von haben!

Und wenn Du gern nen Stab oder nen Item haben willst, daß das Unique dropt.. dann frag doch einfach. Die meisten der Sachen landen doch eh für 5-28 Gld im Shop..
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Bild
Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 22. Sep 2005, 14:42

Lady Biene hat geschrieben: Und wenn Du gern nen Stab oder nen Item haben willst, daß das Unique dropt.. dann frag doch einfach. Die meisten der Sachen landen doch eh für 5-28 Gld im Shop..
Was doch wohl eher ein weiteres Ärgernis darstellt, oder? Anstatt daß die Items von Uniques Seltenheitswert haben, weil sei was besonderes sind, werden sie tonnenweise im Shop verkauft, weil jeder Hans und Franz sie sich erkillt. Sorry, aber als ich das erste Mal den Magier der dunklen Macht besiegen konnte, oder den Giftgeist von Narubia, war das etwas besonderes. Mit sonner Armbrust ist da nichts mehr besonderes dabei, kann jeder! Die Frage ist dann nur, ob man einen Pfeil mehr, oder weniger braucht. Und es ist halt einfach schade, daß das dem Spiel verloren gegangen ist.

Ich hab heut zum ersten Mal den Depri-Geist gekillt... ...na und? Den kill ich 3 Mal die Woche.
Nee, das hat einfach keinen Stil.

Wenn ich nicht genau wüsste, daß die Idee abgeschmettert würde (wer befürwortet schon eine Idee, die Nachteile bringt), dann würde ich fordern, die Armbrüste (insbesondere die Donnerarmbrust) als Fehler anzuerkennen und ersatzlos zu streichen. Und ja, ich wäre ohne Zögern bereit, zuvor noch die Schiesskunst als Charakterfähigkeit auf Stufe 10 erlernen zu müssen und mir ne Donnerarmbrust zu kaufen, bevor es abgeschafft wird, nur damit niemand sagen kann: Das fordert er ja nur, weil er keine Zeit dort investiert hat.

Oder daß man die Armbrust zumindest beschränkt...

...zieht 50% der Lebenspunkte ab, maximal aber das Dreifache der Angriffsstärke des Schützen.

gilt für die kleinere Armbrust, die prozentual LP abzieht, natürlich dann auch.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 22. Sep 2005, 15:15

Jo klar, und die Uniques werden damit für High-XPler reserviert :?

Was ist schlimm daran dass die Drop-Items in die MH wandern ?
Wenn ich an Stab der grossen Magie oder Stab der Entgiftung denke mit denen kann doch kein Kleiner oder mittlerer Spieler was anfangen, also verkauft er sie in der MH oder verschenkt sie gleich....sehe ich kein Problem dabei !

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 22. Sep 2005, 16:05

Also nachdem ich alles gelesen hab muss ich sagen Teodin hat recht denn wenn man 1 Jahr oder so spielt und man geht an nem UNPC einfach weiter weil man sich denkt dazu muss ich noch stärker werden und dann kommt son kleiner knirps der sich vor nen paar Wochen nen acc gemacht hatt und killt das UNPC einfach sowas depriemiert einen schon.

Und Rondos idee das man mit nem Bogen das NPC markieren können sollte is schwachsinnig auser wenn dann eine 20%tig chance dabei ist das man stirbt und halt xp, geld und vieleicht auch items verliert ansonsten einfach nur quatsch

Gesperrt