Sotrax hat geschrieben:@=snigg=: Zumindest hats den Leuten auch irgendwie Spass gemacht als nur 20 Leute online waren. Und RP spielen die Leute ja auch noch, trotz der deutlich geringeren Spielerzahlen
Sotrax, ich finde es faszinierend, wie man sich alles schönreden kann, ehrlich.
Was glaubst du, weshalb immer mehr Leute mit teilweise sehr grossen Accounts inaktiv geworden sind? Oder ich formuliere meine Frage anders:
Was glaubst du, wieviele Leute es mögen, respektive wievielen Leuten das Spass gemacht haben könnte, wenn 20 Stück online waren?
Die, die eine wirklich leere Welt wollen, die gehen meiner Erfahrung nach in Richtung RP Server. Zudem liegt dort der Anreiz, zu spielen, an einem ganz anderen Punkt. Wie der Name bereits sagt, steht dort das RP im Vordergrund.
Zudem, und eigentlich ist es schrecklich, dass das bei dir noch nicht richtig angekommen ist:
Welches ist die wohl aktivste Welt?
Action Freewar. Ich habe dort zu Beginn dieser Runde gespielt, mittlerweile fehlt mir leider die notwendige Zeit, und du darfst mir glauben, dass ich Anfangs nicht wirklich viel Sinn darin gesehen habe, einen Account zu spielen, der nach sechs Monaten wieder gelöscht wird. Nur macht das Spielen auf dem Server richtig
Spass! Endlich war einmal wieder
Action angesagt.
Viele Leute, die online sind.
PvP.
Handel. Rege
Unterhaltungen im SC.
Noch vor ein paar Jahren war AF der RP Server der Welten (Vergleicht man die Anzahl aktiver User zu der Zahl aktiver User in den Welten). Zumindest habe ich dies so in Erinnerung. Was glaubst du, woran es liegen könnte, dass mitterweile viele in dieser Welt spielen?
Wir sprechen hier nicht von einem kleinen Rückgang der Userzahlen. Vor ein paar Jahren waren noch immer konstant bis zu 200 User online tagsüber - in beinahe ALLEN Welten. Und auch da gab es bereits viele Spiele, mit welchen Freewar grafisch nie und nimmer mithalten konnte.
nun hat geschrieben:Die Idee mit dem Crowedfunding ist ziemlich innovativ (auch von Vidar). Ich persönlich wäre zB duraus bereit einen größeren Geldbetrag zu spenden, wenn dafür bei erreichen der Summe XYZ zB das PvP überarbeitet wird. Und das sage ich als jemand der noch nie einen Sponsie gekauft hat.
Die Idee finde ich allgemein gut und muss ehrlich sagen:
Wenn ich wüsste, dass mein Geld in Werbung neuer Spieler gesteckt wird und solche alten Baustellen endlich einmal angegangen werden, würde auch ich Geld locker machen - und ich kaufe seit Jahren Sponsorgutscheine nur noch intern gegen Gold.
nun hat geschrieben:Eine App wird seit Jahren gewünscht.
Und ich bin mir sicher, dass es hier im Forum Leute gibt, die bereits mit der Programmierung von Apps für Smartphones vertraut sind. Sollte da die Unterstützung von Sotrax kommen, wären wohl einige, darunter auch ich, dazu bereit, einen Beitrag zu einer guten App zu liefern. Übrigens:
Zum testen einer iPhone App genügt ein jailbroken iPhone. So fallen weder irgendwelche Lizenzkosten noch sonst was an. Und ich denke, die Community würde diese 100€ oder 150€ gerne aufbringen, wenn dafür eine gute Freewar App im Appstore landet.
nun hat geschrieben:Anonym hat geschrieben, dass ihm vor allem Action fehlt. Das kann ich genau so unterschreiben. Und ich kann auch noch dazu sagen, dass ich das von 9/10 Personen gesagt bekomme, die in meinem Bekanntenkreis inaktiv wurden.
Wir wären wieder bei 9/10. 20 heute, 200 früher. Jedoch scheinen die Interessen der 20 mehr ins Gewicht zu fallen.
nun hat geschrieben:Noch eine Idee ... werben ... erhöhte Laufgeschwindigkeit ... beliebigen Charakterfähigkeit um 1 erhöhen ...
Geniale Idee. Noch nicht ausgereift, aber Grundidee finde ich super.