Sind die Bomben zu stark?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sind Sumpfgasbomben zu stark?

Ja, es ist viel zu leicht damit jemanden zu killen der viel mehr XP hat als man selbst.
113
30%
Nein, Sumpfgasbomben sind genau richtig wie sie sind.
216
57%
Mir ganz egal, ich hab eh nix mit Bomben zu tun.
52
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 381

Bobbybob
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bobbybob » 7. Mai 2007, 03:21

Lyric hat geschrieben:Selbst dann kann man die "hirnrissigen" Bombenkills durch Schnelligkeit mit Schnellzaubern verhindern!
1. Ist genau das nicht möglich, weil der, der die Bombe anwendet ebenfalls schnellzauber benützt... die meisten sind tot, bevor sie überhaupt die Bombenmeldung erhalten. Es ist und bleibt immer nur eine INTERNET-Verbindung. (Anders wärs sicher bei LAN-Verbindung)

2. Die Argumentationen, dass sooo viele Bombenkills daneben gehen wurde hier zwar auch schon gebracht, merkwürdig ist nur, dass bei leuten, die ein bisschen Übung haben die Erfolgsrate definitiv über 90% liegt.
Lyric hat geschrieben:Was zum Teufel is bitte an Bombenkills hirnrissig?
Erstmal nichts. Nur durch die Bomben in der jetzigen Form stellt sich praktisch jedem immer wieder die Frage, für was man als High-XPler noch akas machen soll... AKAs sollen vor kills schützen, was bei Bomben definitiv nicht der Fall ist. Noch schlimmer, der Killer braucht nicht 1 AKA.

Wegen mir kann die Bombe so bleiben wie sie ist, sobald es jemand schafft mir zu erklären was AKAs denn bringen sollen.

ODER: man läßst die Bombe und ändert den Wurm so, dass er nicht mehr den letzten LP abzieht, dann braucht man für nen Bombenkill halt jemand, der sich opfert - wobei sich dann immernoch die Frage stellt, was Akas bringen sollen...

Niemand denk ich will, dass irgendwer unkillbar ist (diverse gute Änderungsvorschläge wurden hier ja schon gemacht) - aber warum sollte jemand der bewusst klein bleibt die Möglichkeit haben SO EINFACH einen VIEL größeren killen zu können?
Lyric hat geschrieben: Ist ja schon schlimm genug das Sotrax die 750xp Regel eingeführt hat...
Zuerst war ich auch dagegen... inzwischen seh ichs aber ein bisschen anders.... aber aus Deiner Aussage läßt sich eher ablesen, dass Du eher spielst um anderen das Spiel zu versauen als wirklich einfach nur echten PK zu spielen. Ein guter PK betrachtet die XP eher als lästig, es gibt genug anständige PKs, die nach dem Kill dem Opfer die XP zurück geben, da der PK die XP ja eh nicht braucht und auch nicht will...

Jemand mit ner Bombe zu killen ist in meinen Augen auch keine Leistung. Für viele ist es vermutlich eine Befriedigung der eigenen Provilierungssucht, dass man sich damit brüsten kann dass man den und den Großen gekillt hat.
Sotrax hat geschrieben:Geplant ist, die Bomben abzuschwächen im Effekt, damit nicht mehr 1000 XPler so einfach 100 000 XPler killen können.
So wie ich das versteh soll es ja nach wie vor möglich sein... nur nicht mehr SOOO EINFACH. Und die einzig sinnvolle Sache an der man das festmachen kann ist eigenltich das AKA - zumal damit auch wieder Geld aus der Welt kommt. Es macht auch sinn, dass ein 1 MIO-xpler ohne aka leichter killbar sein soll als einer mit mit vollem AKA...

DoReMi
Kriechlapf
Beitrag von DoReMi » 7. Mai 2007, 10:09

Da Bomben eh nicht mehr so lokrativ sind, da man höchstens 750 XP bekommt, ist es ja eigentlich egal :roll:
Bild

uboot
Kopolaspinne
Beitrag von uboot » 7. Mai 2007, 16:35

meine kritik war vielleich nicht ganz stichhaltig, habe nun aber eine besser idee, bzw. ein verbesserungsvorschlag 8) :

wenn die leute unbedingt rumstehen müssen, um sich durch bomben killen zu lassen, kann man ja ein bombensicheres feld einbauen..
ich könnte mir da den keller der post vorstellen, das heisst, der eingang zum keller bleibt immer erhalten, auch wenn die post in einen krater verwandelt wird; so wie bei einem bunker :)
so kann man afk rumstehen und sicher sein, dass man nicht weg gebombt wird..
Bild

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 7. Mai 2007, 16:41

uboot hat geschrieben:meine kritik war vielleich nicht ganz stichhaltig, habe nun aber eine besser idee, bzw. ein verbesserungsvorschlag 8) :

wenn die leute unbedingt rumstehen müssen, um sich durch bomben killen zu lassen, kann man ja ein bombensicheres feld einbauen..
ich könnte mir da den keller der post vorstellen, das heisst, der eingang zum keller bleibt immer erhalten, auch wenn die post in einen krater verwandelt wird; so wie bei einem bunker :)
Und wozu soll das gut sein? Ähm, was hat man davon, wenn man an der Post weggebombt hat? Anstelle voller LP hat man dann nur noch 1 LP, wow, super :roll:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 7. Mai 2007, 16:42

Lol, was soll der Unfug denn ?
Es geht in keinster Weise um Leute die afk irgendwo rumstehen denn wer das auf nem unsicheren Feld macht ist selbst schuld !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 7. Mai 2007, 17:45

sicher kann man auf allen sicheren feldern auch sein
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

uboot
Kopolaspinne
Beitrag von uboot » 7. Mai 2007, 18:16

Und wozu soll das gut sein? Ähm, was hat man davon, wenn man an der Post weggebombt hat? Anstelle voller LP hat man dann nur noch 1 LP, wow, super :roll:
den satz begreif ich wirklich nicht, sry, oder du hast was falsch verstanden..
Lol, was soll der Unfug denn ?
Es geht in keinster Weise um Leute die afk irgendwo rumstehen denn wer das auf nem unsicheren Feld macht ist selbst schuld !
du hast meinen text entweder nicht gelesen oder kommst nicht draus :)

macht man viel begangene felder, wie zum beispiel die bank oder das zl, wo die leute auch wirklich wertvolle sachen im inventar haben, ist das problem meiner meinung nach gelöst, wird man anderswo weg gebombt hat man folgendes nicht beachtet:

zitat aus wiki: Spätestens wenn man 200 Goldmünzen auf der Hand hat, ist es Zeit eine Filiale der Bank aufzusuchen und das Gold aufs Konto einzuzahlen. Man sollte sich auf jeden Fall klare Sparziele setzten. Auch empfiehlt es sich, teurere Items oder Drop-Items erst einmal ins Bankschließfach zu packen, bis ihr euch über ihren Wert informiert habt - zum Beispiel hier im Wiki. <<das soll nicht nur für anfänger gelten, das können sich auch alle anderen spieler zu herzen nehmen!

meiner meinung nach sind nicht die bomben das problem, es braucht einfach felder (wo mit teueren items gehandelt wird, wie z.b bank), die wirklich sicher sind, das heisst, die nicht weggebombt werden können. das sollten aber nicht zu viele sein, sonst leben wir ja im luftschutzkeller.. (zudem könnte man die verdammt dicken ja als ausnahme machen, die sind sowieso viel zu selten)
Bild

Bobbybob
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bobbybob » 7. Mai 2007, 23:45

@uboot: ich glaube du solltest dir mal den 1. Post in den Thread hier durchlesen... irgendwie redest du hier über was, dass überhaupt GARNICHTS mit dem Thema zu tun hat...

es geht auch nicht darum, ob jemand der gebombt wird 200 oder 200.000 gm auf der Hand hat... es geht auch nich drum, ob felder sicher oder ganz sicher oder sowas sind. Es geht darum, wie weit über den eigenen xp-Bereich (oder aka-bereich) man mit hilfe einer Bombe killen kann oder auch nicht.

Kannst aber gerne nen neuen Thread eröffnen, ob man auf sicheren Felder Bomben anwenden kann oder nicht.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 7. Mai 2007, 23:59

Bobbybob hat geschrieben:
Lyric hat geschrieben: Ist ja schon schlimm genug das Sotrax die 750xp Regel eingeführt hat...
Zuerst war ich auch dagegen... inzwischen seh ichs aber ein bisschen anders.... aber aus Deiner Aussage läßt sich eher ablesen, dass Du eher spielst um anderen das Spiel zu versauen als wirklich einfach nur echten PK zu spielen.
Hm, also ich find diese Regel ebenfalls nicht so toll. Nicht etwa, weil ich andern das Spiel versauen will, sondern weil ich mir nicht in den Kopf will, warum ich dadurch, dass ich mehr XP hab, weniger verlieren soll.

Ich war schon immer dafür, den XP-Verlust flexibel abnehmen zu lasen, aber so eine starre Grenze find ich nicht sinnvoll. Hier hätte sich eine Möglichkeit geboten, Akas aufzuwerten, indem der, der näher am Aka ist, weniger XP verliert als der, der sich nicht drum kümmert ...

Abgesehen davon hätte ich wirklich sinnvoller gefunden, dass es eine Funktion gewesen wäre, die ganz allmählich den XP-Verlust zu einem Limes geführt (beispielsweise annähernd 1% Verlust, aber eben keine starre Grenze).

Aber das gehört nicht zum Thema, bin ja schon weg :wink:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Iron-Devil
Teidam

Beitrag von Iron-Devil » 8. Mai 2007, 01:21

hmm. sgr. langsam wirste mir doch sogar sympathisch. ich finde deine idee sogar gut. denn man bedenke es gab früher auch mal ne 6% auf 4%änderung. ich bin eh kein pk. aber ich finde sowas echt sinnvoll. gut. wir haben jetzt ne 750 xp grenze wobei wie xxx mal erwähnt die xp für die pk eh keinen wert darstellen,

Und zu Rondos dauer kommentar die natla aus dem pvp rauszunehmen. damit würdeste die natla zu ner extem rasse machen. sie könnten erst kohle aufbauen ohne n risiko ausser die eigene blödheit zu haben. brauchen kein geld mehr zu investieren in schutz (bei im schnitt 100 gm im jahr ist das doch einiges) und die überflüssigen xp können se dann an andere verkaufen wennse die rasse ändern um mal einen monat auf pk zu machen. es gibt nicht wirklich viele die als natla als high xpler am limit hängen. aber wir 2 sind es

pro tag aufs jahr gerechnet sorry

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 8. Mai 2007, 02:18

Na zumindest das Gestaltwandlerphänomen könnten man ja beseitigen, entweder indem man keinen Rassenwechsel von Natla zu anderem gestattet, oder indem man jedem Spieler nur 1 Rassenwechsel insgesamt gestattet, unabhängig von Sponsoring.
Bazinga!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 8. Mai 2007, 06:37

Iron irgendwie hast Du da was völlig falsch aufgeschnappt.
Zum einen kam die Idee gar nicht von mir dass man die Natla komplett aus dem PvP rausnehmen soll. Und zum anderen kam die Idee wohl nur deshalb auf weil sich einige aufregen dass es so böse Natla gibt die sich zum Verräter machen und dann jemand angreifen.
Hier entsteht der Eindruck dass man den Natla zwar selbst jede Möglöichkeit nehmen möchte mal PvP zu betreiben aber andererseits sollen sie weiterhin als Opfer zur Verfügung stehen und das ist nunmal der absolute Blödsinn !
Dann befürworte ich lieber dass man die Rasse ganz aus dem PvP nehmen sollte !
Wobei es bereits deutlich bessere Lösungsvorschläge gab die Sotrax nur noch verwirklichen müsste !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 8. Mai 2007, 10:57

Rondo hat geschrieben:Hier entsteht der Eindruck dass man den Natla zwar selbst jede Möglöichkeit nehmen möchte mal PvP zu betreiben aber andererseits sollen sie weiterhin als Opfer zur Verfügung stehen und das ist nunmal der absolute Blödsinn !
Als Opfer stehen Natla so oder so nicht, da sie unauflösbaren Schutz haben. Wer sich trotzdem erwischen lässt ist da doch wirklich selbst schuld!

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 8. Mai 2007, 13:40

uboot hat geschrieben:meiner meinung nach sind nicht die bomben das problem, es braucht einfach felder (wo mit teueren items gehandelt wird, wie z.b bank), die wirklich sicher sind, das heisst, die nicht weggebombt werden können. das sollten aber nicht zu viele sein, sonst leben wir ja im luftschutzkeller.. (zudem könnte man die verdammt dicken ja als ausnahme machen, die sind sowieso viel zu selten)
Der Rekord für eine wiederaufgebaute Bank liegt bei etwas unter einer Minute, auch ansonsten steht so ein Gebäude nach aller spätestens 30 Minuten, keine Ahnung, warum du das dann "Bombensicher" machen willst, geht mir echt nicht in den Kopf rein :roll:

Gesperrt