Diskusionsrunde: Gibt es Playerfarmer?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Gibt es Playerfarmer?

Ja, einige
26
38%
Ja, wenige
14
21%
Nein, keinen einzigen
28
41%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

Münze
Teidam

Re: Diskusionsrunde: Gibt es Playerfarmer?

Beitrag von Münze » 29. Dez 2009, 01:13

Rondo hat geschrieben:Es wäre einfacher die Sichten fürs PvP aus dem Spiel zu nehmen
Mmn ein guter Vorschlag, bringt wieder mehr Spannung ins Spiel und wertet die Spezialfähigkeit der Zauberer auf.

Von Rondos Wortschöpfung "Playerfarmer" wiederum halte ich gar nichts.
Zum einen RP-technisch: Der Spieler wird virtuell besiegt und wird wiedergeboren und verliert dabei Wertgegenstände. Das ist doch ganz klar ein "kill" und kein "Abfarmen", der Gewinner geht schließlich keiner bäuerlichen Tätigkeit nach.

Von Abfarmen (wie bei anderen Browsergames) kann auch spieltechnisch nicht gesprochen werden, wenn man - wenns hoch kommt - ein Mal am Tag vom Playerkiller seines Vertrauens gekillt wird und man - wenns hoch kommt - 1/10 des Tagesverdienstes verliert. Bei anderen (browserbasierten) Spielen ist das deutlich schlimmer.

Ich selbst bin jemand, der mehr gekillt wird und weniger andere Spieler killt. Trotzdem bin ich dafür, dass es wieder mehr Kills gibt und fände es klasse, wenn die 12-Stunden-KU-Regelung wieder abgeschafft werden würde, also das PvP mehr in Richtung "Farming" geht. Im Gegenzug sollte dann aus balancegründen der Golddrop und der Itemdrop reduziert werden.

Gut fände ich das ganz einfach, weil es mich immer ziemlich motiviert, wenn mir jemand auf den Fersen ist und mich gegen die Person beweisen kann, indem ich mich nicht killen lasse (und da gibts einiges, was man beachten kann).
Wer darauf kein Bock hat, kann ja immernoch Natla werden oder ist das wahrscheinlich schon.
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Dez 2009, 01:16

@Blue.Shark: Wobei in der Regel ja auch eine Sicht reicht, und man kann die Werte ja auch anderen verraten. Und täglich ne Sicht braucht man auch kaum, so schnell bauen die Leute ja auch nicht auf.

Und gerade das PvP könnte es auch für PKler besser machen, denn die Opfer können auch nicht mehr so schnell ausrechnen, wann sich Rückangriffe lohnen, bzw. die PKler werden dann ja auch in spannendere Kämpfe verwickelt.

Und man kann ja auch einfach mal jemand angreifen, wenn man an dem stirbt, hat man danach eh die Werte und braucht keine Sicht mehr :)

500 GM ist evt. doch etwas zu hoch gegriffen, weil es dann echt billiger ist, sich an jemand zu töten um seine Werte zu erfahren, aber der derzeitige Preis halte ich auch für zu billig.
---
Sotrax

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 29. Dez 2009, 01:17

Lass es so wie es ist, der Versuch mit den Sichten, machts nicht besser.
Bild

Hayate
Kaklatron

Beitrag von Hayate » 29. Dez 2009, 01:19

Joaqin hat geschrieben:Lass es so wie es ist, der Versuch mit den Sichten, machts nicht besser.
Macht er denn etwas schlechter? Oder würdest du einfach beim Töten nur 90% Gewinnchance haben? Klar werden Sichten nicht dauernd benutzt, aber sie werden es.

Hayate

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 29. Dez 2009, 01:24

Mir ist das doch recht egal, ich bin nicht zu töten. Es geht lediglich darum, dass er die Sichten auf 200, 300 oder 400 gm setzen kann, wen interessiert es? Genau, die kleineren Spieler. Es wird hier wieder nur dort bekämpft, wo man am leichtesten rankommt und das ist einfach nicht gut. Mich persönlich würde es nicht stören, mir wäre schon geholfen, wenn sich die 2,5 Millionen, die ich mehr in Akademien gesteckt habe als ein anderer, auch bezahlt machen würden. Da sie das nicht tun, latsche ich eben weiter mit Schutzzaubern durch die Welt, schließlich machen die unkillbar.

Es ist einfach ein Fehler des Systems, dass mich jemand mit 125k Xp angreifen kann, ich ihn mit 126k Xp aber nicht, somit bin ich keine Gefahr, sondern nur Geschnetzeltes auf seiner Speisekarte.

Wer nicht völlig neben der Spur ist, kann sich sowieso bei keinem Killversuch aufhängen, dafür ist alles zu berechenbar.
Bild

Craschspace
Wächter des Vulkans

Beitrag von Craschspace » 29. Dez 2009, 01:28

Joaqin hat geschrieben: Es ist einfach ein Fehler des Systems, dass mich jemand mit 125k Xp angreifen kann, ich ihn mit 126k Xp aber nicht, somit bin ich keine Gefahr, sondern nur Geschnetzeltes auf seiner Speisekarte.
Ja, die 50xp Grenze in den oberen Kreisen ist echt lächerlich.
Ich bin wie Bill Gates, ich verapple dich seit Stunden, Google mal darüber nach, yahoo ich hab's gefunden.

Ich unterscheide mich von jesus, weil ich beim nageln nicht so ne scheiß Fresse zieh."

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Dez 2009, 01:29

Wobei gerade im unteren Bereich die Sichten gegen Neulinge echt fies sind, weil viele von denen noch keine AKAs etc haben. Also gerade in dem Bereich wäre es für Neulinge angenehmer, die Sichten wären teurer.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Dez 2009, 01:30

@Craschspace: Die 50 XP bringen durchaus auch im oberen Bereich Sinn, da muss man zur Not halt evt. bisschen XP absaugen, dafür gibts ja den Turm.
---
Sotrax

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 29. Dez 2009, 01:33

Und welchen? Wie groß ist der Vorteil, wenn es überhaupt einen gibt, auf 120k mit 1k mehr Xp, hast du das mal getestet? Und auf der anderen Seite: Wie groß ist der Nachteil, wenn man mit perfektem Limit auf 124k steht und ein anderer auf 123k?
Bild

Craschspace
Wächter des Vulkans

Beitrag von Craschspace » 29. Dez 2009, 01:33

Sotrax hat geschrieben:@Craschspace: Die 50 XP bringen durchaus auch im oberen Bereich Sinn, da muss man zur Not halt evt. bisschen XP absaugen, dafür gibts ja den Turm.
Naja. Was macht es im oberen Bereich für einen Unterschied, ob einer jetzt 50xp oder 1k xp weniger hat? o0
Der kleine kann und wird den größeren töten, andersrum, aber muss der große sich aber auf Rückangriff beschränken.. Bescheidene Sache, zumal Rückangriff wieder verschwindet und der kleine wieder Freie fahrt hat. ;)

Edit: Zum Thema absauen: Was, wenn man genau am Aka-Limit ist? Gekillt wird man sowieso, ob mit oder ohnev gutes/perfektes Aka. ;)
Zuletzt geändert von Craschspace am 29. Dez 2009, 01:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin wie Bill Gates, ich verapple dich seit Stunden, Google mal darüber nach, yahoo ich hab's gefunden.

Ich unterscheide mich von jesus, weil ich beim nageln nicht so ne scheiß Fresse zieh."

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Dez 2009, 01:37

Klar, das kann man auch mal auf 1k XP Unterschied hochsetzen, aber ist halt eine Zusatzregel, die das Spiel nicht unbedingt einfacher macht. Ich werde drüber nachdenken, aber viel Unterschied wird das kaum machen, wie oft kommt es da auf 1k XP an?
---
Sotrax

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 29. Dez 2009, 01:37

Gegen die 500GM, weil man sonst keine gAs mehr mit Effektiven klauen kann.
250GM halte ich für sinnvoll.

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 29. Dez 2009, 01:39

Latzhosenträger hat geschrieben:Gegen die 500GM, weil man sonst keine gAs mehr mit Effektiven klauen kann.
250GM halte ich für sinnvoll.
was bitte haben Diebstahlaktionen mit Sicht des Lebens, Akademielimit oder Stärke zu tun? Bzw. dein Beispiel mit dem PvP?

Craschspace
Wächter des Vulkans

Beitrag von Craschspace » 29. Dez 2009, 01:39

Sotrax hat geschrieben:Klar, das kann man auch mal auf 1k XP Unterschied hochsetzen, aber ist halt eine Zusatzregel, die das Spiel nicht unbedingt einfacher macht. Ich werde drüber nachdenken, aber viel Unterschied wird das kaum machen, wie oft kommt es da auf 1k XP an?
So oft zwar auch nicht, aber immerhin erschwert es einem PK, irgendwann doch ein bisschen das Leben.
Allzu leicht sollte mann es auch nciht haben. ;)
Ich denke sowieso das das mit der xp-Grenze Prozentual sein sollte. o0

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Dez 2009, 01:40

Ich selbst dachte eher an etwas zwischen 100-200 GM vielleicht mehr vielleicht weniger, aber ich gebe da eh erstmal keine Auskunft ob und wann ich etwas dran ändere, sonst kaufen Leute jetzt nur unnötig Sichten ein. Das sollte man sich also gut überlegen, lieber wartet man ab was kommt.

@Craschspace: Bedenke aber, dass die Angriffsberechnung linear ist, wenn das oben dann prozentual wird, gibt es Bereiche in denen man mit fairem Angriff absolut chancenlos ist, und immer unterliegen wird. Da muss man aufpassen.
---
Sotrax

Antworten