Verräter-status & PvP

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-MusK-
Gelbbart-Yeti

Re: Verräter-status & PvP

Beitrag von -MusK- » 20. Jul 2011, 14:49

die aussage des vorredners ergäbe nur dann sinn, wenn es tatsächlich so wäre, daß es nur die pk und nicht deren opfer betreffen würde.
ich bin durchaus der meinung, daß der verräter-status eine überarbeitung verdient hätte, allerdings mit vor- UND nachteilen. es gab da letztens einen schönen vorschlag, der mir sehr gefiel; ein port royal, tortuga, ein verrätergebiet. aber eben auch mit entsprechenden nachteilen; alle "seriösen" shops und heilorte gesperrt, beispielsweise.

storywise würde mir das gefallen; eine ramschige "aufwertung" des verräterstatus - man ist ja verräter, deswegen kann man es doch wirklich nicht ab, soooo lange ku zu sein, etc. - ist so schwachsinninnig, daß das vorgesagte adjektiv nicht mal annähernd aussagt, WIE sehr...

edit: des VOR-vorredners
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

nonsense
kleines Schaf

Beitrag von nonsense » 20. Jul 2011, 15:18

Solange diese Vorschläge in Form von "Nachteilen" für Verräter akzeptabel sind,meinetwegen,dann schlagt sie doch vor anstatt pausenlos exessiven "Schaden für Pk's" zu fordern,so ala "schwache Ku auf 3-4 Tage setzen"
oder Behauptungen aufzustellen,dass dadurch ja zig mehr Verräter entstehen und mehr Natla/andere Spieler sterben würden.

Ich meine,hier wird nach langer Zeit mal ein Vorschlag gebracht,der eben differnzierter das PvP fördern soll.
Ist soweit ich mit erinnern kann genau das,was viele non-PvP'ler in sehr vielen verschiedenen Threads gefordert haben. Das nicht mehr auf Kosten ihrer selbst das PvP ausgebaut wird.
Und hier hat es doch wirklich nur im entferntesten und somit unbedeutensten Falle mit jenen zu tun.

Jetzt wird von der Pk-Seite ein Entgegenkommen gezeigt,weil sie scheinbar einsehen,dass es so fairer wäre, und es wird erneut mit völliger Unzufriedenheit auf dem rumgehackt,was man zuvor noch gewünscht hatte.
Und ich denke,dass ich mich soweit aus dem Fenster lehnen darf,um zu sagen,dass es bei einigen wenigen wirklich aus reinem "Hass" und "Missgönnen" entstammt.
Und dann wundert sich noch einer,dass dem einen oder anderen PvP'ler hier mal der Kragen platzt,wenn man versucht,der anderen Partei entgegen zu kommen,Eingeständnisse macht,neue fairere Ideen ausarbeitet und sich pausenlos von immer den selben erneut die Hetz-Kampagne anhören muss?

Ist leider schade,dass die Moderation nicht über ihre Regeln hinaus arbeitet und auch mal sachliche Kommentare entfernt,die eben vom Inhalt nur provokant sind und offentsichtlich ein gewisses Ziel verfolgen.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 20. Jul 2011, 15:30

Es ist ein Witz hier von einem "Entgegenkommen der PKs" zu sprechen wenn es einmal mehr ausschliesslich darum geht den PFs einen weiteren erheblichen Vorteil einzubauen :roll:
Über Nachteile für Verräter wurde bereits in vielen Threads diskutiert, und nun rate mal wer da grundsätzlich alles ablehnt und stattdessen auf Teufel komm raus noch mehr Vorteile haben will.
Mit "Hass" oder "Missgönnen" hat das rein gar nichts zu tun, vielmehr mit Sinn für Balance und RP, etwas was manchen PFs hier völlig fehlt !
Und auch noch zu verlangen dass die Moderation sachliche Beiträge entfernen soll nur weil sie einem grad nicht in den Kram passen rundet das Bild ab :lol:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

nonsense
kleines Schaf

Beitrag von nonsense » 20. Jul 2011, 15:45

Rondo hat geschrieben:ausschliesslich darum geht den PFs einen weiteren erheblichen Vorteil einzubauen
Vorteil gegenüber wem?

Die Antwort darauf widerlegt alles von dir Genannte!

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 20. Jul 2011, 15:48

Lies mal den Thread wie oft dir dieser klare Vorteil bereits beschrieben wurde :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

nonsense
kleines Schaf

Beitrag von nonsense » 20. Jul 2011, 15:56

Wie immer drückst du dich geschickt vor der Antwort,weil du weißt,dass sie mir recht geben würde.

Der Vorteil basiert zu 99,9% auf Kosten der PvP'ler. Die können untereinander mehr Kämpfe austragen.
Hobby-Pk's,die vllt ab und an mal über die Rückangriffe der Unterwelt die Leute abfarmen,könnten dadurch Stunde um Stunde einen Verräter jagen,auch wenn er viel kleiner ist.
Und solange du mir nicht in klaren Sätzen,ohne Verweis auf irgendetwas,was irgendwo mal angeblich gesagt wurde(denn das ist typisch Rondo-Tour) dies widerlegen kannst, gilt es auch!

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 20. Jul 2011, 16:04

Reaper nur weil Du bereits mehrfach Geschriebenes nicht lesen willst muss man es nicht für Dich zig mal wiederholen :roll:
Jeder hier kann ganz leicht nachlesen dass der Vorteil mehrfach genannt wurde, wenn Du das nicht kannst ist es alleine Dein Problem aber ändert nunmal nichts an den geschriebenen Fakten :roll:

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 20. Jul 2011, 16:20

nochmal zum mitmeißeln. man kann sicher die ku des verräters heruntersetzen. allerdings nur, wenn:

- verräter keine seriösen felder gleich welcher art mehr benutzen können, aka keine heilung, keine shops, keine bank.
- im ausgleich dazu ein verrätergelände eingebaut wird; mit einem maßlos überteuerten shop, bank mit lagerkosten ca. 10gm pro item... so die art.
- zauber der besinnung entfernt wird, da ansonsten mißbrauchsgefahr quasi vorprogrammiert ist.
- verräter nur noch mit anderen verrätern items austauschen können

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

nonsense
kleines Schaf

Beitrag von nonsense » 20. Jul 2011, 16:31

Also bist du persöhnlich erst "für" diese Idee,wenn du zuerst Deinen Willen bekommst ja?
Bevor der Verräter also nicht enorme Einschränkungen erhält darf er keinerlei zusätzliche Dinge bekommen,selbst wenn durch diese Idee "niemandem" geschadet wird?

nonsense
kleines Schaf

Beitrag von nonsense » 20. Jul 2011, 16:46

Über Dinge wie:

-Keine Heilquellen mehr benutzen
-Keine Shops mehr aufsuchen können
und ähnliches ließe sich verhandeln.Aber Sachen zu fordern,wie: Keine Bank und Maha mehr benutzen zu dürfen ist ja mehr als fragwürdig und dermaßen übertrieben.
Aber das ist hier nicht das Thema!
Ich verlange ja auch nicht in allen anderen Threads,dass ich selber erstmal was haben will,damit der andere seine Idee durchsetzen darf. Wie bescheuert ist das denn? Ich kann es verstehen,wenn diese Idee "alle" Spieler gleichsam beinflussen würde.Tut sie aber nicht.

Von daher ist es genauso absurd,dass man erst Eingeständnisse einer Spielergruppe gegenüber machen muss,die von der Idee so gut wie gar nicht betroffen ist.
Ist wie,wenn ein Händler irgendeinen Komfort für die Natlarasse sich wünscht,die alle anderen Rassen gar nicht betrifft, Und Ich dann daherkomme und sage:"Jung?! Erst will ich was,bevor du was bekommst"

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 20. Jul 2011, 16:52

komisch nur, daß keiner, der händler aka friedlich spielt absurde neue vorschläge bringt - die kommen nur immer und immer wieder aus der pk-ecke. mehr pvp, mehr, mehr, mehr... natlaschutz weg, mehr pvp-dungeons, mehr möglichkeiten zu sichten, lp abzuziehen etc.pp...

schon drollig, oder?

wayne wunderts dann, daß diejenigen, die vor diesem quatsch ihre ruhe haben wollen wenigstens darauf bestehen, daß es ZUMINDEST so [...] wie es ist doch so bleibt, und nicht noch leichter für pk wird, hm?

in den ui liest man deutlich mehr "ideen" die pvp unterstützen und leichter machen als solche, die friedliches spielen unterstützen, obgleich aus den posts ersichtlich ist, daß die pk-fraktion nur einen bruchteil selbst der forenteilnehmer stellt.

[...]
Zuletzt geändert von Giga am 20. Jul 2011, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Benutzer verwarnt

spricht für sich, oder?

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 20. Jul 2011, 17:00

Im Grunde fordert man hier nur ein wenig Balance, wenn man sowas einbaut und damit mehr PvP für diejenigen schafft die sich sowas wünschen, dann sollte man doch auch diejenigen etwas glücklich stellen (und das ist die Mehrheit), die sich weniger PvP wünschen. Und das Funktioniert in dem man bisherige PvP-Zauber etwas entschärft. Und da ist die PvP-Fraktion genauso unnachgiebig.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

nonsense
kleines Schaf

Beitrag von nonsense » 20. Jul 2011, 17:40

@Trianon: Andere Zauber sind doch hier gar nicht das Thema. Hier geht es um eine einzige Sache,die fast ausschließlich PvP'ler betrifft,die sich "freiwillig" und nicht zwangsweise sogar dafür entscheiden können.

@Musk: Hier fordert keiner absurde Vorschläge,die andere Spieler benachteiligt,ihnen schadet oder sonstwas.

Warum könnt ihr nichtmal beim Thema bleiben?

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 20. Jul 2011, 17:43

Das ist nichts anderes als würden Natla fordern nen 20%-Shop zu bekommen, grundsätzlich unangreifbar zu sein ohne dafür die vielen Nachteile in Kauf nehmen zu müssen, in der MH keine Gebühren zahlen zu müssen usw......betrifft ja alles nur die Natla und nicht die anderen Rassen....... :roll:

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 20. Jul 2011, 18:23

@snigg: bitte lies richtig. natürlich gibt es weit mehr ui im allgemeinen als solche in bezug auf pvp. allerdings sind letztere fast ausschließlich mehr oder weniger - entschuldigung - großenteils schwachsinnige "mehr-und-stärker-pvp"-"ideen". in den reaktionen derselben zeigt sich, was ich sagte - das gros der spieler will und braucht es nicht. im gegenteil.

eine änderung des verräterstatus betrifft alle und jeden, nämlich alle, die potentielle opfer und täter sind. insofern disqualifiziert sich jeder, der sagt, es betrifft nur eine bestimmte fraktion sich absolut selbst.

ich verstehe diese borniertheit der pf mal wieder nicht, hier alles zu wollen und im gegenzug... tja, alles andere so zu lassen!
aber das ist typisch...

spricht für sich, oder?

Gesperrt