Angriffsgrenze Prozentual umgestalten
Re: Angriffsgrenze Prozentual umgestalten
Es gibt soviele Zauber mit denen man auch größere Spieler killen kann, ohne Probleme. Und nun verlangt man zusätzlich noch die Opferpalette nach unten zu erweitern, bei dem der faire Angriff bei einer gesunden Aka-Verteilung den sicheren Tot des Opfers bedeutet...? Absolut dagegen. Wenn man sowas will dann soll man in AF bleiben. Es gibt nicht umsonst einen Extraserver für die die es so haben wollen.
Ich brauch es nicht.
Ich brauch es nicht.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Diese Useridee ist älter als die Angriffsgrenze in AF.
Und das diese Angriffsgrenze gerade für die typischen "HighXPler" die mit 74567234fachen Bienen umgenietet werden positiv ist, liegt auf der Hand: Sie können endlich auf Augenhöhe mit den PKs direkt unter sich kämpfen.
Und das diese Angriffsgrenze gerade für die typischen "HighXPler" die mit 74567234fachen Bienen umgenietet werden positiv ist, liegt auf der Hand: Sie können endlich auf Augenhöhe mit den PKs direkt unter sich kämpfen.
Ist doch nun mit den starken Rückzaubern auch gelöst. Wieso holt man dann diese Useridee wieder hoch, die kann bleiben wo der Pfeffer wächst.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
79% sind für diese Änderung. Die starken Rückangriffszauber lösen gar nichts. Wenn du die Argumente für die Änderung nicht erkennst, musst du den Thread einfach nur lesen.
Man sollte allerdings die angriffsgrenze dann so abändern, dass sie ähnlich einer hyperbel abfällt, da man je mehr man xp hat, einen immer größeren bereich abdecken kann. sprich: bei 10kxp kann man (bei 2)% bis 9800 xp angreifen, bei 100kxp bis 98k & bei 1.000k bis 980k. wenn jetzt allerdings das ganze eher hyperbelmäßig wäre, könnte man bei 100 xp anfangen mit 50% --> bis 51xp (stimmt nicht ganz, ich weiß) & das ganze dann recht schnell abfallen lassen. genauere gedanken hab ich mir nicht gemacht, aber so ne grobe idee, die ich preisgeben wollte.
mfg
mfg

Was lösen starke Rückangriffszauber nicht?Latzhosenträger hat geschrieben:79% sind für diese Änderung. Die starken Rückangriffszauber lösen gar nichts. Wenn du die Argumente für die Änderung nicht erkennst, musst du den Thread einfach nur lesen.
Die meisten High-XPler sprachen davon, dass sie nicht mehr am PvP teilnehmen können und XP-Aufbau daher auch seine Nachteile hat, dass wurde mit den Zaubern ja wohl mehr als eindeutig behoben, denn mittlerweile laufen auch Spieler jenseits der 500 k XP-Marke umher und Farmen diejenigen, die die Dämonen in der Unterwelt gekillt haben. Widerlegen wirst du das schlecht können.
Ein Absenken der Angriffsgrenzen ist unfair, da mit einem guten Aka und dem fairen Angriff es eindeutig zum Kill kommt. Weiterhin verliert sich so die Übersichtlichkeit. Wer kann mich killen? Ein klares Manko, Heimzauber, Heilzauber, Gegenzauber: Angriff sind kein wirksamer Schutz mehr für das PvP.
Das PvP würde damit weiter an Strategie verlieren.
Argumente vor Einführung vorm "starken Rückangriffs"-PvP sind damit einfach nichtig.
Ebenso die Umfrage. Ich glaube nämlich schon, dass sich das Meinungsbild da schon etwas gedreht hat. Zumindestens kenne ich kaum jemanden der sich mit weniger als 50 k XP in die Unterwelt wagt, die Situation ist nämlich für denjenigen fast die selbe, wie in diesem Thread gewünscht.
Damit eindeutiger Schwachsinn diese Idee noch einmal hervorzuholen.
Frank Zappa
Frank Zappa
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
2% sind fast das selbe wie von jemandem mit 500k XP mehr weggeballert zu werden? :]
Kommt auf das selbe hinaus. Eindeutiger Kill ohne großartig Zauber oder sonstiges gebrauchen zu müssen.
Frank Zappa
Frank Zappa
Sind sie auch. Sie machen, dass PvP eben zu eindeutig. Ich seh hier dennoch keinen Widerspruch. Vorhersehbares PvP ist nicht schön, wenn der Playerkiller von vornherein weiß, dass sein Gegenüber stirbt ist das unschön. Der Gegenzauber: Angriff war wirklich nötig und ich find toll, dass es ihn gibt.
Frank Zappa
Frank Zappa
Hä ? wir reden von der Idee.
Frank Zappa
Frank Zappa
Nun ich finde Hilfsmittel die einem bsw. 50 % aller LP nehmen zu heftig. Und nun ? Ich hab nie gesagt, dass ich Hilfsmittel generell verurteile. Ich hab mich auch nie bei meiner Meinung nach gut gemachten PvP-Zauber aufgeregt, wie zum Beispiel den Schockblitz, oder die Rückangriffszauber.
Frank Zappa
Frank Zappa
78% Zustimmung O.O
* push *
immernoch dafür.
(Erst ab 10k xp und ohne fairen Angriff nach unten)
lg nun
* push *
immernoch dafür.
(Erst ab 10k xp und ohne fairen Angriff nach unten)
lg nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)
Wurde ausreichend mit den Rückangriffs-PvP ausgereizt. Mehr muss nun wirklich nicht sein. Und wenn man sowas unbedingt haben möchte, dann soll man in die PvP-Welt Action-Freewar wechseln. Mehr gibt es hierzu gar nicht zu sagen. Wer PvP spielen möchte, der soll das unter Gleichgesinnten suchen.
Frank Zappa
Frank Zappa
10% Angriffsgrenze nach unten unter Verrätern. Absolut dafür :)
Aber AF ist so wie es ist nicht interessant für PK's. Am Rundenstart ist viel los und dann stirbt die Welt aus, zu guter letzt wird dann alles resettet. Solche Argumente sind wirklich für die Katz...
lg nun
Aber AF ist so wie es ist nicht interessant für PK's. Am Rundenstart ist viel los und dann stirbt die Welt aus, zu guter letzt wird dann alles resettet. Solche Argumente sind wirklich für die Katz...
lg nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)
Und warum ist ein Resett für einen Playerkiller schlimm ? So bleiben Hinz und Kunz wenigstens schön beieinander und driften nicht wie in gewöhnlichen Nummernwelten zum Teil um Millionen XP auseinander. Das PvP bleibt so erhalten.
Frank Zappa
Frank Zappa