in sachen 'bomben-kills'

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
knudelmaeuschen
Kriechlapf

:)

Beitrag von knudelmaeuschen » 8. Mär 2006, 12:31

Also ich sitze hier nur noch grinsend und lese mir das ganze durch *bg*

und ich finde die Einstellung von The Duck mehr als korrekt :) dickes Lob, denn genauso seh ich das auch.

Und wie heisst es so schön in der werbung...sind sie zu hart...bist du zu schwach... vieleicht doch bingo spielen?!

Freewar ist ein Kampfspiel und sollte langsam mal wieder als dieses gesehen werden....oder wie hast Du Dir das ganze Spiel am Anfang mal vorgestellt,Sotrax? Bestimmt nicht das es mal so enden wird, oder?
Xantia

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 8. Mär 2006, 12:50

ähm, freeWORLD wäre passender, laut sotrax, nur so als hinweis...

und... ähm... soll es der ernst sein, dass jeder spieler über ca 50k xp nur noch am xp sammeln ist, ohne risiko? normale kills finden da "oben" eh kaum statt.

und... ähm... heißes thema? bitte? nur, weil in w2 jemand rumbombt?

gehts noch?? in welt 1 finden alle naselang bombenkills statt, oder werden zumindest probiert! hier explodiert kaum ein FELD. es sind in mindestens 75% der bombenexplosionen SPIELER, auf die der anschlag gerichtet war ;)

egal ob seelenloser, ernst august oder tobro (der ja gebannt wurde <.<)... schieß mich tot, es gibt genug leute hier, die gerne größere umbomben wollen :roll:

mods sind beliebte ziele, andere bekannte spieler... selbst schuld, wenn sie durch eine bombe auch echt gekillt werden.

tja, 100000xp sind keine abschreckung für gute pks (wofür gibt es zauber?).
auch 500lp sind es nicht.
aber ein spieler, der sehr schnell klicken kann (heimzauber, tarfisch, etc) ist es. 8)

in diesem sinne, warum werden nicht alle spieler ab 100000xp einfach automatisch zum natla umgewandelt? das wäre bei diesem vorschlag hier dann doch eh schon egal! -.-
:twisted:

babbelstripp
Kriechlapf

Beitrag von babbelstripp » 8. Mär 2006, 15:05

The_Duck hat geschrieben:So ich habe mir mal die Mühe gemacht alles durchzulesen und habe leider die Diskution gestern in W2 darüber verpasst.

Zuerst mal ich habe nix gegen solche kills ich fühle mich dadurch nur geehrt das ich nur mit einer bombe gekillt werden kann.

Mein Vorschlag zum Thema Bombenkill :

1.) Auf dem Feld wo die Bombe gezündet wird kann man jeden angreifen egal wieviel XP er hat so wie im Kampfgebiet.

2.) Auf dem Feld werden alle schutzmassnahmen aufgelöst.

Vorausschicken möchte ich: ich bin kein "Großer" - ich hab nur 30k xp.
Dennoch wurde ich gestern gleich mehrfach mittels Bomben niedergemetzelt.
Ich hab nix gegen Kill, ich bin PK und muß somit ständig damit rechnen, dass mir Einer an die Wäsche will.
Dennoch ist es an der Zeit, dass die Regelung zum Killen bei Bombenzündung überarbeitet werden muß.
Denn es kann nicht angehen, dass ein kleiner 11k-xp-ler mit gesponserten Bomben einen Spieler killen kann,
und der Angegriffene kann sich nicht gegen ihn wehren (außer durch Flucht nach Hause oder Heilung).

Deshalb finde ich die von The Duck hier vorgeschlagene Lösungsmöglichkeit optimal:
1.)die xp-Grenze ist nicht mehr da(d.h. ich kann auch "nach unten" killen)
2.)der Schutz jeglicher Art (also auch Natlaschutz) ist aufgehoben.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 8. Mär 2006, 15:17

babbelstripp hat geschrieben:
The_Duck hat geschrieben:So ich habe mir mal die Mühe gemacht alles durchzulesen und habe leider die Diskution gestern in W2 darüber verpasst.

Zuerst mal ich habe nix gegen solche kills ich fühle mich dadurch nur geehrt das ich nur mit einer bombe gekillt werden kann.

Mein Vorschlag zum Thema Bombenkill :

1.) Auf dem Feld wo die Bombe gezündet wird kann man jeden angreifen egal wieviel XP er hat so wie im Kampfgebiet.

2.) Auf dem Feld werden alle schutzmassnahmen aufgelöst.

Vorausschicken möchte ich: ich bin kein "Großer" - ich hab nur 30k xp.
Dennoch wurde ich gestern gleich mehrfach mittels Bomben niedergemetzelt.
Ich hab nix gegen Kill, ich bin PK und muß somit ständig damit rechnen, dass mir Einer an die Wäsche will.
Dennoch ist es an der Zeit, dass die Regelung zum Killen bei Bombenzündung überarbeitet werden muß.
Denn es kann nicht angehen, dass ein kleiner 11k-xp-ler mit gesponserten Bomben einen Spieler killen kann,
und der Angegriffene kann sich nicht gegen ihn wehren (außer durch Flucht nach Hause oder Heilung).

Deshalb finde ich die von The Duck hier vorgeschlagene Lösungsmöglichkeit optimal:
1.)die xp-Grenze ist nicht mehr da(d.h. ich kann auch "nach unten" killen)
2.)der Schutz jeglicher Art (also auch Natlaschutz) ist aufgehoben.

Das ist völlig indiskutabel denn damit wären die Bomben fast nichts mehr wert :!: :evil:
Es würde keiner mehr nen grossen mit ner Bombe angreifen wenn er dadurch zugleich ein wehrloses Opfer werden würde :!:
Wie bereits erwähnt wurde müsste dann auch ein Schutz gegen diese "Bienen-Hinzauber-Kills" her denn das ist genauso "unfair" wie das benutzen einer Bombe :!:
Am besten ab 50k XP automatisch unangreifbar, ist es das was ihr unter Freewar versteht ????

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 8. Mär 2006, 15:24

Rondo,so wie es jetzt läuft kann es auch nicht sein. Und leider bin ich nun mal nicht schnell genug mit heimzauber,wegzauber etc,wi von dir großzügig zu gestehst .
1. Weil ich nicht darauf vorbereitet bin, der PK ler aber schon
2- weil ich meistens ein paar Items mehr dabei habe und erst scrollen muß,was auch zeit kostet.
d.h. für mich das ich mich ständig killen lassen soll und nur tatenlos zusehen darf?

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 8. Mär 2006, 15:49

@ seltenes

Wo ist da dann der Unterschied zu den Bienenkills ?

Als ich dagegen mal nen Vorschlag gebracht hab wurde auch damit argumentiert dass man eben ZK oder Heimzauber benutzen kann, ich sehe da absolut keinen Unterschied zu den Bombenkills :!:

babbelstripp
Kriechlapf

Beitrag von babbelstripp » 8. Mär 2006, 18:04

@ rondo,
ich hab den eindruck du bist entweder ein natla, der immer mit dauerschutz rumläuft oder ein klitzekleiner spieler - so vehement, wie du deine "auffassung" darlegst, dass unbedingt "große" Spieler (wo fängt man an ein großer Spieler zu sein?20k?30k?50k?) "ungeschützt" gekillt werden müssen.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 8. Mär 2006, 18:10

Und ich kann dir sagen er ist weder noch ;)
Bazinga!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 8. Mär 2006, 18:23

babbelstripp hat geschrieben:@ rondo,
ich hab den eindruck du bist entweder ein natla, der immer mit dauerschutz rumläuft oder ein klitzekleiner spieler - so vehement, wie du deine "auffassung" darlegst, dass unbedingt "große" Spieler (wo fängt man an ein großer Spieler zu sein?20k?30k?50k?) "ungeschützt" gekillt werden müssen.
Wie kaot schon bemerkte, ich bin weder das eine noch das andere 8)

Erkläre mir doch mal den Unterschied warum zB gegen die Bienenkills kein Schutz kommen darf (wobei ich dazu eine relativ harmlose Variante vorgeschlagen hatte) und gegen Bombenkills plötzlich ein sicherer Schutz möglich sein sollte ???

Das Thema Bienenkills hab ich inzwischen abgehakt, aber durch diese Diskussion hier könnte man echt alle Meinungen aus dem anderen Thread hier reinposten; damals hiess es zB auch dass die Bienenstöcke ja 1000GM kosten und darum auch nen Nutzen haben müssen.....nunja ne Bombe kostet zwischen 6000 und 10000GM, dafür sollte sie auch einen Nutzen haben, und zwar nicht nur irgendein Feld zerstören das gleich wieder hergestellt werden kann !
Bomben zum killen zu benutzen ist bedeutend schwerer als Bienenkills, Bomben sind selten, Attentate damit noch seltener, und man kann diesen Attentaten wesentlich leichter entgehen als einem Angriff mit Killerbienen der gleichzeitig ja eine kurze Starre beeinhaltet !

So, nun antwortet mal darauf bitte......

smopt
Kopolaspinne
Beitrag von smopt » 8. Mär 2006, 18:37

rondo.... ich stimm dir da nur zu...

ich find das lächerlich, wie die sich hier so darüber aufregen -.-
wenn mal "ihr lieber big mac" gekillt wird, regen die sich alle auf...

Eine Bombe ist teuer bzw. selten, und dann mit diesen nur ein feld wegbomben das man gleich wiederherstellen kann? n bissl dumm oder?

duck\s einstellung find ich wesentlich besser...

nach dem kill hat er nur geschrien (nur nacherzählen kann) "was hab ihr denn, is doch nix passiert"

vll regt er sich darüber auf, aber er macht es nicht öffentlich
Bild

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 8. Mär 2006, 18:43

sry aber wofür macht ihr euch die arbeit denen zu erklären warum die nicht geändert werden die bomben? sotrax hat ein klares statement abgegeben das dieser sinn der bombe ein legitimer ist und fertig...

smopt
Kopolaspinne
Beitrag von smopt » 8. Mär 2006, 18:47

naja...

ein mod aus welt2 hat mit sotrax gesprochen, und dieser meinte, dass die hier einne thread deswegen öffnen sollen, in dem man darüber diskutiert, was man daran ändern kann....

aber anscheinend wissen sie noch nicht, dass wenn man hier eine "idee" postet, dass es IMMER gegen-argumente gibt...
Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 8. Mär 2006, 19:20

Rondo.
Du kannst alleine durch Bienen und einen starken gewebewurm einen Player killen,der ca 100k xp mehr hat als du?
Smopt.
Bomben sind nicht sehr selten. Ich habe selber 4 stück durch Npc Killen und 3 durch Kauf im zl bekommen. Und was in letzter Zeit an Bombenkills stattfindet, entspricht nicht deiner Therorie^^

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 8. Mär 2006, 19:35

@seltenes
Wenn ich am AkaLimit bin um mich halbwegs sicher bewegen zu können und dann ein PK der deutlich schwächer ist mich mit Bienen und Hinzauber killt ist das genau das gleiche als wenn jemand mit ner Bombe gekillt wird !
Und die Bienen sind ja sehr häufig zu benutzen wenn sich da ein paar Spieler zusammen tun, also wäre erstmal da eine Änderung fällig bevor man etwas wegen seltenen DropItems unternimmt :!: :evil:

Und Bomben sind selten genug, da die Dropchance zu verringern nur weil jemand ein paar Mal gekillt wurde ist wohl kaum zu diskutieren !

Kranich
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kranich » 8. Mär 2006, 19:39

Bin auch dagegen, dann hat man schonmal ne Sumpfgasbombe dann soll se auch gefährlich sein...
(\_/)
(O.o)
(> <)

This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Gesperrt