Verschiedene PvP-Änderungen [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
THE WHITE DEATH
Wächter des Vulkans

Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]

Beitrag von THE WHITE DEATH » 12. Jan 2009, 14:45

sponsorengutscheine sind auch nur virtuelle güter von sotrax.. das wird aber bestraft

so erstmal weg - zahnarzt

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 12. Jan 2009, 14:47

THE WHITE DEATH hat geschrieben:sponsorengutscheine sind auch nur virtuelle güter von sotrax.. das wird aber bestraft

Die entsprechen dem Wert von RL Euros.
Bild

space1980a
Teidam

Beitrag von space1980a » 12. Jan 2009, 14:47

THE WHITE DEATH hat geschrieben:sponsorengutscheine sind auch nur virtuelle güter von sotrax.. das wird aber bestraft
Und was willst du damit sagen? Er könnte es auch verbieten das man um Lopaknüsse betrügt. Sein Server seine Regeln 8)
Bild
Auch DU kannst ein Penner sein!
Ähnlichkeiten oder Zufälligkeiten zu zuvor ungerecht gebannten Accounts wird nicht bestritten!

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 12. Jan 2009, 14:52

Könnt ihr bitte zum Thema zurückkehren? Danke!
Lesen gefährdet die Dummheit.

AreS w1
Kaklatron

Beitrag von AreS w1 » 12. Jan 2009, 14:57

sotrax wird schon merken was er von dieser änderung hat....wrum sollen wir pks einfallsreicher werden??wenns doch so einfach geht....die anderne können sich ja auch leicht schützen x);)(z.B puppe holen,schutz mit gegenzauber machen,dem killer schwache kus geben...wofür gibts den diese zauber??um die hinzauber abzuschwächen??na dann gut nacht
JA ich mache rechtschreibfehler....und??solang man es noch lesen kann^^

Bild

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 12. Jan 2009, 15:09

AreS w1 hat geschrieben:sotrax wird schon merken was er von dieser änderung hat....wrum sollen wir pks einfallsreicher werden??wenns doch so einfach geht...
Gw du hast erkannt warum die Änderung notwendig war,weils zu einfach gewesen ist!
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

AreS w1
Kaklatron

Beitrag von AreS w1 » 12. Jan 2009, 15:10

dann kann sotrax den natlaschutz wegmachen:)der is auch zu einfach...so können sich die natlas immer hinter ihrem schutz verstecken ect;) :lol:
JA ich mache rechtschreibfehler....und??solang man es noch lesen kann^^

Bild

Mister Frost
kleines Schaf

Beitrag von Mister Frost » 12. Jan 2009, 15:17

Wie schon sehr oft erwähnt, haben die Opfer eine Menge Zeit um wegzurennnen, wenn man 3-4 Sekunden Reaktionszeit hat. Das ist Fakt und damit wird der Hinzauber extremst abgewertet. Und gegen Pks gibt es mannigfaltig Möglichkeiten. Man nehme z.B die schwache Ku. Was spricht den dagegen, dass ein Nicht-Pk einfach zur Liste in Kanobien geht, uckt welche Pks on sind. Und diese gemütlich schwach ku macht. Das erledigt z.B. das Problem vom plötzlichen Angriff zum größten Teil ( Ja ich bin mir bewusst, dass die Pks auch erst on kommen können. In extremeren Fällen kann man sich ja auch eine Puppe von dem Pk machen, der einen stresst und die sich öfters ansehen.
Wenns mehrere Pks sind, erwischt man bestimmt ein paar wenn man sich die Liste ansieht. Und so viele Pks als Gegner gibts in höheren Bereichen nicht.) Und falls man sich beschwert, dass man auf dem Weg nach Kanobien mit Hinzauber gekillt werden kann : "Stichwort : schwache Schutzzauber". Die Dinger sind ja nicht umsonst da und damit kann man auch Preiswert einen Killversuch abfangen. (Hinzauber : 500-600gm <-> schwacher Schutzzauber c.a. 25gm). Bietet sich an diese oder normale Schutzzauber bei Gruppennpcs anzuwenden wenn man nicht überrascht werden will.
Zu den Gegenzaubern, klar sie kosten viel, das tun Akas aber auch, außerdem kann man den Gegenzauber ja bald auch im Zauberlabor herstellen, was den Preis wohl drücken sollte.
Jetzt komme ich zum strategischen Hinzauber : Er ist nett ja, aber er ist eben nur nett. Im schlimmsten Fall landet man auf 8 möglichen Feldern im Umkreis. Das ist eine CHance von 12,5% für einen Killversuch. Die Betonung liegt auf Versuch, da der andere Spieler noch 7 weitere Felder zur Verfügung hat. Die Kombination mit starken Tarnzauber ist auch annehmbar. Aber nach Wahrscheinlichkeitsrechnung braucht man 8 Versuche um überhaupt was damit anstellen zu können. Das sind ein paar viele meines Erachtens nach. Und hier kann man auch nochmal sehen das es den Pk c.a 2k gm kostet einen Hinzauberkill mit starkem Tarnzauber zu machen. Das ist genauso teuer wie ein Gegenzauber.
Ich will hier jetzt nicht den Nichtpks auf den Fuß treten, aber wer keine Akas macht ist selber schuld. Zumal man mit Push und Stärkepush...sowie dem Stärkepush aus dem neuen Gebiet, weit über das mögliche des Pks überziehen kann. Natürlich es gibt Hilfsmittel wie Hautbrand oder Bienen. Aber mit Vorsicht ist auch das zu umgehen , wenn man einfach nur aufmerksamer ist und wie oben erwähnt Puppen benutzt.
Da man eh nur alle 12 Stunden von dem gleichen Pk gekillt werden kann, sind die alten Hinzauber auch nicht wirklich so dramatisch. Ich meine, wer viel Geld auf der Hand hat kann Schutz anwenden. Man muss eben nur aufmerksam sein. Und die 200 Xp....die sind doch wirklich recht schnell gemacht.

MfG
Frost

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 12. Jan 2009, 15:18

kaum soll was am pvp geändert werden,sind die bösen natla schuld - lustig. :lol:

auch wenn du es vllt nicht verstehst,gibt leute die haben absolut kein interesse an dem fang-den-hautbrand-schick-ma-bienen-hinzauber-tod-pvp, für die leute ist die rasse natla, nämlich damit se ungenervt zocken können. :wink:

und jetz komm BITTE NICHT mit dem freeWAR argument,sonst muß ich weinen...
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 12. Jan 2009, 15:18

Ich möchte noch einen letzten Beitrag zu dieser sehr sehr entäuschenden Disskusion abgeben.
Mittlerweile bin ich müde von den vielen sich wiederholenden Beiträgen in denen immer und immer wieder die selben inkompetenten und unsachlichen Aussagen zu lesen sind, mit dem Fazit, dass es wohl in Zukunft schlauer ist, nur noch Beiträge von Autoren zu lesen, deren Name mir ein Mindestgrad an Qualität und Objektivität garantiert.

Ich habe bisher immer ohne Hinzauber gearbeitet und auch das hat bis in die heutige Zeit funktioniert. (Ich habe mittlerweile über 115000XP, also auch in diesem Bereich ist eine Handlung auch noch definitiv ohne Hinzauber möglich.)
Auch aufgrund Opfermangels,widme ich mich aber eher selten dem PvP und dies nur wegen dem daraus resultierenden Spaß, den ich dabei empfinde. Wie komisch in einem Spiel.
Profit ist dabei meistens zweitrangig und so ist es durchaus erwünscht einen fairen Gegner zu finden, sodass es zur gegenseitigen Jagd kommt und man trotzdem vernünftig miteinander reden kann. So stört es einen auch nur bedingt, wenn der Gegner erfolgreich zurückschlagen kann, weil man nachlässig oder unaufmerksam handelte.
Jedoch nur wenn er sich fairen Mitteln bedient, wofür viele Spieler aber schon leider viel zu verbissen sind.
Es kann natürlich möglich sein, dass man einer Hinzauberattacke entwischt, ist mir ja auch selbst schon gelungen,
aber das dies vom Zufall abhängt, dies muss jeder Spieler einsehen, kann so nicht bleiben.
Denn was kann der Spieler dafür, wenn er die lebenswichtigen Informationen, die er braucht, um zu fliehen erst dann bekommt, wenn er bereits tot ist? Nichts. Und dies ist durchaus oft der Fall gewesen.
Auch der PK muss doch gestehen, dass ein Mord dieser Art, ohne Selbstverschulden des Opfers, nicht fair ist. Dies ist nunmal eine Tatsache und nicht zu leugnen, auch wenn es dadurch für den PK in Zukunft schwieriger werden kann, wenn er sich oftmals dieser Mittel bedient hat.
Man könnte es beinahe als Bug-Using bezeichnen.

Zwar kann man einer Hinzauberattacke auch vorbeugen, indem man einen Schutzzauber aktiviert, aber auch das macht absolut keinen Sinn.
Warum muss sich ein Spieler mit perfektem Aka-Limit und einer ausreichenden Reaktionsähigkeit zusätzlich schütze, nur weil der Server Daten nicht schnell genug übermittelt?

Die 4 Sekunden Standzeit, die nun vorherrscht, anstatt der ehemaligen 5 Sekunden Standzeit, befürworte ich übrigens auch.

Was gibt es nun noch an dieser Änderung auszusetzen? Ist es so schwer auch einmal eine notwendige Änderung objektiv zu betrachten, auch wenn sie einem schadet?

saibot
Nachtgonk

Beitrag von saibot » 12. Jan 2009, 15:27

weil objektiv gesehen 4 sek auch zu viel sind.2sek sind ok.dann kann keiner linken und die ganz schnellen haben keinen vorteil mehr...aber mit schnellzauber vor hinzauber abhauen war eh immer möglich.und sich durch andere arten zu schützen sowieso

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 12. Jan 2009, 15:30

saibot hat geschrieben:weil objektiv gesehen 4 sek auch zu viel sind.2sek sind ok.dann kann keiner linken und die ganz schnellen haben keinen vorteil mehr
Es sind effektiv gesehen auch keine 4 Sekunden, sondern maximal 2. Also ist es genau so, wie du es gerne hättest!
...aber mit schnellzauber vor hinzauber abhauen war eh immer möglich.
Eben nicht! Habe ich doch in meinem obrigen Beitrag erklärt und auch Sotrax hat es mehrmals erwähnt! Lies in Zukunft einen Beitrag bitte so oft, bis du ihn auch verstanden hast. Danke.
und sich durch andere arten zu schützen sowieso
Auch darauf bin ich bereits eingegangen, wie viele vor mir auch.

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 12. Jan 2009, 15:34

@sleipnir

kannst du mir sagen wo es die 5 sec Standzeit gab welche jetzt 4 sec beträgt. Ich verstehe den Zusammenhang nicht.
thx
Bild Bild Bild Bild Bild

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 12. Jan 2009, 15:37

Walberan hat geschrieben:@sleipnir

kannst du mir sagen wo es die 5 sec Standzeit gab welche jetzt 4 sec beträgt. Ich verstehe den Zusammenhang nicht.
thx
1. Hinzauber, personalisierte Hinzauber sowie Ring der Erscheinung führen dazu, dass man nach Anwendung die Standard-Standzeit minus 2 Sekunden hat (Normalerweise 4 Sekunden).

Steht gleich im ersten Beitrag. Davor waren es 5 Sekunden, wenn man zuvor ein Elexier der Bewegung angewandt hat.
Wie du vielleicht schon bemerkt hast, kannst du bei Gruppen-NPCs auch alle 5 Sekunden und nicht alle 6 Sekunden einen Einzelschlag ausführen. Ähnlich verhält es sich beim PvP.

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 12. Jan 2009, 15:37

Sleipnir zu deiner "Objektivität". Bei dir ist es wie bei Rondo. Findest du die Änderung gut behauptest du alle Gegenargumente, und seiens noch soviele, wären unobjektiv, nur deine eigene Meinugn ist richtig!

So die 4sek reichen trotzdem immernoch um 10mal abzuhauen. Wer mit hinzaubern nicht gekillt werden will wird nalta! fertig aus schluss. die 4 sek sind zu lange!
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Gesperrt