Beitrag
von imker » 18. Okt 2008, 21:51
So dann werd ich mich mal zu wort melden.
Der Einfallsreichtum von Sotrax kennt scheinbar keine Grenzen.
Ich erläutere hier nun meine Meinung zu dieser Änderung.
Hier wird das Spielsystem vieler Spieler vollkommen über den Haufen geworfen, und nicht wirklich für Chancengleichheit gesorgt. Also beginnend in Tanien, wo die Waldwurzeln noch weniger geld abwerfen sollen als bisher und vor allem nur noch zu 80% nen Geisterfunken. Was wird passieren?
Es wird weniger, wenn nicht überhaupt nicht mehr betört, weil es sich nicht mehr lohnt. Das führt erstens dazu, dass einige grosse Spieler(kleine können die wurzeln eh nicht killen) weniger xp machen, ansich net so schlimm, aber ein Effekt eben. Desweiteren werden natürlich, weil die Wurzeln ja neben den Funken auch Holz droppen die drops von toten Seelenklingen und stumpfen Baru-Schwertern und auch von den sowieso selteneren gelben Prismen abnehmen, da ja die Siedesteinmine nicht mehr sooft aufgemacht wird. Weniger Holz = längere Füllzeit bei der mine. Von den roten Prismen die die Waldwurzeln droppen mal noch gar net gesprochen. Was natürlich heisst, dass es viel schwerer sein wird an vollständige Prismen und letztendlich an grosse Amulette ranzukommen.
Das alles ist für mich ja net schlimm, ich hab diese Dinge ja längst. Der Preis für diese Items wird natürlich steigen, und die grossen Spieler, die diese haben, so wie ich in grösserer Anzahl werden dran verdienen, weil sie wie ich diese zurückhalten.
Natürlich wird das Befüllen von Geisterschildern um einiges länger dauern, und diese dadurch um einiges teurer. Intressiert mich auch nicht, da ich das längst habe.
Der Preis für Seelenkapseln und Barugetreide wird sicher auch fallen, da ja weniger klingen und schwerter kommen werden.
Heisst, eine Einnahmequelle kleiner Spieler wird bedeutungsloser. Und wer profitiert davon? Grosse Spieler, die mit Seelenkugeln jagen und nicht bei jedem 2. klick weitergehen müssen, weil sie das Npc nicht killen können. Auch machen diese auch nur sinn bei entsprechend grossem Inventar.
So, ich habe hier mit Sicherheit nicht alles genannt, da ich eben abgelenkt war.
Aber in grossem und ganzen fass ich mal zusammen, was ich eigentlich denke.
Diese Änderung wird beim ersten Hingucken von kleinen Spielern befürwortet, weil sie nur sehn, dass ja eigentlich die grossen Spieler daran gehindert werden schnell xp zu machen. Das ist sicher richtig, nur sehn sie die ganzen Nachteile nicht, die damit auf sie zukommen, grosse Amulette, Seelenklingen, Baruschwerter und Geisterschilder werden im Preis steigen. Und das ist nur gut für die grossen Spieler, weil sie diese Items ja schon haben. Damit wird die Kluft nur grösser werden, weil es für die kleinen viel schwerer, wenn nicht unmöglich sein wird, an die grossen anzuknüpfen.
Also mal so an alle Low-Xp denkt erstmal nach, wer euch bisher relativ günstig mit Waffen und Amulette versorgt hat, damit ihr euer Spiel so spielen konntet, wie ihr es wolltet, und schaut net nur neidisch zu den grossen, ja so arroganten High-Xp hinauf. Was denkt ihr eigentlich woher die Xp kommen? Von der Börse? Vom Pilze sammeln? Vom Hacken? Vom Betrügen und Dieben? NEIN, das war für die meisten harte Arbeit. Oder habt ihr Lust dazu 12 h am stück in Tanien zu kreisen, nur weil ein anderer eine V-Waffe haben will und net mal nen anständigen Preis zu zahlen bereit ist?
ALSO erst nachdenken und dann Mund aufmachen
Ich hoffe, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine bin und diese Änderung nicht kommt. Zumindest nicht in der Form
Und von mir persönlich, ich werde sicher aufhören, falls dies Neuerung so kommt, wie sie vorgeschlagen ist.