Charakterfähigkeit: Großhandelswissen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

Re: Charakterfähigkeit: Großhandelswissen

Beitrag von Alanthir Rimthar » 20. Jun 2011, 12:03

Heilig hat geschrieben:Senkt die Einstellkosten in der Markthalle um weitere 2% je Stufe. Bei Stufe 70 können Items, die nicht verkauft wurden, wieder ins Inventar gebracht werden lassen, anstatt in die Bank (bevorzugt an der Markthalle dann einstellbar).
Das könnte man für den Max. Level von Marktwirtschaft einabuen.

Rest ist sinnlos.

Dagegen.
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 21. Jun 2011, 22:52

Selten so einen Mist gelesen, und das unter Anderem von dir Tria, sry, aber was du (vom Designfehler abgesehen) schreibst ist Quatsch oder nicht konsequent zu ende gedacht. Ersteinmal pauschal alle über einen Kamm scheren ohne empirische Überprüfung, schäm dich als Wissenschaftler :P.

Was mach ich, oder jeder x-beliebige andere <50-Xp-Händler, wenn der Schutz wegfällt? Ich nehm Clannotruf, Clanhinzauber oder Gruppenhinzauber zu allen sicheren Orten, die nicht mit Zauberkugeln oder Stab des Handels erreichbar sind und schon muss ich nichtmal mehr ein unsicheres Feld betreten. Geht dann das selbe gewinsel wieder von vorne los, weil sich ein Händler nicht bewegen muss?
Gut, setzenen wir die Anforderungen für solche Zauber eben auch hoch, dass man sie nicht mehr missbrauchen kann. Was passiert? Werden eben die Anfoderungen ausgeglichen, seis mit Steinen der Intelligenz oder auch Stärke, wenn Intelligenz zu einfach zu haben ist. Wenn Erfahrung angefordert wird, bau ich eben die paar Xp auf, mit Zaubern der Erfahrung und Holzarmbrust ohne Zeitaufwand kein Problem und hau mir Steine der Stärke rein, mach mich damit genauso unbesiegbar und Steinen der Stärke und Xp am Schwarzen Turm abbauen sind nunmal keine Designfehler!! Der einzige Unterschied ist, dass ich minimalen Aufwand betreiben muss gegenüber gar keinem. (Um mit 0 Xp als Onlo oder Taruner gegen eine <50XP Kämpfer als stärkster Rasse zu gewinne brauch ich lächerliche 3 Steine der Stärke, hab ich als Händler keine erhöhten LP sind es immerhin schon 5.)
Zum Thema Kosten: Wenn ich als Händler ohne Ziel spiele bin ich nicht besser als Spieler, die ihr Ölgold für Starren ausgeb. Verschwend ich eben meine Zeit damit der Mehrheit der Spieler ein bischen mehr zu zahlen als es andere tun. Wer mit solchen Spezialisten nicht mithalten kann und vor allem will ist schlicht selbst schuld. In w1 gibts auch jemanden, der Öl für 250 kauft. Soll ich mich deswegen bei Sotrax beschweren? Das gleiche gilt auch für seltenes, wer nicht mit Spezialisten mithalten kann hat sich entweder anzugleichen um mithalten zu können und das ist in dem Fall gar kein Problem, oder muss sich eben was anderes suche. Wenn du nebenher jagen willst bist du selbst schuld, wenn du dich nicht für eins der beiden entscheiden kann. Was soll einer mit 3k Xp von jemandem mit 500k Xp denken? Etwa: "der klaut mir mit seinen Seelenkugeln und -kapseln alle Npc und ich bekomm nie nen roten Wurzelschild!"? Sicher nicht, aber es ist im übertragenen Sinne ein und das selbe, mit Spezialisten kann man nur mithalten, wenn man sich ihnen anpasst. Dass selbe trifft auch auf Auftragler mit Zeitkontrolle, etc. zu.
Zum Thema Aufbauen: Wen juckts ob ich Erfahrung aufbau, meinen Ölturm ausbau oder Items sammel? Richtig, ist alles eine From von Aufbauen. Dass das alles nur auf Erfahrung reduziert wird ist... unüberlegt und dumm. Übrigends hab ich für Pfeile einiges mehr ausgegeben als du für deinen Ölturm, Tria, auch, wenn du das nicht primär gegen mich gesagt hast, sondern gegen alle.

Lange Rede kurzer Sinn, es gibt mehr als genug andere Möglichkeiten um ohne Aufbau immer geschützt zu sein. Die 50-Xp-Regel auszuhebeln bringt GAR NICHTS!! Und seine eigene Sichtweise als ultimativen Standpunkt zu verkaufen a lá "Aufbauen gehört zum Spiel" und "Ich hab gar keine Chance da mitzuhalten, weil ich mich nicht überladen will um dutzende andere Dinge zu machen" ist doch genauso bescheuert, wie ihr "unser" nerviges Festhalten an unseren "Vorteilen" darstellen wollt. Diese "Vorteile" kann übrigends jeder haben, der dafür andere Einschnitte in Kauf nehmen will...

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 21. Jun 2011, 23:12

um nur mal einen punkt nochmal aufzugreifen; einen "noobschutz" an xp zu koppeln ist absolut dümmlich. dieser status fördert nach wie vor lediglich afk-nebenwelt-accounts und transfers.
sinnvoll wäre ausschließlich eine kopplung an einen zeitraum nach anmeldedatum.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Gesperrt