Vergrößerung der Pflanzenwelt (UPDATE) [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: Vergrößerung der Pflanzenwelt [W1]

Beitrag von -=Baphomet=- » 11. Nov 2008, 14:11

Die Idee ist nicht wirklich neu, außer ihr kauft den Zauber der Vergiftung immer nur aus der MaHa 8)
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 11. Nov 2008, 14:11

Die Felseninsel
Die Erde bebt wie bei einem leichten Erdbeben. Es ist also würde etwas unter der Insel leben und sich langsam bewegen.

Du siehst keine Person an diesem Ort

Du siehst folgende Items an diesem Ort:
Blaukornsonnenblume - Ernten (Pflanzenkunde 27)
Eine schöne Blaukornsonnenblume. Aus den blauen Kernen dieser Blume kann ein starkes Gift gewonnen werden.

1. Unlogischer Ort für ne Sonnenblume. Ich finde alle Blumen sollten ortsgebunden sein. Also diese nur in Konlir, Terbat usw. Auf der Felseninsel dann irgendwelches Gestrüpp und so... durch die Pflanzen wirds zwar "rp-technisch schöner" aber diese komische Ortswahl machts wieder kaputt

2. Es ist in meinen Augen kein Item, weil Items kann jeder mitnehmen. (ich bin für "Du siehst folgende Pflanzen an diesem Ort" oder garnichts darüber und das "Du siehst folgende Items an diesem Ort" durch "Du siehst keine Items an diesem Ort" ersetzen)
Bild

Majoschi
Kriechlapf

Beitrag von Majoschi » 11. Nov 2008, 14:19

Alice in Chains hat geschrieben: Ich finde alle Blumen sollten ortsgebunden sein. Also diese nur in Konlir, Terbat usw. Auf der Felseninsel dann irgendwelches Gestrüpp und so... durch die Pflanzen wirds zwar "rp-technisch schöner" aber diese komische Ortswahl machts wieder kaputt
find ich auch, nicht das zufällig mal eine aufm Vulkankrater wächst, oder im kalten norden usw...
Irgendwann ist es immer mal soweit!

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 11. Nov 2008, 14:27

Majoschi hat geschrieben:oder im kalten norden usw...
Lol grad wo du es schreibst seh ich auch:
Ragnur - Die Lichtung
Im Schutze des Berges wachsen am Rande der Lichtung einige kleinere Pflanzen. Die Kälte des Windes wird vom Berg zurückgehalten, wofür du sehr dankbar bist.

Du siehst keine Person an diesem Ort

Du siehst folgende Items an diesem Ort:
Blaukornsonnenblume - Ernten (Pflanzenkunde 20)
Eine schöne Blaukornsonnenblume. Aus den blauen Kernen dieser Blume kann ein starkes Gift gewonnen werden.

ne Sonnenblume kann bei so nem Wetter trotzdem nich wachsen, auch wenn es windgeschützt ist...
Bild

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 11. Nov 2008, 14:39

ich verstehe eure logik nicht oO wenn es doch heißt, das lange zeit 10 das maximum is das man benötigt, kann doch ne änderung nen paar tage später das nicht wieder über den haufen werfen oO, nur weil das ein neues theard is. also eine besser erklärung wünsche ich mir schon
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 11. Nov 2008, 14:42

wie kann man davon ausgehen das in freewar die gleichen naturgesetze wie auf der erde gelten? hallo? :mrgreen:

Scathis
Kaklatron

Beitrag von Scathis » 11. Nov 2008, 14:46

Is ja schön und toll , aber kümmer dich lieber mal wieder etwas um Darkfleet , da laufen dir schon die Spieler weg :(

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 11. Nov 2008, 14:49

DerPK hat geschrieben:ich verstehe eure logik nicht oO wenn es doch heißt, das lange zeit 10 das maximum is das man benötigt, kann doch ne änderung nen paar tage später das nicht wieder über den haufen werfen oO, nur weil das ein neues theard is. also eine besser erklärung wünsche ich mir schon
Naja selbst wenn ... was wäre so schlimm dran ... deshalb lernt man es ja nicht schneller langsamer oder sonst was ... sondern es gibt einfach jetzt schon sachen, die es nunmal erst später gegeben hätte... und die man nunmal erst später benutzen (in diesem Fall ernten) kann...

Aber gw an den, der zuerst die höheren Stufen erreicht.... der kann dann alles absahnen, was bis dahin so rumsteht... das bedarf glaub ich auch nochmal ein bisschen einer Planung ...
Bild

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 11. Nov 2008, 14:54

ich finde es nicht schlimm, ich mag die idee. mal was ziemlich ausgefallenes, was sicher auch sehr aufwendig war. ich bemängle nur, dass das was er sagte jetzt nicht mehr stimmt. und naturgesetze in freewar? kommen dir die eigenen kommentare nicht selbst lächerlich vor? relinquished
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 11. Nov 2008, 14:55

Alice in Chains hat geschrieben:
DerPK hat geschrieben:ich verstehe eure logik nicht oO wenn es doch heißt, das lange zeit 10 das maximum is das man benötigt, kann doch ne änderung nen paar tage später das nicht wieder über den haufen werfen oO, nur weil das ein neues theard is. also eine besser erklärung wünsche ich mir schon
Naja selbst wenn ... was wäre so schlimm dran ... deshalb lernt man es ja nicht schneller langsamer oder sonst was ... sondern es gibt einfach jetzt schon sachen, die es nunmal erst später gegeben hätte... und die man nunmal erst später benutzen (in diesem Fall ernten) kann...

Aber gw an den, der zuerst die höheren Stufen erreicht.... der kann dann alles absahnen, was bis dahin so rumsteht... das bedarf glaub ich auch nochmal ein bisschen einer Planung ...
Pflanzen verwelken kann 1 Sekunde dauern und maximal 24 Stunden.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 11. Nov 2008, 14:59

Sotrax hat geschrieben:Sobald man die Pflanzen geerntet hat, sind sie im Inventar unendlich haltbar.

Wenn sie jedoch irgendwo wachsen und noch nicht geerntet wurden, können sie verwelken, je nachdem wie lange sie dort stehen. Derzeit beträgt die Zeit zum verwelken zwischen 60 Sekunden und einem Tag.
*Blizz korrigier*
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 11. Nov 2008, 15:03

trotzdem
der der jetzt als erstes stufe 30 meinetwegen hat kann alle 30er ernten die grad rumstehen ... also ich hab jetzt ohne groß rumzurennen 5 stück oder so gesehen
Bild

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 11. Nov 2008, 15:05

DerPK hat geschrieben:ich finde es nicht schlimm, ich mag die idee. mal was ziemlich ausgefallenes, was sicher auch sehr aufwendig war. ich bemängle nur, dass das was er sagte jetzt nicht mehr stimmt. und naturgesetze in freewar? kommen dir die eigenen kommentare nicht selbst lächerlich vor? relinquished
das was ich schrieb war gar nicht auf dich bezogen...

Irgendwer meinte nur das pflanzen nicht im eis wachsen sollten ^^ was ich falsch fände

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 11. Nov 2008, 15:18

achso tut mir leid^^

EL Ceffe
Nachtgonk

Beitrag von EL Ceffe » 11. Nov 2008, 15:37

@sotrax
dann solltest du aber mal langsam drüber nach denken mal was an den shops oder der bank zu ändern

weil ich zb hab jetzt schon laufend 60-80 verschiedene items dabei (standart & drops)
wenn jetzt noch 30 - 80 verschiedne pflanzen dazu kommen
stehe ich demnächst nach 30 min jagen ,5 stunden am shop oder bank um alles aus zu sortieren

ich würde da an einstellmöglichkeit denken wie alles ein stellen wie viel
und dann einmal unten auf einlagern bzw verkauf klicken
selbrige bei geschenken
ne tombola zu machen ist wahnsinn mit nem größeren inventar
wiso kann man da nicht ein geben zb. 5x starker schutz .. 7x jenes.. unten einmal auf ein packen klicken und die tombola ist fertig (sollte prog mäßig allerdings nen bissel gemischt werden)

solche sachen sparen die nerven der spieler
und vor allem unötigen traffick
genauso wie tote würmer in lokale um wandeln...
wiso muß ich 150x die seite neu laden ?
das ist doch irrsinn
jeder normale hompagebetreiber versucht unötigen traffik ein zu bauen
und du produzierst die quasi noch (auch wens nicht viel ist aber ein bisssel hier ein bissel da kann ne ganze menge werden)
Bild

Gesperrt