Sotrax hat geschrieben:Ansonsten braucht Innere Macht derzeit kein stärkeren Anreiz, diese Fähigkeit wird bereits von sehr vielen Leuten hochgelevelt und ist alles andere als unbeliebt.
Hmmmm...dann verstehe ich nicht, warum du gerade DIESE bonifiziert hast.
Wolltest du nicht die stiefmütterlich gepflegten Fähigkeiten in allererster Linie pflegen ?
Ich denke da unter anderem an Auftragsplanung, Kochkunst ab 18 und die, die ich wegen persönlicher Unwichtigkeit hier sogar vergessen habe aufzulisten
Nichtsdesdotrotz finde ich JEDEN Bonus, egal für welche Fähigkeit, als einen tollen Gimmick. Weil jede Ergänzung erstmal einen zusätzlichen Bonus darstellt. Diese Boni sind absolut gesehen erstmal weitere Verbesserungen und ergänzende Kleinziele in diesem Spiel, auch wenn Sie relativ gesehen nicht für jeden erstrebenswert erscheinen.
Ich persönlich bin kein PK und kein Dieb, hab daher zu Beginn mit M/Z die falsche Rasse gewählt wenn man nur die innere Macht betrachtet. Trotzdem habe ich nicht gewechselt, weil mir das Mutationsprinzip mein RP-Feeling zerstören würde^^.
Doch geniesse ich den Vorteil meiner Heilzauber und dass ich mich (fast) jeden Tag darüber ärgern kann einen Zauber umsonst zu bekommen der mir absolut nichts bringt
Umso mehr die Freude alle paar Wochen eine kleine Zauberkugel, einen Wegzauber, oder einen dunklen Heilzauber geschenkt zu bekommen.
Fazit: Persönlich gesehen ist diese Neuerung für mich irrelevant, für das Spiel im Ganzen eine tolle Idee mit der Einschränkung, dass die unterpriviligierten Fähigkeiten scheinbar nicht in ihrer stiefmütterlichen Behandlungsreihenfolge gepusht werden.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"