Starre und Wegzauberschutz geändert [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
restless wayfarer
Klauenbartrein

Re: Starre und Wegzauberschutz geändert [W1]

Beitrag von restless wayfarer » 17. Aug 2008, 14:17

Wie schon im "Gegenzauber: Starre" Thread erwähnt halte ich die Änderung schlicht und ergreifend für schlecht. Es wurde nicht berücksichtigt, was nun damit angestellt werden kann, da hilft auch keine Mehrheit die dafür ist.

Nehmen wir mal ein Beispiel aus dem Freewar Alltag. Ein nerviger Spieler rennt grad durch die Welt (wie das nunmal so ist) und überlegt sich zum Beispiel kleinere Leute zu ärgern. Er betrügt sie, er bestiehlt sie und er spamt sie zu. Nun wäre eine der wenigen Möglichkeiten diesen Spieler "kalt zu stellen" ihn zu starren. Sicher kann er dann ne Larafblüte rauchen oder einen Zauber der Entstarrung anwenden, aber er hat zumindest erstmal einen finanziellen und zeitlichen Verlust.
Nun kommt aber der Clou: Hat er einen Starreschutz aktiv und ich versuche ihn zu starren, entsteht mir sogar ein noch größerer Verlust hinsichtlich des Kapitals. Der "nervige Spieler" kann nun also ungehindert weiter machen und freut sich noch, dass Leute an ihm Gold verlieren.

Schlusswort: Bisher ist es ja auch Möglich einen Starreschutz zu tragen, aber dadurch entsteht dem "starrendem" kein Verlust. Zusätzlich starrt man jemanden ja meist nich ohne Grund.
Zuletzt geändert von restless wayfarer am 17. Aug 2008, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 17. Aug 2008, 14:18

Kauket hat geschrieben:Dagegen.. man sollte sich gegen starre auf jeden fall immer schützen können..

sonst könnten high-xpler mit ewig viel kohle ja jeden mobben den sie wollen ;D ää passt schon so alles..
konnte man vorher auch,oder war der schutz bei dir kaputt? :roll:
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 17. Aug 2008, 14:22

Maverick123 hat geschrieben:Man könnte demnächst ja einen Zauber der starken (der mächtigen, or whatever) Starre einbauen, der wie der normale Starrezauber arbeitet, nur halt mit dem Unterschied, dass er gegen den Gegenzauber und gegen den Schutz imun ist und trotzdem starrt ;)
Glaube eher das meinte Kauket@Stark
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Aug 2008, 14:23

@restless wayfarer: Derzeit ist nur eher das Gegenteil der Fall, nervige Spieler starren in großer Anzahl rum und belasten damit mich und den Support. Ich denke das Spiel wird in der Hinsicht zumindest für die Admins ruhiger und besser und es wird weniger Mobbing geben.

Denn nicht jeder hat Starren gerechtfertigt eingesetzt, viele wollten damit einfach nur rummobben.

Aber in W1 isses bisher harmlos, man wird sehen wie es sich entwickelt :)

@Aven: Einen Zauber der starken Starre könnte man in der Tat überlegen, allerdings muss dieser eben entsprechend selten sein.
---
Sotrax

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 17. Aug 2008, 14:27

Sotrax hat geschrieben:@restless wayfarer: Derzeit ist nur eher das Gegenteil der Fall, nervige Spieler starren in großer Anzahl rum und belasten damit mich und den Support. Ich denke das Spiel wird in der Hinsicht zumindest für die Admins ruhiger und besser und es wird weniger Mobbing geben.

Denn nicht jeder hat Starren gerechtfertigt eingesetzt, viele wollten damit einfach nur rummobben.

Aber in W1 isses bisher harmlos, man wird sehen wie es sich entwickelt :)

@Aven: Einen Zauber der starken Starre könnte man in der Tat überlegen, allerdings muss dieser eben entsprechend selten sein.
*lach*
Mit der Argumentation müssten erstmal andere Mobbingzauber entschärft werden. Bisher war es doch so dass man bei Starren einfach nen Zauber anwenden konnte und damit seine Ruhe hatte !
Und ein Spiel "zumindest für die Admins ruhiger und besser " zu machen heisst nicht dass das Spiel auch für die User besser wird, die meisten Kommentare deuten auf das Gegenteil hin :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Aug 2008, 14:28

Übrigens, was man eben auch beachten muss: Die Starreopfer sind bereits dadurch bestraft, dass sie sich überhaupt dauernd schützen müssen, sogar dann, wenn mal garkeine Starre reinkommt. Und mit den neuen Preisen ist das doch auch recht teuer.

@Rondo: Die meisten Kommentare sagen nix aus, da sich Leute denen was nicht passt eher melden. Schau bitte mal die Umfrage dazu an, die spiegelt eher wieder, was die meisten da wollen. Link findest du weiter oben.
---
Sotrax

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 17. Aug 2008, 14:32

noch unsinnger erst einen zauber sinnlos machen um nen noien einzuführen. :roll:

wo bleiben die geforderten änderungen am pvp? nix passiert
wo bleiben die änderungen beim xp-kauf? nix passiert
wo bleiben die änderungen am herzauber? nix passiert

aba an dingen die gut sind wie se sind,bzw gut waren wie sie waren wird rumgeschustert bis alle nur noch müll is :evil:

aba wozu schreib ich eigentlich noch was,wird ja nur auf loide gehört die am lautesten runjammern,narf echt.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Aug 2008, 14:34

@ Stark: Es wird eben nicht auf Leute gehört, die am meisten rumjammern, sondern es wird auf die Mehrheit gehört. Würde ich auf Leute hören die am meisten rumjammern, dürfte ich die Änderung nicht machen.

Wie gesagt, ihr müsst doch sehen, dass die Umfrage da recht eindeutig ausfällt.

Und so teuer ist das jetzt auch nicht, auf sein Ziel einmal die Stunde mal ne Starre anzuwenden. So zwingt man ihn die ganze Zeit Starreschutz aktiv zu haben und das kostet das Opfer sogar viel mehr als früher. Ich glaube dass durch die Änderung sogar in Zukunft weniger Leute als bisher Starreschutz aktiv haben.
---
Sotrax

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 17. Aug 2008, 14:37

Du reitest auf ner Umfrage rum die Du bereits nach 23 Minuten als aussagekräftig abgestempelt hast und die Änderung eingebaut hast, glaubst du ernsthaft dass da jetzt noch jemand ernsthaft dran glaubt etwas ändern zu können wenn er dort noch abstimmt ?
Die Aktion war ne Farce und das ist auch oft genug nachzulesen !
Dass Du die Kommentare nicht ernst nimmst und dich auf solch eine Umfrage berufst zeigt wie ernst es Dir momentan mit den UserMeinungen ist!
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Aug 2008, 14:39

@ Rondo: Die Aussage ist und war aussagekräftig, da ich sie in allen Welten gepostet habe. Das ergibt recht schnell eine zuverlässige Hochrechnung. Ich kann die Umfrage auch gerne löschen und noch mal machen und du wirst sehen, sie endet wieder so.

Ausserdem ist die Umfrage weiterhin offen, jeder kann abstimmen. Ich finde es nur besser wenn die Sache in W1 mal getestet werden kann.
---
Sotrax

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 17. Aug 2008, 14:42

huwar hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Die Umfrage überzeugt mich :). Die Sache wurde so umgesetzt.
Looool. Die Umfrage lief bis zu diesem Post keine halbe Stunde. Sowas ähnliches - nicht ganz so krass - gabs bereits vor kurzem mit zwei anderen Umfragen.

Ganz ehrlich: Bau ein, was Du für richtig hälst. Machst Du ja eh. Aber höre bitte auf, die User mit diesen "Umfragen" zu verarschen. Das ist echt zum kotzen.

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 17. Aug 2008, 14:42

Sotrax hat geschrieben:@ Rondo: Die Aussage ist und war aussagekräftig, da ich sie in allen Welten gepostet habe. Das ergibt recht schnell eine zuverlässige Hochrechnung. Ich kann die Umfrage auch gerne löschen und noch mal machen und du wirst sehen, sie endet wieder so.

Ausserdem ist die Umfrage weiterhin offen, jeder kann abstimmen. Ich finde es nur besser wenn die Sache in W1 mal getestet werden kann.
Nicht nötig.. ich geb dir vollkommen recht.
Die Umfrage IST aussagekräftig und die Mehrheit eindeutig dafür.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Aug 2008, 14:44

Wo ist das Problem bei den Umfragen? Ich mache sie für mich und ich brauche sie. Ohne die Umfrage hätte ich nicht gewusst was ich machen sollte, und die Umfrage hat mich überzeugt, dass diese Idee die richtige ist.

Umfragen sind also für mich nach wie vor ein wichtiges Mittel.

Ausserdem ist das Starren in keinem Fall schlechter geworden, es ist nur etwas teurer geworden, das ist alles. Da jedoch weniger Leute als früher den Starreschutz einsetzen, stehen die Chancen, dass eine Starre durchkommt, recht gut.

Die Umfrage lass ich mindestens 2 Wochen lang laufen und entscheide dann, ob die Sache drinbleibt oder nicht.
---
Sotrax

PrinzessinKim
Klauenbartrein

Beitrag von PrinzessinKim » 17. Aug 2008, 14:45

Stark hat geschrieben:
huwar hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Die Umfrage überzeugt mich :). Die Sache wurde so umgesetzt.
Looool. Die Umfrage lief bis zu diesem Post keine halbe Stunde. Sowas ähnliches - nicht ganz so krass - gabs bereits vor kurzem mit zwei anderen Umfragen.

Ganz ehrlich: Bau ein, was Du für richtig hälst. Machst Du ja eh. Aber höre bitte auf, die User mit diesen "Umfragen" zu verarschen. Das ist echt zum kotzen.
Hach, wie lieb ich es, wenn jemand Kritik sachlich rüberbringt und sich derart höflich ausdrückt, wenn ihm was nicht gefällt...

Edit: Falschzitat korrigiert.

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 17. Aug 2008, 14:47

das warn zitat eines anderen users liebe kim,sollte nur zum ausdruck bringen das es mehrere gibt die das so sehen

edit:danke
Zuletzt geändert von Stark am 17. Aug 2008, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt