Ausgrabungsschaufel und neue Char-Fähigkeit [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Scampi
Wächter des Vulkans

Re: Ausgrabungsschaufel und neue Char-Fähigkeit [W1]

Beitrag von Scampi » 5. Okt 2009, 23:55

Nun nenn dat Ding doch einfach Spaten. :P Damit kannste einbuddeln, ausbuddeln, umbuddeln, vielleicht sogar baggern Bild
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Hauser
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hauser » 6. Okt 2009, 00:01

genau: Klappspaten :D

Sehr schöne Neuerung!
Freu mich allerdings auch auf die automatisch vergrabenen Items. Superlukrativ muss das ja gar nicht werden.

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 6. Okt 2009, 00:09

Es sollte schon so sein, dass die Engine täglich vielleicht 10 Items verbuddelt. 1 wertvolles Item, 1 seltenes Item, 3 Items über die man sich auch freut und 5 Items wo man sagt: "Na Klasse wieder ein Stück Holz."

Der Faktor Zufall ist gerade bei solchen Dingen denke ich relativ wichtig. Wenn Spieler ganze Gebiete mit Lopakminen präparieren, ist das nun nicht gerade motivierend.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 6. Okt 2009, 00:12

... ÄHEM ...
Die ersten Stufen der Fähigkeit gehen irre schnell
35000 sekunden nennst du "irre schnell"? das ist noch nicht einmal der durchschnitt, denn alle existierenden charas haben, und max-stufe 70 ist auch deutlich über dem durchschnitt.

mit lerntechnik 50 dauert das maxen 213 tage. ohne LT dauern die ersten 10 Stufen 20 tage. als irre schnell kann ich das nicht ansehen, speziell im vergleich zu anderen charas. zaubertruhenwissen ist eine der langwierigsten charas und das dauert nicht einmal dreimal so lange....

"irre schnell" ist nur auftragsplanung und gruppenheilung.

worauf ich hinaus will: im vergleich zu den anderen charas ist diese trotz allem eher mühsam (es gibt nur 9 charas, die länger brauchen!). und daher finde ich, ist diese aussage sinnlos. denn wenn man den vergleich zu anderen charas außen vor lässt, dann ist auch auf einmal zauberkunst irre schnell (mit 240000 sec basiszeit).

ansonsten: tolle idee.

|Soul Eater|
Feuerwolf

Beitrag von |Soul Eater| » 6. Okt 2009, 00:17

Ausgrabungsschaufel kaufen - 29750 Goldstücke

Den Preis finde ich ein bisschen zu teuer^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Okt 2009, 00:29

Ja, also irre schnell ist sicher übertrieben :) Aber die ersten Stufen gehen doch relativ flott.

Wer eine noch schnellere neue Fähigkeit will, kann aber zu Phasenverständnis greifen, die ist wirklich ziemlich schnell.
---
Sotrax

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 6. Okt 2009, 00:32

Ich finde für so ne Schaufel den Preis viel zu teuer. Das passt einfach nicht. Die Spitzhacke kriegt man auch hinterher geschmissen. Mach die Schaufel doch so ähnlich und das Buch in einen Shop.

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 6. Okt 2009, 00:33

Finde es auch daneben, dass die Schaufel so teuer ist..

Eine Schaufel IST Keine Luxus..

(Ich kaufe sie mir so und so, habe auch das Geld dazu..)

Aber ich finde das sollte ein "Spass" für alle sein.. auch für irgendwelche 500 XP lows :-)
'blah

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Okt 2009, 00:38

Der Shop ist heute eher teuer, normal kann man die Schaufel deutlich billiger kriegen und sie wurde bereits massiv im Preis gesenkt.

Jeder der bisschen drauf hinspart sollte sie sich mittlerweile leisten können, und absolute Anfänger sollten sich ohnehin erstmal mit anderen Dingen in FW beschäftigen, sie werden durch sowas sonst unnötig verwirrt (auch der Grund, weswegen ich sie in den versteckten Shop gepackt habe).

Problem ist, wenn wirklich jeder eine Schaufel hat, bringt sie kaum mehr irgendwem etwas, und auch die Charfähigkeit wird dann enorm abgewertet. Die Schaufel ist definitiv auch ein gewisser Luxus, etwas das vielleicht nicht jeder hat, aber wirklich jeder erreichen kann.
---
Sotrax

TarX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von TarX » 6. Okt 2009, 00:48

Hab mich echt gefreut auf die Fähigkeit bis ich den Beitrag von Kane gelesen hab, das ist schon wieder so ne scheiß lange Fähigkeit, hab zwar LT50 und auch in mehreren Welten aber jetzt werd ichs wahrscheinlich nichtmehr trainieren -.-

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Okt 2009, 00:51

@TarX: Also mit 50 kommst du ziemlich schnell auf Stufe 30 oder so, die bereits eine massive Verbesserung bringt. Aber wenn du andere Fähigkeiten hast, die dir wichtiger sind, solltest du die definitiv zuerst trainieren. Wenn du dann mal eh absolut nix anderes zu trainieren hast, schadets ja nicht Ausgrabungswissen reinzulegen.
---
Sotrax

Destinaton
kleines Schaf

Beitrag von Destinaton » 6. Okt 2009, 01:03

Naja nur ne frage ich finde das top aber könnte man das diese runde noch in Action Freewar einbauen da es die grotte ja nicht gibt wirds langsam langweilig immer wieder auf der gleiche karte herrum zu rennen ...

was mir dazu noch eingefallen ist damit könnte man den spielspaß dann auch deutlich mehr erregen weil in af ja zimlich oft gekillt wird könnte man die items was der jenge verloren hat ja dann vergraben so das man nicht wieder geld ausgeben muss :)

mfg
Zuletzt geändert von Destinaton am 6. Okt 2009, 01:08, insgesamt 1-mal geändert.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Okt 2009, 01:08

@Destinaton: Ich empfehle dringend noch einen zweiten Account in einer der normalen Welten zu machen. Da AF ziemlich auf AF ausgerichtet wurde, wird das da dieses Jahr vermutlich nix mehr, da wir dann AF komplett neu einstellen müssten. Zu große Hoffnungen sollte man sich daher nicht machen.

Ich empfehle daher immer auch einen Account in einer der normalen Welten zu haben. AF ist mehr nur als Bonuswelt zu betrachten. :)
---
Sotrax

Destinaton
kleines Schaf

Beitrag von Destinaton » 6. Okt 2009, 01:11

naja das mit dem lotto hat doch auch funktionirt *fg

ich wollts nur mal sagen da der spielspaß in af nich mehr das ist wie er mal war :D

mfg

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Okt 2009, 01:18

@Destinaton: Die Tollo-Hütte wurde speziell in AF entwickelt und ist dann in Welt 1 eingebaut worden :). Wie gesagt, ich selbst würde wohl auch kein AF spielen, schon weil immer alles beim Reset weg ist. Ich empfehle daher einfach in einer der anderen Welten zu spielen.

Wer trotz den massiven Einschränkungen in AF, dennoch Spass daran hat, darf da natürlich auch spielen.
---
Sotrax

Gesperrt