schon wieder Zauberverbot?

Hier kann alles rund um den Welt 6 Server von Freewar diskutiert werden.
sgr011566
Geist der Depressionen

Re: schon wieder Zauberverbot?

Beitrag von sgr011566 » 23. Jun 2009, 16:21

Prüfungszeit. Juni und Jänner mach ich eigentlich immer nur Support, das hatten didi und ich von Anfang an so gehandhabt. Habs nur nicht dazugeschrieben, weil ich dieses Mal trotzdem öfter mal die Nase reingesteckt hab.
cRaZy-MiEzE hat geschrieben:Statts einfach mal zuzugeben, dass du in w6 inaktiv bist.
Ähm, ich kann mich nicht erinnern, behauptet zu haben, dass ich richtig aktiv sei. Nur, dass ich oft nachschaue, ob Hilfe gebraucht wird und ein Mod Unterstützung braucht, weil er grad allein ist. Wenn nicht, seh ich keinen Grund, warum ich ihnen Händchen halten sollte, bei gröberen Problemen werd ich im Messi angeschrieben.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 23. Jun 2009, 16:43

crazy mieze ich könnte für wetten das es Spieler gibt, welche von mir behaupten ich wäre nie on. Bist du 24 STunden daueron?

Ich meine ich hab sogar letztens eine Beschwerde erhalten das ich inaktiv bin, obwohl ich meist täglich mind. 2 Stunden on bin, aber zu 90% eben nur Abends. Die Spieler die also Vormittags, Mittags und Nachmittags spielen haben mich eventuell noch nie on gesehen.

Finde es also immer wieder erstaunlich wie jemand beurteilen kann, ob ein anderer wirklich inaktiv ist.

sgr muss nicht deine Uhrzeiten haben. Allerdings muss ich sagen das man ab und an als Smod vielleicht auch on bleiben kann, wenn xy Mods on sind. Gerade im laufe der Zeit kommen dann doch mal fragen, wenn der Smod schonmal da ist kann er ja auch gleich dieses oder jenes beantworten udn man fragt mal eher ;).

lg Laura

P.s.: das sgr Support macht kann allerdings jeder Supporter bestätigen ;)
BildBild

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 23. Jun 2009, 16:55

Nö, aber hab aber auch noch nie wirkliche feste Zeiten gehabt wann ich FW Spiele.
Kann Morgens, Mittags, Abends und auch Nachts sein...
Je nach Arbeitszeiten, Stimmung usw.
Und wir reden nicht von 2-3 Monate sondern locker 3 Jahre. Und mir stimmt da auch jeder aktive Fwler zu wenn ich das behaupte.
Aber lassen wir das. Sgr hat Recht u ich meine Ruhe ;)

Was Support und Uniques betifft... dadrüber habsch mich nie beschwert ;)

So, Thema ist vorerst für mich beendet.
Haut rein
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 23. Jun 2009, 17:01

Lauranthalas hat geschrieben:Allerdings muss ich sagen das man ab und an als Smod vielleicht auch on bleiben kann, wenn xy Mods on sind. Gerade im laufe der Zeit kommen dann doch mal fragen, wenn der Smod schonmal da ist kann er ja auch gleich dieses oder jenes beantworten udn man fragt mal eher ;).
Ich bleib jetzt, hoffentlich, eh öfter länger on. Problem ist halt, hab ich auch gegenüber Mieze am Treffen angedeutet: praktisch keine Leute in meinem XP-Bereich. Damit fällt Spielen schon mal weg, Aufträge machen und jagen kann ich in jeder Welt, W6 hab ich von Anfang an nur PK gespielt. Bleibt also Modarbeit - wenn 5 Mods on sind, find ich das aber ausreichend, daher bleib ich dann meistens gar nicht erst on ...
Lorana ...

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 23. Jun 2009, 17:16

Was hat die Inaktivität der Moderatoren mit dem Thema selbst zu tun? Soweit mir bekannt, sind die Moderatorenplätze keineswegs limitiert, sodass die Smods unbegrenzt viele neue Moderatoren einstellen können, sofern zuwenig aktive Moderatoren vorhanden sind; wann sie ihre inkaktiven Moderatoren kicken, ist dann wiederum ihre Entscheidung. Ich habe es beispielsweise hier im Forum auch nur bei denen gemacht, die wirklich inaktiv sind. Wo der Smod die Grenze nun zieht, ist allein seine Entscheidung und sollte Spieler nicht tangieren, solange es genug aktive Moderatoren gibt.
Gibt es zuwenig aktive Moderatoren, müssen weitere Aktive gefordert werden.

Innocent
Feuerwolf

Beitrag von Innocent » 23. Jun 2009, 19:12

da seit der aussprechung des möglichen zauberverbots von dadidi mindestens 4-5 tage vergangen sind und ich (chef und so von clan boss) seit da vergebens auf ne antwort warte mit näheren begründungen um wen es explizit geht und um was für zauber es sich gehandelt haben soll kann ich mir gut vorstellen dass die frage nach inaktiven mods bzw. s-mods aufkommt.

cas

-Jinnai-
Nachtgonk

Beitrag von -Jinnai- » 23. Jun 2009, 19:19

Muss jetzt schnell was zu der kleine Prinz loswerden.

Seit wann muss ein Spieler(in dem Fall Mod) gesprächig sein und im sc am dauerlabern sein ? Außerdem war er einer der wenigen die mir eine Antwort auf einen Modbrief gegeben hat. Und ... sry wer nicht wusste das es ihn gibt der tut mir leid ;) wer einmal am Platz der Ehre auf die Liste der Natlas geschaut hat der sieht : " aha .... kleiner Prinz auf platz 4 =) noch nie auf diese liste geschaut ? ;)

Auch Elfe und Ikarus sind meiner Meinung nach gute Mods und entwickeln sich auf jedenfall in eine positive Richtung.

Die Meinung ob ein Mod gut oder schlecht ist ist von jedem anders zu sehen ich persönlich habe auch noch keine schlechten Aktionen von Sternenwind gesehen.

Innocent
Feuerwolf

Beitrag von Innocent » 23. Jun 2009, 19:24

da mit den mods und ob man sie kennt geht es aus meiner sicht mehr darum, dass sie sich im schreichat als solche zu erkennen geben also mit ihrem blau hinterlegtem worldsay und net einfach normal schreien. es heisst ja auch immer mods sind nur spieler und wenn sie normal schreien sagen sie dass in meinen augen als spieler und net als mod.

wenn viel im sc los ist und wirklich eine zeile nach der anderen geschrien wird gibt ein blau hinterlegter schrei mal einen deutlichen bruch, schreit der mod normal dazwischen kann das gut untergehen...

DukeDommi
Wächter des Vulkans

Beitrag von DukeDommi » 23. Jun 2009, 19:36

Finds total rofl.

Hier entsteht ne riesen Diskussion und trotzdem wird von "offizieller" Seite behauptet, dass doch alles okay sein. Jo, weil wenn alles ok ist und normal verläuft, im Forum auch schön gewettert und über sowas diskutiert wird. Anstatt mal zu sagen, "Ja, das und das könnte besser laufen, daran kann man arbeiten".. Ne, sind ja alle Mods super aktiv, immer da, haben alles im Griff, ist alles tutti. Spieler haben alle unrecht, und wenn sich 100 beschweren, dann haben halt 100 Spieler Unrecht :D.

Und was ich dann für PNs bekomme setzt dem ganzen noch die Krone auf xD. Von wegen, ich diskutier hier nur mit, weil ich ja wieder Mod werden wolle und alles besser machen würde. Dazu gibts ein riesen r.o.f.l. von mir. Ich hab nicht mal die geruingste Lust Mod zu werden, bin gar nicht aktiv genug dafür in w6. Wobei, vllt wäre ich deshalb momentan ja genau der Richtige... Oh man. Ich will garantiert nicht Mod werden, denn dann würd sich auch nix ändern, nur ein weiterer inaktiver Mod auf der Liste. Wer so kommt, und meint, mir irgendwelche sinn- und haltlosen Motive unterjubeln zu müssen, dann weiss ich auch nicht, was ich dazu sagen soll^^

Und ich hab btw auch nie behauptet, früher immer alles richtig gemacht zu haben. Fakt ist trotzdem, dass es früher alles reibungslos lief, heute noch Leute denken, ich sei Mod und viele andere sich wiederum wünschten, ich wäre es. Aber dazu sag ich, s.o. No thanks.

Ich bin ein normaler Spieler in w6 und darum kümmert mich das ganze sehr wohl was, weil ich irgendwann mal gerne wieder aktiv werden möchte, wenn mein Account dafür bereit ist und ich alles so habe wie ich es gerne hätte zwecks XP/Aka/Charas.

Und durch meine Zeit als Mod kann ich sehr wohl sehen, was da heute schief läuft und was nicht. Und es läuft nun mal sehr vieles in die falsche Richtung. Allein, wenn ich von Mods hören muss, wie super lustig ( Sarkasmus off) der Mod-Chat geworden ist. Und von Spielern höre, dass sie fast nie Antworten auf ihre Fragen bekommen. Wenn eine halbe Welt Kopf steht, dann kann nicht alles rosig sein.

Und es gibt ja einige Spieler in Welt, gestandene Spieler, die nun mal unweigerlich viel von dem mitbekommen, was hinter den Kulissen passiert, also muss man uns da auch keine Märchen auftischen, von wegen so und so ist das ja aber gar nicht, wenn es aber doch so ist.

Was hier fehlt ist ein großer Runder Tisch (ja, groß geschrieben), an den sich mal alle setzen und das ausdikutieren könnten.

Aber nach meinem Post wird eh wieder nur verneinen und dementieren kommen, und Dommi würde ja alles besser machen und will ja doch eh nur wieder Mod werden x).

Hasta luego.
Bild

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 23. Jun 2009, 20:13

Innocent hat geschrieben:da mit den mods und ob man sie kennt geht es aus meiner sicht mehr darum, dass sie sich im schreichat als solche zu erkennen geben also mit ihrem blau hinterlegtem worldsay und net einfach normal schreien. es heisst ja auch immer mods sind nur spieler und wenn sie normal schreien sagen sie dass in meinen augen als spieler und net als mod..
problem ist dabei nur das die Anweisung WS so wenig wie möglich zu nutzen von ganz oben kommt ;). Daher wurde uns Mods ja der Button auch geklaut und ins Modmenü gepackt. Damit kein Mod mehr schnell mal WS nutzen kann :roll:

Allerdings sollte das schon benutzt werden, wenn es zu Massenaufständen kommt.

lg Laura
BildBild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 23. Jun 2009, 20:55

Lauranthalas hat geschrieben:problem ist dabei nur das die Anweisung WS so wenig wie möglich zu nutzen von ganz oben kommt ;). Daher wurde uns Mods ja der Button auch geklaut und ins Modmenü gepackt. Damit kein Mod mehr schnell mal WS nutzen kann :roll:
Du hast vergessen zu erwähnen, dass 2/3 derer, denen die Platzierung nicht egal ist, für die Rückkehr in die Chatleiste sind und sich derzeit kaum noch jemand traut, den überhaupt zu nutzen, weil die Fehlerquote um einige hundert Prozent zugenommen hat :roll:
Lorana ...

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 23. Jun 2009, 20:56

Darf ich fragen, weshalb der Button weggenommen wurde?
Nur damit die Mods kein "fc" mehr machen.. oder hat das noch andere Gründe?
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 23. Jun 2009, 20:57

cRaZy-MiEzE hat geschrieben:Darf ich fragen, weshalb der Button weggenommen wurde?
Keine mir bekannten.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 23. Jun 2009, 21:03

cRaZy-MiEzE hat geschrieben:Darf ich fragen, weshalb der Button weggenommen wurde?
'Damit es nicht so häufig genutzt wird.'

Die Fehlerquote (also, falscher Chat) hat seither erheblich zugenommen. Ich glaub, ich hab seit der Veränderung bei erheblich weniger Nutzung und Aktivität die 3-fache Menge an Vertuern gehabt wie davor.
Meine Abstimmung vom 24. Mai 2008 hat geschrieben:Soll der WS-Button zurück in die Chatleiste?

Ja, vll. aber mit Sicherheitsabfrage 55% [ 57 ]
Egal 14% [ 15 ]
Nein 30% [ 31 ]
Bisher ohne Kommentar geblieben.
Lorana ...

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 23. Jun 2009, 21:08

Na wo ist denn der Button dann? Denk mal im Mod-Menü oder?
Versteh den Sinn nicht... SO oft wurde der vorher auch nich benutzt Oo
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...

Antworten