Als kleiner m/a wird mann nun auch schon gekillt?
Re: Als kleiner m/a wird mann nun auch schon gekillt?
Der arme nebenweltleraccount oO!
skandal
skandal
#BetterCallFowl

SpoilerShow

-
- Zauberer der Bergwiesen
Ihr versteht den Zusammenhang nicht. (jdf die meisten, einige wenige haben´ bereits kapiert).
Sotrax, Hauptverantwortlicher des Spiels, verspricht Unkillbarkeit durch aggressive Npc´s, die aber hier durch einen wirklich banalen Trick (ja, wirklich dumm) hintergangen. Hier geht´s in erster Linie nicht um den Kill selbst, den hier manche als "supermegafantastic Kill des Jahrhunderts" aufspielen, sondern um die Schleißigkeit Sotrax´.
Ich mein, ihr seht das aus einer Linie. "Gewinn ich etwas, ists fantastisch, verlier ich, ists scheiße."
Ähnlich Politik, würd ich sagen.
Sotrax, Hauptverantwortlicher des Spiels, verspricht Unkillbarkeit durch aggressive Npc´s, die aber hier durch einen wirklich banalen Trick (ja, wirklich dumm) hintergangen. Hier geht´s in erster Linie nicht um den Kill selbst, den hier manche als "supermegafantastic Kill des Jahrhunderts" aufspielen, sondern um die Schleißigkeit Sotrax´.
Ich mein, ihr seht das aus einer Linie. "Gewinn ich etwas, ists fantastisch, verlier ich, ists scheiße."
Ähnlich Politik, würd ich sagen.
- at first they'll ask you
why you're doing it
but later they'll ask you
how you did it. brsn 2013
- Tischlampe
- Kaklatron
Für 'nen (zur Not diesbstahlgeschützten) Heimzauber oder eine große Kugel oder ne eingestellte grüne Kugel im Inventar hat's bei dem armen, kleinen M/A nicht gelangt?
Ich möchte solche Aktionen nicht gutheißen; genausowenig aber das Ausnutzen des Neulingsschutzes.
Ich möchte solche Aktionen nicht gutheißen; genausowenig aber das Ausnutzen des Neulingsschutzes.
Eh nicht, nur hier ist´s ein Spielfehler und keine eingebaute Möglichkeit. Diesen Unterschied gilt es zu waren.=snigg= hat geschrieben: [..]eher muss man nicht jeden und alles und jeden vor alles und jeden und alles schuetzen.
why you're doing it
Du ignorierst die Frage, wo Sotrax geschrieben hat, dass man Unkillbar ist gegen Aggros.Mr. Brsn hat geschrieben:Eh nicht, nur hier ist´s ein Spielfehler und keine eingebaute Möglichkeit. Diesen Unterschied gilt es zu waren.=snigg= hat geschrieben: [..]eher muss man nicht jeden und alles und jeden vor alles und jeden und alles schuetzen.
kubaw6 hat geschrieben:das fehlt euch das nievau
Ich würds ein nicht geplantes Feature nennen
(:
(:
Das du das Gold nicht lagern kannst, ist doch absolut logisch, denn das Spiel zielt auf XP-AUFBAU. Wenn du das nicht tust, musst du mit den Nachteilen leben. Und wenn diese Nachteile in Person anderer Spieler auftreten, die diesen Mechanismus mit spielerischen Mitteln vollziehen (den man aber dennoch sehr gut Abwehren kann), klingt das für mich in Ordnung.
- Torrez
- Wächter des Vulkans
vielleicht (aba nur gaaaaanz vielleicht) hat sotrax genau sowas geplant um die kreativität von Spielern zu förden (auf die idee muss man erstmal kommen
sotrax hat schon ganz anders die spieler überrascht also ist es doch denkbar das er die möglichkeit beabsichtigt offen gelassen hat um den Noobschutz (bei ausnutzern) zu umgehen 

-
- Zauberer der Bergwiesen
Mein Gott, JA ich find´s nicht. (Gut, ich mach mir auch nicht die Mühe)Torak hat geschrieben:Mr. Brsn hat geschrieben:
Du ignorierst die Frage, wo Sotrax geschrieben hat, dass man Unkillbar ist gegen Aggros.
Aber er schrieb, dass man unkillbar sein sollte.
Und snigg, ich fange mit dir keine seitenlange Diskussion über Bug´s, Spielfehler udg. an, da du´s eh weißt, es nur nicht einsehen willst.
why you're doing it
Die Formulierungen gingen in die Richtung das Aggros nur in Dungeons vor kommen und jedem freigestellt ist ob er das Risiko eingeht einen solchen Dungeon zu betreten oder nicht, dies wurde so oder ähnlich mehrmals geäußert.
(bsp hier: viewtopic.php?f=8&t=37132&p=718735#p718735)
Und hier ein Posting aus dem hervorgeht das so etwas eindeutig nie geplant/ gewünscht ist/war: viewtopic.php?f=8&t=37179&p=695237&hili ... on#p695237.
Entsprechend kann man den Schluß ziehen das man an der Oberfläche ohne eigenes dazutun sicher vor Aggros ist (sein sollte).
(bsp hier: viewtopic.php?f=8&t=37132&p=718735#p718735)
Und hier ein Posting aus dem hervorgeht das so etwas eindeutig nie geplant/ gewünscht ist/war: viewtopic.php?f=8&t=37179&p=695237&hili ... on#p695237.
Entsprechend kann man den Schluß ziehen das man an der Oberfläche ohne eigenes dazutun sicher vor Aggros ist (sein sollte).
Weil er ganz klar sagt diese Spieler seien nicht betroffen ?!
1. Ist es nicht sch... egal von wann das ist?
2. Und seit? - Bisher konnte mir noch niemand eine Stellungnahme von Sotrax zu diesem Thema zeigen/nennen
3. Genau das ist der Haken, man wird zu etwas gezwungen das als rein freiwillige Aktion geplant war, Bravo du hast es erkannt
4. Eben nicht, eine solche Attacke ist ja auf jeden unsicheren Feld möglich.
* PS Die Postings waren Beispiele es wurde immer und immer wieder gesagt Aggros nur in Dungeons, betreten der Dungeons ist jedem selbst überlassen und bei deiner Aktivität im Forum muss ich Mr. Brsn recht geben, das dürftest du ganz genau wissen.
Im Endeffekt ist dies ja auch nicht nur ein Problem von 0XP Nebenweltaccount auch wenn diese am lukrativsten sein dürften sondern betrifft doch durchaus eine breitere Spielergruppe die so ohne eigenes zutun zur Konfrontation mit einem Aggro gezwungen werden können.
1. Ist es nicht sch... egal von wann das ist?
2. Und seit? - Bisher konnte mir noch niemand eine Stellungnahme von Sotrax zu diesem Thema zeigen/nennen
3. Genau das ist der Haken, man wird zu etwas gezwungen das als rein freiwillige Aktion geplant war, Bravo du hast es erkannt

4. Eben nicht, eine solche Attacke ist ja auf jeden unsicheren Feld möglich.
* PS Die Postings waren Beispiele es wurde immer und immer wieder gesagt Aggros nur in Dungeons, betreten der Dungeons ist jedem selbst überlassen und bei deiner Aktivität im Forum muss ich Mr. Brsn recht geben, das dürftest du ganz genau wissen.
Im Endeffekt ist dies ja auch nicht nur ein Problem von 0XP Nebenweltaccount auch wenn diese am lukrativsten sein dürften sondern betrifft doch durchaus eine breitere Spielergruppe die so ohne eigenes zutun zur Konfrontation mit einem Aggro gezwungen werden können.
Zuletzt geändert von CountZero am 2. Jun 2010, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
1+2) Und nun?! Was sagt das aus?!
3) Man kann sich auch dumm stellen oder? Herzauber funktioniert auf diesem einen Feld nicht mehr würde vollkommen reichen, es gibt bestimmt auch noch weitere weit weniger radikale Möglichkeiten.
4) Seit wann funktionieren Herzauber unterirdisch, so ein quatsch, ich kann von jedem unsicheren oberidischen Feld entsprechend hergezauber werden, wenn ich ausser Reichweite bin braucht es eben ggf eine Zwischnstation/ zwei Spieler - darum geht es hier ja.
3) Man kann sich auch dumm stellen oder? Herzauber funktioniert auf diesem einen Feld nicht mehr würde vollkommen reichen, es gibt bestimmt auch noch weitere weit weniger radikale Möglichkeiten.
4) Seit wann funktionieren Herzauber unterirdisch, so ein quatsch, ich kann von jedem unsicheren oberidischen Feld entsprechend hergezauber werden, wenn ich ausser Reichweite bin braucht es eben ggf eine Zwischnstation/ zwei Spieler - darum geht es hier ja.
Ja und? - Er weiß davon das heißt doch noch lange nicht das es gewünscht, geplant oder sonst was ist einzig und allein ggf das es aktuell geduldet ist vermutlich einfach aus dem Grund das ein Fix wesentlich aufwendiger ist als die aktuelle "Ausnutzrate".
Kennt man ja aus der Vergangenheit das so etwas erst gefixt wird wenn es massiv ausgenutzt wird und für jeden offensichtlich ist (0XPler trainieren, Wolka, Wurzeln, etc. etc.)
Fakt ist es steht die Aussage das man mit Aggros nur durch eigenes zutun in Berührung kommen sollte (deswegen ja auch das auf Dungeon begrenzte Vorkommen) diese Aussage wurde MEHRMALS getätigt und niemals etwas anderes oder gegenteiliges geäußert, somit steht diese Aussage als einzige zu diesem Thema nach wie vor.
Alles andere wäre auch sehr "seltsam" und würde den bisher vorgestelltem Konzept der Aggros wiedersprechen, ansonsten könnte man Aggros auch gleich auf der Oberfläche verteilen.
zu 4.) In Gefahr vor einer solchen Attacke bin ich aber nur oberirdisch!
Kennt man ja aus der Vergangenheit das so etwas erst gefixt wird wenn es massiv ausgenutzt wird und für jeden offensichtlich ist (0XPler trainieren, Wolka, Wurzeln, etc. etc.)
Fakt ist es steht die Aussage das man mit Aggros nur durch eigenes zutun in Berührung kommen sollte (deswegen ja auch das auf Dungeon begrenzte Vorkommen) diese Aussage wurde MEHRMALS getätigt und niemals etwas anderes oder gegenteiliges geäußert, somit steht diese Aussage als einzige zu diesem Thema nach wie vor.
Alles andere wäre auch sehr "seltsam" und würde den bisher vorgestelltem Konzept der Aggros wiedersprechen, ansonsten könnte man Aggros auch gleich auf der Oberfläche verteilen.
zu 4.) In Gefahr vor einer solchen Attacke bin ich aber nur oberirdisch!
=snigg= hat geschrieben:es wird nicht nur geduldet,ich meine (!) dass Sotrax gesagt hat,dass ers gut findet o.O kanns aber nicht belegen.
Der Noobschutz funktioniert genau so wie er konzipiert wurde und bisher auch "verteidigt" wurde ob das so gut und richtig ist steht auf einem ganz anderen Blatt und hat meiner Meinung nach hier überhaupt nichts zu suchen sondern dient einzig und alleine der Rechtfertigung.=snigg= hat geschrieben:naja wenn du nichts findest,prima,haben wir ja alles geklaert.
Da diese Attacke nicht nur gegen Spieler genutzt werden kann die den "Noobschutz ausnutzen" hat sich dies als Rechtfertigung für mich auch schon gegessen.
Was ist denn das für eine schräge Logik?? Aggros gibt es nur in Dungeons damit man eben nicht "versehentlich" auf diese stößt wenn mich aber jemand hin zwingt ist alles ok??=snigg= hat geschrieben:man GEHT immernoch freiwillig zu denen (dein link!),wird man aber GEZWUNGEN,ist die aussage nicht mehr gueltig (siehe alter der beitraege,s.o.)
Und wo ist der Unterschied ob ich zufällig auf der Oberfläche auf ein solches Vieh stoße oder mich jemand dorthin zwingt ??
- Torrez
- Wächter des Vulkans
FALSCH , das ist ein ganz anderer sachverhalt und in der Theorie ist es so auch nicht in ordnungCountZero hat geschrieben:Was ist denn das für eine schräge Logik?? Aggros gibt es nur in Dungeons damit man eben nicht "versehentlich" auf diese stößt wenn mich aber jemand hin zwingt ist alles ok??
aba was hast du für ne schräge Logik
Wenn ein Spieler nach 51XP noch nich alles vom Spiel kennt und deshalb und von Einem 100XP DM-PK gekillt wird ist das seine schuld und er ist dumm; aba wenn ein SPieler 4 Jahre 0XP hat ,geld macht das evtl. noch in ne andere Welt transt ist das vollkommen fair??