Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-
Bobbybob
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von Bobbybob » 22. Feb 2007, 18:02
Mal absichtlich ein bisschen was provokant geschrieben - nur um zu sehen, was für einseitige Statements dazu kommen....
LordNatla aus W5 hat geschrieben:Bobbybob hat geschrieben:Ich hör immer wie PK schreien, dass es doch auch möglich sein sollte auch mal nen großen zu killen. Ich als großer bin dafür, dass es doch auch mal möglichkeiten geben sollte kleine zu killen.
Geh ins Kampfgebiet!
Gute Idee... und da verlieren dann ab sofort immer alle die man haut ab sofort nicht nur KP sondern auch items und xp: klar dafür... oder lieber allgemein ausserhalb des KG nurnoch KP gewinnbar?
Schließlich heisst es freeWAR und nicht Freepeace
Das Argument ist so ausgelutscht, ausgelutschter geht es nicht mehr
Frag mich für was ich eigentlich erst danach mit dem ersthaften Teil angefangen hab... lesen schadet nicht.
Mal ernsthaft. Ich denke, dass mit eines der Hauptprobleme bei z.b. Bombenkills das ist, dass es für den Täter in der Regel vollkommen ungefährlich ist ...
Yo, die Bomben wachsen auch auf dem Bombenbaum, sind unbegrenzbar verfügbar und kosten 10 GM. Ach ja und zu dem ist das ja ein 100% Kill. Libra (W4) hat ja eine kleine Statistik drin. 10 Bombenkills misslungen und 2 Bombenkills erfolgreich.
Und welchen Schaden hat der PK dadurch? Keinen letztendlich - vor allem nicht die, die immer im gleichen xp-bereich spielen. 2 Wochen stiftungsgeld + bankzinsen.
Wie wärs denn, wenn man das Rückangriffs-System ändert? Und zwar dahingehen, dass ein Rückangriff zeitlich davon abhängig ist, wie groß der xp-unterschied ist und auch mehrmals Rückangriff während dieser Zeit möglich ist. Denke da an 10sekunden/xpdifferenz oder sowas - mit einer gewissen Mindestzeit (12/24 Stunden) - für die Leute, die in ihrem xp-bereich killen. Dieser Rückangiff sollte auch bestehen bleiben, wenn man von anderen zwischendurch angegriffen wird. D.h. wer der Meinung ist, weit ausserhalb seines xp-Bereichs killen zu müssen (mit Bombe) muss auch damit rechnen längere Zeit selbst man genaus problemlos gekillt zu werden. (bei 100k xp-differenz ca. 1 woche - was FREE-WAR schon etwas näher kommt, auch wenn dann das "kleine hauen" immernoch sehr eingeschränkt ist^^ )
Und dann wird wieder rumgeheult, weil sich der Bombenattentäter absichtlich vom "Opfer" hat killen lassen, aber vorher alles im Schliessfach verstaut hat oder was?
Wenn der Täter mit 15k aka in den 2-3 wochen 30x gekillt wird und dann nurnoch 3k xp hat... da heult glaub nur der Täter...
Das Risiko eines PK für den PK selbst ist bisher NULL bzw. annähern NULL, wenn man von ein paar xp absieht, auf die es meistens eh nicht ankommt sowie ein paar minuten KU.
Ja, das gleiche Risiko als wie für das Opfer, so fern er kein Gold dabei hat und alles mit TS versehen. Also haben wir doch bereits gleiches Recht für alle
Genau.. gleiches recht für alle. Als muss ab sofort eine Angriffsmeldung an das mögliche Opfer rausgegeben werden, damit das Opfer - wie auch der Täter alles schön im Schließfach verstauen kann. Wenn der Killer weiss, wann der Angriff ist und seine Sachen in die Bank packt sollte es das Opfer ja auch wissen - das ist gleiches Recht für alle. - Momentan hat der PK KEIN risiko, da er eben seine Sachen vorher verstaut - er weiss, wann er angreift, das Opfer nicht.
Mal der Ernsthaftigkeit wegen: wenn du sagst wir haben gleiches recht für alle - dann MUSS der Angreifer immer mindestens gleichviel gold/items wie das Opfer dabei haben... wer nicht genug dabei hat kann nicht angreifen.
Hatte eigentlich drauf gehofft, dass mal was ne wirklich sinnvolle Antwort auf so ein provkatives Posting kommt... aber wie immer das gleiche, einseitige "PRO-PK"-Zeugs. Sorry das mal so direkt zu sagen, aber für die meisten PK-Spieler scheit es echt so, dass das Hauptziel ausschließlich darin liegt, anderen etwas kaputt zu machen, ohne großartig selbst ins Risiko gehen zu wollen. Das ist genau das Problem, dass man als PK bisher praktisch kein Risiko hat - ausser halt ein paar xp, wenns daneben geht. Der normale NPC-Jäger trägt permanent das Risiko die "Beute" die er mühsam erjagt hat zu verlieren. Das Spiel ist momentan einfach zu risikolos für PKs. Nicht unbedigt zu einfach, aber auf jeden Fall zu risikolos.
-
LordNatla aus W5
Beitrag
von LordNatla aus W5 » 22. Feb 2007, 18:23
Bobbybob hat geschrieben:Hatte eigentlich drauf gehofft, dass mal was ne wirklich sinnvolle Antwort auf so ein provkatives Posting kommt... aber wie immer das gleiche, einseitige "PRO-PK"-Zeugs.
Dann probier es mal in Zukunft mit etwas provokantem, dann antwortet dir vielleicht auch mal ein richtiger PK und nicht nur ein Natla, der sich in einer neuen Welt mal als 100XP-PK probiert

-
holy knight
- großer Laubbär
Beitrag
von holy knight » 22. Feb 2007, 18:43
ich habe mir die posts von booby nur teilweise durchgelesen weil es mir einfach dann zu wider wurde
es hat auch keinen sinn hier wenn nicht pks mit pks weiterdiskutieren...
Ich geb überall meinen senf dazu!

Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!

-
Rondo2
Beitrag
von Rondo2 » 22. Feb 2007, 19:06
holy knight hat geschrieben:ich habe mir die posts von booby nur teilweise durchgelesen weil es mir einfach dann zu wider wurde
wieder eins der für dich typischen unsachlichen Postings.
Aber ich verstehe schon dass Du sowas nicht ganz durchlesen willst. Da fallen Dir nämlich keine Gegenargumente ein und deshalb kommt nur son blöder Spruch von Dir
*eigener Spammode aus*
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied

-
langeweile
- großer Laubbär
Beitrag
von langeweile » 22. Feb 2007, 19:09
für die einführung vom kampfpunkten im regulären gebiet wäre ich auch mal, ohne das KG zu verändern, ob man dafür zwei getrennte listen anlegt, oder nur eine weiß ich nicht so genau, müsste man sehen
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
-
Bobbybob
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von Bobbybob » 23. Feb 2007, 01:53
holy knight hat geschrieben:ich habe mir die posts von booby nur teilweise durchgelesen weil es mir einfach dann zu wider wurde
bist du kein PK? oder meinst du ich hab nur nen account in W7??? Ab W6 und in W2 heiss ich zwar überall gleich... und aber ich hab auch noch nen PK-Account der alle 1-2 Tage ein bisschen zum Einsatz kommt. Und genau deshalb bin ich der Meinung, dass für nen PK (immer im Verhältnis zum Opfer gesehen) praktisch keinerlei Risiko besteht, wenn man seine Waffen gegen tot geschützt hat. gm hat man eh keine dabei... also auch nichts zu verlieren. Im 20-30k xp-Bereich mags ein bissel anders aussehen, weil da die xp-verluste dann auch etwas größer sind und man länger braucht, bis man diese wieder drin hat (da kann ichs aber nicht beurteilen, bin selbst deutlich unter 10k). Aber im unteren xp-bereich gibts praktisch echt nichts zu verlieren, was nicht in maximal 1-2 Stunden wieder reingeholt ist - und das sind rein nur ein paar xp, nichts weiter. Also wirklich NULL risiko dabei.
-
Tijana
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von Tijana » 23. Feb 2007, 03:50
Ich habe den Tread mal entwickeln lassen, aber nehme nun doch Stellung.
Ich halte gewisse Änderungen im PvP für sinnvoll aber diese hier sind abzulehnen. Schon in der Problemanalyse kann ich dem TE nicht folgen.
Er geht offensichtlich davon aus, das Problem des Pvp liege in der absoluten Höhe des Schadens beim Opfer. Es kann viel verlieren und deshalb soll der maximale Verlust gemildertert werden.
Ich halte das Problem indes in der relativen Häufigkeit des PvPs gegen gewisse Spieler.
In der Realität ist es in den seltensten Fällen die eine Niederlage in der man viel verliert die stört, sondern die Tage an denen man 5-6x gekillt wird. Viele Pks hauen alle 15 Minuten den erstbesten um. In 95% der Fällen hat sich der PK nicht vergewissert ob das Opfer etwas wertvolles dabei hat, sondern haut blind drauflos. Dieses bewirkt, dass das Opfer in manchen Xp-Bereichen stündlich gekillt wird. Es droppt zwar kaum was aber die Summe der Niederlagen ist ärgerlich.
Die hier vorgeschlagenen Änderungen würden diese Verhalten weiter unterstützen, denn es würde sich noch weniger lohnen gezielt vorzugehen. In meinen Pk-Welten kille ich wenig aber gezielt, ich arbeite auf den einen Kill hin, der mir viel gm oder die Möglichkeit auf nen tolles dropp gibt. Ich kille weniger und droppe mehr. Meine Opfer hätten die Situation vermeiden können, sie haben fahrlässig gehandelt. ich habe es ausgenutzt. Keine muss einen Spiegel ohne TS rumtragen, keiner muss eine ZK-Presse selber in die Maha stellen, keiner muss 5 akas auf einmal machen.
Deshalb kann ich diese Vorschläge nicht gutheissen. Würden sie doch grade bewirken, das diejenigen die jetzt schon sehr oft gekillt würden, noch öfter sterben würden und die Pks zu vielen, blinden Kills animiert würden.
Der gegenzätzliche Weg sollte gegangen werden: nach einem erfolgreichen Kill ist man 7 Tage Ku gegenüber dem Opfer. (Rückangriff lösst das auf). Die schwache Ku wird auf 24h ausgeweitet. Ein Gewonnener Verräter Kampf beendet den Verräterstatus (ausser beim Ritual) usw.
Daher bezüglich der hier vorgestellten Ideen:
DAGEGEN!
-
Rondo2
Beitrag
von Rondo2 » 23. Feb 2007, 06:18
Damit würde an den bestehenden Misständen absolut gar nichts verbessert. und somit würde die Tendenz PK oder Natla weiter zunehmen.
was momentan absolut falsch läuft wurde nun von mehreren gut beschrieben, Lösungen sind möglich.......aber was Du schreibst sind nichtmal Lösungsansätze.
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied

-
holy knight
- großer Laubbär
Beitrag
von holy knight » 23. Feb 2007, 07:02
Bobbybob hat geschrieben:bist du kein PK?
ja und das schon seit sehr langer zeit und mit viel erfahrung

sogar mit einigen kills
Ich geb überall meinen senf dazu!

Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!

-
Tijana
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von Tijana » 23. Feb 2007, 07:43
Lange ist es her, das Spiel hat sich sicherlich entwickelt, aber ich bin grade drauf gestossen und konnte mir nicht verkneifen es hier zu posten *g*
Danol hat geschrieben:Also ich sehe die Lösung immer noch darin, das man mehr XP beim Kampf verliert als der Gegner gewinnt, dazu verliert man in Zukunft 100% des Goldes. Alle arten von käuflichem Schutz (Zauber und die Türme in Loranien) werden doppelot so teuer, alle Türme die es schon gibt werden um 3 Stufen herabgesetzt. Nach einem Kampf ist man nicht mehr 15min, sondern nur noch 5min KU. Der Schutz nach kill bleibt wie immer, aber das Wesen, von dem man die Auflösung des Schutzes bekommt verschwindet nicht mehr, außerdem sollten 3 Wakrudpilze ausreichen. Für 3 Auflösungen bekomt man irgendwo eine starke Auflösung, die auch Natlaschutz knackt, die Herrstellung sollte dan aber auch noch zusätzlich etwas kosten..
Wirkung: PK sein ist attraktiver, man bekommt weniger XP und mehr gm als jetzt. Dadurch, das es weniger Schutz und KU gibt wird mehr gekillt, es Verschwinden viele XP's ganz aus dem System, die PK bekommen nur noch halb so viele XP pro kill, aber mehr gm.
Dadurch werden die PK, glaub ich, alle, die weit vom Limit weg sind, wieder runterkillen, sie haben ja weniegr Möglichkeiten sich zu schützen. Vermutlich wird es dann sogar mehr PK geben weil sie nun noch mehr gm bekommen.
-
Danol
- großer Laubbär
Beitrag
von Danol » 23. Feb 2007, 21:34
Tijana hat geschrieben:Lange ist es her, das Spiel hat sich sicherlich entwickelt, aber ich bin grade drauf gestossen und konnte mir nicht verkneifen es hier zu posten *g*
Ja, ich weiß, das habe ich echt lange Zeit so gesehen, nur in letzter Zeit kamen mir an meiner ursprünglichen Überzeugung doch massive Zweifel, nicht zuletzt dank einiger diskusionen hier im Forum in letzter Zeit. 
Wobei das zu den Zeiten war, wo ich noch gegen den Natlaschutz war oO muss ja echt alt sein