NPC-Ideen-Archiv

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 2. Nov 2006, 11:44

schneeleopard, es gibt ne editierfunktion rechts unten, um doppelposts zu vermieden :wink:

aber find die idee nicht schlecht, das buch vielleicht etwas seltener und den ring so selten wie ne goldene jerodarhalskette oder ne feuerdiamanten! aber wieso ausgerechnet diesen ring? verstehe den zusammenhg net^^
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

cinci
Waldschlurch

neues unique

Beitrag von cinci » 4. Nov 2006, 10:13

so hätte da auch mal ne idee

sie ist entstanden weil die high xpler immer vorteile haben bei neuen uniques ... z.B Larpan,Massive Landqualle oder Behüter der Kathedrale

die high xpler werden reich durch die ammus die sie dropen z.B beim Larpan ging das in w5 für 15k weg so hat spieler xY schon mal locker 100k verdient .....

Nun bin ich für ein unique npc das IRGENDWO auf der welt erscheint !!! (auch dungeons !!)

Wird es gekillt dann dann wird es ERST nach 6H wirde erscheinen (es gehen auch keine starken lokale !!)

wenn es aber nach 6h nicht gekillt wird erscheint es einfach ein einem neuen ort !!

Weltenwanderer (Unique-Npc)

Ein Wanderer der durch die ganze Welt reist. Er sieht die ein wenig kritisch an. Angriffsstärke: 22

lps 5000
ist aber immun gegen funkenbresser,schusswaffen usw ....

nun zu den drops denke ich ein ammu oder was um das schutz ammu aufzuwerten .....

so und nun eure meinungen ..

Krompsch
Wächter des Vulkans

Beitrag von Krompsch » 4. Nov 2006, 15:38

Die Anfangsidee is ganz gut, sollte aber nicht in Dungeons auftauchen können oder auf der Insel der vergessenen Wellen oder änlichen Punkten auf der Karte. Naja und High Xpler haben da trodzdem nen Vorteil :), sie machen einfach mehr Schaden, haben sich dies aber auch hart erarbeitet !

GSG-9_killer
Zauberer der Bergwiesen

Re: neues unique

Beitrag von GSG-9_killer » 4. Nov 2006, 16:01

cinci hat geschrieben:
sie ist entstanden weil die high xpler immer vorteile haben bei neuen uniques ... z.B Larpan,Massive Landqualle oder Behüter der Kathedrale

1. die die hig xpler sind haben auch antständig was dafür getan 2. ich weiss net ob das wirklich so toll wär wei wirklich schwer zu kilen is der nicht und wenn der alle 6h auftaucht wird der wahrscheinlich alle 7-8h gekillt werden und drop und das daraus entstehende amu ís nach spätten 2 wochen üerhaupt nichts mehr wert aber mal davon ab die hig-xpler machen das ding sowieso wieder als erstes platt wahrscheinlich und haben auc hier wieder nen vorteil das wird auch immer so sein ;)
ich in w6

Du nennst mich Noob?
Du nennst mich kindisch?
Na und dafür hab ich dein Gold :twisted:
ROOS hat geschrieben:[ironie] da müßte natürlich auch ne Opfer Rasse im Gegenzug eingebaut werden mit 10 lp und 1a [/ironie]

eugene
Kaklatron

Beitrag von eugene » 4. Nov 2006, 19:11

hhmmm
immer nur amus amus amus
jetzt gibt es schon sooo viele in freewar und man kan immer nur eines tragen
darum meine idee

Vorkommen: Weltraum

Beschützer der Seelen (Gruppen Npc)

Dieser Beschützer sieht die Seelen der ganzen welt.
Seine starke Aura und die Kraft der Npc\s der Welt, machen in zu einen
ernsten Gegner mit ungeahnten Kräften.

Angriff: 58
Leben: 32 000

Besonerheiten

1.Es müssen mind 3 gruppenmitglieder auf den feld stehen
2.Mit einer Chance von 5 % zerstört das Npc durch eine gigantische Explosion alle Angiffs-u. Verteidigungswaffen der ganzen Gruppenmitglieder auf diesem Feld

Eine Gigantische Explosion durch den Beschützer der Npc lässt die waffen der Angreifer zerstören

3. Dieses Npc ist immun gegen funkenbrenner und schusswaffen

Drops:

Ring der schwachen seelen Chance: 60%
Die Eigenschaften sind: mit einer chance von 8% sieht man alle npc\s im umfeld wenn man ein npc killt

Schutuauflösung der Geistlosen immer

Eine Chance von 50% irgendeinen Edelstein zu droppen

120gm

der sinn von diesen npc, finde ich ist, das der weltraum wieder etwas populärer wird und das man mit einen amulett auch noch einen ring tragen kann

die erweiterung dazu also der ring der seelen bekommt man, wenn man einen ring der chwachen seelen und einen seelenstein in den ring gibt.
der seelenstein ist ein normales drop item den man mit
glück dropped

jo wie gesagt ist mein erster Vorschlag in freewar und bitte um eure meinung
mfg eugene[/i]

Brainmaster
Klauenbartrein
Beitrag von Brainmaster » 4. Nov 2006, 21:52

ich glaube ringe wurden schon öfters vorgeschlagen... und abgelehnt
das npc, naja...

aber den weltraum aufwerten, dafür :!:
BildBild

LordNatla aus W5

Re: neues unique

Beitrag von LordNatla aus W5 » 4. Nov 2006, 21:56

cinci hat geschrieben:sie ist entstanden weil die high xpler immer vorteile haben bei neuen uniques ... z.B Larpan,Massive Landqualle oder Behüter der Kathedrale
Weder bei der massiven Landqualle, noch beim Behüter der Kathedrale hat ein 400k XP'ler gegenüber einem 15k XP'ler einen Vorteil 8)

Oder anders ausgedrückt, da hast du dir aber blöde Beispiele ausgesucht :wink:

eugene
Kaklatron

Beitrag von eugene » 5. Nov 2006, 12:49

sorry habe vergessen das der ring der seelen dann eine chance von 20% hat alle npc\s in der nähe zu sehen

RabRab
Nachtgonk
Beitrag von RabRab » 6. Nov 2006, 00:42

der effekt des ringes find ich gut... nut 20% sollte auf 15% runter finde ich...

Käsehäppchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Käsehäppchen » 7. Nov 2006, 13:17

swordsfish hat geschrieben:Skubi-Schwarm (Gruppen-NPC) - Angreifen
Der gesamte Ort ist von Ameisenähnlichen fliegenden Wesen eingehüllt. Man sagt, ein solcher Skubi-Schwarm entstünde, wenn man einen Ameisenhaufen über einen sehr langen Zeitraum unberührt Gedeihen ließe. Weiterhin wird es einer einzelnen Person sehr schwer fallen, den Skubi-Schwarm zu vertreiben.

A: 13
LP: 25000
XP: 3
GM: zufällig, 10-100
Items: toter Skubi (verkaufswert im shop um die 20g, aber iiiiirgentwo ähnlich wie eine Wüstenmaus/toter Blutwurm/toter Blatalisk einsetzbar) + noch irgentwas lustiges *g*

Spawnt: sobald ein Ameisenhaufen, z.B. in Gobos eine Stunde lang am leben ist, und ersetzt jenen auf dem Feld.

Besonderheit:
  • Heilt sich, sobald weniger als 5 Personen auf dem Feld stehen
    Der Skubi-Schwarm heilt sich automatisch hoch, sobald seine lp unter 500 sinken
    Zaubert per Zufallsprinzip Spieler weg
    Vergiftet per Zufallsprinzip Spieler
    Saugt einem Spieler per Zufallsprinzip alle Lebenspunkte bis auf 10 ab, und heilt sich um den abgesaugten Betrag
    ''Ein Skubi beginnt wild um den Kopf von XY zu kreisen und verwirrt XY dadurch, und macht XY 30 Sekunden lang bewegunsunfähig"
    and so on ... gäbe sicher noch einiges lustiges

--
zerfetzt meinen skubi in der luft!
Das ist vielleicht etwas schwierig, aber könnte man nicht machen dass so ein Ding immer entsteht, wenn es einen Ameisenhaufen bei dieser komischen Überprüfung gibt? (Ich mein diese, die z.B. kontrolliert ob ich meine Waffe noch benutzen kann[kann ja mal nicht der Fall sein wenn man sich ne Aka hat absaugen lassen oder stirbt])Dann würde es auch ab und zu mal ein paar geben^^

Käsehäppchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Käsehäppchen » 7. Nov 2006, 14:46

Und weil mir grade danach ist, mach ich auch nochmal was für die Diebeshöhle:
Jerodar-Mentor (Gruppen-NPC) - Angreifen
Dieser Mentor ist der Grundstein des Jerodar-Clans. Selbst der Anführer des Clans wurde von ihm unterrichtet. Er hat eine Kapuze auf, die einen Schatten über sein Gesicht wirft.
Angriffstärke: 20
LP: 125.000
Drops:
  • Zufällig 21 oder 132gm
    -Goldene Kette 1:200 (0,5%)
    und/oder
    -silberne Kette 1:30 (3,33% Periode)
    und/oder
    -bronzene Kette 1:3 (33,3% Periode)
-Nach jedem Schlag klaut er mit einer Wahrscheinlichkeit von 5% ein zufälliges Item aus dem Inventar des Angreifes. Ist dies nicht der Fall, besteht noch eine 1% Chance dass das Item mit höchstem Shopwert geklaut wird.
-Alles was er geklaut hat, wird beim Kill wieder gedroppt.
-Solange ein Jerodar-Lehrling/Dieb auf dem selben Feld steht, kann er nicht angegriffen werden.
Jerodar-Lehrling/Dieb stellt sich vor seinen Mentor und versucht ihn zu beschützen
-Mit einer 50%igen Wahrscheinlichkeit respawnt ein Lehrling/Dieb nach einem Schlag, jedoch droppen diese Viecher dann nichts (sollte eigentlich möglich sein oder? "Neues" NPC erfinden und dieses durch den Effekt respawnen lassen, Name und Werte gleich, nur die Drops fehlen halt)
Jerodar-Mentor ruft einen seiner Schüler herbei
-Ist immun gegen Schusswaffen,etc...
-Kann sich nicht bewegen
-Kann sich heilen, wenn ein Spieler mit weniger als 33% der LP auf dem Feld steht.
Jerodar-Mentor heilt sich an der geschwächten Seele von XYZ um dessen maximale Lebenspunkte

Und nun zerfetzt ihn in der Luft...oder bewundert ihn :P

Brainmaster
Klauenbartrein
Beitrag von Brainmaster » 7. Nov 2006, 22:58

ich finde die dh voll genug, noch ein npc sollte da nicht rein. kombiniert mit einem der vorgeschlagenen neuen jerodargebiete, eine anständige idee. das npc an sich, relativ öde.
BildBild

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 13. Nov 2006, 13:30

wieso müsst ihr immer npc's mit über 100.000 LP machen, die man ohne schusswaffen etc. killen muss, und beschwert euch dann wieder, dass high-xpler vorteile haben?
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 13. Nov 2006, 13:39

Thunderfighter hat geschrieben:wieso müsst ihr immer npc's mit über 100.000 LP machen, die man ohne schusswaffen etc. killen muss, und beschwert euch dann wieder, dass high-xpler vorteile haben?
weil... ääh, noobs. :twisted:
erinnert mich an aldisalami... :roll:

mal im ernst, dieser thread besteht zu 50% aus vorschlägen, die eh niemals eingebaut werden...
entweder sie sind zu unrealistisch, nicht einbaubar und/oder schlichtweg zu stark... :?
:twisted:

Brainmaster
Klauenbartrein
Beitrag von Brainmaster » 13. Nov 2006, 16:49

nez stimmt schon, aber wurde überhaupt schon jemals was aus diesem tread eingebaut? :roll:
BildBild

Gesperrt