Die Lösung des Ingerium-Problems [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
mutschi
Nachtgonk

Beitrag von mutschi » 11. Mai 2007, 15:26

Bedyr_W6 sagt ^^
Für meinen Teil werde ich künftig jeden KG-Kill wie einen DS-Zauber werten und entsprechend reagieren...
ich dacht ihr kghacker (lamer) seid arm^^ und seid passivspieler,.,.soviel zu diesem thema^^ ...für starren un sonstiges braucht man aber kohle :gold:

:wink:
Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 11. Mai 2007, 15:31

Lukowski hat geschrieben:ich denke eine Erhöhung ist an dieser Stelle nicht nötig, da die "normalen" hacker eher seltener gekilled werden.
Stimmt schon - nur, wenn sie wirklich KP anhäufen könnten, verlieren sie diese auch mit weniger Kills aufgrund der Verlustregeln im Kampfgebiet.

Von daher wär ich eben dafür, dass zusätzlich noch der Anreiz reinkommt, dass man die Leute wegen der KP killt und nicht nur wegen dem Ingerium.

@ Verdammnis: Wie gut das funktioniert ohne Hacker, sieht man in RP - ok, allzuoft war ich nach nem bösen Feuerballkill, wo ich selbst grad Ingerium brauchte, dort nicht im Kampfgebiet. Aber allgemein geht es mehr als nur zäh weiter. (Ok, merklich weiter geht es überhaupt nur, weil doch manchmal ein oder zwei Hacker drin sind - aus welchem Grund auch immer ...) Außerdem werden die Leute, die unreines abbauen, dann überhaupt nimmer gekillt oder nur, weil man ein persönliches Problem mit ihnen hat.

Klar könnte man das ändern, allerdings nur, wenn gleichzeitig ein anderes Kampfgebiet kommt, in dem schwierigere Viecher sind, die auch mehr KP geben.

Was ich immer noch nicht verstehe, warum im KG nicht endlich mal ein Gruppenvieh eingebaut wird, das nette Sachen droppt - DAS wäre doch mal enorm böse für jeden, der es killen will ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

mutschi
Nachtgonk

Beitrag von mutschi » 11. Mai 2007, 15:35

kg-unique npc^^+ kgsumpfgasbombe^

wenn dann beides gleichzeitig einbaun....damit die kleinen sich an den bösen highxplern rächen können 8) sonst wäre es wieder einseitig
Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 11. Mai 2007, 15:40

In dem Moment wo eine "Aldi-Bombe" eingebaut wird ist das KG bzw zumindest die Kratzfelder ausschliesslich für die Kratzer reserviert und das kann ja wohl kaum sinnvoll sein !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

mutschi
Nachtgonk

Beitrag von mutschi » 11. Mai 2007, 15:46

naja....ein bisle lernzeit müssen sie dann auch investiern^^ ...die aldibombe^^ könnte ja dann bestimmte anforderungen habn (zauberkunst stufe 7 un bisle aka...)....un wen jucken schon kampfpunkte....dann stirbt man halt....dafür is das kg halt da....lange wird diese person die kampfpunkte eh nich behalten können^^...man sieht sich ja immer 2 ma

Bedyr_W6
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bedyr_W6 » 11. Mai 2007, 15:48

mutschi sagt
ich dacht ihr kghacker (lamer) seid arm^^ und seid passivspieler,.,.soviel zu diesem thema^^ ...für starren un sonstiges braucht man aber kohle Gold
arm - nö
passiv - ja - aber man kann es sich ja merken und muss nicht unbedingt sofort reagieren^^

PS: finde es schade, dass Mehrheiten hier nicht entsprechend berücksichtigt werden
(viewtopic.php?t=17827)
und auf unwichtige Kommentare, unwichtiger Posts (viewtopic.php?t=23213)
sofort reagiert wird ...

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 11. Mai 2007, 15:51

gestern um die uhrzeit waren ueber 20 hacker in der mine.

jetzt sind es deren 5

*gg*

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 11. Mai 2007, 15:51

Rondo hat geschrieben:In dem Moment wo eine "Aldi-Bombe" eingebaut wird ist das KG bzw zumindest die Kratzfelder ausschliesslich für die Kratzer reserviert und das kann ja wohl kaum sinnvoll sein !
Dass das Gruppenvieh Dinge droppen würde, die diese Leute, die nimmer reingehen, dann eventuell teuer kaufen müssten, hast du natürlich wohlweislich überlesen.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass eins dabei wäre mit geringer Chance, das man für starke Amulette braucht - das KG soll Anreize bieten, aber gleichzeitig gefährlich sein. Wenn die Großen dann nimmer reingehen, ist das ihre Sache. Außerdem, wenn dann KEINER außer Hacker mehr reingeht, kann man, wenn man drin ist, auch nix verlieren - wer Hackstarre hat, kann nicht angreifen.
Lorana ...

mutschi
Nachtgonk

Beitrag von mutschi » 11. Mai 2007, 15:54

Bedyr_W6 sagt^^
PS: finde es schade, dass Mehrheiten hier nicht entsprechend berücksichtigt werden
(viewtopic.php?t=17827)

meinst du irgendjemand würde freiwillig reichtum aufgebn? nein...das würde kaum einer machn...un wie gesagt....wenns euch nich passt...geht doch eiskratzen oder in die goldmine.....aba da verdient man ja weniger^^ un müsste evt goldabbau trainieren^^ un in der eishöhle kann man umgeklatscht werden^^....un der weg is bisle länger....

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 11. Mai 2007, 15:54

omg sgr :shock:

DU BIST EIN GENIE :D

ein wichtiges gu im kg - DAS gaebe action!

WOW :D :D geniale idee.

edit : so anfaengliche euphorie weg. - das wird dann halt irgendwann um 3 uhr nachts gefahrenlos gekillt. :x

naja mal abwarten :)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 11. Mai 2007, 16:02

RedDemon hat geschrieben:das wird dann halt irgendwann um 3 uhr nachts gefahrenlos gekillt. :x
Gefahrlos? Man gibt dem Vieh einen Zauber, den es zufällig und nicht ZU häufig einsetzt, der dem, der schlägt je mehr KP abzieht, desto weniger Leute im KG sind ... alternativ auch setzt es den bei fixer KP-Zahl einfach öfter ein, je weniger drin sind.

Klar sind dann erstmal die Hacker ausschlaggebend, dass man es killen geht. Aber die anderen Leute werden sich von selbst einfinden. Jedem ist dann selbst überlassen, ob er sich ins KG wagt, wenn viele drin sind oder eher mehr fixen KP-Verlust in Kauf nimmt. Und zu wenig KP gibt das Vieh ja auch nicht (eventuell auch Fixbetrag + x% der abgezogenen KP - das wär doch was.)
Lorana ...

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 11. Mai 2007, 16:06

was das kg braucht ist eindeugit die von rondo so lieb betitelte aldi bombe

sotrax sagte gestern selbst - das kg hat nichts mit fairness zu tun - also bitte, nur rein mit der bombe, dann ist die fairness weg :))

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 11. Mai 2007, 16:07

was haltet ihr davon den kg-shop neben das hackfeld zu setzen - also schön in die mitte des kgs und zu einem unsicheren feld zu machen. somit müssen die reinen biertrinker wieder um ihre kps fürchten und sicherlich auch noch öfters wieder aufbaun.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 11. Mai 2007, 16:08

Hab ich überlegt, aber unsicher würd ichs nicht machen, höchstens in eine Ecke setzen, dass man hinlaufen muss.

Unsicher wäre mies, da man dann ja nur warten muss, bis wer einkaufen kommt und den dabei gemütlich umhauen könnte.

Damit wäre Bier für sehr viele kein Anreiz mehr -> Folge, sie würden sich überhaupt nimmer um die KP dafür kümmern.
Lorana ...

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 11. Mai 2007, 16:09

das wurde schon frueher vorgeschlagen, aber die KP-FARMER hatten angst und bang um ihre kp und haben dagegen protestiert.

soviel zum thema 'action' im kg.

Gesperrt