Gegenzauber: Angriff [W1-14;RP]
Re: Gegenzauber: Angriff [W1-14;RP]
Das Risiko bei Bombenkills ist halt größer, gerade weil die Opfer ja kein volles Aka haben und sie somit auch Angst haben müssen vor "normalen" kills.
Ich finde persönlich das am Zauber nicht zu rütteln ist, er ist halt ein neuer strategischer Faktor mit dem die PKs nunmal rechnen müssen.
Aber die Häufigkeit sollte überdacht werden.
Ich finde persönlich das am Zauber nicht zu rütteln ist, er ist halt ein neuer strategischer Faktor mit dem die PKs nunmal rechnen müssen.
Aber die Häufigkeit sollte überdacht werden.
Ohne jetzt werten zu wollen... sotrax kennt die Stats besser... ein kurzer Erfahrungsbericht:
Ich habe am Tag des Updates bei 3 Besuchen des Gebiets 2x das NPC angetroffen und den Zauber bekommen.
Seit dem Update habe ich zwei Abende lang aktiv fw gespielt. Beide Male hatte ich problemlos den Zauber dabei.
(ich habe zwar zielgerichtet nach dem npc geschaut aber keinen handstand á la lokale, herbeirufung oder sowas gemacht)
Ggf sollte man die Dropwahrscheinlichkeit und besonders die Haltbarkeit (bzw. die Möglichkeit zu verlängern) überdenken.
Ich habe am Tag des Updates bei 3 Besuchen des Gebiets 2x das NPC angetroffen und den Zauber bekommen.
Seit dem Update habe ich zwei Abende lang aktiv fw gespielt. Beide Male hatte ich problemlos den Zauber dabei.
(ich habe zwar zielgerichtet nach dem npc geschaut aber keinen handstand á la lokale, herbeirufung oder sowas gemacht)
Ggf sollte man die Dropwahrscheinlichkeit und besonders die Haltbarkeit (bzw. die Möglichkeit zu verlängern) überdenken.
...
Die Haltbarkeit ist durchaus etwas lang geraten. Dem kann man nur zustimmen. Die Hälfte, ca. 2h verlängert wäre auch noch ok.Lukowski hat geschrieben:...
Seit dem Update habe ich zwei Abende lang aktiv fw gespielt. Beide Male hatte ich problemlos den Zauber dabei. ...
Zur Beschaffung muss ich sagen, das es doch nicht so leicht ist wie mehrfach geschildert. Ich hatte zum überwiegenden Teil Pech beim finden des Unique.
Wahrscheinlich liegt das einfach daran das bei vielen Spielern erst später die Bedeutung dieses Zaubers richtig klar wird. Eventuell ist es auch Uhrzeit und Wochentag abhängig. Wenig Spieler bedeutet natürlich eine höhere Chance. Zumal die Bereitschaft ein Risiko einzugehen höher ist wenn weniger Spieler on sind. Am Wochende wo viele Spieler mehr Zeit haben zum spielen ist auch lohnenswerter diesen Zauber zu suchen als unter der Woche wo viele Spieler vielleicht nur eine Stunde zum spielen haben und sich dort nicht unbedingt die Mühe machen sich erst diesen Zauber zu besorgen.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)
Dass die Zauber in W1 praktisch keiner will beweist mMn eindeutig dass sie einfach nicht attraktiv genug sind, also wenn schon etwas ändern dann sollte die Haltbarkeit erhöht oder die Beschaffung erleichtert werden, alles andere ist einfach nur unsinnig bei einem Item das jetzt schon keiner will 

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Wenn es keiner will, liegt das wahrscheinlich eher an der Wirkungsweise als an der Haltbarkeit oder der Möglichkeit ihn zu bekommen.Rondo hat geschrieben:Dass die Zauber in W1 praktisch keiner will beweist mMn eindeutig dass sie einfach nicht attraktiv genug sind, also wenn schon etwas ändern dann sollte die Haltbarkeit erhöht oder die Beschaffung erleichtert werden, alles andere ist einfach nur unsinnig bei einem Item das jetzt schon keiner will
Spieler deren Gegner im selben XP-Bereich sind haben sicherlich weniger Interesse an dem Zauber als Spieler die allein durch diesen Zauber unkillbar werden (ganz wichtig: solange sie sich im Besitz eines solchen befinden).
Aber dieser Thread beweist wiedermal das es den PK´s nur um den Profit und nicht um das schöne Gefühl bei einem erfolgreichen Kill geht.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)
Scampi hat geschrieben: Wenn es keiner will, liegt das wahrscheinlich eher an der Wirkungsweise als an der Haltbarkeit oder der Möglichkeit ihn zu bekommen.
Spieler deren Gegner im selben XP-Bereich sind haben sicherlich weniger Interesse an dem Zauber als Spieler die allein durch diesen Zauber unkillbar werden (ganz wichtig: solange sie sich im Besitz eines solchen befinden).
Fakt ist dass er offensichtlich nicht attraktiv genug ist, darum wäre es völliger Blödsinn ihn noch unattraktiver zu machen indem man die Haltbarkeit noch weiter herabsetzt oder die Beschaffung erschwert![]()
Aber dieser Thread beweist wiedermal das es den PK´s nur um den Profit und nicht um das schöne Gefühl bei einem erfolgreichen Kill geht.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Bei Zauberer einfach keine Bombenangriffe machenaLx_ hat geschrieben:Und wenn das Opfer Zauberer ist?Blue.Shark hat geschrieben:Tron am besten du schaust est mit sicht der dinge nach, ob dein opfer einen solchen zauber besitzt. weil fehlgeschlagene bombenangriffe sind schon mies
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Bei uns in W8 will den Zauber auch keiner, ich finde ihn ok den Zauber aber na ja ob ich ihn nun hab oder nicht....
Ist irgendwie auch langweilig wenn man unkillbar ist...
Vorallem gehen mir jetzt meine passiven Kills flöten
Aber ich denke das sich das alles in eine paar Tagen/Wochen sowieso relativiert.
Ist irgendwie auch langweilig wenn man unkillbar ist...
Vorallem gehen mir jetzt meine passiven Kills flöten

Aber ich denke das sich das alles in eine paar Tagen/Wochen sowieso relativiert.
Theoretisch könnte Sotrax die Sumpfgasbombe doch nun so umbauen, dass man sie im Shop kaufen kann oder?
Denn Killn kann man seit dieser Änderung eh niemanden mehr damit

*Klick* - How High - Part 2, Method Man and Redman!! - Hoooooow High 
Two and half men - Fan Forum
ein Mail-Anbieter von dem ich definitiv abraten will:
GMX - nur ein Screenshot.

Two and half men - Fan Forum
ein Mail-Anbieter von dem ich definitiv abraten will:
SpoilerShow

- Tischlampe
- Kaklatron
Daß der NPC fast immer da war, heißt aber, daß außer dir vermutlich fast niemand solch einen Zauber in diesem Moment besitzt bzw Interesse daran hat, ihn zu besitzen.Lukowski hat geschrieben:Ohne jetzt werten zu wollen... sotrax kennt die Stats besser... ein kurzer Erfahrungsbericht:
Zu behaupten, niemand würde Interesse an diesem Zauber zeigen und gleichzeitig zu meinen, dies läge an der geringen Verfügbarkeit, widerspricht das nicht jedem logischen Gedankengang, von dem du doch behauptest, dass es dir daran nicht mangelt.Rondo hat geschrieben:Dass die Zauber in W1 praktisch keiner will beweist mMn eindeutig dass sie einfach nicht attraktiv genug sind, also wenn schon etwas ändern dann sollte die Haltbarkeit erhöht oder die Beschaffung erleichtert werden, alles andere ist einfach nur unsinnig bei einem Item das jetzt schon keiner will
Aber folgen wir doch einmal dem Szenario, in dem, wie von dir auch schon gefordert, die Haltbarkeitsbegränzung des Gegenzaubers abgeschafft wird. Was würde passieren im gehobeneren XP-Bereich? (150kXP+)
Das ist recht einfach zu beantworten:
Nach den ersten Wochen, hätte wohl jeder halbwegs aktive Spieler, einen Jahresvorrat angesammelt. Hierzu, das werden die meisten Spieler, sowie Sotrax bestätigen können, reichen auch 4-5 dieser Gegenzauber locker aus.
Ein Blick auf die Rangliste genügt, um sagen zu können, dass die wenigsten, mit vollen Lebenspunkten, getötet werden können. Folglich würde auch schlichtweg niemand mehr angegriffen werden. Die letzten paar Angriffe, die jetzt noch stattfinden, würden dann auch noch ausbleiben. PvP komplett an das untere Ende der Ranglisten verbannt und damit PK auch gezwungen noch zwanghafter in diesen unteren XP-Reihen zu verweilen. Ist das dein Ziel?
Aus diesem Grund, würde ich dringlichst von einer Aufwertung abraten.
Der Effekt ist ohnehin kaum noch steigerbar.
Und auch die Verfügbarkeit darf, aus oben genannten Gründen, nicht erhöht werden.
Dieser Gegenzauber darf niemals ein Ersatz für den Schutz der Händler werden. Das er durchaus häufiger zum Sieg führt, wurde die auch schon bestätigt. Ganz ohne, ist er also sicherlich nicht.
Wenn man also das Kampfsystem verbessern möchte, darf man nicht am Gegenzauber: Angriff ansetzen.
Eher könnte ich mir vorstellen, am Verlust der Erfahrungspunkte etwas zu ändern.
Der Angreifer verliert, sollte er beim Angriff sterben, 3% der XP, maximal jedoch 300XP. Bei einem Sieg kann er jedoch nur maximal 200XP gewinnen.
Für den Verteidiger bleibt alles beim alten.
Damit wäre zumindest der Einsatz höher, als der zu erwartende Gewinn an XP.
(Außerdem wäre der Handel mit Erfahrungspunkten etwas unrentabler, da von 300 verloren XP immer nur 200XP ankommen. 100XP lösen sich also im Nichts auf.)
Auch die PvP-Mittel sind recht stark. Wahrscheinlich zu stark, zugegeben.
Das Problem hierbei ist allerdings selbiges wie beim Gegenzauber. Schwächt man diese Mittel zu stark ab, kommt es es wiederum zu selten zum Kampf. Dafür liegen die XP-Werte zu weit auseinander.
Eventuell kann man dies lösen, indem man separate, günstigere Werte für den Kampf zwischen Spielern ermittelt. Dann könnte man Hilfsmittel drastisch abschwächen.
(Spontan könnte man auch die Anfälligkeit gegenüber Bienen und dem starken Hautbrand, bei Tarunern und Kämpfern weiter auf 10% (Bienen) und Immunität gegen alle Sorten von Hautbrand bei M/K, senken.)
ich habe gestern wen mit ner bombe gekillt.Eledhwen hat geschrieben:Theoretisch könnte Sotrax die Sumpfgasbombe doch nun so umbauen, dass man sie im Shop kaufen kann oder?
= dumme aussage.
wobei ich tatsächlich für ne erhöhung des dropps der sumpfgasbombe wäre, denn bei uns hat schon seit jahren keiner mehr alles in die luft gesprengt

#BetterCallFowl

SpoilerShow

Man kann einfach nur noch sagen, dass das Spiel immer weniger interessant für Pk´ler wird .. sie bekommen Hilfen .. jaja merkt man. Es werden so schon alle Natla. Und wenn se das nich werden, rennen se nur damit rum. Dazu kommt dann noch, dass der Einsatz von Bienen und anderen Lp-abziehenden-Items massiv abgeschwächt wird, da diese keinen Nutzen mehr haben.
Wo soll das nur noch hinführen? .. Fw = Natlarummel? .. Wenns so weiter geht, gehts hier zu Grunde.
Wo soll das nur noch hinführen? .. Fw = Natlarummel? .. Wenns so weiter geht, gehts hier zu Grunde.
Was daran liegne könnte das "alle" keine Lust auf den scheiß haben der hier als PvP durchgeht^^Es werden so schon alle Natla
Aber das ist das Ursache-Wirkungsprinzip, das will hier eh keiner hören...
Bazinga!
Äähm ja richtig,das war Sotrax's Gedankengang als er sie einbaute...sicher...Rondo hat geschrieben:Die Bomben wurden ins Spiel gebracht um damit FELDER zu sprengen, dabei stört der neue Gegenzauber in keinster Weise

Sie sind für das eine als auch für das andere zu verwenden.Sowas zu behaupten ist einfach nur lächerlich...aber naja was erwartet man von jemandem,der wegen des PvP's das Sponsoring aufgibt wie ein stures bockiges kleines Kind was kein Süßigkeiten bekommt.
Oohja,was dachte man sich bloß dabei,als man das PvP in solch ein Spiel einbaute..schäm dich Sotrax..Wer braucht schon AktionFBS hat geschrieben:Was daran liegne könnte das "alle" keine Lust auf den scheiß haben der hier als PvP durchgeht^^

Ey sind wir hier bei Greenpeace?rettet die Wale?..ganz ehrlich,nenn mir ein Spiel wo du sogar ne ganze Rasse bekommst zusätztlich zu den ganzen Zaubern,die dir gestatten dich dem PvP zu entziehen...Wem das nicht reicht sollte myfreefarm spielen
Gleichberechtigung für PvP'ler !