Mmn ein guter Vorschlag, bringt wieder mehr Spannung ins Spiel und wertet die Spezialfähigkeit der Zauberer auf.Rondo hat geschrieben:Es wäre einfacher die Sichten fürs PvP aus dem Spiel zu nehmen
Von Rondos Wortschöpfung "Playerfarmer" wiederum halte ich gar nichts.
Zum einen RP-technisch: Der Spieler wird virtuell besiegt und wird wiedergeboren und verliert dabei Wertgegenstände. Das ist doch ganz klar ein "kill" und kein "Abfarmen", der Gewinner geht schließlich keiner bäuerlichen Tätigkeit nach.
Von Abfarmen (wie bei anderen Browsergames) kann auch spieltechnisch nicht gesprochen werden, wenn man - wenns hoch kommt - ein Mal am Tag vom Playerkiller seines Vertrauens gekillt wird und man - wenns hoch kommt - 1/10 des Tagesverdienstes verliert. Bei anderen (browserbasierten) Spielen ist das deutlich schlimmer.
Ich selbst bin jemand, der mehr gekillt wird und weniger andere Spieler killt. Trotzdem bin ich dafür, dass es wieder mehr Kills gibt und fände es klasse, wenn die 12-Stunden-KU-Regelung wieder abgeschafft werden würde, also das PvP mehr in Richtung "Farming" geht. Im Gegenzug sollte dann aus balancegründen der Golddrop und der Itemdrop reduziert werden.
Gut fände ich das ganz einfach, weil es mich immer ziemlich motiviert, wenn mir jemand auf den Fersen ist und mich gegen die Person beweisen kann, indem ich mich nicht killen lasse (und da gibts einiges, was man beachten kann).
Wer darauf kein Bock hat, kann ja immernoch Natla werden oder ist das wahrscheinlich schon.