Natlaschutz: Fair oder Bug?!

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Drosan
Gelbbart-Yeti
Re: Natlaschutz: Fair oder Bug?!

Beitrag von Drosan » 21. Feb 2008, 10:59

Sorry vnv, der Grund meines Postings is wohl net ganz so rüberkommen wie ich wollte, wollte damit nur sagen

"Alle Verallgemeinerungen sind grundsätzlich falsch" (wie ich wiedersprüche liebe)
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 21. Feb 2008, 11:54

hmm, den Beitrag muss ich übersehen haben bei dem ganzen Spam hier @vnv

Ich war auch mal PK, wie Du sie beschreibst. In RP mag das noch funktionieren. In "normalen" Welten kenne ich viele (u.a. mich selbst) die von PK zu Natla gewechselt haben, weil es eben nicht mehr funktioniert.

Ob es nun Bot-, Scriptusing, Lags, Teamspeak, Multis, extreme Kampfsystemänderungen o.ä. sind, die dazu geführt haben, dass es nicht mehr funktioniert, ist mir dabei egal.

Ich stelle nur fest, dass man mit legalen Mitteln entweder keine Chance oder extreme sinnlose Aufwände hat.
Warum soll ich eine Kopie benutzten? (meine Reparaturkosten sind eh minimal und Seelenkapseln habe ich zuviele)
Warum soll ich mir die LPs für viel Geld erhöhen? (ich habe mehr als genug für meine Belange; einige PK warten sowieso solange bis die LPs wieder "normal" sind oder durch einen Regen normal gemacht werden)

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

EL Ceffe
Nachtgonk

Beitrag von EL Ceffe » 21. Feb 2008, 16:09

das ist ja das worauf ich hinaus wollte mit meinen vorschlag
wenn die pk\s wollen das es geändert wird
dann sollen alle friedlichen spieler aber auch ne relle chance haben sich zu rächen

es kann nicht an gehen das einer zb 5000 xp hat mit doppelpusch (statue der großen kraft / lebenspusch) und womöglich hilfsmittel zb hautbrand zum abschlachten alle möglichkeiten hat und danach nur auf sichere felder steht (rückangriff = selten möglich) neue spieler die aktiv spielen haben allein von ihre carackterfähigkeiten gar keine chance sich zu wehren (statue der kraft) geschweige den die staue der großen kraft an zu wenden um sich zu rächen

man wird als "friedlicher" spieler wie schlachtvieh angesehen (durch die 12 stunden ku hat es sich ja mitlerweile entschäft und die kahm ja nicht grundlos was man mal bethonen sollte)
und man ist so lange schlachtvieh wie man über einen ist aber möglichkeiten zum rächen
wenn der ach so geile pk nach 3 jahren immer noch nix auf die beine bekommen hat und mit 6000 xp rum rennt und große klappe hat... wird man nie mehr bekommen weil man kleinere nicht angreifen darf

und das ist auch so ne sache wiso ich nicht verstehen kann das kleine gößere jederzeit bomben dürfen und können
aber als großer kann ich nicht her gehen und kleinere bomben... normalerweise müste doch wenn ich als großer einen kleineren bombe sein **NOOBSCHUTZ** für zb. 10 sek weg sein und wenn ich ihn ebenfalls auf 0 lp bringen müste...
die *LEISTUNG* ihn auf 0 lp zu bringen wäre jetzt mit den neuen bomben sogar weit größer als das was die als *leistung* an sehen einen gößeren zu killen..

eigendlich gehört in dem spiel einen zauber der den nobschutz auf löst und nur anwendbar ist auf verräter.. (wie schon erwähnt wer verräter ist muß auch mit den folgen leben können)
das wäre 1000x fairer als das was die jammer pk\s rum jammern das der natlaschutz auflösbar sein sollte
weiterhin sollte ne ku erst auf hören wenn sie 10 oder 20 viecher gekillt haben.. damit das feige pack mal von den sicheren feldern kommt...
den feige sind nicht die natler sondern 90% der pk\s
Bild

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 21. Feb 2008, 16:28

Naja, das geht in etwa in die Richtung, die ich mal vorgeschlagen hatte und zwar etwas drastischer.
Verräter haben bisher fast nur Vorteile. Verräter zu sein ist eigentlich durch die Wortdefinition etwas schlechtes. Daher sollte dort z.B. folgendes geändert werden:
* Besinnung wird aus dem Spiel entfernt
* Verräter haben keinen Schutz mehr und können auch keinen Benutzen oder Bekommen (kein Noobschutz, keine 50xp-Regel (bezüglich des angegriffen werden), keinen aktiven Schutzzauber, kein Fernschutz, kein Schutzturm, ...)

Ferner könnte man sogar den anderen Vorschlag noch erweitern und zwar dass Verräter von bestimmten Institutionen ausgeschlossen sind.
"Wir von der Bank aller Wesen wollen nichts mit Verrätern am Hut haben", sagt der Wachmann und lässt Dich daher das Feld nicht betreten.
bzw. die abgeschwächte Version
"Verräter bedienen wir nicht!"
Das Feld wäre dann noch betretbar aber ohne Funktion.

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Zeras The Terrible
Waldschlurch

Beitrag von Zeras The Terrible » 21. Feb 2008, 18:40

Lasst die Natla doch oO
Sie haben dafür bezahlt, außerdem gibt es genug andere Spieler, die ihr killen könnt ^^
Deswegen werden ja viele Natla, weil sie ihre Ruhe haben wollen..

gloop
Gelbbart-Yeti

Beitrag von gloop » 22. Feb 2008, 09:54

So viele SPieler gibt es vor mir nicht! Die meisten sind nunmal natla!

Achja damh deine variante find ich einfach geil :-D

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 22. Feb 2008, 10:22

damh hat geschrieben:Naja, das geht in etwa in die Richtung, die ich mal vorgeschlagen hatte und zwar etwas drastischer.
Verräter haben bisher fast nur Vorteile. Verräter zu sein ist eigentlich durch die Wortdefinition etwas schlechtes.
[ .... ]
Nette Sache ;) Ähm, ich beantrage bei der Gelegenheit gleich nochmal den drei monatigen Rückangriff. Nicht wie bisher, man kann nur einmal in 24 Stunden, nein, man darf für drei Monate auch mehrmals in 24 Stunden.

EL Ceffe
Nachtgonk

Beitrag von EL Ceffe » 22. Feb 2008, 10:30

vnv_nation hat geschrieben:
damh hat geschrieben:Naja, das geht in etwa in die Richtung, die ich mal vorgeschlagen hatte und zwar etwas drastischer.
Verräter haben bisher fast nur Vorteile. Verräter zu sein ist eigentlich durch die Wortdefinition etwas schlechtes.
[ .... ]
Nette Sache ;) Ähm, ich beantrage bei der Gelegenheit gleich nochmal den drei monatigen Rückangriff. Nicht wie bisher, man kann nur einmal in 24 Stunden, nein, man darf für drei Monate auch mehrmals in 24 Stunden.
ok und ich beantrage das es für verräter keine sicheren felder mehr gibt
das feige pack versteckt sich ja meist eh nur da drauf
Bild

Drosan
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Drosan » 22. Feb 2008, 10:35

Ich werde den Thread bald ohne Antrag schließen wenn ihr net bald wieder ordentlich diskutiert ...
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 22. Feb 2008, 10:41

Ja, das gehört natürlich dazu.

Sobald jemand eine Rückangriffsmöglichkeit von einem hat, sollte kein Schutz mehr funktionieren. KUs gegen diese Person unwirksam werden bzw. den Rückangriff kann man auch mit KU ausführen (es ist quasi wie das Verteidigen in einem Kampf; das kann man seltsamerweise mit KU ja auch; eine Person, die wirklich KU wäre, könnte jeder umhauen töten und müsste eigentlich wie 0lp wirken ;) Das wäre eigentlich eine nette Änderung für die KU *fg*).

Rückangriff sollte nicht auf Zeit begrenzt sein und nicht nur auf eine Person. Es sollte eher ein irreversibler Prozess sein. Sobald man sich in diese Situation bringt, wird sozusagen das Standard-NAP (Groß-gegen-Klein-Abstands-NAP) für immer aufgehoben. [Eventuell könnte es gelöscht werden sobald Mr. "Klein" für mehr als 7 Tage mehr XP als Mr. "Groß" hat.]

Gruß damh
Drosan hat geschrieben:Ich werde den Thread bald ohne Antrag schließen wenn ihr net bald wieder ordentlich diskutiert ...
Die Diskussion bringt doch gerade in den letzten Beiträgen ein echt neues System hervor, dass dazu auch noch faire Grundlagen hat. Wo ist Dein Problem gerade?

EL Ceffe
Nachtgonk

Beitrag von EL Ceffe » 22. Feb 2008, 11:03

Die Diskussion bringt doch gerade in den letzten Beiträgen ein echt neues System hervor, dass dazu auch noch faire Grundlagen hat. Wo ist Dein Problem gerade?
warscheinlich weil kein pk darauf ein geht^^
oder sie heulen ihm die ohren voll
ZITAT: ey die haben recht mach bitte schnell den tread zu sonnst bin ich bald platt wie ne funder ^^

PS: aber ist schon komisch wie schnell die PK\s leise werden
wenn man mit koreckten gegenforderungen an kommt
sie wollen vorteile aber auf ein oder 2 vorteile die sie haben wollen sie nicht verzichten..

*edit*
ach so normalerweise hätte der thread geschlossen gehört direckt nach dem der thread ersteller den eröffnet hatte
weil es den schon a zu 500x gibt und weil sie eh nicht bereit sind auf ihren noobschutz zu verzichten...
ist doch immer das selbe geleier
Bild

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 22. Feb 2008, 13:20

Die PK's sind nicht leise, weil du mit "koreckten gegenforderungen an kommst", sondern weil sie einen Duden für dich suchen.
Sie können deine Texte einfach nicht entziffern.

Aber sei's drum :)

Ich hätte auch nichts gegen diese deine koreckten gegendorfungen, nur sie werden nicht eingebaut. Da kannst du nen Kopfstand machen, oder was du willst ;)

Falls sie doch eingebaut werden sollten, hätte ich kein Problem damit. Verhindert ja nicht so direkt, dass ich Leute umhauen kann. Und nen paar von diesen 3k-XP PKs umhaun, die meine Welt verseuchen, wäre auch ne nette Abwechslung :D
Bild

Ghost of Darkness
Nachtgonk

Beitrag von Ghost of Darkness » 22. Feb 2008, 13:33

Hab mir die Diskussion nu nur ansatzweiße durchgelesen, aber es geht weniger darum, die Natla "angreifbarer" zu machen, sondern fairer... Ein Natla kann unter unauflösbarem Dauerschutz problemlos Xp machen, andere Rassen nicht. Es wäre z.B. fair, dass der normale Schutz bei Natla auflösbar wäre, der Schutz der Händler (unter Einfluss von Feueröl) nicht!

gloop
Gelbbart-Yeti

Beitrag von gloop » 22. Feb 2008, 13:55

Solange sich Sotrax hier nichtmal zu Wort meldet wird da eh nichts gemacht ... schade früher war das doch alles etwas besser.

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 22. Feb 2008, 15:55

Früher war reewar auch noch klein, im Forum waren weniger Heulsusen und Kleingeister unterwegs, und der Support ließ sich fast von einem Einzigen problemlos bearbeiten ;)

Früher war es auch leichter, die noch relativ wenigen Meinungen unter einen Hut zu bringen. In dem Sinne: Willst du Sotrax erreichen, schreib auf Seite 1 eines neuen Ankündigungsthreads

Antworten