Gegenzauber: Angriff [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
reaper w1
Gelbbart-Yeti

Re: Gegenzauber: Angriff [W1-14;RP]

Beitrag von reaper w1 » 29. Mai 2010, 18:34

Ich weiß nicht warum man das theoretisch Mögliche nicht erwähnen darf,damit eventuell schon sehr früh auf Problemzonen aufmerksam gemacht werden kann.

Ich sagte nix davon,dass dieser Gegenzauber vor einem Angriff komplett schützt,bzw nicht in allen Fällen.
Sondern das er erheblich viele andere Zauber(neue Clankriegszauber) oder aber auch die Bomben sowie andere Killvarianten völlig kaputt macht.

Fakt ist,und das weiß hier jeder,egal welche Meinung er vertritt,dass der Respawn des Viehs zu hoch ist..selbst bei einmal die stunde sind das 24 zauber..aber da der Respawn wie bei jedem anderen ist,könnten es theoretisch an die 50 sein am Tag.
50 Zauber,für jeden größeren aktiven Spieler jeweils einen pro Tag.<<folglich an Dauerschutz vor:
-Bienen
-Bomben
-Zauber des zellulären Zerfalls kaufen - 10 Clankriegspunkte
-Zauber der gezielten Entladung kaufen - 3 Clankriegspunkte
-Starker Hautbrand
-Giftiger Müll/Gewebewürmer
-Feuerkolben
...
...
..
Soll ich fortfahren?

Vor allem Schade halt für Clankriege,weil grade dort dann die Leute(sofern sie n bissl Grips haben)sich die Dinger auf jeden Fall über die 48h besorgen werden.

Aber ich würd gerne mal von DIR wissen Sotrax,wie du dazu stehst,ob du nicht auch findest,dass das nicht doch böse enden könnte.
Oder aber du bist anderer Ansicht,dann brauch ich hier nicht weiter zu diskutieren,da du die Entscheidungsgewalt hast.
Dann werde ich halt den fiesen Vorteil für mich und meinen Clan nutzten.Ist zwar Schade,dass ich selber dann das PvP nur noch sekundär ausführen kann aber geht ja dann nicht mehr anders.Denn ständiges abfarmen von Spielern,die in meinem Bereich sind,ohne irgendeine Herausforderung mehr gegen größere Spieler,ist doch kacke.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 29. Mai 2010, 18:35

reaper w14 hat geschrieben:könnten es theoretisch an die 50 sein am Tag.
Mehr muss man dazu echt nicht sagen. :>
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 29. Mai 2010, 18:39

reaper w14 hat geschrieben:Ich weiß nicht warum man das theoretisch Mögliche nicht erwähnen darf,damit eventuell schon sehr früh auf Problemzonen aufmerksam gemacht werden kann.
darfst du gerne...bloß hast du das Problem, dass dein theoretisches Modell durch die Praxis schon längst entkräftet wurde. W1, andere Welten werden wohl vermutlich folgen.

Tischlampe
Kaklatron

Beitrag von Tischlampe » 29. Mai 2010, 20:08

Wie wär's, wenn ihr's erstmal eine Weile probiert, eh.
In Welt 1 hat sich das alles nett reguliert.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 29. Mai 2010, 21:07

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:reaper w14 hat geschrieben:
könnten es theoretisch an die 50 sein am Tag.

reaper w14 hat geschrieben:könnten es theoretisch an die 50 sein am Tag.
Wieso?Ein Uniquenpc hat schätzungsweise n Zeitintervall von 30min beim respawn.das auf den ganzen Tag aufgerechnet! Wo ist dein Problem?
Und das war auch nur n krasses Beispiel.Selbst Jede Std ein Respawn wäre schon seehr viel und wiederlegt alles,was Sotrax behauptet hat(bezogen darauf,dass er sagte,der Zauber wird selten sein

iceman128 hat geschrieben:darfst du gerne...bloß hast du das Problem, dass dein theoretisches Modell durch die Praxis schon längst entkräftet wurde. W1, andere Welten werden wohl vermutlich folgen.

Es wurde in keinster Form wiederlegt/entkräftet! Woher nimmst du diese Behauptung? Weil in W1 derzeit kein so großes Interesse da war?
Hier geht es sich nicht um das DERZEITIGE Interesse,sondern um die Möglichkeit,die entstehen kann,wenn die Spieler anfangen umzudenken bei dem Zauber,und die Lukrativität des Zaubers entdecken
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 29. Mai 2010, 21:09

Woher weißt du, dass es jede Stunde spwant. Zudem: Was bringt ein GGZ um 12 Uhr Nachts?
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 29. Mai 2010, 21:17

reaper w14 hat geschrieben: wiederlegt alles,was Sotrax behauptet hat(bezogen darauf,dass er sagte,der Zauber wird selten sein[/color]
wieso? stimmt doch :?: es gibt oft nur einen oder keinen, kein interesse vorhanden.
Es wurde in keinster Form wiederlegt/entkräftet! Woher nimmst du diese Behauptung? Weil in W1 derzeit kein so großes Interesse da war?
Hier geht es sich nicht um das DERZEITIGE Interesse,sondern um die Möglichkeit,die entstehen kann,wenn die Spieler anfangen umzudenken bei dem Zauber,und die Lukrativität des Zaubers entdecken
war UND IST. Siehe oben. woher? nunja, vom Chef persönlich der nunmal die Zahlen kennt und an uns weitergegeben hat. Es liegt eher an dir seine Behauptung zu widerlegen..und das kannst du nicht schaffen, also lass es einfach bleiben.

Möglichkeit :lol: nur du cleveres Kerlchen scheinst wohl die Lukrativität des Zaubers zu sehen...merkwürdig.

Anonym
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Anonym » 29. Mai 2010, 22:31

Sotrax hat geschrieben:Bedenkt, dass die Zauber mit der Zeit viel seltener werden. der erste Tag sagt da nix. Sieht man z.B. in W1, da existiert genau ein einziger Zauber, meist existiert garkeiner.
Gegenzauber: Angriff (M+) /2 in einem Schliessfach unterbringen

Beide über 4 Stunden haltbar. Alleine dies Zeigt doch eigentlich, dass dieser Zauber doch nicht soo selten ist, wie immer wieder kommuniziert wurde.
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 29. Mai 2010, 22:42

Das zeigt nur eins, dass es einige PFs gibt die nun so viel wie möglich davon sammeln nur um etwas zu beweisen von dem das Gegenteil bereits bewiesen wurde :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Anonym
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Anonym » 29. Mai 2010, 22:56

Rondo hat geschrieben:Das zeigt nur eins, dass es einige PFs gibt die nun so viel wie möglich davon sammeln nur um etwas zu beweisen von dem das Gegenteil bereits bewiesen wurde :roll:
Und Du zeigst mal wieder deine Intolleranz all dem/denen gegenüber, das dir nicht in den Kram passt/ die im Bezug auf eine Sache eine andere Meinung vertreten.

Back to topic:
Ich bin innerhalb von 10 Minuten zwei Mal da oben gelandet - und beide Male war das Vieh da.
Zuletzt geändert von Anonym am 29. Mai 2010, 23:04, insgesamt 2-mal geändert.
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 29. Mai 2010, 23:03

=snigg= hat geschrieben:
Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Woher weißt du, dass es jede Stunde spwant. Zudem: Was bringt ein GGZ um 12 Uhr Nachts?
kenne kein vieh,dass nicht nach ner stunde gespawnt ist. hab aber auch nicht jedes vieh beobachtet ^^
Ich hab mal fast 2 Stunden gewartet bis die Fledermaus spawned...

Waynew7
Kaklatron

Beitrag von Waynew7 » 29. Mai 2010, 23:07

Der Zauber ist der größte Schrott und sollte ausgebaut werden.
Bzw. Sollte nicht verlängerbar gemacht werden weil es einfach nervend ist wenn Leute bis zu 5 Stunden damit rumrennen und bei häufigem besuchen der Insel den Zauber 24 Stunden haben können.

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 29. Mai 2010, 23:11

Hm. So schlimm, dass du Spieler, die effektiv stärker sind als du, nicht mehr einfach durch Hilfsmittel umhauen kannst?

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 29. Mai 2010, 23:26

Bärchen hat geschrieben:Hm. So schlimm, dass du Spieler, die effektiv stärker sind als du, nicht mehr einfach durch Hilfsmittel umhauen kannst?
Stimmt, wirklich extrem intolerant sowas :lol:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 29. Mai 2010, 23:33

Ich höre ständig das mit dem Zauber Dauerschutz möglich ist. Genau das ist völliger Quatsch. Selbst bei 24Zaubern pro Tag kann sich nicht JEDER Spieler damit schützen.

Im Clankrieg bringt der Zauber auch nichts, da dort meist ein stärkerer Spieler einen schwächeren angreift. Und dem stärkeren ist es völlig egal ob der Gegner volle LP, halbe LP oder 0LP hat. Ein paar Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Den meisten Nutzen haben Spieler mit vollen und guten Aka. Genau diese haben es auch verdient geschützt zu sein. Und auch auf die Gefahr mich zu wiederholen. Ein 24/24h Schutz durch den Zauber wird kaum jemand schaffen. Zumindest nicht auf Dauer. Zum Lager leeren etc. besorg ich mir nicht erst den Zauber. Wenn ich natürlich mal 2-5h zocken will lohnt sich auch eine Investition sei es durch Zauber oder Zeitaufwand. Aber besorgen muss man den trotzdem erst. Wer also ein spezielles Opfer hat kann sich auch dessen Spielzeiten notieren und gezielt versuchen ihn abzupassen wenn er auf die Insel geht.

Und jetzt hört auf zu jammern weil ihr zu faul oder was auch immer seid Möglichkeiten zu erkennen. Ihr blamiert euch ja zu tiefst bzw. die echten PK´s.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Gesperrt